Montag, 31. Oktober 2022

Schauspielerin isst ihre Plazenta: Warum isst Armin Meiwes nur Brot im Gefängnis ?

Shuffle and shift

Die Wirklichkeit ist nur eine Vorstellung und das Leben eine Illusion. 

So, jetzt kann man alle Farben morallos zusammenkippen, denn es ist nur ein künstlerisches Experiment. 

Da macht man die Nachrichten auf und liest: 

"Schauspielerin isst ihre eigene Plazenta", sie sei "inspiriert" durch "Kolleginnen" und wäre im "Babyglück". 

Der Gedanke, wie eine narzisstische Figur mit Wollust in eine Plazenta beißt macht mir spontan das Bedürfnis zu kotzen. 

Wenn es schick ist, die eigene Nachgeburt zu essen, warum bitte sitzt Armin Meiwes dann im Knast. Abartiger als die Vorstellung wie eine narzisstische Figur in einen Mutterkuchen beißt die die Vorstellung von Meiwes kulinarischen Versuchen auch nicht. 

Eine Welt zwischen H.R. Giger und Hieronymus Bosch. 

Plazenta - Essen hießt fachlich gesehen: "Autokannibalismus" und diese Psychopathologie hat nichts mit dem Ausschlachten von Getriebeteilen zu tun. 

Der Wunsch die Nachgeburt des Kindes zu futtern hätte vor noch 20 Jahren jeden Menschen totsicher in die Psychiatrie gebracht, heute ist der Pferch aller Irren und Psychos das "soziale Netzwerk". 

"Sozial" = Optionsmenge
"Netzwerk" = Manipulationsmöglichkeit 

Social Media ist für Narzissten und ihre psychopathischen Folgeerscheinungen in Steigerung wie eine UV - Lampe für Fliegen: Unwiderstehlich. 

Plazentaessend - divers, - heute mal Hund, morgen ein Pferd, heute eine Frau und morgen ein Marsianer, alles moralisch mit vielen Werten und saftig Haltung.... 

Es gibt psychologisch einen gewissen Sinn, denn man sich vor Augen halten sollte: 

Hier vollzieht sich die Phase in welcher das Wasser in der Pfütze, dem Spiegel - Ich des Narziss gestört, -  und das verträumte Selbstbild zu einer Verzerrung wird. 

Abstrakt: 
Wenn alle narzisstischen Charaktere synchron eine Verzerrung im Selbstbild erfahren und nach außen darstellen und komplex eine narzisstische Gesellschaft abformen, entsteht ein Gesellschaft, die als Artefakt existiert, als Entstellung und in allen Dysmorphien, die sich aus den Wellen auf der Spiegelfläche ergeben. 

Wenn es dann etwas Horror wird oder derb ein Fall für die forensische Abteilung ist das keineswegs etwas Transzendentales, sondern eine fast mathematische Ergebnisgröße. 

FFT ist in der Psychologie das Errechnen einer konkreten pathoformen Teilerscheinung im Rahmen eines allgemeinen Rauschens mehr oder minder gewichteter Prägnanz. 

D.h. das narzisstische Ursignal ist immer noch eine Teilgröße innerhalb der Verzerrung , - und damit unmittelbar zugänglich. 

Der Horror ist normierend aber auch exponierend. 









Sonntag, 30. Oktober 2022

Soziale Pflichtzeit: Kurz erklärt

Soziale Pflichtzeit = Eine steuer - oder schuldenfinanzierte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zur Übermalung von Massenarbeitslosigkeit. 

Die Summengröße der sozialen Pflichtzeit = Ausfall der industriellen Arbeitsvolumen = Summe der Defizite durch Ausfall an Produkt pro Person durch einen -- virtuellen -- Arbeitswert, der staatlich finanziert wird (vgl. DDR). 


Die soziale Pflichtzeit ist: 

  • Qualifikationsverlust 
  • Ein Verlust an produktiven Total - Lebensjahren
  • Ein Verlust an Umsatzvolumen
  • Konsumverlust aus der Differenz zur Produktionsarbeit
  • Ein Stagnationsfaktor 
  • Vermögenssenkend (Wirkung auf den Einlagensektor). 
Auf lange Frist kriegt man mit dem Modell eines solidarischen Arbeitsdienstes riesige Probleme, die irgendwann in schuldengetriebenen Bettelreisen der Devisenhändler enden werden. 

Daß der Staat eine Ideologie durch Schulden im Niedergang erhält, hat noch nie funktioniert. 

Das Mittelalter der Gegenwart: Der Koch hat dem Papst den Zehnten nicht bezahlt: Kerker !


Der Staat braucht Geld und hat dafür einen Ablaßhandel errichtet: Steuern als Duldungsbeitrag für die Pfründe derer, denen keine Begabung geben ist außer dem mittelmäßigen Schauspiel für ein Theaterstück wie im alten Rom. 

Wer die Maske nicht trägt wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, das Fremdwort lautet: "exkommuniziert". 

Wer sich nicht mit dem dreifachen"Pieks" in der Stufe: Taufe, Kommunion und Firmung im Glauben "auffrischen" läßt, gilt als Häretiker. 

Und weil ein Starkoch dem Papst den Zehnten nicht abdrückte, wie er sollte, kommt ein 73 Lenze voll gescheffelter Mensch nun in den Schuldnertum, wie anno dazumal. 

Und damit das Rückständige, die anale Reinkarnation des Mittelalters nicht so auffällt entschädigt man sich mit einem Begriff:

Der Digitalisierung. 

Die Leute gaffen auf ihr Smartphone, wie ehedem die Pilger auf Gebete und sie frequentieren Whatsapp, wie ehedem die Jungfrauen Rosenkränze beteten. 

Die EU mit einem Anspruch der Größe des römischen Reiches und die Curie in Brüssel als Konkurrenz zu selbiger in Rom. 

Zwei Päpste: Der, die, das EU Kommissionsprädent*in*er*es a- e- i- o- u und der alte in Rom, der versucht mit Porno - Bekenntnissen über die versaute Priesterschaft den Anschluß der Kirche an Tinder zu erreichen. 

Im Osten lauert das Erzböse, im Fleisch die Sünde, im Veggie die Seelenrettung und in der Enteignung soll die Landbevölkerung die Läuterung von der Sünde der Völlerei erfahren, die dafür im Palast betrieben wird 

und man sich die fetten Quaddeln auf der politischen Bühne besehen muß, 

die dasjenige wogen und schwabbeln 

was unten auf dem Boden die Skelette der Armen und Enteigneten 

im gut besteuerten Siechtum krabbeln. 


Das ist mittelalterlicher Verfall in Reinstform. 


Dazu die Anbiederei an China: Wo die schnelle Gewogenheit das Glück der Herrscher beschickt und man sich zunickt 

und man von einer mittelalterlichen Despotie in die nächste spielt 

und sich dabei der Götze der Bedeutung näher fühlt. 


Das ist keine moderne Gesellschaft, das ist ein Sprungrückfall in die Zeit von Luther, das ist mit einem schlag gut und gerne 500 Jahre Verlust in allen sozialen und intellektuellen Bereichen. 

Was sagt denn die Hoffnung auf die künstliche Intelligenz aus ? Es ist die Hoffnung auf den Messias, den Computer als Erlösung von der eigenen Dummheit. 

