Sonntag, 31. Dezember 2023

Frohes 2024 ? Aussichten und solche, die es werden könnten.

Wenn man Gründe für den Optimismus braucht, dann hat man keine, man braucht sie. 

Wer auf Leerverkäufe setzt wird gewinnen wer auf Substanz setzt verlieren. 

Deutschland wird sich den Rest geben und Europa wird die Lage verkennen. 

Es gibt auch Gründe für Optimismus, nur finden muß man sie...

Insolvenzen leere Kassen. 

Wer sich wie in der DDR vorkommt hat den Fingerzeig der Geschichte verstanden. 

Die Idee, mit einer frisierten Pandemie ein Wirtschaftswachstum zu stimulieren gehört in ein Panoptikum, - die Rache für die Hypochonder - Operette wird herb. 

Massenarbeitslosigkeit und der Versuch mit der Peitsche im Bürgergeld die Sache unterm Teppich zu halten. 

Was gefressen wird, wird irgendwann ausgeschissen und wenn man nicht ganz blöde ist, kann man an den Bestellungen für das Dinner schon ahnen, wie die Sache nach dem Verdauungsakt riechen wird. 

Wer Firmen zum Schnäppchenpreis haben will sollte im zweiten Quartal mal anfangen die Turnschuhe zu putzen. 



Die Chancen: 

Selten wird man deutsches Know - How so billig im Abverkauf bekommen wie in 2024. Was nicht schon darb ist wird schlürfbar. 

Ausverkauf im Affenstall. 

Die politischen Folgen sind übersichtlich: Die Deutschen, ihre spezifische Beschränktheit und die Opferrolle sind eine reaktive Mischung. 

Und der Rest ist Spekulation. 













Samstag, 30. Dezember 2023

Die Gegenverschuldung und die beginnende Schattenwirtschaft

 Der Exportweltmeister ist gescheitert. 


Und jetzt passiert das gleich wie vor 100 Jahren. Sex wird eine Methode die Sozialkassen zu entlasten.

Die angedachte Aufweichung der Sperrbezirkverordnung hie und da zeigen in diese Richtung. 

Deutschland hat sich im Krieg um die ökonomische Vorherrschaft in Europa verausgabt. Target2 spricht Bände über den Totalausfall einer Produktion ins Nirwana der Größenphantasien hinein. 

Der Versuch in die Verschuldung zu fliehen um den Ausfall bei Target2 zu verhindern wird scheitern auch wenn die Betrachtung der Salden von Dezember 2022 bis heute nahelegt, daß diese Taktik der Kampfrezession gewisse Effekte mit sich bringt.

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts wird oft als Niederlage der Regierung falsch verstanden. In Wahrheit hat es den Weg in die Verschuldung geebnet um eine Gegenverschuldung erst errichten zu können. 

Kurz alle Gläubiger Deutschlands sollen die Ausfälle beim Vorschuß - Export abfedern und der Ausfall der Leistung für die Lieferungen soll zum Kreditschaden der künftigen Gläubiger Deutschlands unternommen werden.

Danach wird Deutschland ggf. die Inflation noch einmal ankurbeln um sich dann aus der Verschuldung als Abstrich zu befreien. 

Thatchers Idee, daß der Euro Deutschland kontrollierbar macht wird zum Komplementär: Deutschland kontrolliert Europa durch den Euro und macht seine Abhängigkeit von dieser Währung zum Fallbeil über allen "Partnern". 






Freitag, 29. Dezember 2023

Moloch Deutschland: Arbeite oder spüre den Hunger ! Der Werdegang eines Sklavenbetriebs ist vorgezeichnet.

 Gut, ich setze voraus, daß jeder, der hier liest, weiß, das Deutschland als Erbe des hl. röm - Reiches dt. Nation der Erbe Roms ist und Rom ein leidiger Götzenstaat war und als Nachfolger von Pharao zu sehen ist.

Gut, ich setzte jetzt voraus, daß jeder weiß, daß die Deutschen der Pharao der Gegenwart sind, wesentlich an Gottlosigkeit leiden und aus ihrem Esau - Komplex nur eines kennen: schwarze Pädagogik ohne Zugang zum Leben. 


Was wäre ein Pharaonenstaat ohne das Prinzip der Knechtschaft ? 


Es ist also alles, was passiert nichts außerhalb des erwartbaren Rahmens einer Nation, die zyklisch zur Arbeit prügelt um ihr Scheitern zu kaschieren. 

Aus der Nötigung zur Arbeit entwickeln die Deutschen regelmäßig die Zwangsarbeit, weil sie grundlegend ein asoziales Volk sind, was keine weiteren Begriffe kennt als Gewalt.

So wie Ägypten an seinem Totenkult und seinem Wahnsinn aus Subordination wirtschaftlich kaputt ging, so wird sich dieses Deutschland als das vierte Deutschland auch an seinem Wahnsinn kaputt - wirtschaften. 

Sie kapieren genau so wenig wie damals die Ägypter in der Zeit Moshes, daß der Staat kein Gott ist und die Arbeit nicht der Sinn auf Erden. Die Arbeit schafft dem Leben mehr Freiraum und die Deutschen füllen ihn mit noch mehr Arbeit in die Inflation, die sie sich selber hinarbeiten. 

Die Arbeit und der Staat sind ihre Götze und irgendwann unterwerfen sie die Menschen, die anders leben wollen dieser Götze, wie die Römer Judäa. 


Deutschland ist Moloch. 


Wer die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts studiert, der kann sich ausmalen wie dieses neuerliche Scheitern der Deutschen an ihrem eigenen Größenwahn ausgehen wird, - kriegerisch - aggressiv war bisher immer das dann folgende Format. 

Hunger als Peitsche das Letzte aus den Leuten heraus zu schlagen, das ist das Ergebnis von 45 Jahren Besatzung durch die USA. 

Deutschland würde ich als verlorene und gescheiterte Nation betrachten, aus der sicher auf 40 Jahre keine nennenswerten Impulse mehr kommen werden, wenn überhaupt. 

Es wird die Deutschlandfrage auch dieses Jahrhundert beschäftigen, was man mit den Rückständen der preußischen Heere machen soll, mit einem Volk, das so sozialisiert ist, daß es eigentlich außer Kriege führen keine Anlagen vorweisen kann. 

Das alte Problem wird das neue Problem: Deutschland. 


Sklaverei bringt nie Innovation hervor. 


Schwarze Pädagogik macht keinen Verstand, sondern Traumata.

Mehr oder minder traumatisierte Leute haben eine Erfindungsgabe im täglichen Überleben, - mehr aber können sie nicht leisten, aus Gründen, die man hoffentlich nicht weiter beschreiben muß. 

Das einzige was man züchten wird sind Radikale und plumpe nationalistische Reflexe im Sterben des Euro, dessen Rettung auch der Grund für dieses Arbeitsunternehmen Barbarossa sein dürfte. 

Wenn die Deutschen dazu übergehen werden, die "Verwendungsfähigkeit" von Arbeitern zu katalogisieren, werden sie ziemlich nahe an die NS - Methoden heranfahren. 

Das wird der Zeitpunkt sein, wenn sie die "Flüchtlinge" anfangen werden auszuschlachten und dann wird man sehen, was für eine perfide lange Planung hinter dem Slogan "refugees wellcome" stand. 

Wenn Otto Ohlendorf das Wirtschaftswunder plante, so plante Merkel weit voraus in den Horizont, den sie gut kennt: Das Verglühen eines Staates.  Jetzt langsam entpuppt sich der Grund für die deutsche Leidensfähigkeit was die Kriminalität angeht. Die "paar Opfer" waren nicht im Vergleich zu dem Verlust, den die Migranten verhindern sollen. 


Deutschland wird das neue Ägypten, oder das neue Rom, auf jeden Fall eine Anstalt, die alles anfechten wird, was der G-tt der Väter geboten und verkündet hat. Es wird ein Staat des blanken Antitheismus. 

Was das für die jüdischen Gemeinden bedeuten wird: 


Mitspielen oder die perfide Art erleben, was es heißt dem Pharao nicht zu dienen. 

Der Staatsvertrag wird sich als eine Fußfessel erweisen und der erwartete Dienst am Kampf der Deutschen für ihre Götze der Industrie wird alles Inhaltliche überlagern. 

Es wird eine Situation werden wie unter Pharao, die Hebräer werden Ziegel fertigen und werden dem Regiment des scheiternden Preußens solange "die Stange halten" bis sich letztlich die Wut des Zerfalls auch auf diese konzessionssüchtigen Juden schlagen wird. 

Was das mit einem Haufen geschundener Moslems und dem angelagerten Frust nach Jahren der Knechtschaft unter teutscher Sachlichkeit bedeuten wird mag man sich ausrechnen. 


Ich bin kein großer Chacham und nicht Gandalf, aber ich kann 20 und 20 zusammenrechnen und das gibt immer noch eine Sintflut. 


Der 07.10. war kein singuläres Ereignis, es war die Ouvertüre zu einem Erwachen urböser Kräfte, die sich auch langsam der Kontrolle durch den Verstand entziehen. 

Ich bin sicher, daß diese Eruptionen von tiefer Menschenverachtung zunehmen werden. Das ist keine Prophetie, sondern schlichte Mathematik und Statistik. 

"Arbeit macht frei von Hunger" da steckt soviel Erbe drin, daß man schon gegen sich selbst verlogen sein muß den Braten nicht zu riechen, den der Scheiternde sich das aus dem Buch der Familienrezepte zu kochen beginnt. 


Wer Hunger als Peitsche benutzt und nur diesen Gedanken schon äußert, der wird noch weiter gehen. 













Donnerstag, 28. Dezember 2023

Mein Gespräch mit Adolf Eichmann

 Bei einer gewöhnlichen deutschen Behörde: 

Ich: Sie sehen doch, daß 400 Euro nicht reichen werden, wenn der Bedarf der Leute bei 1600 Euro liegt"

Pseudo - Eichmann:  Dafür gibt es ja die Rechtsfolge

Ich: Ihnen ist schon klar, daß wenn der Bedarf der Person bei 1600 Euro liegt, dieser mit 400 Euro schlicht nichts zu Essen kaufen kann ?

Pseudo - Eichmann: Dafür bin ich nicht zuständig, dafür gibt es die Rechtsmittel. 

Ich: Dann stelle ich einen so lautenden Überprüfungsantrag, können sie mir die Unterlagen kopieren ?

Pseudo - Eichmann: Nein kann ich nicht, dafür müssen sie in einen Copy - Shop. 

Ich: Ihnen ist schon klar, daß es um die Ernährung geht ?

Pseudo - Eichmann: Das müssen sie schriftlich einreichen.


Dieser Mensch, oder das, was man als Mensch meint in seiner Erscheinung zu erkenne, konnte in keinem einzigen Moment wahrnehmen, daß ein Mensch nicht ausreichend versorgt ist oder eine nicht ausreichende Versorgung droht. 

