Sonntag, 17. Dezember 2023

Was die AfD über die Deutschen wirklich aussagt.

 Die Sehnsucht nach den starken Machern von Oben ist: 


Die Aussage über die Unfähigkeit der Masse ohne eine imperative Struktur ökonomisch handlungsfähig zu sein. 


Übersetzt: Führer - und symbiosesüchtige Horden warten auf eine Partei, die ihnen mangels irgend einer eigenen wirtschaftlichen Idee sagt, was das öminöse "man" tun soll um wieder "Deutschland über allem" zu sein. 


Mit der starken Führung 

in der Einfältigkeiten selige Rührung. 


Was heißt das für die Ökonomie ? 


Die Deutschen sind ein einfallsloser Haufen, der ohne Häuptling zu doof ist aus irgendetwas ein Geschäft zu machen. Sie können "ohne Häuptling" und das nationale Pampam anscheinend auch nicht mehr "tüfteln" und "erfinden", auch dafür brauchen sie die symbiotische Krücke. 


Wer will in solch einen Haufen boshafter Lemminge auch nur einen Cent investieren ?

Das ist ja nur noch abgründig, diese Mischung aus Einfalt und Bosheit für den Fall, daß die Einfalt nicht befriedigt wird. 

Wenn der Mensch nicht ohne Politik handeln kann ist der Mensch aus sich gescheitert. Das Problem an der Anordnung ist, daß man auch scheitert wegen der falschen Politik, weil sie zum Anlaß genommen wird jede boshafte Hürde solange zu rechtfertigen, bis der neue "Führer" aus dem Imperativ diese "falsch" Politik abändert. 

Im Sumpf der hörigen Hupen. ..... Jeder Schritt ein Verlust. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...