Denn in sich wissen die Leute, daß sie rückständige Brunnenseicher sind und daß sie abergläubisch sind und daß sie überhaupt nicht mitkommen in der Wissenschaft. Und um sich die Blöße der Erkenntnis zu geben dumm und abergläubisch zu sein, hechten sie mit "Studien" und pseudowissenschaftlichem Tand jeder geschrillten Mode der akkreditierten Gosse nach. 


Alte Menschen mit Isolation und Riechsäcken traktieren, weil der Satan in der Gestalt einer Mikrobe umgehe, das ist ein katholischer Wahnwitz, wie er päpstlicher nicht sein könnte. Die Spritze als Erlösungsakt, die Wiederholung als Festigung im Glauben, der Feind als Satan und als Inbegriff des Bösen, der Kampf als Christentugend, die Kasteiung als Nächstenliebe, die Buße und die Sühne als Ablaßformel für eine neue Form von "Gemeinschaft" in einer neuen "Solidarität": 

Selbstzerstörung als neuer Betonsockel eines gesinterten Wir - Gefühls für die Kollektivierung aller persönlichen und charakterlichen Defekte in dem angemaßten Recht eines Massenausdrucks. 

Die Gegenwart ist so ekelhaft wie die Geschichte der Kirche selbst. Brüssel ist die neue Kirche und die Spaltung Europas auf den Kämmen der Alpen ist in Wahrheit das Altrom gegen das Neurom. 

Jeder will eine alleinige Deutungshoheit und jeder will der Priester der Wahrheit sein. 

Eine Welt aus Märchen und Mätzchen. 

Was war das denn in der Schweiz mit dem "Zertifikat" ? Da gehen 63% der Menschen hin und brauchen ein "Zertifikat", gesund zu sein und den Satan nicht in sich zu tragen. 

Soll das nicht eher heißen, daß 63% eklatante Ängste ausstanden, ihre narzisstische Psychose könnte ruchbar werden ? Was haben den die Leute in sich überhaupt als "krankhaft" empfunden, was koppelt sich an das Virus als Vehikel für eine Vorstellung, wenn nicht gar ein Spalt von Licht der Reflexion auf den Narzissmus selbst, zu ahnen, daß man für den Nächsten das pure Infektiosum ist, mit dem, was man in sich wähnt und fühlt, es könnte ungesund überspringen ? 

War es nicht eher das Auflaufen einer narzisstischen Defektwelle in der Gestalt eines Anlasses zur Bedeutung ? 

Ist der Anlaß der Krankheit, eine Gesellschaft zu schließen nicht der Vollbeweis daß der Narzisst in seinem kollektiven Ausdruck nicht doch in sich das eine Moment bewußt kennt, wie schädlich die kranke Seele für ihre Mitmenschen der Wenigen ist ?

Das ist alles klerikal und in sich in jedem Gesetz klerikaler Abart gesotten. 


Der Masse ist die autistische Welt der Hochtechnologie verschlossen. Und weil die Masse unterschwellig den Drang in sich birgt, wie er wallt und sich bedruckt wieder eine Welt zu errichten, in der das depperte Gemeinhirn mitkommt, hat sich eine Unterströmung entwickelt, dasjenige Format zu errichten, was für den Bodenschatz der Mehrheit aus sich heraus gefühlt gerade noch so zuträglich ist. 

Und deshalb zerstört der willenlose Massenstrom die Industrie und alle technologischen Höhenflüge, um sie nur noch verbal zu fordern. 

Der Depp erleichtert sich um die Wirklichkeit und errichtet an deren Stelle die Fiktion, die ihm noch ein Mindestmaß an Maß im Pferch der eigenen Dummheit beimißt. 

CMOS und TTL sind für die Masse ein unsichtbares "Teufelszeug" und weil man in den Bauteilen die Elektronen nicht wirken sehen kann, stößt die Masse diese Ketzerei von sich weg und beschließt eine Modalität die Industrie zu opfern für die Befriedigung der eigenen niedrigeren Stufe von Verständnis im kata holos, im katholischen Großen und Ganzen des noch Glaubensfähigen. 

Der Pöbel, sein Affenschädel, der Priester und die Destruktivität als Maß von Herrschaft. 

Willkommen in einer Zeitreise, 500 Jahre vor der nominellen Zeit. 

Wer sich gut beraten will, essen vom Baum der Erkenntnis, lese die Tora und belasse es bei den jüdischen Quellen alles andere garantiert nur Wahnsinn und Entrückung aus jedem Maß sozialer Verträglichkeit. 







Samstag, 29. Oktober 2022

Warum ich keine Gründe sehe, daß die Hersteller der Impfstoffe haften sollten.


Ich stehe gestern in der Apotheke und da kommt ein Pärchen um die Ecke und will doch tatsächlich: 

DIE FÜNFTE SPTITZE 

... Also das fünfte Buch der Blasphemie oder soll ich sagen: das Pentagram der Hörigkeit. 

Ich stand stumm da und beobachtete die Szenerie und ließ sie auf mich wirken. 

... Und selbst wenn Sie stürbe, 
und die Eingeweide würden mürbe 
wenn sie darbte, 
wenn sie sich böge, 
und bei allem Leid Grimassen zöge: 
Selbst wenn sie läge an einem Tag
geblichen weiß in einem Sarg
als Asche gar in einem Schrein 
ich könnte nie 
ihr Anwalt sein. 

Wie soll man für jemand Partei ergreifen, der sich selbst mit Inbrunst in die Bajonette wirft, man muß es als - eben - auch - Ausdruck des freien Willens zur Unfreiheit stehen lassen. 

Und das bringt den Bogen zu einer juristischen Frage zurück, nämlich derjenigen, wann der freie Wille die Haftung selbst für den Fall der Todesfolge wirksam ausschlösse. 

Ich stehe im Wald an einer Weggabel und trage an mir zu entscheiden: Wen würde ich vertreten wenn.....???




Wenn mich jemand fragen würde, ob ich lieber die mutmaßlichen Geschädigten oder die Pharma verteidigen würde, würde ich die Pharmahersteller als Mandant nehmen. 

Nicht aus finanziellen Gründen, oder aus opportunen, sondern aus solchen rechtlicher und tatsächlicher Natur: 

Die Hersteller sind frei in ihren Verträgen. Der Antrag zu einem Vertrag kann alles und nichts enthalten, es obliegt den Verwaltungsbehörden, Verträge zu schließen, oder auch nicht zu schließen. 

Es obliegt dem Staat die Hürden für die Zulassung zu bestimmen. 

Wenn der Staat in die Geheimheit einer Tatsache einwilligt haftet er als Anwender gegenüber dem Anwendungsadressat, nicht der Hersteller tut etwas, sondern die Politik. 

Der Arzt entscheidet über die 'Anwendung kraft Gewissen, der Politiker stellt den gesetzlichen Rahmen, die Eltern oder der Patient handeln aus dem Behandlungsvertrag heraus. 

Damit entsteht eine Haftungspyramide 


Der Entscheidende (Patient) haftet für sich wenn er besser wissen kann. 

Im Fall minderjähriger Patienten haften die Eltern für die Einwilligung.

Der Arzt haftet für die Anwendung. 

Der Staat haftet für seine Prüfungsobliegenheit. 

Der Hersteller haftet nur im Fall großer Fahrlässigkeit oder Täuschung und auch nur dann, wenn er sie arglistig verübte. 