Die letzte Gewissensleistung dieses Herrn lautete: 

"Wenn Sie das nächste Mal kommen, dann bitte mit Termin".


Nicht in einer Faser, nicht in einem Moment nicht in einer Regung oder Positionsübernahme, die es nie gab konnte sich dieser "Sachbearbeiter" mehr vorstellen als das Erfüllen seines Regelwerks.

Ich hatte das Gespräch teils bewußt auf die menschlichen Fragen gelenkt, von jeder Seite versucht eine Positionsübernahme, Mitleid, oder Gefühle anzusprehen, da war - - - NICHTS ABSOLUT NICHTS - - -. 

Alles was an Gewissenleistung abgespult wurde war "die Möglichkeit der Rechtsfolge". 

Auf meine ausdrückliche Frage, "ober er wisse, was die Folgen seiner Handlung wären und daß eine Rechtsfolge die Versorgung nicht sicherstellen kann" entgegnete er, "dafür nicht zuständig zu sein". 


Und exakt hier kann ich behaupten es mit einem Eichmann - Duplikat zu tun zu haben: 


Das Gewissen ist beschränkt auf das Gesetz und alles Menschliche wird in den Schubladen der "Zuständigkeit" verwaltet. 

Die Verwaltung tritt über das Objekt Mensch, der als Zahl einem Regelwerk untersteht und das ist wichtig als Mensch außerhalb dieses Regelwerks nicht in einem Begriff erreichbar ist. 


Damit habe ich durch eine Befragungs - und Handlungsmethode in einem Gespräch einen Eichmannklon offenlegen können. 


Ich wollte immer wissen, ob man durch ein Interaktions - Screening einen Eichmann entlarven könnte, bevor er in einem totalen System tödlich banal aufgesogen wird. 


JA ! Es ist möglich den Typos Eichmann im Alltag zu "detektieren" ! Man kann durch subtile Interaktionsschema und die Gewichtung der Items eine Aussage treffen ob man einen Mitläufer oder einen malignen Verwalter vor sich hat. 


Bei einem Eichmann - Typos ist eines charakteristisch: Da wo normalerweise die Erregung und Genervtheit einsetzen würde, wird dieser Typos bestimmt sachlich und kompetent in den Dingen der Regelwerke, denen er den Mensch unterwirft. 


D.h. der Typos Eichmann im Amt verfügt an der Stelle des Ichs eine Überlagerung mit dem Gesetz als Ich in der Handlung ! 

Er erregt sich nicht als Ich oder Mensch, sondern das Gesetz regelt in Ihm die Emotion des geäußert Gesetzlichen ! Das Gesetz wird zu einem vollständigen Ersatz für die Gefühlsebene, die Regelung der Emotion findet in der Übernahme des Gesetzes als Ich - Größe statt. 


... Ich habe kein Gewissen, mein Gewissen ist der Auftrag der Verwaltung... 


Die Auslagerung des Gewissens an totale imperative Ordnungsbegriffe ist ein Frühwarnzeichen in Gesellschaften in der Entwicklung hin zur Diktatur. Wo die ultimative menschliche Anforderung mit dem Gesetz beantwortet wird, dort ist der Mensch selbst nicht mehr aktiv, sondern dient in seiner Hülle aktiv nur noch dem Überbegriff der Notwendigkeit in dem Rahmen des Verwaltens und nur noch in diesem. 

Die Abwesenheit des Gewissens und die Übernahme des Ichs durch ein totales Regelwerk ist ein beispielhaftes Symptom einer bereits eingeprägten Diktatur, die als solche noch überhaupt nicht greifbar zu sein braucht. 

Das ist die Bedingung des Jahres 1929 ! 

Die Erkennbarkeit von Vorboten von Diktaturen entzieht sich nicht der menschlichen Möglichkeit. 

Man kann Diktaturen oder die Gefahr ihrer Entstehung in einem Massenausdruck und in der Forschung über Handlung und Motivation erkennen, lange bevor Parteien und Programme die Sache der Erfassung zugeben. 
















Dienstag, 26. Dezember 2023

Autismus: Filter teilweise wieder frei Frankreich sei Dank

 Heute hat mich jemand mit nach Frankreich genommen und siehe da, ich hab mein Netzteil dann in 10 Minuten fertig gezeichnet.

Das erinnert mich an meine Schulzeit wenn man "Arbeitsgruppen" bilden mußte. Ich hatte meistens das Problem schon längst erfasst und alle geilten sich an Diskussionen auf, bis ich - - lernte - - daß es nie ums Ergebnis ging, sondern seine Zier an einer Stopfgans aus kommunikativem Sahneschlag. 

Und dieses Gelaber an jeder Lösung vorbei, oder dieses Gelaber lange nach dem die Aufgabe schon erledigt war, erledigt mich. 

Ob das übrigens so unbedingt empathisch ist, Probleme zu kultivieren, damit man etwas zum gegenseitigen Sozialbeschwingen hat, wage ich mal zu bezweifeln.

Denn irgendjemand wird unter dem Erhalt der Probleme ja wohl mehr oder minder leiden, und wenn es ein Kunde ist oder ein Produkt. Irgendjemand bezahlt immer für die Kultur des kommunikativ geliebten Fehlers, der mit einem Schraubenzieher zu erledigen wäre. 





Wie Deutschland seine Fachkräfte mit Haarer - Müttern im Alltag killt

 Zur Zeit habe ich für mein Fach wenig Zeit, meine zweites, gehasstes Fach Jura nimmt mich in Beschlag. 


Sitze ich heute Morgen vor der Aufgabe eine Spannungsversorgung zu entwerfen: +32VDC und -32VDC.

Trafo, Gleichrichter mit Mittelanzapfung, tausende Male vor der Nase gehabt: Ich weiß nicht mehr wie man den Gleichrichter beschaltet.

Ich bin seit 25 Jahre in diesem Bereich tätig, und stehe vor der billigsten Aufgabe und habe schwarze Löcher im Kopf. 

Bis vor einem halben Jahr hatte ich regelmäßig mit hoch - komplexen Schaltnetzteilen zu tun und heute stehe ich von einem einfachen billigen 10 Teile Netzteil und kenne das Prinzip nicht mehr. 

Weil man mit dem Kopf überall sein muß, vor allem bei irgendwelchen Narzissten und ihrem Auswurf. 

Und genau deshalb haben wir eine Rezession, weil man vor lauter Psychoshow irgendwelcher Leute mit frühkindlichen Deformationen zu nichts mehr kommt. 

Es geht ja nur noch um die Eitelkeiten und narzisstischen Störungen und jedes Produkt ist das Maskottchen für irgendwelche Soziopathen, es geht nur noch um das Stabilisieren von Psychotikern und da kann man natürlich nichts erfinden oder einfach arbeiten oder Studieren oder wie auch immer. 


Wie soll man pflanzen, wenn überall das Unkraut seine Rechte fordert ?!


Um aus dieser Rezession zu kommen, auch aus der industriellen Einfallslosigkeit muß das Unkraut weg und damit meine ich die hochgefährlichen Mitläufer, die ganzen Denunzianten und Beförderer der Götze der Einfalt. 

Man kann auf einer geistigen Brache nicht ernten ohne vorher zu pflügen. 

Das ist jetzt vielleicht nicht human, aber die Dummheit ist es auch nicht, und was dabei rauskommt, wenn man nicht pflügt, das zeigte Gaza am 07.10. wie das ausgeht, wenn man die Dummheit und ihre Gefährlichkeit nicht unterpflügt. 

Irgendwann ist die Brache eine Subkultur des Bösen und jeder wird verrückt, der in diesem Urwald pflanzen will. 

Man kann Kriege führen wegen Idioten

Man muß Waffen bauen, wegen Idioten

Man muß tausende Seiten schreiben - wegen Idioten

Man muß Menschen beerdigen - wegen Idioten

Man muß ganze kulturelle Leistungen vernichten - wegen Idioten


Wenn der Idiot der Zustand ist, um den sich alles Verderben dreht, so wäre es einfacher statt die Zustände zu beherrschen, die Idioten zu dezimieren. 


Dann hat man weniger Umstände und mehr Zeit für ein normales, konstruktives und interessiertes Leben, ohne diese Begrenzung durch Pferche der Idiotie. 

Man kann tausende Dinge lernen, verbessern und aus einem Sabbat 5 Sabbate die Woche machen. Nein, man muß 6.5 Tage in der Woche den Kopf mit dem Dung der Idioten beschäftigen. 


Ist es so schlimm, wenn nur noch die Hälfte aller Narzissten übrig bliebe ? 

Man könnte ja einen Funken Freiheit haben !


Den ganzen Tag diese Krankheit des Normalen um sich. 


Ich liebe alle Kranken und Spinner und alle die so sind, wie sie sind, von denen läßt mir jeder meine Stunden. 

Die Normalen, die Verschlagenen und Hinterhältigen tilgen mir meine Zeit auf die perfideste Art. 

Kein Atheist ist so gottlos wie ein Götzendiener der Einfalt. 

Und wegen den Eingebildeten und Götzendienern ist die Welt wie sie ist, ein Mittelalter aus Dummheit und Anmaßung. 




Montag, 25. Dezember 2023

Warum die Menschen Kriege brauchen: Die Narzissmus - Relation.

 Die Menge aller Narzissten steigt in Friedenszeiten an. 

Geltungssucht und überwertige Ideen werden zur Normalität. 


Faktor 1

Narzissten können sich nicht selber abregeln. Sie würden sich gegen unendlich verstärken, würde der Wohlstand ihnen den Boden weiter nähren. 


Faktor 2 

In der Masse sind Narzissten ein ökonomischer Killer in jeder Richtung und Hinsicht. 


Der Krieg eliminiert Narzissten, die durch ihre Eigenschaft, Ruhm und Ehre suchtartig zu erstreben, im Krieg sich selber in den Verbrauch eifern. 


Der Krieg ist die Gegenkopplung der Evolution gegen ein unkontrolliertes Massenwachstum von narzisstisch gestörten Individuen. 

Gesellschaften, die nur Gewalt etablieren sind in der Regel schizoide oder sogar schizophrene Gesellschaften, die den Narzissmus in psychotische Größen verstärkt haben.

Auch hier gilt: Der Wahn errichtet die Gegenkopplung durch den Krieg, die Menge der Wahnträger zu dezimieren um so den Kollaps der Spezies zu verhindern. 


Das ist alles pure Schaltungselektronik .




Sonntag, 24. Dezember 2023

Neuer Themenabschnitt

 Nun habe ich die Bedingung ergründet, warum sich der Mensch so verhält, wie er es tut, und nun ist es langsam Zeit für neue Themen. 


"Neben" diesem Blog entwerfe ich kleine Geräte für den Bereich Funktechnik, Spektrumanalyse und Signalverarbeitung. 

Weisheit macht die Welt nicht besser als die Dummheit, die ihre Umsetzung verhindert.

Ich werde weiter über die relevante Psychologie schreiben und über die ökonomische Krise, die eine narzisstische Morbidität darstellt, aber auf der anderen Seite werde ich mal schauen, ob ich auch vernünftige Themen hier einführe. 






Donnerstag, 21. Dezember 2023

Nimm ihnen die Erziehung und Du nimmst ihnen die Armee

 Johanna Haarer ist für die Deutschen eine Versicherung auf ihre Stärke. Die ganze Staatlichkeit hängt davon ab, daß Kinder gefühllos und hörig verformt werden um in das System des Staates Preußen zu passen, so sehr er sich "transformiert". 

Würde die Erziehung zum Gehorsam wegfallen, das Prinzip verliert seine garantierte Eigenschaft.

Seit ich mich mit Johanna Haarer beschäftige, habe ich Probleme in einer Aggressivität um mich, die sich ihresgleichen suchen.

Das reicht bis zum Angriff auf sehr private Bereiche und bis zum Spiel mit der Existenz. 

Ich erlebe hier Dinge, die hätte man früher der Staatssicherheit zugetraut. 

Sie haben sich unter Corona selber gefunden und ihren Ring, die Pädagogik der Garantie, den hüten sie nun wie Smaug seinen Schatz oder Gollum seinen Wahn. 

Die Deutschen, ihre Kinder in den ersten vier Jahren. Hier liegt ihre ganze Macht über den Menschen als Garantie für die Macht über... wenn sie dürften die ganze Welt. 

Das ist Pharao, das ist Knechtschaft, aber diese ist wesentlich purer und absolut reiner Antisemitismus, oder soll ich sagen der Hass gegen das Judentum als das Auserwähltsein zum Leben. 

Wer G-tt als das über - in den Dingen von allen menschlichen Begriffen löst, der ist nicht zu knechten, nicht unter einer Götze und nicht unter der Macht der Welt. Wer ihm alleine zugetan ist, der kennt keinen Pharao und der erkennt die Modelle von Sklaverei unter Anmaßung. 

Und da Deutschland auf diesen Prinzipien fußt, auf Anmaßung und Sklaverei, Weltlichkeit und dem Wesen des Kain, müssen die Deutschen alles Leben hassen, als das Modell gegen ihre Macht. 

Sie haben gemordet für dieses Prinzip, sie haben Kriege geführt für dieses Prinzip, sie sind die Werkstatt des Bösen, sie erschaffen in der "Herrenrasse" den Anti - Gott, die vollkommene Götze, in jeder Hinsicht von Ordnung steht Esaw und Kain. Sie eggen und pflügen und jeder Strich Land ist eine Götze und der Besitz der Dünkel und die Macht über ihn die Anmaßung. Alles eilt dem Pharao entgegen und alles will ein Weltauto sein, ein Käfer, ein Stückchen Hitler auf der ganzen Erde.  


Und jetzt gehe ich her und sage: Ihre Kinder müssten nicht Sklaven werden, sie könnten leben. 


Kains Raserei ist erdenklich, - vorstellbar und ich erlebe sie gerade in allen perfiden Formen des Zischens. 

Das ist Chanukka: Das Licht reicht länger als es der Götze recht wäre. Aber im Schatten, den die Pracht des Lichtes wirft, gedeiht schon sein Gegenteil, auf Zeus folgten die Römer und das Licht wurde in die Herzen vertragen. 

Gebe den Kindern Ägyptens die Freiheit und der Herrscher wird zum personifizierten Tod. 

Verheiße der Welt das Gute und die Macht des Bösen wird erweckt. 

Gebe das Leben und säe es, der Herrscher verteilt den Tod, so sehr drängt ihn die Macht.

Gehe und suche Hashem und sie werden Dich vor die Götze zwingen und Dich geißeln ihr zu dienen.

Die Arbeit ist der Zeitvertreib, die Peitsche gegen G-tt. Ihre Unterwelt der Hallen und Stanzen, Schmieden und Werke ist das Grab, die Industrie ersetzt die Pyramide, das Leben spielt keine Rolle. 








 



In den Räumen von novonium.blogspot.com wurden ohne richterlichen Beschluß angeblich Fotos durch die Polizei gemacht.

Wie heute bekannt wurde hat die Polizei, - ein Beschluß durch ein Gericht liegt uns hier nicht vor, in den "redaktionellen Räumen" von novonium.blogspot.com angeblich Bilder gefertigt. 

Was da dran ist wissen wir nicht, wir haben nur einen schriftlichen Hinweis bekommen. 

Es wird hier immer abenteuerlicher und deutscher. 

Wir bleiben dran an diesem Watergate. 


Guter Journalismus fängt meistens mit einer staatlichen Sauerei an. 


Wir bleiben, wie wir sind, 

wir sind das einzige, 

mental galaktische, 

geistig intersexuelle,  

und in jeder Hinsicht der Verderbnis durch die Pornographie der Wahrheit: 


novonium.blogspot.com 


Wir schlachten die Despoten 

wir richten jeden Staat

wir lieben die Freiheit 

und säen ihre Saat. 



Das Spiegelparadoxon, die unendliche Situation.




Wenn durch die Diode D1 oder D2 ein Signal kommt, dann schaltet über ca. 1,3V entweder Q1 oder Q2. Sobald aber Q1 ODER Q2 schalten schaltet der eine Transistor auch den anderen Transistor, Q1 die Basis von Q2 und umgekehrt. 

Die beiden R sind nur die Arbeitswiderstände und sie dienen nur der korrekten Syntax. 

Diese Situationen gibt es in der Volkswirtschaft auch und sie beenden meistens Währungssysteme. 

Wenn die Zinsen die Verschuldung treiben und die Verschuldung die Zinsen u.ä. 

Wenn der eine Leistungsgang die Bedingung steuert, die den anderen Leistungsgang schaltet, der wiederum die erste Bedingung steuert. 






Mittwoch, 20. Dezember 2023

Schuldenbremse: Übergangszustände

 Der Versuch den Euroraum durch Sparsamkeit zu retten scheitert auf lange Frist. 

Dafür verspielt man mit der Sparsamkeit die Investitionen, die in den USA problemlos möglich sind, weil die USA es, übrigens von mir diesbezüglich etwas bewundert , - verstehen ihre Schulden zum Problem der Welt zu machen. 

Das ist eine intelligente Anordnung, für die ich durchaus Sympathien übrig habe. 

Die EU wird von Deutschen dominiert, diese hat das Prinzip: Alle Schulden der Welt sind das Problem der EU. 

16 Jahre Eurokrise und Akrobatik verfangen nicht mehr, man hätte den Euro 2010 ff abwickeln müssen um das Desaster hätten kontrollieren zu können. Jetzt floriert die Hoffnung einer kontrollierten Rezession und das Thematisieren der Schuldenbremse an sich indiziert schon, daß die Sache nicht verfängt.

Der Versuch nach Corona ein Wirtschaftswunder zu stimulieren ist gescheitert, jedenfalls für die Deutschen, die Idee mit dem Green - Deal ist gescheitert, jedenfalls für die Deutschen. Die Sache mit der "Transformation" ist gescheitert, jedenfalls für die Deutschen usw.

Die Sozialkosten explodieren, die Nummer mit den geflüchteten Billigarbeitern verfängt nicht, die Bedarfe sind nicht da, Fachkräfte wandern eher ab als zu und die Innovation scheitert an der grassierenden Unfähigkeit der großflächig nicht sonderlich gebildeten Bevölkerung.Ausgebildet also fertig im Konzept sind die Deutschen, - ausgelernt haben sie zweifelsohne in der Regel. Mit dem Dazulernen ist das so eine Sache mit dem Denken über den Rand der Schüssel hinaus aus. 

An der Wand hängt ein Gesellenbrief

und verströmt 

des Meisters Lehre alten Mief

Die Milch riecht sauer

der Schimmel flockt in ganzen Kissen

keiner ist von ihnen schlauer 

als in des Meisters längst zerfallnem Wissen.

Die Uhr, sie dreht sich weiter 

und kein Geselle wird als Meister 

in des Faches trocknem Kleister

auch nur um einen Kerbschlag je gescheiter. 

Alles verschuldet sich an der Stagnation

wie zur Zeit der alten Meister 

diese sich 

nach deren Meistern vorher schon. 

Und scheitert dann an sich die Gilde 

führt sie Krieg 

und das Sinnen auf das Schlachten 

in jenem aus der Einfalt Schoß heraus erdachten

aus dem Stolz gewirktem Schilde. 










Marktrealität versus Prägung: Sozialpsychologische Faktoren in der ökonomischen Krise.

Wie verträgt sich die Prägung eines Volkes (Johanna Haarer) mit den ökonomischen Anforderungen, - welche Risiken birgt die Veranlagung in der Sozialpsychologie ? 


Die ganze Frage der NS - Prägung wird ab nächstem Jahr entscheidend in der Frage, wie die Deutschen mit einer wirtschaftlichen Krise umgehen werden und können. 

Hier gibt es zwei Forderungen: Liberalisierung zur Restrukturierung und der unbändige Wunsch nach Symbiose in den Menschen. 

Die Symbiose steuert zum (National-) Sozialismus hin, zu einem nationalen Sozialismus, zu einem "Heil" aus der Gemeinschaft innerhalb des Kulturraumes, - die Anforderung des Marktes verlangt eine Liberalisierung um den Umsatz anfahren zu können und diese Liberalität verträgt sich nun überhaupt nicht mit der begrifflichen Symbiose und Verschmelzung in sektiererischen Konglomeraten, die auf einen Führer warten, der dann einen "Plan" durchgeben soll, wie man in einem symbiotischen Akt wieder aus der Misere herausfindet. 


Die AfD als Hoffnungs- Eintopf ist ein Indikator von vielen, daß der Bürger ohne eine politische Ansage nicht in der Lage ist sich selber zu organisieren. 

Man wird sehen, was die Geschichte hinterlassen hat und was sozial kodiert an Rezepturen aus der Tradition herüberschwappen wird. 

Diese ganzen Erscheinungen wie diese "solidarische Landwirtschaft" u.ä. zeigen eindeutig in die Richtung  völkisch - symbiotischer Selbstorganisation. 

Die Leute können es nicht anders, weil sie zu genau diesem Modell erzogen wurden, sie kennen keine anderen Werte als die "Gemeinschaft" in der Auflösung des Ichs, wie es der Nationalsozialismus im letzten Jahrhundert brauchte und propagierte und es als Uniform in die Erziehung brachte. 

Das starke, unabhängige Ich ist jedoch die Forderung der Stunde in einer Krise. Denn die Symbiose versteht sich nicht auf eine Handlung, sondern eine Konvention. 