Wenn der Staat die ihm obliegende Kontrolle unterläßt und nicht prüft, so erlischt automatisch jeglicher Anspruch gegenüber dem Hersteller, denn der Staat hat im vollen Wissen über den möglichen Mangel am Vertrag eingekauft. 

Damit war der mögliche Mangel an der Eigenschaft der Sache zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses dem Vertragsnehmer, dem Wirkstoff - Gläubiger (Staat) vollumfänglich bekannt. 

Wenn der Staat ein Auto kauft, im Wissen oder im Unterlassen (gekauft wie gesehen) einer Prüfung, so haftet der Staat für den Vertrieb der Sache als Prüfungsschuldner. 


Der Arzt haftet als Anweder und der Großhandel als Vertreib, die Eltern haften aus dem Behandlungsvertrag aus der Treuhand heraus und der Patient haftet für sich für sich. 


Mit der Tatsache der Querdenker - Demos waren Zweifel an den Wirkstoffen allgemein als bekannt anzusehen. 

Die Querdenker entlasten die Pharmaindustrie dahingehend, daß sie einen Mangel an der Sache öffentlich machten: Wer nach der medial zureichend verbreiteten Kundgebung von Zweifeln an der Impfkampagne sich dennoch impfen ließ handelt bewußt gegen den Zweifel. 


Aus diesem Bewußtsein gegen einen öffentlich bekannten Zweifel zu handeln läßt sich ein Verzicht des Patienten ableiten: 

Wer sich spritzen ließ, OBWOHL er von den Zweifeln durch die Medien und die öffentliche Erscheinung wußte, der verzichtet auf die Risikohaftung, denn die Bestimmung sich behandeln zu lassen traf die Person bewußt gegen die greifbaren Zweifel. 

Wer sich einer Staatsdoktrin anschließt und eine andere Meinung und Option kennt, trifft eine bewußte Entscheidung und nimmt den Schaden im Rahmen der Entscheidung billigend in Kauf. 

Damit ist der Rückgriff auf die Hersteller in mehreren Stufen versperrt. 

Ich persönlich sehe weder moralische, noch ethische Probleme, auch keine rechtlichen solchen in der Frage, was ein Hersteller darf und was nicht. 

Jeder hat eine Vertragsfreiheit und diese beinhaltet auch eine möglicherweise schädliche Abmachung. Wenn diese ausdrücklich bedungen war und sich beide Parteien prüfend über die Modalität einig waren, haftet nicht die eine Partei, wenn NUR die andere an ein Drittverhältnis (Bürger) gebunden ist. 

Wenn eine Kette aus Verwaltung, Behörden, Ärzten und Vertragsnehmern aus dem Behandlungsvertrag sich nicht über die Tragweite ihres Handelns im Klaren sind, sehe ich keinen Grund, warum ein Hersteller aus dem Liefervertrag irgendeine Haftung tragen sollte. 

Wer sich jetzt noch spritzen läßt, oder sein Kind spritzen läßt und eine Einwilligung erteilt, der haftet aus dem Umstand des Wissen zum maßgeblichen Zeitpunkt heraus für sich. 


Die Hersteller sind nicht haftbar. 


Gesetzt den Fall, ich müsste eine Frau vertreten, die ihr Kind impfen ließe und ich müsste gegen meine eigene Argumentation ankämpfen, es wäre, würde ich die andere Seite vertreten unendlich schwer zu beweisen, daß den Hersteller eine Schuld träfe. 

Wie will ich beweisen, daß eine Mutter nichts von dem möglichen Mangel an der Substanz wußte, wenn überall Querdenker - Demos stattfanden und die Medien diese breit diskutierten ?

Wie will ich beweisen, daß ein Patient, der bei einem Impfzentrum ansteht, ferngesteuert war. 


Hörigkeit, liebe Leser bewerkstelligt eine Eigenhaftung, die nur dann nicht einträte, gäbe es ein belegbares Unwissen. Das bloße Wissen - Können reicht aus, den Hersteller von jeglicher Haftung frei zu stellen. 

Die eigen Hörigkeit ist der erste Haftungsadressat, der Staat und seine Behörden allenfalls der zweite. 

Wenn der Staat die Haftung über die Unfallkasse beschränkt, dann haftet er nur in der Höher der gesetzlichen Ansprüche. 

Sofern es auf die Delikshaftung kommt, haften allenfalls Lehrer und Chefs für psychologische Bedrängungen auf einen Behandlungsvertrag hin genötigt zu haben. 

Gerade die Nötigung durch Dritte entlastet die Hersteller zusätzlich, denn der nötigende Dritte konnte über die Umstände durch die gleichen Quellen erfahren haben, wie der Willige. 


Damit ist der Hersteller vollständig aus dem Aktionskomplex verschwunden, die Haftung kann nur innerhalb der Aktionszirkel berufen werden. 


Ein Waffenhersteller haftet nicht für den Bankraub aus dem Wiederverkaufsrecht an der Waffe oder einem ihrer Bestandteile oder der für ihre Benutzung bestimmte Munition. Das Wagnis der Anwendung eines Produktes trägt allenfalls der Vertrieb, zumal, wenn er um die Eigenschaft weiß, was gerade dann der Fall ist, wenn eine Eigenschaft - ausdrücklich - und bewußt von beiden Seiten zur Geheimhaltung bestimmt war. 


Die Geheimhaltung allein setzt bewußtes Handeln voraus, dieses schafft die Haftungsperre, daß der Käufer (Staat) umfassend mehr wußte und er erst den Informationsmangel ausdrücklich vertraglich begründete. 

Jeder kann in einem Vertrag (Vertragsfreiheit) die Geheimheit bedingen: Wer aber prüfungsverpflichtet ist (Staat) handelt gegen die Obliegenheit und die Delikshaftung trifft denjenigen, der keine Geheimheit von Tatsachen bedingen dürfte. 


Auch hier ist der Hersteller, der nicht verpflichtet ist staatlich zu handeln frei von jeder Schuld: Der Hersteller muß nicht mehr als liefern, er hat weder die Hoheit über die Zulassung noch die Hoheit über die letztliche Verwendung (Arzt), noch hat er einen mittelbaren , - oder unmittelbaren Einfluß auf die Willensbildung beim Konsumenten. 


Rechtsphilosophisches Abstractum: 

Ab wann ist die Hörigkeit in Wahrheit ein, - wenn auch nur anfänglich freier Wille, auch wenn er sich als Automatismus ins Unbewußte verlagert haben mag ?

Ab wann kommt Hörigkeit der Wert einer Bewußtseinsspaltung zu, das Kollektiv und das Ich - getrennt zu halten ? 

Ab wann ist Hörigkeit krankhaft, wann ist sie tatsächlich eine milde Form der Schizophrenie und was bedeutet dies in der Frage, welcher Charakter überhaupt einen Willen äußert, OB dieser vom kollektiv - gefassten Ich oder vom persönlichen Ich aus geäußert wird, ob das unabhängige Ich urteilt, oder nur das gefasste, - umrahmte Ich. Und wie muß man ein Rechtsgeschäft ansehen, wenn der Mensch nicht frei ist in seiner Erklärung zu diesem Geschäft ? 

Ist der Staat nur ein Vormund einer Masse in Wahrheit Geschäftsunfähiger Interdependanten ?

Ist die Demokratie gar ein Gebäude, eine Art Psychiatrie, in der sich die Kranken den Staat als Krücke entwerfen ?