Und genau an diesem Punkt wird Deutschland in einem Zerfallsprozess kritisch werden.


Wer glaubt, daß der nationale deutsche Sozialismus 1945 sein Ende fand, der wird eine mutierte Renaissance desselben erleben können, - denn die Begriffe wurden in der Erziehung tradiert. Die Erwartung der Deutschen kommt nicht aus dem Ich gegenüber der Welt, sondern aus dem Wir gegenüber dem Ich. 

Sie unterbinden kulturell, was sie fördern müssten, um aus der Krise zu finden. 


Die Deutschen werden das schwarze Loch in der europäischen Ökonomie, alleine aufgrund ihrer kulturellen Introjekte, die für alle Handlungen das Imperativ bilden. 





 





Montag, 18. Dezember 2023

LSG entscheidet darüber wer essen darf, ... und wer nicht !? Systemindikatoren

49 Tage ohne Mittel zur Lebensmittelversorgung. 

49 Tage ohne Krankenkasse und damit medizinische Versorgung für Behinderte.

"Wegen der von Ihnen beschriebenen Notlage steht das Verfahren des einstweiligen Rechtsschutzes zur Verfügung, das sie nach dem Beschluß des Landessozialgerichtes Baden - Württemberg (...) erfolglos führten".


Wer leben darf... bestimmt das LSG ! ???

Daß es sich um eine ... "Notlage" handelt wird also immerhin noch abstrahiert. 

Der Mensch ist aber im weiteren Satz schon nicht mehr wert als ein Beschluß über ihn.

Fällt das schon unter Morbus Filbinger ?

Mal eine Frage in die juristische Runde: Welchem Entführer würde man das "bewußte Auswahlermessen" durchgehen lassen 49 Tage die Lebensmittelversorgung gekappt zu haben ? 


Abstrakt: 

Ein System, indem die Sozialgerichte darüber entscheiden, ob ein Behinderter bei einer Lungenentzündung noch versorgt werden darf oder nicht ist hinüber.

Wir reden über den Sozialismus 1985ff. 

Was machen wir nach der EU und nach der BRD ? 

Was wird nach einem Zerfall dieses Blocks der Mitte kommen ? 

Wind of Change ?

Neues System, neue Parteien ? 

Was wird aus der verrotteten Folgeordnung des zweiten Weltkrieges ? 

Das ist eine ziemlich große Frage und Kissinger kann sie leider nicht mehr beantworten.

Auch die AfD kann aus dem System, aus dem heraus sie geborgen wurde nicht entweichen. 

Das ist eine Fliegenstreifen - Partei und die rechts - nationalen Anteile verraten das Problem, was mit der Auflösung der Nachkriegsordnung immanent verbunden sein wird, das "Erwachen" der Deutschlandfrage und dem auf dieser lastenden Problem kollektiver Identitäten. 

Wie soll man diese Nachkriegs - Weltordnung neu strukturieren, ohne den zweiten Weltkrieg zu reanimieren ?





 





Sonntag, 17. Dezember 2023

Was die AfD über die Deutschen wirklich aussagt.

 Die Sehnsucht nach den starken Machern von Oben ist: 


Die Aussage über die Unfähigkeit der Masse ohne eine imperative Struktur ökonomisch handlungsfähig zu sein. 


Übersetzt: Führer - und symbiosesüchtige Horden warten auf eine Partei, die ihnen mangels irgend einer eigenen wirtschaftlichen Idee sagt, was das öminöse "man" tun soll um wieder "Deutschland über allem" zu sein. 


Mit der starken Führung 

in der Einfältigkeiten selige Rührung. 


Was heißt das für die Ökonomie ? 


Die Deutschen sind ein einfallsloser Haufen, der ohne Häuptling zu doof ist aus irgendetwas ein Geschäft zu machen. Sie können "ohne Häuptling" und das nationale Pampam anscheinend auch nicht mehr "tüfteln" und "erfinden", auch dafür brauchen sie die symbiotische Krücke. 


Wer will in solch einen Haufen boshafter Lemminge auch nur einen Cent investieren ?

Das ist ja nur noch abgründig, diese Mischung aus Einfalt und Bosheit für den Fall, daß die Einfalt nicht befriedigt wird. 

Wenn der Mensch nicht ohne Politik handeln kann ist der Mensch aus sich gescheitert. Das Problem an der Anordnung ist, daß man auch scheitert wegen der falschen Politik, weil sie zum Anlaß genommen wird jede boshafte Hürde solange zu rechtfertigen, bis der neue "Führer" aus dem Imperativ diese "falsch" Politik abändert. 

Im Sumpf der hörigen Hupen. ..... Jeder Schritt ein Verlust. 


Samstag, 16. Dezember 2023

novonium unter Beschuss: "In Psychogewittern"

 Nun sind noch von weiteren Familienmitgliedern die Krankenversicherungen offenbar "gecancelt" worden.


What a surprise. 


Johanna Haarer muß für die Deutschen ein strategisch so enorm wichtiger Faktor sein, daß sie zu offenen Fiesitäten übergehen. 

Seit dem ich die "transgenerationale Weitergaben von NS - Erziehung" in rechtsförmigen Verfahren als Thema eingeführt habe, erlebe ich Reaktionen, die man sonst einer Mafia zuschreiben würde. 

Offenbar ist "die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" die neuralgische Stelle am Panzerkreuzer. 

Wer diesen Nukleus tangiert kann mit heftigen Reaktionen rechnen. Die ganze deutsche Ökonomie hängt von der Verfügbarkeit willfähriger Arbeiter ab, die man auch erschafft (Ausmürben in Verwaltungsverfahren und auf Ausländerbehörden). 

Ach ja, liebe Leser von novnonium.blogspot.com: 


Medizinische Akten sind auch schon "nicht auffindbar", das habe ich mittlerweile auch schriftlich. 


What a surprise. 


Ich würde das nicht schreiben, wenn ich keine Beweise hätte. 

Man muß dieses "Haarer - Thema" nur anschneiden und man krieg Reaktionen, die surreal böse ausfallen, vor allem von Frauen, die diese Methodik buchstäblich verkörpern. 

Da kommt eine Galle am Rande von Mordlust hoch. Es muß psychologisch ein absoluter Blockbuster sein, der ganze Kaskaden von Reaktionen auch kollektiven solchen auslöst. 

Sigrid Chamberlain hat das zwar beschrieben aber die Heftigkeit mit der mir hier diese "psychologischen Minen" um die Ohren fliegen ist überwältigend. 

In Anspielung auf Ernst Jünger hätte ich fast gesagt: "In Psychogewittern". 

Ich hatte schon Frauen am Telefon, die in einen Galleschwall zerbarsten als hätte man einen Critter mit einer Laserkanone zum Platzen gebracht. 

Das boshafte Gezische kurz vor der schmutzigen Eruption nahm bisweilen psychedelische Tonfolgen verkniffener Schrilligkeit an. 


Die deutsche Seele ist eine Minenkammer. 


Und auch etwas gilt bei dem Thema Haarer wie im Krieg: 


Wenn die Mineure still werden, wenn sich nichts mehr um das Thema "tut", dann steht die Detonation kurz bevor. 

Wenn eine deutsche Frau beim Thema "HAARER" still wird, gehe weg, in Deckung ziehe den Helm auf. 

Das Böse ist weiblich, daran habe ich keinerlei Zweifel mehr, das Männliche ist nur die Leinwand, das Weib ist der Projektor und ihre Gedanken sind der gefühllos abgespielte Film. 










Freitag, 15. Dezember 2023

Die Begegnung mit dem Gottlosen

Es ist eine Zeit der Teilung. Die einen erkennen gar nichts, die anderen ihre Rolle, aber in Wirklichkeit ist alles eine Welt ohne die Vorstellung von irgendetwas mehr als sei alles nur diese Welt.


Es geht hier nicht um den narrativen Gott, sondern jenen, der als Hashem sich den Begriffen des Menschen entzieht. 

Es gibt nichts göttlicheres als den Atheismus, denn er ist die Krone der Freiheit, die G-tt dem Menschen gibt. Wer den Atheismus ergreift, ergreift die höchste göttliche Freiheit. 

Kein Atheist kann jemals g-ttlos sein, er braucht immer die Freiheit und G-tt als Anti - Logos. Jede Position eines Atheisten ist davon bestimmt, daß es G-tt nicht gäbe aus dem Grund, daß alles komplementär zu einem G-tt sei. 

Die Gottlosen sind nicht die Atheisten. Wer einen G-tt ablehnt hat ihn immer noch formuliert. 

Das Böse sind diejenigen, die einen Gott als Begriff haben oder die sich G-tt nicht vorstellen können. Denn im Mißbrauch liegt der Gewaltanspruch und in der Unzugänglichkeit das Primitive, meistens fallen beide Bösartigkeiten zusammen. 


Es gibt keinen Glauben an G-tt, denn das würde bedeuten, daß G-tt von unserem Glauben abhinge. Was von sich aus als der Ewige ist, ist nicht abhängig von einem Glauben, aber abhängig davon, daß einer G-tt als Vorstellung in sich trägt. Ohne die Vorstellung ohne Abbild ist Gott mit seinem Universum allein und einsam. 

Darum hat er sich ein Wesen erschaffen, daß dem Zufall der Biologie unterworfen ist, wie es sich durch seinen Verstand frei Erkenntnis verschaffen kann, - zum Guten und zum Bösen.

G-tt wäre ohne die Vorstellung, daß es ihn gibt, in keinem Begriff gespiegelt und wäre einsam. 

Also hat er sich den Menschen geschaffen und ein Volk bestimmt, das gerade nicht glaubt, sondern G-tt diskutiert, verwirft, ablehnt, aber immer anders ins sich trägt, als einen bloßen Begriff oder eine Anleitung zur Abhängigkeit. 

Ich persönlich glaube nicht, daß G-tt Abhängige und Begriffsfanatiker sonderlich mag und Gläubige, ich glaube vor denen hat er eine gewisse Furcht vor seinem freien Geschöpf, wenn es verzückt an irgendetwas glaubt, was sich nur im Pferch seines Glaubens bewegt. 

Im Glauben ist G-tt dem Mensch ein Hamster im Käfig des Glaubens. 



Wen G-tt begleitet, den führt er vor den Menschen und zeigt ihm dessen niederes Wesen. Somit schafft er sich einen Begleiter, jemand der ihn annimmt wie eine Mutter das Kind annehmen soll. 

Annehmen heißt mehr als lieben, denn es ist nicht bloß ein Affekt, sondern eine Bindung. 

G-tt will den gebundenen Menschen und das Göttliche beginnt bei der Beziehung zwischen Mutter und Kind. Das ist das Leben unter dem Baum der Erkenntnis. 


Der Gebetsriemen ist in Wahrheit eine Ranke, eine Pflanze und das Wort erblüht in der Erkenntnis über G-tt über allen Gottesbegriffen. 

Das ist G-tt jenseits von Aton, jenseits der Begriffsgottheiten, und diese Erkenntnis der ewigen Überallheit, das ist Hashem, der Ewige, das Unbegreifliche hinter allen Schleiern und in jeder Flamme. 

Aber so unbegreiflich der Ewige ist, so begriffen ist dieses Unbegreifliche im Menschen. 

Das ist der Grund für den Menschen: Er begreift das Unbegreifliche und ist frei zu entscheiden, was er mit dieser Anlage tut, er ist frei genug zu entscheiden ein Tier zu sein und so frei sich Götzen und Abart zu erschaffen.  Die Erkenntnis allerdings ist immer so frei wie der Griff nach ihr. Das Leben ist eine Freiheit jenseits von Leben, aber nur das Leben an sich trägt diese Freiheit reichlich unfrei in der Hinsicht, daß man nur frei leben kann, wie man lebt. Ein Toter hat nicht die Freiheit im Schwimmbad zu liegen um den Tag zu genießen. 

Und jede Entscheidung ist nicht freier als der Gedanke, der einen an sie bindet.

Amen. 











novonium wird angegriffen: Kindern die Krankenversicherung entzogen

Den Kindern der Macher hinter novonium.blogspot.com wurde heimlich still und leise die Krankenversicherung entzogen !


Und aktuell "leider kein Auffinden der Karteiakte", ... verschwinden jetzt noch Unterlagen spurlos.


What a surprise ! 


Das JOHANNA HAARER  - Thema muß aus irgendeinem Grund von solcher Bedeutung sein, daß man es so nötig hat.


Mündige Kinder sind für jeden Pharao ein Gräuel. 


Moshe ist kein bloßer Glauben, sonst müsste ich mich zu ihm bekennen. Moshe ist eine Wahrheit und die muß man sehen. 


 



Mittwoch, 13. Dezember 2023

Der perverse Grund, warum die Deutschen die Häftlinge in den Lagern aushungerten.

Die Frage ist archäologisch schnell zu beantworten: 

Weil die Deutschen Brennstoffprobleme hatten bauten sie die lebendigen Körper durch Hunger ab, damit die zu verbrennende Masse der Leichen sich auf ca. 30 kg reduzierte.

Damit konnten die Deutschen ca. 40 kg an Körpermasse, die überwiegend aus Wasser besteht abbauen um die gebundene Wassermenge nicht haben verdampfen zu müssen. 

Der Hunger und das Abmagern war eine "Vorarbeit" um Leichen im Akkord verbrennen zu können.

Drei Dinge wurden "optimiert": Der Verbrauch an Nahrung, der Verbrauch an Brennstoff und die "Durchlaufzahl" der Leichen im Krematorium. 


Die Deutschen sind mit ihrer "Effizienz" ein ganz schön perverses Volk. 

Und daß man sich nicht täusche: Jede eifrige Sauberfrau, die im Akkord die Treppe putzt hat den Keim dieser Effizienz schon in sich. Überall wo der Eifer einer Zahl zukommt lauert die "dämonische Figur" des Funktions - Ichs. 

Es gibt das Gute, das Böse und jenseits davon die dritte Art: Die Deutschen. 






Pädagogik als geheimes Rüstungsprogramm. Diktaturentwicklung im Kinderzimmer, Hitler in der Gegenwart der Sozialisation.

Seit dem ich angefangen habe mich dem Johanna - Haarer - Komplex zuzuwenden und seine Wirkungen zu erforschen erlebe ich einen verstörenden Wandel in meiner Umwelt. 

Wo immer ich dieses Haarer - Thema schneide gibt es zwei Reaktionsmuster: 

Tödliches Schweigen

oder

hochgradige Aggressionen bis zum offenen Rechtsbruch aus Wüterei. 


Was Haarer angeht, so glaube ich, daß dieser Komplex mindestens so heiß ist, wie jedes andere Rüstungsprogramm auch. 

Die Rüstung in der Pädagogik: Gehorsam als Gütesiegel. 

Die Untertage - Verlagerung. 

Die Nazis haben nicht nur ihre Fabriken in die sogenannten  U-Verlagerungen geschafft um sich in der Produktion in das Nibelungenreich begeben zu haben, sie haben eine pädagogische U- Verlagerung geschaffen, die:  "JOHANNA HAARER - HUMANOIDEN - RÜSTUNGS AG".

Der Schrott des NS - Reichsgedankens wurde in einen Untergrund (Tilmann Moser) verlagert und in der Kinderkurverschickung weiter betrieben. Man kann die Hypothese aufstellen, ob es einen Zusammenhang zwischen der Kinderkurverschickung als Programm und dem Lebensborn - Programm gibt. Die Ärzte waren oft aus dem gleichen Morast gekrochen. 

Ich gehe sogar soweit zu mutmaßen, daß es nicht von ungefähr kam, daß NS - Ärzte diese Kindererziehungsheime betrieben, sondern es nach 1945 einen Nationalsozialismus gab, der sich institutionell fortschrieb um das Reich über die Zeit der Besatzung zu retten. 

Man wollte in der Firma Heyde - Sawade ein Prinzip erhalten um weiterhin "Reichstypen" zu produzieren. 

"Die Mutter und ihr erstes Kind" als V3 innerhalb der Nachkriegsordnung. 


Johanna Haarer plus Agenda 2010, es mutet an, wie ein Gespenster - Reigen sich gut fügender Zahnräder: Gefolgschaft aus Erziehung, Wirtschaft kraft Organisation. 

Man könnte meinen, es wäre dieser Zusammenfall aus Machung des Kindes und die Nutzung des Gemachten in den Werken des Reiches pure Planung, was aber in den Bereich kollektiv - unterbewußter Muster fällt. 

Was aber, wenn man feststellen muß, daß es über Otto Ohlendorf - Ludwig Erhard einen geheimen Masterplan gab, das Dritte Reich unterschwellig weiter zu entwickeln, wenn es eben kein Zufall war, daß man Haarer weiter verlegte, daß man zusammentreffen ließ, was passte: 

"Jede Arbeit ist zumutbar" auf eine Masse willenlos gemachter Kinder..... ?

Was für Kräfte werkeln eigentlich in den Klüften des deutschen Volkes ? 

Wer will unter der Bedingung transgenerationaler Weitergabe pädagogischer Maßstäbe behaupten, daß das dritte Reich jemals geendet hat ? 

Wer sagt, daß die Kinderkurverschickung nicht ein Modell war das Design des Menschen im nationalsozialistischen Sinne bewußt fortgeschrieben zu haben ? 

Wer sagt, daß die Deutschen das alles nicht planvoll durchgezogen haben, ihre Kinder Kotze essen zu lassen um hart zu werden und zum Soldaten, zur Tötungsmaschine ? 







Dienstag, 12. Dezember 2023

Halemba und der Verrat gegen die Aktion "Tarnkappe": Der bessere Deutsche wartet auf die Gunst der Geschichte und schweigt.

 Wenn man die deutsche Pädagogik mal so gut auf NS - Ideale durchsuchen täte, wie die Räume von AfD - Leuten nach angeblichem Nazi - Krempel, dann wäre diese Republik wirklich modern. 

Johanna Haarer als Selbstverständnis, aber irgend einen mutmaßlichen Nazi - Schrott an Devotionalie und der Verein ist empört. 

Das aus gutem Grund denn wenn mal einer diesen Nazi - Pimpipampi Antikkram bei sich hat, wird die Sache mit der Sozialisation offensichtlich. 

Der mutmaßliche Besitzer von so Zeug offenbart, was effektiver im Untergrund (Tilmann Moser) leben würde. 

Kurz: Alle sind dem Schönheitsideal satter Sonnenbräune verfallen, nur wenn einer seine braunen Genitalien zeigt, dann schreien alle auf.

Je lauter das Empören um so mehr Geschütze müssen verdeckt werden. 

Denn es gilt die Essenz aus Haarer: "Der bessere Deutsche wartet auf die Gunst der Geschichte und schweigt". 

Montag, 11. Dezember 2023

Abwrackzeit: Was die PISA - Studie wirklich sagt.


 Was sagt die Pisa - Studie ? 

Mindestens 20 Jahre wird es massive Folgeprobleme geben.

Für die Elektronik in Deutschland ist das das definitive AUS. 

Bürgergeld mit der 1.57 € Bildung vom Discounter (Lehrbuch: "BOA, so bunt ist meine Rosette"....) , Analphabeten aus allen Ländern und dazu eine Bürokratie von  Charakteren die zwischen dem Hirn von Mikroben und den Orks eine Kreuzung verkörpern. 

Leute, das wars. 


Die Ausbildungslücke

Wer nichts kann, kann nichts vermitteln. 

Der linke Bildungssiff der National - Linken im Nationalsozialismus hat mit der Wissensfeindlichkeit die Sache begonnen, jetzt geht sie ökonomisch in die Auszahlung des Sinns von Abneigung gegen das Wissen - Können. 

Die USA werden der Weltmarktführer in Elektronik, die Asiaten werden die Nummer 2 in diesem Feld und der Rest wird eine Zulieferbude.

Europa wird der Sklavenmarkt für den Bereich Maschinen (Rüstung) und Komponenten. Der Takt wird aus den USA kommen, sein Echo aus Asien und die Rohstoffe aus dem Asiaruss. 

Mal sehen, wie boshaft die Deutschen die Abschaffung ihres heiligen Reiches ertragen werden, oder ob die einen Anlaß liefern werden für ganz andere Optionen auf dem Kontinent. 


Samstag, 9. Dezember 2023

Warum die Hamas zögert die restlichen Geiseln freizugeben.

 Bei den verbliebenen Geiseln handelt es sich wohl meisthin um junge Frauen. 

Ich nehme an, daß die Hamas ihre Vergewaltigungsopfer deshalb nicht freigibt, weil die Schilderungen dieser Geiseln dem Gazastreifen vor der Welt "den Rest" geben würden.

Sie können diese Geiseln kaum freigeben, tuen sie ist, ist das das Ende jedes Spielraums auf der internationalen Bühne. 

Auch die alten Groß - Antisemiten Deutschland und der Iran haben wenig Interesse daran, daß die Frauen über die Bestialität ihrer Peiniger berichten könnten. 

Aber eigentlich sollten doch alle von Deutschlands Massenvernichtung der Juden gelernt haben: 

Es kommt alles ans Tageslicht, meistens später aber es kommt alles heraus, so willfährig die Politik schweigen mag, die Historiker werden über die Politik das Urteil nach der Zeit sprechen. 

Corona als reales Filmwerk, die Finanzierung der Hamas, das Wirtschaftsdebakel nach der gescheiterten "Transformation", die soziale Krise und eine neue Blockbildung, das wird der Überwurf über unsere Zeit sein.... 