Ist die Wahl eine solche wie im Siechenhaus, wo sich das Pathoforme das Hospitalistische wählt um für sich den passenden Rahmen zu erkiesen ?


Die Hölle hätte ihre Rechte

die sie in der Form des Staates 

als Heil zu allen Kranken brächte. 

Zu aller Zeit wär´ der Mensch umsorgt

der sich für seine Stimme

eine andere erwählt 

und für alles in sich Schlechte

eine fremde Stimme borgt.


Wer aus dem Selbst für sich nicht kann entscheiden

ist dazu verdammt

einem Amt 

sich zu unterwerfen 

und unter Königen zu leiden. 


Was ist also das Individualrecht, wenn es einem Kollektivrecht mit Verzicht auf der Trägerschaft des Ichs, wirksam abgetreten wurde ?











Donnerstag, 27. Oktober 2022

Dieser Blog kann nicht mehr saubere Analysen oder Planspiele besprechen. Projektionen und Überlegungen sind jetzt in Deutschland verboten.

 Es gibt jetzt in Deutschland (wieder einmal in der Geschichte) eine Konstellation, die es verbietet frei zu spekulieren, oder gar einen alten Bericht von Peter Scholl Latour über beispielsweise die Ukraine zu senden, oder gar zu diskutieren: 

Die Neufassung des § 130 StGB stellt es unter Strafe, in einer Kriegshandlung die offiziell ausgegebene Schuldbehauptung in Frage zu stellen, oder die kriegerische Handlung in den Zusammenhang mit vorangegangenen Vorkommnissen zu fügen, wenn es Merkmale gibt, die isoliert werden können um die Erfülltheit des Straftatbestandes ohne Ansehung der historisch werdenden Kontexte auch nur zu behaupten, um zu einer Maulkorbanklage kommen zu können. 


Dazu fügt sich ein weiterer Paragraph, der dem Wortführer der Propaganda das Alleinrecht auf die Waffengewalt seiner Sätze und Phrasen zusichert: 

Zitat: 

"§ 126a Gefährdendes Verbreiten personenbezogener Daten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) personenbezogene Daten einer anderen Person in einer Art und Weise verbreitet, die geeignet und nach den Umständen bestimmt ist, diese Person oder eine ihr nahestehende Person der Gefahr

1.

eines gegen sie gerichteten Verbrechens oder

2.

einer gegen sie gerichteten sonstigen rechtswidrigen Tat gegen die sexuelle Selbstbestimmung, die körperliche Unversehrtheit, die persönliche Freiheit oder gegen eine Sache von bedeutendem Wert

auszusetzen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Handelt es sich um nicht allgemein zugängliche Daten, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

(3) § 86 Absatz 4 gilt entsprechend."


Wer also die Aussage eines Despoten heranzieht, und diese Kritik, - nach der Willkür des verfolgenden Behauptens durch staatliche Hoheit, - "nach den Umständen bestimmt ist", - eine auch nur behauptbare Gefahr für den Wortschöpfer zu schaffen, ist das Benutzen von Daten und dem Geseier der Emporenkönige dem Pöbel bei Androhung von Strafe verboten. 


Will heißen: Wenn der König sagt: 


"Der Pöbel ist Dreck". 


... darf man das nicht wiederholen, wenn der Pöbel dadurch gegen den König aufgebracht sein könnte und diesen, - wenn auch nur einer abstrakten und imaginierten Gefahr für Leib und Leben unter jedwedem behaupteten Spekulieren aussetzen könnte. 

Es reicht also prinzipiell schon das Zitieren aus einer Politikerrede in der Öffentlichkeit und eine scharfe rhetorische Demontage derselben, als daß diese dann unter Strafe stünde, würde einer Behaupten, wegen genau dieses Presseartikels in Rage geraten zu sein.

Kurz: Wer jetzt noch sagt, daß der König nackt ist, wird bestraft, weil schon die Feststellung der Nacktheit zu der Sphäre persönlicher Daten des Königs gehört. 

Willkommen in der blanken Willkür gegen jedwede Opposition gegen jede Form von noch so hetzerischem Schwachsinn, wenn er nur von der Allmacht des jeweiligen Despoten im Dienste ausgeht. 


Damit muß die Analyse ab jetzt unterbleiben, weil sie ansonsten Konzessionen eingehen müsste um mit dieser Klonette eines SED - Staates nicht in Konflikte zu geraten. 

Und wer etwas tatsächlich betrachten möchte,- um es frei  mit Hannah Arendt zu halten, "als Hüter der historischen Wahrheit", der wird nichts verfälschen nur um einer Mutante oder Klonette übelster deutscher Tradition den Hof zu machen. 










Montag, 24. Oktober 2022

Die binäre Intelligenz kommt nach der KI: Willst Du Sex mit einer Eroquie vom Planten Szmarrzh ?





Die Macht über die Wirklichkeit ist die Macht über das Signal und seinen Inhalt. 

Wer bestimmt, was über den Draht in die Köpfe geht ist Herrscher der Welt. 

Satan ist ein Elektron. 

Satan ? Wo entsteht Satan, im Signal oder im Kopf der Biomasse, die das Signal emotional wertet ? 

Das Elektron ist der Adapter für den Narzissten, es ist sein Stoff und sein Herold. 

Die Kreisfrequenz macht das Weg - Zeit - Gesetz von Eindrücken. 


Die Welt der Nicht- Autisten ist arbiträr, sie ist sekundär, sie ist eine Frage der Wirkung, des Seins unter Suppression des Anlasses, der Trägerfrequenz. 

Die Welt ist SSB. 

Wer der Herr über die Schaltung ist, macht das Fühlen, das Begehren, das Verlangen, das Hassen, alles ist ein Algorithmus und eine Frage aus kalkulierbarer Wirkung, -bis auf das Gefühl für den Betrug, was ihn in das Licht des Signals stellt. 

Dämon - Technitron. 

Wie viele Leute haben Sex nur wegen eines Transistors, wegen einer Synthese von Klängen, die sie in eine Extase heben, die sie dazu bringt, sich wie Korallen mit Flüssigkeiten zu imprägnieren ? 

Der Oszillator macht den Sex, die Überlagerung den Wahnsinn, die Modulation die Hingabe. 

Der Mensch ist das totale Produkt einer Information. 
Wenn die Maschine lernt den Narzissmus zu induzieren und diesen zu verstärken ist sie der Herrscher über die Kriege aus Illusion. 

Künstliche Intelligenz ist wahre Intelligenz, wenn der künstliche Inhalt nur für wahr erachtet wird und der Mensch glaubt es sei seine Intelligenz. 

Die binäre Intelligenz ist die Zukunft nach der künstlichen Intelligenz. 

Das sekundäre Intelligenzprodukt macht den total manipulierten Menschen, der alles sein kann, je nach Signal und Information. 

Die totale Quantisierung des Ichs mit einer oder mehreren Informationen mit und ohne Hilfsträger.

Das Sein ein Inhalt nur noch aus Eindrücken und einem Generator einer arbiträren Wirklichkeit, randomisiert nach einem Programm, das Informationen verwaltet. 


Das ist die schwarze Erde. 

Der Mensch wird zum Insekt. 


Das Gehirn der KI als binäre Intelligenz wird zum Fliegenfürst. 