Pisa Studie, wodran liegt es ? Blöde Frage, rechnen !

 Die überwiegenden Menschen hängen irgendwie in der sozialen Subvention (Bürgergeld) fest. 


1.57 € für Bildung. 


Wer für 1.57 € tankt, der bekommt mit einem VW Golf 4 damit 18 km Fahrtstrecke bewältigt. 

Ein Fachbuch von Springer kostet mich 109,00 €. 

Eine private Azubi - Grundausstattung in der Elektronik kostet über 1500€.

Also muß eine Bürgergeld - Familie ca. 70 Jahre sparen um einen Elektroniker sachgerecht ausgebildet zu bekommen. 


So einfach ist PISA erklärt. 


Deutschland ist ein Dixi - Klo. 



Der lange Weg zum neuen Hitler ?

 Ich glaube, daß der Welt eine Gefahr entgeht. 

Die Deutschen tun derzeit etwas Brandgefährliches: Sie betrieben eine Sozialanleihe um ohne Schulden zu machen einen aber ansonsten maroden Staat zu stützen:  ÜBER DIE VERMÖGEN DER BÜRGER.


Wer kennt diese Anordnung noch ? 


Genau: Reparationszahlungen nach dem ersten Weltkrieg in der Frage ob man diese saturiert oder nicht.

Man finanzierte sowohl die Reparationen als auch die Inflation, die man machte um sich aus den Schulden zu winden aus dem Vermögen der Bürger.

Diese Sozialanleihe führte zur Verarmung weiter Teile der Bevölkerung und diese Komposition führte sicher zur Machtergreifung. 


Wenn man 

Reparationen mit dem Euro ersetzt 

und statt Reparationen chronische Eurokrise sagt

EU statt Völkerbund

und Target2 durch eine künstlich geschaffene Schuldnerposition kompensiert werden soll

und das Bürgergeld aus dem Vermögen der Bürger durch Mangelschaffung herauspresst...


- dann kommt man auf so ziemlich die gleiche Mengengewichtung wie  in der Weimarer Republik. 


Meine Frage ist die, ob die Deutschen das bewußt, unbewußt - kalkuliert oder kollektiv hinterlegt so treiben, sich eine Grundlage für eine totale Machtergreifung zu basteln. 

Worauf die Summe der Anordnung hinausläuft ist erkennbar und die Heere des Koran ersetzen die Reichswehr. 

Die Deutschen brauen sich doch garantiert wieder die Grundlage für die nächste totalitäre Veranstaltung. Hinweise im Alltag gibt es genug. 



Diktaturen werden falsch gedacht

 Eine Diktatur funktioniert nur mit Armen und Beinen. 

Bevor ein Kopf die Diktatur programmatisch denkt, haben sich meistens die Arme und Beine schon bereits gebildet und üben die ersten Bewegungen. 

Will heißen: Diktaturen kündigen sich seismisch immer im Volk an, nicht in Führergestalten. 

Die Justiz, wenn sie anfängt willkürlich zu verfahren und Grundrechte schrill weg zu ignorieren ist ein wesentlicher Indikator für den Anfang von Diktaturen innerhalb meinetwegen demokratischer Scheingebilde. 

Das Grauen zeichnet sich dann ab, entweder durch die Abwesenheit einer Gottesinstanz, oder ihrer Einbindung in Narrative von Macht. 

Damit gilt: 

Gott+Macht 

oder 

Realität-Gott

bilden einen weiteren Indikator für die Möglichkeiten von Brutalität. 

Cave ! Atheismus ist nicht die Realität ohne Gott, sondern (Realität - (-)Gott). 

Gott kommt in der Atheistischen Menge genau so vor wie in der theistischen, nur als Komplementär !

Wenn eine Diktatur in den Begriffen erscheint, war sie vorher bereits angelegt, der Begritt ist nur der Mantel für den vollendeten Körper. 

Die Ursachen für totale Gesellschaften liegen IMMER bei den Frauen, den Müttern und ihren Prämissen, die sie dem späteren Träger der Diktatur aufprägen.

Jede Schlächterei beginnt bei einer Mutter, die mir ihrer Kälte, die Kälte zum Maß der gesellschaftlichen Normalität macht. 






Freitag, 8. Dezember 2023

Grenzkontrollen: Wonach die Deutschen wirklich suchen.

.... 

man kann die Frage simpel beantworten: GELD ! 


Die "illegale Migration" ist ein Beifang, allenfalls, aber eigentlich geht es um die Kapitalflucht aus Deutschland. 

Deshalb ist auch die Schweiz angeblich ein "Schlupfloch für Schleuser". Natürlich ist sie das nicht. Aber ein Zielhafen für alle, die die Schnauze von der woken DDR voll haben. 

Eine Art Wegelagerei könnte man das auch nennen, oder Anglerglück. 

Daß aber genau dieses "hoheitliche Gelungere" der Anlaß ist, warum das Geld überhaupt flieht, das fährt Preußens hörigen Kinderlein nicht ein. 

Wenn der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung den Deutschen aus Gründen ihrer introjizierten Dummverkürhung nicht mehr zugänglich ist, reagieren sie hochfrequent mit Aktionismus und "Maßnahmen". 

Dann fliegen die Stempel, es kommt zu einer Mitkopplung und diese triggert noch mehr Stempel usw. 


Man nennt das auch das Scheitern an sich selbst, was irgendwann in ein Maß von Bosheit und dann in den Bereich des Bösen an sich fällt. 

Es tobt das Kind über die Erscheinung seines Unvermögens und veräußert aber den Umstand, daß der Schuh der Teufel sei, dessen verknotete Senkel zu lösen es schlicht zu blöd ist. 

Das Kind ist zu blöd zu erkennen, daß es die Schuhe deshalb nicht aufbekommt, weil es zu blöd dafür ist, statt dessen werden die Schuhe zerfetzt. 

Wen dieses Verhalten an Affen bei einem Scheitern in Intelligenzaufgaben erinnert, der liegt verhaltensbiologisch nicht ganz falsch. 

Nun werden diese an der eigenen Dummheit zum Kreischen animierten Affen halt aber auch für jeden Wärter zu einer unberechenbaren Gefahr und wenn man die Türe nicht abschließt, dann rennen diese Teutonen mit dem Objekt ihres Scheiterns beißend durch den Zoo. 

Die Folge des Ganzen: 

136 schwer verletzte Zoo - Besucher und die Schuhe sind als noch verknotet und die Feuerwehr kann zusehen, wie sie diesen Ausbund an Frust - Psychose leidender Animalität wieder einfängt. 


Die abstrakten Fragen im Deutschlandspiel lauten: 

Wer knotet dem narzisstisch vergifteten Pavian die Schuhe auf, damit das Getobe einmal aufhört ?

Und wie erklärt man der Presse den Umstand der unverschlossenen Türe ?


Am Ende kommt der Veterinär, verpasst dem Tierchen ein Beruhigungsmittel und zum Abschluß  der Woche sitzt auf dem Felsen ein deutscher Philosoph. 


Was ist Pointe ? 

Wenn das Beruhigungsmittel nachläßt greift sich der deutsche Philosoph ein paar verknotete Schuhe, gerät ins Toben, der Wärter erleidet eine Handlungsinsuffizienz, bekommt es an den Nerven, vergisst die Türe abzuschließen 


und die Welt wählt 112. 







Die deutsche Tugend ist der Hundekot des täglichen Mahls an belanglosen Floskeln in der internationalen Politik.

 Bei Deutschland gibt es drei Zustände der Außenpolitik: 


  1. Aggression
  2. Naivität am Rade der Geschäftsunfähigkeit
  3. Anpassung an die Erwartungen der Alliierten
Mischungen nach Gewicht sind möglich mit und ohne Gluten. 

Die USA ermahnen Israel. 

Der Schweizer würde das jetzt lakonisch mit einem: "Mä hets amol gseit" (man hat es mal gesagt...) abhaken und in der Zeitung gelangweilt weiterblättern. 

Nicht so die Deutschen, sie hören irgendetwas von "jemand hat einen Juden ermahnt" und schon dreht der Wolf aus dem großen Kanton mit dem Geifer an den Lefzen vollkommen durch vor Freude sich vermeintlich an eine "gemeinschaftliche Form" des subkutanen Antisemitismus anlagern zu können. 

Sagt der US - Außenminister zum Israeli: 

"Du bitte parke Dein Auto nicht immer falsch vor unserer Botschaft, wir mahnen die Ordnung an". 

So kommt totsicher die affekt - antisemitische deutsche Topfpflanze daher und meint: 

"Wir richten unsere Warnung an Israel es mit dem Parken genau zu halten, da die Weltgemeinschaft und die Menschen dringend auf die Ordnung angewiesen sind". 

Keine Sau hat den Ausspruch wirklich ernst genommen und die Deutschen beginnen sofort mit dem Speichelfluß einer ausufernden Moraldebatte. 

Die Kopplung "Jude" und "dagegen" und das Zotteltier der tradierten NS - Pädagogik frohlockt doch mal mit Wonne endlich zubeißen zu dürfen. 

Jede seichte Israelkritik gereicht dem Deutschen zu einem knurrenden Beißanfall, wobei sich das Tierchen dann meistens in einen Putzlumpen verbeißt und auf den Juden starrt um sich einzureden, daß der Putzlumpen sei sein "Erzfeind" des letzten Jahrhunderts. 


Die Deutschen sind wie ein Hund, der aufrecht gehen kann, einen Putzlumpen zerkaut, den moralischen Besen schwingt und der bei jedem Buchstaben aus dem Ivrit einen Luther-Wagner -Anfall hinlegen und die Faust im Sack macht. 

Die psychologische Jahrtausend - Aufgabe: Bringe den Deutschen bei, daß sie kein Hund sind und das der Putzlappen seit 3 Monaten nach täglichem Gebrauch ungewaschen im Eimer lag.

Psychologie ist durchaus eine ausweglose Wissenschaft. 














Donnerstag, 7. Dezember 2023

Die innere Wanderung durch die Wüste

Früher war mein Schreiben eine messerscharfe Frage brillanter Logik. 

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgehen, daß ich seit einiger Zeit mich durch das Schreiben eher schleppe und nach Phasen großer Verdichtung eine tiefgreifende Ermüdung eintritt. 

Die Wahrheit ist: Es gibt seelische Entwicklungen, die mit Erkenntnis zu tun haben. Je komplexer ich die Dinge verstehe, um so geringer ist meine Rolle in ihnen. 


Kein Hirte ist mächtiger als die Schafe, die ihn in ihrer Dummheit umschließen und an jeder Bewegung hindern. Der Reichtum wird zur Bürde, zum Verhängnis. 

Wenn die Dummen trampeln, dann wird man totgetrampelt von dem Fleisch, daß man aß. üße 


Auch wenn ich hier noch schreibe und es wirkt wie Pfeffer und Paprika, innerlich habe ich die Wanderung durch die Wüste längst angetreten. Ich verhülle sie nur noch mit Worten, bis mir das Tragen des Schleiers zuviel wird. 

Erkenntnisse sind wie Äpfel: Esse ich einen, ist es Süße, besitze ich 10 ist es Überfluß, trage ich 100 nach hause, ist es Reichtum. Bekomme ich 1000 Äpfel ist es nur noch eine Bürde und die Bewirtschaftung des Vorrats läßt mich die Süße vergessen. 

Und alle Jobeljahre muß man sich von der Bürde lösen und durch die Wüste wandern um wieder hören zu können und sehen und den Menschen zu vergessen um ihn nur besser erkennen zu können. 



Einreiseverbot für jüdische Siedler ?

 Jüdischen Siedlern droht die erschwerte Einreise nach Deutschland, dem Land, das als Völkermörder meinte den Lebensraum im Osten besiedeln zu müssen.

Man sollte dem auswärtigen Amt mal mitteilen, daß diese "radikalen Siedler" nicht mit Panzern kommen und gemeinhin nur Reisegepäck bei sich tragen und auch sicher kein weiterreichendes Interesse haben, bei dem moralisch überlackierten Schlächter Europas dauerhaft Zucchini zu züchten. 

Und wie will Frau Baerbock das handhaben ? 


"Wer Siedler ist, bestimme ich" ???

Selektion nach Bartlänge am Flughafen, oder sind Gemüse in der Tasche und Erdreste am Schuh ausreichende Verdachtsmomente ? 

Ich kenne seit neuestem vom LSG Stuttgart ein deutsches Wort: 


"Auswahlermessen" 


Wer genauer studieren will, was Deutsch damit meinen, dem empfehle ich eine Rundreise durch das Land meiner Vorfahren: Polen !







Mittwoch, 6. Dezember 2023

Wenn eine Kultur untergeht ist die Gewalt das letzte Mittel im Scheitern.

 Ich bin in einem Fall involviert, in dem ein LSG das Aushungern bei fehlender Mitwirkung verfügt hat. 

Doch meine Ausführungen bis jetzt waren sehr, naja, auf dem Boden und sie waren von Klugheit getragen, nicht von Einsicht. 

Wie mächtig ist ein Staat, der nur noch einen Menschen quälen kann um Macht zu generieren ? 

Wie sicher ist sich eine Kultur, wenn sie nur noch in Subordination besteht und Gewalt das letzte Mittel ist, daß ihr als Kulturleistung einfällt. 

Ist es eine Stärke mit der Gelbsucht eines Betroffenen Juristerei betreiben zu müssen ? 

Wie heruntergekommen ist ein Jurist in einem Präsidium, der das nötig hat ? 

Wie mächtig ist eine Mehrheit, wenn sie eine Minderheit braucht um Macht zu haben ? 


Als die Deutschen die Lager errichteten war ihnen schon klar, daß sie den Krieg nicht gewinnen werden und so versuchten sie den Endsieg gegen wehrlose Menschen als den Sieg eines Erbärmlichen mit seiner Einsamkeit des Größenwahns. 


Der Untergang misst sich an der Größe des Geringsten, der durch sein Leid die Größe des Großen bewerkstelligen soll. 

Gut, sie haben den Tod als Zollstock, ABER wer sich mit dem Nichts gemein macht, der sagt doch aus, daß er zum Leben keinen Bezug hat. 


Die Toten machen tot für ihre Hoffnungslosigkeit der Macht, die ihnen das Leben auch nicht eröffnet. 

Sind sie mächtig ? 

Ja, soweit sie ihre Macht auf der Schwäche eines anderen errichten müssen. 

Ist das mächtig ? 

Deutschland wird untergehen, daran bestehen keine Zweifel. Und alle Fabriken zusammen eröffnen nicht das Leben und so wirken die Toten für die Entwertung ihrer Arbeit. 

Die Hoffnungslosigkeit muß erdrückend sein. 




36 Tage ohne Lebensmittel. Das Leningrad aus dem Überraschungsei.

In einem Fall, der vorm LSG Stuttgart verhandelt wurde, verfügte dieses per Beschluß, daß die Entziehung von Nahrungsmitteln wegen einer angeblich unterlassenen Mitwirkung zulässig sei. 

Praktisch bedeutet dies seit 36 Tagen keinen Zugang zu Nahrungsmitteln für die Betroffenen. 

Ab einem gewissen Grad wird die Frage der "Mitwirkung" kippen, spätestens beim Eintreten handfester körperlicher Schäden. 

Der Fall wird als Folter in die Rechtsgeschichte eingehen. 

Dafür sorgt: 


novonium.blogspot.com
der mensch
die wahrheit
und das leben

 






Nächster Test: Die Stabilität der Rechtsnatur von Vermögen und Einkommen

 Es gibt eine nicht gesetzlich erklärte Praxis die Vermögen der Bürger für die Füllung der Rezession heran zu ziehen. 

Die Frage, die sich stellen wird, ist, ob verkauftes Vermögen von deutschen Behörden als Einkommen oder Vermögen bewertet werden wird, ob man die - - Rechtsnatur umwidmet - - . 

Die Änderung der Rechtsnatur gegen die tatsächlich originäre solche würde bedeuten, daß der Staat aktiv enteignet und die Inflation, jetzt die Rezession nutzt um an die Werte der Leute zu kommen.

Das würde auf eine massiv gesunkene aktive Haushaltsgrundlage hindeuten. 

Sich die Kohle bei den Leuten holen um nicht in die Verschuldung gehen zu müssen. 

Mal sehen, was bei unserem Test hier rauskommen wird, oder ob er verreckt und in die Kammer der verunglückten Ideen wandert.... 





Dienstag, 5. Dezember 2023

Erst in die Unterernährung treiben und dann die medizinische Versorgung kappen, - Zustände wie bei Somoza.

 Nein, wir reden nicht über Methoden unter Anastasio Somoza Debayle - "Tachito", sondern über einen Beschluß des LSG Stuttgart. 

"Dadurch, daß der Antragsgegner sich bewußt entschieden hat, die Leistungen "ganz" und nicht nur teilweise zu entziehen, hat er das geforderte Auswahlermessen wohl ausgeübt, auch wenn er die anderen Alternativen, wie z.B. den bloßen Entzug der Regelleistung bei Weiterzahlung der Kosten der Unterkunft und damit auch der Krankenversicherungsbeiträge, nicht explizit im Bescheid oder Widerspruchsbescheid genannt hat. "

Für die Kriminologen unter den Lesern: 

  1. Die Grundlage Nahrung zu beschaffen wird "ganz" entzogen. 
  2. Die Krankenversicherung läuft noch einen Monat weiter. 
  3. Dieser Monat ist die Zeit in der die Unterernährung eintreten würde.
  4. Nach dem Monat ist die Unterernährung ein Fakt.
  5. Jetzt fällt dazu passend die Krankenversicherung weg. 
  6. Der unterernährte Mensch wird nicht mehr versorgt....
und stirbt ? 

D.h. man führt die Unterernährung herbei und sorgt dafür, daß der Unterernährte im Zustand des Verfallens nicht mehr medizinische versorgt werden kann, weil er keine Versicherungsdeckung mehr hat !

Das sind Anordnungen, wie man sie aus Diktaturen her gängig kennt. Sie erscheinen heute in der ganz gewöhnlichen Praxis der Sozialgerichte. 

Das ist das woke "made in Germany". 

Was heißt denn das "Auswahlermessen" in der Herbeiführung einer totalen Eliminierung durch den "ganzen" "Entzug" der Lebensgrundlage ?

Das ist Deutschlands Wirklichkeit einer "freiheitlich demokratischen Grundordung" ?

Das ist wahrlich der schlagende Beweis für die "transgenerationale Weitergabe von NS - Pädagogik (Anja Röhl, Sigrid Chamberlain, Klaus E. Grossmann, Judith Kestenbert, Tilmann Moser u.a.)  als empfundene Normalität kraft der in den familiaristischen Gebäuden kodierten Wertungen. 

So sehen die Folgen aus, wenn ein ganzer Staat und seine Ökonomie von Johanna - Haarer - Kindern betrieben wird, deren einzige Aufgabe originär darin bestand "gehorsame Soldaten" zu werden. 

Es gibt wissenschaftliche Vermutungen über den Zusammenhang gefühlkalter Mütter mit dem frühen Kindstod. Der verbrecherische Horizont dieser Sozialisation ist kaum erfassbar, so unendlich schattiert ist das "Auswahlermessen" willkürlicher Gewaltausdrücke. 



EINTRAG INS LOGBUCH: NDSS NOVONIUM I Sternzeit: 48335,6

Nach einem Ausfall der SIM - Karte des Routers und diversen Störungen beim Mailverkehr fiel heute die SIM - Karte des Mobiltelefons vollständig aus.

Ursache der Häufung von Fehlern bisher unbekannt. 


After failure of the SIM - card of the router and some considerable problems in sending emails today we had a case of total failure of the SIM card of the cellphone. 

Cause of that amassment of errors is unknown yet. 


END of Entry. 





Deutschlands Verfall kommt in die heiße Phase. Brutalität in der Sozialverwaltung, Peitschehiebe auf dem Volkssturm der Arbeit.

 Daß das LSG Stuttgart Appellpflichten höher hängt als das Lebensrecht und die Verfassung wie Luft behandelte wirft ein Licht auf den Zustand der deutschen Ökonomie ! Das ist hysterisches Totmachen in einem Umfeld in dem die Zahlen der öffentlichen Haushalte katastrophal sein müssen.  

Ich nehme schwer an, daß das nächstes Jahr einen saftigen DDR - Geschmack bekommen wird, was die verfügbaren Mittel für die Sozialhilfeformen angeht. 

Daß die AfD in das Horn bläßt, die Leute durch Angst vor der Kürzung in den Volkssturm der Arbeit zu werfen, zeigt, daß auch diese Partei für die großen Probleme keinerlei Lösung zu haben scheint. 

Diese Mischung aus Ideenlosigkeit, Brutalität und hilflosem Draufdreschen mit absolut unfundierten Parolen der schnellen und billigen Lösung ist eine einziger Indikator. 

Die Deutschen können sich aufgrund ihrer sozialen Prägung nicht selber organisieren. Die Folgen der Erziehung auf den Gehorsam hin (Johanna Haarer) sind in einer Phase, wo hochfrequente Entscheidungen kraft Gewissen und unabhängiger Gedankengänge angefordert werden für die Ökonomie absolut tödlich. 


Wenn immer die Deutschen anfangen den Menschen zu schinden, ist das ein Zeichen einer so empfundenen Ausweglosigkeit vor dem eigenen Unvermögen vor lauter Gehorsam vollkommen blind für die machbaren Lösungen zu sein. 