Sekundäre Identitäten in der Politik sind die Schnittstelle für große Macht über was auch immer. 

Der Programmierer ist der Diktator, der Prozessor ist sein Parteitag. 

Der dumme Glaube mach die Masse und es entsteht: 


Das digitale Mittelalter. 










 

Freitag, 21. Oktober 2022

Wo bleiben die guten neuen Agentenfilme ?

China fährt im Containerschiff Patrouille im Atlantik und in der Ostsee gibt es einen Krimi um eine Pipeline. 

Eigentlich wäre das jetzt Stoff für eine ganze Biege von neuen 007 Filmen mit alten und neuen Kommunisten, irgendwelchen RAF - Seilschaften, ambitionierten Chinesen mit einer heißen Agentin und Bondgirl, mit einer Russin im ersten Teil als Verbündete und Konkurrentin ihrer fernöstlichen Kollegin. 

U-Boote, versteckte Ortungssysteme Hafenanlagen, Container mit dubioser Fracht. Aktion und Taktieren. 

Eigentlich entsteht gerade der Stoff für Berge an neuen Filmen. Man muß ja nicht Partei im engsten Sinne ergreifen, aber die Kunst hat immer noch die Hoheit über die ernste Politik, etwas vorweg zu nehmen, etwas zu spekulieren und etwas zu projizieren. Man kann jede Agentin der anderen Seite hübsch finden und selbst für Todfeinde in der Kunst eine Sympathie erzeugen.  

Wie wäre es mit einem neuen 007 E- Auto, oder Q in der Rolle eines Elektrobastlers, der aus einem Dirnenflitzer aus Chengdu gerade dabei ist ein Monsterbike zu basteln. 

Ich würde liebend gerne Elon Musk in der Nebenrolle des technischen Teilelieferers sehen. 

Von mir aus auch mit einer Gender  - Amazonen - Truppe oder einem lesbischen Agentenpaar. Die Wirklichkeit schreibt im Moment das beste Drehbuch und Filme, die mit der Welt in einem thematischen Zusammenhang stehen, sind Kaleidoskope und treiben die Leute vor die Leinwand und die Glotze. 

Es muß nicht immer Netflix sein, ist so wie so immer der gleiche Stammelschrott an Handlung. 

Kino Kuscheln Knutschen, man muß nur die Kälte der Zeit so vermarkten, daß es jeden auf die Samtsitze treibt und sich jeder über den Film freut, der die Wirklichkeit dem Ernst der Lage entzieht. 

Fahren sie Tesla

geschüttelt, nicht gerührt. 



Donnerstag, 20. Oktober 2022

Entscheidet sich der Taiwan - Konflikt in Hamburg ? China in Hamburg: welche Gefahr besteht für die Carl Zeiss - Lithographietechnik (ASML) ?

 


China will offenbar im Hamburger Hafen investieren und kommt damit der Lithographietechnik für Microchips (Zeiss Spiegel für ASML - Automaten) gefährlich nahe und in die Option von Exporten und einer eigenen Zugangs - Infrastruktur. 

Sollte China in den Besitz von Technik für unter 7nm kommen, braucht es Taiwan nicht mehr einnehmen. 

Damit würde sich der Taiwankonflikt in Hamburg entscheiden und China könnte Taiwan, sollte es auf 5nm - Basis produzieren können, durch bloße Konkurrenz auslöschen, ohne einen Schuß abgeben zu müssen. 

Es würde zu einer Veto - Größe in der EU und könnte über Einkäufe im High - Tech - Bereich eine gefährliche Macht akkumulieren. 

Der Verkauf von Teilen des Hamburger Hafens dürfte für die USA so gefährlich werden, wie damals in Vietnam der Ho Chi Minh - Pfad. 

Unabsehbar sind die Folgen für die europäische Sozialordnung bei einer Investitionsdominanz. Hamburg würde der Kopfbahnhof der neuen Seidenstraße und der britische Seehandel würde auf den Schiffahrtsrouten um England unmittelbar von der chinesischen Konkurrenz bedroht.

Ein Hamburger Hafen unter chinesischer Fuchtel dürfte für England eine unmittelbare Bedrohung seiner essentiellen Interessen bedeuten, einschließlich der Fischerei. 

Die deutsche Politik spielt an Zusammenhängen, wobei die Tragweite dieser Veränderung überhaupt nicht absehbar ist. Hamburg in Chinas Händen, oder Putin in der Ukraine, ich weiß nicht, was aus der Sicht des Westens gefährlicher sein kann. 

Sollte China tatsächlich in Hamburg einen Königsberger Hafen eröffnen können die USA einen Flugzeugträger vor die Elbemündung stellen.







Sonntag, 16. Oktober 2022

Das Sprechen in Metaphern

Wie hat Moses und Jeshua Bin Yussif (auch unter dem Namen "Jesus" bekannt) Narzissten abgesondert ? 

Durch Metaphern. 

Wer Ohren hat zu hören, der höre und wer Augen hat zu sehen, der sehe !

Wer zuhören kann, die Bilder in die Seele zu lassen kann kommunizieren, wer ein selbstverliebter Narzisst ist, kann nicht hören, weil die Seele nicht schwingen will um das Bild zu empfangen. 

Also ist alles, was der Rabbi Jeshua tat, übrigens ein wirklich guter jüdischer Gelehrter, - Psychologie. 

Es ist das Sprechen in Bildern ein Filter um die Kranken, die Psychopathen, Soziopathen und die Narzissten aus dem Club zu schmeißen, oder sie erkennbar zu machen als dumme Schwätzer, die die Sache nicht fassen können und in Raserei geraten ob ihrer kranken Verzerrtheit. 

Wenn es sich also begibt, daß das Wasser fließen will und sich die Klüfte sucht, den Boden zu tränken, dann fügt sich die Frucht in die Sache, wie sie wäre, wäre sie ohne den Menschen um seiner Eitelkeit willen. 

Ich glaube, ab jetzt muß man Literatur schreiben um zu analysieren, man darf nicht mehr in klarer Sprache sprechen. 

Man darf nicht mehr offenbar sprechen, wenn die Dämonie ihre Herrschaft immer weiter in die Höhen treibt und wenn man als "Dämon" nur einen Kranken sehen will, der sich in der Pfütze liebt, weil er ohne den Menschen in sich ist. 


Lass die Toten ihre Toten begraben

die Kranken die Kranken pflegen

Alles aber sei nicht um dieser Wechselseitigkeit willen, sondern um des Lebens Willen. 

Le Chaim !

Also sei es das Leben und dieses erschließt sich durch die Herzen, die offen sich für den Sinn des jeweils anderen in dem, was man ehrlich verhandelt, - hört, abstrahiert und wandelt. 

Wasser zu Wein bedeutet doch wohl, daß man aus dem Banalen des Sehens etwas macht, daß Erkennen heißt. 

Es gibt Moment im Leben und in der Zeit, wo man gut umgeben ist nicht beraten zu sein, wo man lieber alleine mit Gott geht als mit dem Teufel einer falschen Freundschaft. 

Es kommt die Zeit, wo alles sich kehrt und alles entwertet wird. 

Aufgeben kann auch heißen: Gewinnen. 

Die Welt liebt sich ihre Welt und wie war es zu Zeiten, wo Moses den Bund schloß ? Wer hat zu wem gesprochen, Gott zu Moses oder zu den vielen ? 

Also muß alles verholen werden, alles darf nur noch zwischen den Worten gesprochen werden. Göttliches muß verborgen bleiben, wie der Samen in der Dürre. Das Licht muß sich aus dem Stroh entbrennen, daß noch nicht wuchs und keinen heißen Sommer noch nicht sah, zu Stroh geworden zu sein. 

Es muß erst die Dürre kommen, bevor die Saat den Magen als Brot füllt und sich scheiden Ähren von Blumen, Dornen und das trügerische Gift all zu schöner Triebe. 

Es muß erst der Wind den Stein zermalen bevor er als Sand sich zum Lehm fügt und einen Acker werden läßt. 

Und der Mensch muß einsam werden wie in der Wüste um Freunde zu finden in Zelten und Feind zu wittern hinter Dünen. Man muß den Skorpion in seinem Zelt kennen und die Schlage zwischen denn Kamelen. Man muß wissen, welcher Gast falsche Kunde säht und daß er von den Dünen kommt. 

Man muß wissen wie kostbar das Öl der Lampen ist und man muß wissen, daß das Feuer, daß die Speise wärmt aus rarem Holz entbrennt und sich Dunge selbst wandeln muß in Wärme, um das Fleisch des Ziegenbocks zum Genuß zu wärmen. 

Gott gibt Licht um all das wachsen zu lassen, was in seinem toten Zustand uns hilft zu leben. Wir wärmen uns an toten Bäumen, wir essen totes Getier. Wir sind, da wir leben schon der Tod in jeden Tag. 

Also, warum sorgen wir uns um unser Leben, wenn es um des Todes willen immer süßer wird, um der Verzehrung aller Dinge willen der Genuß ein flüchtiger Eindruck ist. 

Warum sorge ich mich um den Wert des Felles, wenn der Erlös mich unter die Skorpione führt ? 

Warum sehe ich das Fell nicht dann in seinem Wert, wenn ich die Ziege über dem kostbaren Feuer brate um sie unter ausgewählten Freunden zu genießen ? 

Der Wert des Fells ist unerheblich, er ist ein Beiwerk zum Feuer und zu der Sache mit dem Leben selbst. 

Ich, der Himmel, das Feuer und das Essen, erst dann kommt der Freund, der ebenfalls ist: Ein Ich, unter dem Himmel am Feuer um des Essens willen. 

Wenn sich ein Lebender zu einem Lebenden gesellt ist es Leben, alles andere ist wie Blut im Fleisch, oder Milchiges an Fleisch, oder Pfotengetier, wie es die Unreinen essen, die kein Leben kennen, sondern nur das Material, den Tod im Tod, das Verderbte im Verderbten, die Verwesung in der Dekadenz. 

Wer aber das Tier nicht isst und den Tod als Bedingung des Lebens leugnet, sich nur noch der Pflanze zuwendet um zu essen wie die Tiere, der hat die Gebote nicht verstanden. Wer nicht opfern kann das Bessere und nur noch Pflanzen opfert, weil man selbst kein Tier mehr zu essen schätzt, der wird lästerlich, wie er auch einem Gott dann nur noch Getreide vorwirft und Blätter, wie man es den Kühen zu tun pflegt. 

Wer Gott liebt, liebt seine Gaben und den Genuß um des Lebens willen. Wer ihn verachtet senkt alles auf das Schnöde einer Moral, als sei es moralisch, daß ein Mensch sich ernähre wie kein Tier. Denn das Tier stellt um des Lebens willen keine Frage, was es frisst, noch wie. Doch der Mensch ist, was kostbar ist mit dem Sinn für das Kostbare. 

Wer schindet das Schaf, das die Familie satt machen soll ? 

Wen schert ein Gemüse bei dem Feld voller Früchte ?

Wer sich um ein Tier sorgt es zu essen, der sorgt sich um die Zeit. 

Wer nur Pflanzen frisst wartet eitel auf die Zeit sie zu fressen. 

Das eine treibt der Mensch, das Tier zu halten bis zur Schlachtung, das andere ist die Faulheit auf die Pflanze kommen zu lassen, was die Zucht erspart. 

So ist es aber auch mit dem Sauerteig: Wer jeden Tag so frei vorgibt zu sein, gesäuertes Brot zu essen, war nur zu faul an einem Tag den Sauerteig aus zu kehren. 

Somit sind alle die etwas dulden um nicht handeln zu müssen vom Übel und alle die handeln und irren menschlich. Denn dulden tut die Natur von sich aus alles, nur der Mensch scheidet kraft Erkennen den Wurm der krank macht vom gediehenen Fleisch, daß man essen kann. 

Somit ist ein Dämon, wer es auf das Ankommen schiebt und sich die Arbeit erspart, die Mühe, die man dann als Opfer sich und anderen zum Genuß gibt, als Sinn über aller Zeit, für die Erfüllung in dem einen Moment, wo man das Gebratene auf die Teller gibt. 

Wäre die Natur unter sich und hätte sie den Menschen nicht, keiner würde den Namen Gottes suchen in eine Sprache zu fassen. Darum sind wir Menschen da, weil wir Kraft und Geist hinter der Physis erkennen können. Wer alles auf den Zufall schiebt, der dingt mit den Tieren um die Einfalt. Und selbst die höchste Verzweiflung und das Verlieren von Gott vor den Dingen ist göttlich um den Ausspruch der Kündigung an einen Gott. 

Ein Atheist wendet sich ab, aber er wendet sich ab von etwas, er sagt nicht, daß der Antagonist seiner Verzweiflung nicht wäre, er will bloß ohne seine Bürde sein, in der Unterträglichkeit des Lebens selbst. 

Dann gibt es die Eitlen, die an Gott nicht glauben um ihrer selbst willen und es auf ihre Gaukelei kommen lassen, als sei die Abrede vom Göttlichen per se ein Zeichen von Geist. 

Dann gibt es die unheilbar Kranken, die nicht glauben können vor ihrem Los, denn sie sind in der Finsternis von Trauer und Ohnmacht. Und in der Tat, dort scheint kein Licht und dort ist jedes Gebet verstummt. 

Und wenn man fragt, was dieses Leiden soll, so ist die Sache ohne Antwort und alles ist um eines Momentes willen: Vor den Sternen in der Wüste bei einem Feuer und einem gebratenen Stück Arbeit um der Bedingung willen, die uns Menschen macht: Wir sind Schöpfung und verflucht in ihr zu gediehen und zu sterben, wir leben vom Tod und ihm entgegen und dies ist die Frucht der Erkenntnis, daß wir kommen und gehen und wir nur erahnen können, daß es einen Willen dazu geben muß, denn sonst wäre die Erkenntnis selbst die größte Tortur. 

Amen


 

Faulheit und geistige Versteinerung machen die Krise, nichts anderes

Grundig fing mit Bauteilen an und lötete sich quer durch die Bedarfe und wurde groß. 

Wenn Unterhaltungselektronik nicht geht, dann macht man halt Waschmaschinensteuerungen. 

Wenn die nicht gehen, dann halt Platinen für Fensterheber. 

Samsung und Hitachi sind so Unternehmen, die sehr flexibel sind und von den Teilen für eine Gummivagina bis zu Schiffen und Baggern einfach ALLES machen, bauten, bestücken und zuliefern, was geht und gefragt ist. 