Wenn das Suchen der banal Boshaften nach Sündenböcken und Prügelpuppen losgeht, ist die Krise im Vollbrand. 

Das Massaker von Gardelegen ist ein Musterbeispiel für diese deutsche Veranlagung kurz vor dem Unausweichlichen das ganze forensische Potential der Sinnfreiheit noch einmal zu entfalten. 

Wenn die Deutschen mit Gewalt und Willkür antworten dann geht das in die deutsche Tollwut rein, an sich zu scheitern und um dieses Scheitern aus der uniformen Persönlichkeit heraus nicht auf sich zu beziehen, wird alles "exekutiert", was sich als Mittel der Ablenkung vom eigenen Versagen als probat verheißt. 


Die Symbiotischen und Hörigen haben keinen Führer und aus sich in ihrer Vollgestalt des Halb - Ichs kraft Gehorsam keine Lösungen. 


Aus dem Unvermögen diese Anlage zu reflektieren, beginnen sie die Jagd nach den vermeintlich Schuldigen um für sich eine Erklärung über ihre Dummheit zu erschaffen, mit der sie besser leben können. 

Was die Deutschen hinter diesen Momenten unbewußt suchtartig verlangen ist ein Führer, der sie symbiotisch anbindet und die Gemeinschaft aus der Sackgasse der eigenen Unfähigkeit herausführt.

Dieses Prinzip gilt vom höchsten Beamten bis zur Putzfrau. 

Die Folgen der deutschen Kultur in der Kultur der Erziehung sind ein enorm unterschätztes Risiko in der Anordnung der europäischen Wirtschaft. 

Ich persönlich halte das deutsche Psychogramm für gefährlicher als den Balkan. 






Montag, 4. Dezember 2023

Aushungern und Entzug der Krankenversorgung bei fehlender Mitwirkung ! Grundrechte existieren in der Rechtspraxis wohl nicht mehr.


"Soweit die Antragsteller die Aufforderung zur Vorlage von aussagekräftigen Kontoauszügen verbunden mit der Belehrung, daß bei unterbliebener Vorlage die Leistungen (ganz oder teilweise) versagt oder entzogen werden können, als Erpressungsversuch werten, verkennen sie, daß der Gesetzgeber § 60 SGB I als Obliegenheit ausgestaltet hat und bei einem Verstoß gegen diese Obliegenheiten die Möglichkeiten des § 66 SGB I vorsieht, was auch einen vollständigen Entzug der Leistungen beinhalten kann, wenn, wie im Fall der Antragsteller, keine ausreichenden Kontoauszüge vorgelegt werden." 

...

Dadurch, daß der Antragsgegner sich bewußt entschieden hat, die Leistungen "ganz" und nicht nur teilweise zu entziehen, hat er das geforderte Auswahlermessen wohl ausgeübt, auch wenn er die anderen Alternativen, wie z.B. den bloßen Entzug der Regelleistung bei Weiterzahlung der Kosten der Unterkunft und damit auch der Krankenversicherungsbeiträge, nicht explizit im Bescheid oder Widerspruchsbescheid genannt hat.  

 [LSG Stuttgart: L 12 AS 3167/23 ER-B, ebd. S. 4f]


Hierzu die Grundrechtslage: 


Ergänzt man Art. 1 I 1, indem man ihn mit S. 2 verknüpft, gewinnt man einen aussagekräftigen Rechtssatz. Danach ist aller staatlichen Gewalt als Verpflichtung auferlegt, die Menschenwürde zu achten und zu schützen. An die Staatsgewalt als Verpflichtungsadressaten ergeht damit zugleich das kategorische Verbot, die Würde des Menschen anzutasten. (Mit… Anm.d.Verf.) Der insoweit mit normativer Eindeutigkeit verfassungstextlich zum Ausdruck gekommenen Verpflichtung der staatlichen Gewalt korrespondiert auch eine Berechtigung des einzelnen Menschen.

 

Art. 1 Rn. 6 Sachs GG

"Außer Zweifel steht zunächst, daß Folterungen, archaische Strafaktionen und staatlicher Mord Verstöße gegen die Menschenwürde darstellen. Daran ist gegenüber neueren Relativierungsversuchen - insbesondere im Zusammenhang mit dem sog. Fall Daschner -, die für bestimmte Ausnahmekonstellationen (ticking - bomb - Szenarien) die Folter für legitim erachten, nachdrücklich festzuhalten. Das BVerfG hat in einer Kammerentscheidung (zum sog. Fall Daschner) deshalb zu Recht formuliert: Die "Anwendung von Folter macht die Vernehmungsperson zum bloßen Objekt der Verbrechensbekämpfung unter Verletzung ihres verfassungsrechtlich geschützten sozialen Wert- und Achtungsanspruchs und zerstört grundlegende Voraussetzungen der individuellen und sozialen Existenz des Menschen". "

Art. 1 Rn. 20 Sachs GG


Und genau um eine solche Konstellation ging es im vorliegenden Fall. Es ging um die Formel: "Wir lassen Dich auf Raten verrecken, wenn Du nicht die Kontoauszüge oder die richtigen Kontoauszüge oder die nicht richtig geschwärzten Kontoauszüge vorlegst". 

Auf den gesamten verfassungsrechtlichen Aspekt ist man nicht in einem einzigen Wort eingegangen. Als wäre das kommentierte Grundgesetz Luft. 

Einem Mörder darf man kein Haar krümmen, aber wenn es um die Räson der Verwaltung geht, ist der Entzug von 5 Wochen Nahrung und der Entzug der Krankenversicherung für eine Epileptikerin legitim ?! 

Wo hört das auf, wann, ab welchem Grad des körperlichen Verfalls müsste die Versorgung wieder hergestellt werden ? Reicht die einsetzende Gelbsucht, oder muß es schon der Tod durch Organversagen sein ?

"Art. 1 I soll "jedenfalls die Mindestvoraussetzungen für ein menschenwürdiges Dasein sichern" (…). Daher haben diejenigen, denen es (…) an der Möglichkeit zur Eigensicherung fehlt einen Anspruch auf das materielle Existenzminimum, (…). "

Art. 1 Rn. 31 Sachs GG

"Neben der schutzrechtlichen Dimension enthält die Menschenwürdegewährleistung eine weitere leistungsrechtliche Bedeutungsschicht.: einen sozialen Teilhabeanspruch. Dieser kommt zur Geltung, wenn der Grundrechtsträger das materielle bzw. ideelle Existenzminimum für sich und seine Familie (…) selber nicht sicherstellen kann. "

Art. 1 Rn. 48 Sachs GG

"Öffentlich - rechtliches Verwaltungshandeln. Unzweifelhaft ist zunächst die Grundrechtsbindung der vollziehenden Gewalt insoweit, als es um öffentlich - rechtliches Handeln geht. Die Bindungsklausel des Art. 1 III erfasst dabei sowohl die Tätigkeit der Regierung als auch die nachgeordneter staatlicher Verwaltungsbehörden sowie aller autonomen Träger mittelbarer Staatsverwaltung bis hin zu sog. Beliehenen. Sie erstreckt sich nicht nur auf die eingreifende Verwaltung, sondern auch auf die nicht - eingreifende, insbesondere leistende Verwaltungstätigkeit."

Art. 1 Rn. 100 Sachs GG

"Im gerichtlichen Verfahren tritt der Richter den Verfahrensbeteiligten formell und in unmittelbarer Ausübung staatlicher Hoheitsgewalt gegenüber. Er ist daher nach Art. 1 Abs. 3 GG bei der Urteilsfindung an die insoweit maßgeblichen Grundrechte gebunden und zu einer rechtsstaatlichen Verfahrensgestaltung verpflichtet."

Art. 1 Rn. 106 Sachs GG.


12 Blatt Papier sind wichtiger als das Leben in der Gestalt der körperlichen Unversehrtheit ! Die bloße Räson die Mitwirkung zu erzwingen ist so gewaltig, daß man es nicht einmal mehr für nötig hält die Verfassung im Beschluß auch nur mit einem einzigen Wort zu erwähnen. 


Das Mitwirken: 

Das ist ein unmittelbar sozialistischer Begriff, der davon ausgeht, daß der Einzelne sich emphatisch ins Glied stellen soll und keine Privatsphäre mehr genießen darf. 

Die Auflösung der Person als solcher im Begriff der Gemeinschaft: Und diese Prämisse verweist sofort auf JOHANNA HAARER  und die transgenerationale Weitergabe einer Pädagogik, die totale Institutionen von der Institution Mutter her aufbaut und antizipiert werden läßt. 

D.h. das Haarer - Kind erwartet diese Compliance - Spiele und erledigt sie als Bürger willenlos - willfährig - inbrünstig, - hieraus wird dann das Recht abgeleitet und im Erwartungshorizont gebildet. 

Deutschland muß als gescheitert gelten. Ein Land ohne eine Verfassungskultur ohne Garantien, wenn man von jener keine zu haben absieht hat keine Zukunft. Wie soll man ein Zusammenleben gestalten, wenn sich der Staat, der keine roten Linien mehr kennen will selber in jeder Facette anrüchtig bis gar kriminell verhält und jede Institution macht was sie will ? 

An dem Tag, wo ein Mensch mit seinem Leben nicht mehr zählt und die Masse schweigt und den Zustand willig trägt, an diesem Tag entsteht beiläufig die Willkür, die für jede Diktatur kennzeichnend ist. 

Und wenn die AfD an die Macht kommt und zu scheitern beginnt, weil sie eben auch nur aus Haarer - Kindern besteht, denen wesentliche Kompetenzen und eine selbstreflektierte Instanz vollkommen fehlen, wird sich die Sache nicht bessern, sie wird auf sehr konservative Weise willkürlich, nur mit anderen "Werten". 

Da wird nichts menschlicher oder liebevoller werden, man muß sich die Protagonisten nur ansehen um zu erahnen, daß das die gleiche deutsche Suppe kocht, nur mit einem anderen Programm auf dem Chip. 


Deutschland ist ausschließlich aus schwarzer Pädagogik aufgebaut und die Menschen kennen keinen anderen Wert als diese Art des schäbigen Umganges miteinander. Die Kinder werden traktiert und sachlich mit dem Entzug von Liebe gefügig gemacht, die Sozialhilfeberechtigten werden mit der gleichen Methode traktiert, die Flüchtlinge. 

Das ganze Land ist ein asozialer Pfuhl mit der Hypothek aus zwei Weltkriegen, zwei Diktaturen und einem unbeschreiblichen, aber gut beschriebenen Völkermord im weiteren als im Begriff "Deutschland" zusammengefasst. 

















Die Wanderung eines einzigen Elektrons

 Mich beschäftigt privat die Frage, wann ich sagen kann, daß ein einzige Elektron sich durch das Kristallgitter eines Halbleiters bewegt.  D...