...das tun, was geht und gefragt ist..., ist für deutsche Unternehmer unmöglich: Die bauen einen Sensor, werden eingebildet und können dann auch nicht mehr als dieses eine Produkt und seine Peripherie....


mit Bauteilen von.... na, wem wohl...... ja, SAMSUNG !


Faul, unfähig, unflexibel, denkunfähig und narzisstisch eingebildet. Das sind die Attribute der Krise, die es nicht gäbe, wären die westlichen Gesellschaften nicht: 

.... faul,.... unfähig,... unflexibel,... denkunfähig,.... und narzisstisch eingebildet. 


Dann muß Mercedes Benz oder VW halt E - Roller herstellen, wenn die gerade gefragt sind, dann muß Siemens halt einen Wichs - Chip für einen intelligenten Vibrator bauen, dann muß man ... halt... so aufgestellt sein, daß man Elektronik über das Maß eines monoton angelernten Idioten, der sein Auskommen nur durch Spezialisierung sichern kann, weil ihm der Zugang zu diversen Märkten fehlt. 

Warum nicht ein Bügeleisen von VW oder ein E- Herd von Audi ? 

Weil man es nicht einsieht und aus dieser infantilen Bockigkeit heraus nur wie ein seelisch behindertes  Rumpelstilzchen auf der Stelle herumstampft. 

Yamaha ist eine Marke, die vom Piano bis zu weiß der Geier was alles mögliche herstellt. 

In Europa gibt es derzeit keinen einzigen tauglichen und gut aufgestellten Mischkonzern. 

Das Modell der monothematischen Firmen ist vorbei, das war ein Zwischenspiel im Rahmen von Automobiltechnik. 

Wer es jetzt nicht schafft, Bedarfe zu erkennen, z.B. einen neuen E- Fiat - Panda 141 für Leute mit wenig Geld, oder gute Wäsche, gute, effiziente Haushaltsgeräte, neue Heizungen etc., der ist mit seiner einseitigen Aufstellung einfach zum Scheitern verurteilt, wie das für die ganzen Zulieferer gilt. 

Die haben alle auf eine Karte gesetzt, mit der sie jetzt verlieren, Pech gehabt, das war absehbar. 

Familienunternehmen mit affigen Allüren und narzisstischer Kotzbrocken als Aufsichtsrat, dieses Format ist vorbei, mehr aber auch nicht, es ist ein Leichtes ansonsten sich zu erweitern und zu tun,.... was gerade geht und gefragt ist....





Freitag, 14. Oktober 2022

Die Grünen, der Film und der Staubsauger

 Wenn ich eine Dystopie entwerfen wollte, in der Realität und jenseits von Blade Runner, die Grünen sind die beste Fundgrube für das Verzerrte und Groteske, sie sind literarisch ein unschätzbarer Schatz an allem, was schrill ist, verworren, in sich selbst verliebt und zum Scheitern verurteilt, wie die Alkali Batterie, die auch immer irgendwann einmal ausläuft. 

DACARIL NARG zum Beispiel ist ein fantastischer Charakter. Man muß diesen nur in einen Filmausschnitt bringen um ihm die ganze Geltung zu verschaffen: 

Szene: (Ein Raum mit Wänden in mattem Titan mit einem Muster wie von Kacheln und Schattierungen mit utopischen Pflanzen drum herum und einem dauernden Schmatzen wie von Insekten, deren Gekrabbel man akustisch verstärkt, aber noch seicht, noch einspielend: Der Raum ist lichtarm und von der Decke hängt ein undefinierbarer Tentakel einer noch undefinierbareren Pflanze. Ein Bediensteter kommt herein. Die Schauspielerin in der Rolle der "Dacaril Narg" schaut vom Tisch auf):

Dacaril Narg: 

Es ist 11 Komma 3345 Uhr, wir haben einen Tag, ich bin müde, rot ist der Himmel und ich habe Durst. 

Diener: 

Sehr wohl, Madame. 

(in diesem Moment kriecht eine Schabe über den Tisch, Dacaril Narg schaut auf und senkt den Blick wieder auf den Boden über den ganz flüchtig ein Gleißen huscht):

Dacaril Narg: 

Es isst 11 Komma 3445 Uhr, wir haben einen Tag, ich bin rot und der Himmel ist müde und ich habe Durst. 

Diener kommt herein: 

Diener: 

Madame, Ihr Gurkenwasser, wie sie wünschen.

Dacaril Narg: 

Es ist 11 Komma 4435 Uhr, der Himmel ist tot, meine Seele ist müde und ich habe Durst. 

In diesem Moment fährt die Kamera von unten schräg auf das Glas mit dem Gurkensaft und hält fest, wie eine ertrinkende Mostfliege in diesem Glas untergeht. 

Man sieht die Finger von Dacaril Narg, wie sie das Glas umfassen, die tote Mostfliege wird der Kamera entzogen und das Glas wird mit einem ohrenbetäubenden Schlürfen gelehrt, - der Ton wird zum Wasser, was in einen Ausguss fließt, der Prospekt ändert sich und die Kamera hält auf einen Gully auf der Straße. 

Der Held des Films steht im Regen, hebt den Blick vom Gully, blickt in die bläulich beleuchtete Straße, es kommt ein utopisches Gefährt vorbei und der Held wirft die Zigarette in den Fluß, der vom Gully verschlungen wird.


Straßenmädchen: 

Hey Du, bist Du es, wenn ich es nicht weiß, ich habe noch eine Tüte Mehlwürmer, willst Du n paar ? Hey Du, ich weiß nichts, ich bin niemand, ich will nur Dich und mit Mehlwürmern füttern.


Die Kamera hält auf die Schuhe des Helden zu und um diese strömt das bläulich spiegelnde Wasser und auf ihm ein Mehlwurm aus der Tüte des Straßenmädchens. 

Die Kamera schaut in das Auge des Helden und vergrößert es, es fährt ein grüner schimmer darüber und es erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde eine Flamme. 

Der Held geht über die Straße und geht in ein Lokal: "Der tote Fleischfresser". 

An der Wand hängen Trophäen, abgehakte Köpfe, denen man Steaks in den Mund gesteckt hat. Die Stühle sehen aus, wie von H.R. Giger, nur mit dem Unterscheid, daß alle Knochen Gemüse - Imitate sind. 

Die Kamera hält die Szene fest, wie ein Pürierer sich mit dem rotierenden Messer auf eine Tomate senkt und diese zerfetzt wird und der Held sagt: 

Mein Name ist Curtis Revelator, ich will ein Steak. 

Barkeeper: 

Revelator, Du hast Mut, du weißt doch, daß die Lady das nicht gerne sieht, oder willst Du enden, wie die hier (zeigt auf die Trophäen). 

Man sieht auf dem Bildschirm Dacaril Narg und sie seufzt und sagt: 

Es ist 12 Komma 333 Uhr, der Himmel ist müde, mein Durst ist Dein Tod. 

Auf den Tresen fällt ein Metzger - Beil auf dessen Seite sich das Gesicht des Helden spiegelt und das das Gleißen wieder zu sehen ist. 


Jetzt kommt die Schrift und das Intro des Films beginnt mit seinem Titel: 


Steak Runner

Das Zeitalter der Veganer

 

Kommt ein Kleinwüchsiger in den Raum, der jetzt sichtbar wird und sagt mit einer quäkig , kehligen Stimme. 

Dwarfy : 

Revy,.... Curtis, hörst Du mich..... - die Grünen sind wie ein Staubsauger, jeder hat ihn dem Vertreter abgekauft, dieser alten Sau von Merchantimer (John Mergentheimer) , bis die Leute merkten, daß sie Schrott gekauft haben, dann hat jeder diesen Sauger, keiner will sich die Blöße geben und überall hörst Du in den Buden das Gejaule verreckter Turbinen, was willst Du tun, es ist so und wir müssen alle zusehen, wo wir eine tote Kuh her bekommen um was zu fressen. ... 

Und, die Mädchen werden sogar zu Huren um mal ein Kugellager zu bekommen, damit das Geschrei dieser Biester aufhört, und Du glaubst, Du könntest das ändern ? 

Curtis: 

Halt die Schnauze, halte sie einmal, und gib mir was zu Essen, ich weiß, daß Dein Schwager an genug tote Kühe kommt. 


Die Uhr an der Wand sagt: 

Es ist frische 14 Komma 444 Uhr, es ist ein wundervoller Tag, es scheint die blaue Sonne auf einem roten Himmel. 

Curtis: 

Ich bin tot müde, gib mir was zu trinken, ich habe Durst. 

Dwarfy: 

Hier nimmt die Schwarte, is auch frisch, von gestern und frei von Würmern, (lacht hämisch aber freundschaftlich). 

Es patscht ein Schweineschnitzel auf den Tisch, die Szene ändert. 


Die Kamera hält wieder auf das Gesicht von Dacaril Narg, die auf ihrem Tisch eingeschlafen ist. 

Die Slowmotion hält den Speichel fest, der aus dem Mundwinkel sich auf den Tisch erkriecht und man hört eine Stimme, die von John Mergentheimer, der zum Diener sagt: 

John Mergentheimer (zum Diener): 

Ist sie da, schläft sie, oder fantasiert sie ?

Guten Morgen meine Liebste. 

(John Mergentheimer steckt den Sauger in die Steckdose und schlatet ihn an, der ganze Raum wird von einem maternden Gekreische erfüllt und Dacaril Narg schreckt auf und zieht einen bläulich - titanfarbenen Speichelfaden). 


Das liebe Leser ist: 


Sciencefiction - Dystopie vom Allerfeinsten, das ist jenseits von Brazil, das ist mehr als Metropolis, das ist weiter als 12 Monkeys, das ist so eine Art:


"The Day after Gurke" 









Donnerstag, 13. Oktober 2022

Ejection seat

Raus aus dem Irrsinn: 

Ich habe mir gerade die Website von Lockheed Martin angesehen und gedacht ich wäre in einer Kita gelandet. 
Menschliche Beziehungen und Umwelt und Interaktion, ja warum nicht gleich eine sexuelle Encounter - Group ? 

Irgendwann, nach der tausendsten Maskenpsychose und dem eine Millionsten - Mal - Social Engineering ist dann auch mal gut. 

Über die Psychosen unserer Zeit ist alles gesagt. 

Ab jetzt lese ich Comics. 

Mittwoch, 12. Oktober 2022

Netter Fisch: Gollums Ratschläge

 Schäuble meint, wir sollen mit Pullovern und Kerzen ausharren. 

Smeagol lebt wo ?: Genau dort, wo man Pullover und Kerzen braucht !

Mein Schatz: Docht, 

Mein Schatz: Wolle

Mein Schatz: Fisch 

Langsam ist Politik von Literatur und ihren Ablegern von Fantasy und Comic nicht mehr zu unterscheiden. 

Klima, The Day After, der Tag im After, Terminator, ich glaube, die Menschheit ist das Opfer ihrer Kinogänge geworden. 

Und die Grünen sind der Schuß: Erst schreien sie über Jahre wie vergiftete Affen GEGEN Raketen und jetzt können sie gar nicht genug von denen kriegen um sich zur größten Rüstungslobby aller Zeiten gemacht zu haben. 


Das Leben ist eine Moebiusschleife: Alle rennen und enden auf der anderen Seite und alle Verhältnisse verkehren sich. 


Dentrylenischer Invertifaktor: Das Maß Bier ist dann Leer, wenn der Käufer voll ist. Über den Weg des Genusses wird die passive Eigenschaft zur aktiven des Wandels: Nach dem Schmack kommt Kotz und nach der Utopie die Klospülung. 

Die Frage ist doch die, ob man das in Geschichten transformiert: 

Dämonen aus der Leinwand fängt man mit Geschichten und was real - surreal war, wird surreale Realität, was entlaufen ist, wird gebannt, dafür ist die Kunst des Schreibens da, den Irrsinn zu offenbaren um ihn zugänglich zu machen. 

Der verbale Exhibitionismus als Befreiung, der eindimensionale Mensch erkennt seine Höhe und Tiefe und wird ein bunter Erzähler und ergründet in dieser Form das in sich Unzugängliche. 

Kunst ist solange ein Genre, solange man sie in Eimern hält: Kippt man die Eimer aus, kommt das Bunte ins Leben und so selbstverständlich im Alltag, wie die Verkehrsampel. 

San Francisco in den 1970ern: Kunst und Leben einer Stadt. Warum nur nicht wieder zurück in die Substanz vor dem Chic, warum nicht etwa Kunst gebären, statt sie zu verhandeln, warum nicht zurückkehren, vor den Ernst und nach der Idee ?



Dienstag, 11. Oktober 2022

Schnulze & Smart

Bullshit - Rallye, garantiert FAKE und ohne Gluten: 

Bauer sucht Sau: Kein Erfolg im Schweinestall, Moderatorin Chilla Kashmirmalh-Chrüzwyss ist voller Tränen. 

Joe Biden ist sich sicher: Putin sucht ebenfalls seine Hausschuhe !

Ukrainer lecken Zuckerstangen, während draußen die Welt brennt. 

Micky Maus ist Gender: Warum uns Micky mit ihrer Diversität verzaubert. 

Putin total verrückt: Er gießt seine Pflanzen während in Indien eine Frau Eier kocht

KI: Roboter immer intelligenter: Sollen bald Maschinen den Wahnsinnigen aus Moskau stoppen ?

Roboter in der Sozialarbeit: Kann das Gesicht von Hokokhoze mehr Emotionen darstellen als eine menschliche Mutter ? Kinder freuen sich über die KI in der Kita, der kleine Malte umarmt den Roboter. 

Covid19: Alte Menschen berichten über ihre einsamen Stunden am Anfang der Pandemie. 

Impfung: Karl Lauterbach ist sich sicher: Die Gefahr kommt aus dem Karma. 

Krieg: Sind wir bald alle tot ? 

Vogelgrippe: Immer mehr Hühner sterben, wenn jetzt noch das Gas fehlt, erfriert unser Essen. 

Querdenkerszene radikalisiert sich: Wenn bekommen sie die ersten Atombomben von Putin ? 

Reichsbürger: Jetzt verkleiden sie sich schon als Vertreter für Brennholz: Kettensägen - Nazis bringen arglosen Rentern Brennholz um Werbung für ihre menschenverachtende Weltanschauung zu machen: Ausländern brachten sie nasses Holz, der blonden Oma bringen sie Buche, 3 Jahre getrocknet. 

Kümmerer verkaufen zu trockenes Brennholz: Oma Mayer wurde der Ofen zu heiß, nun ist er kaputt: Handeln sie im Auftrag Putins ? 

ATOMKRIEG JETZT: Hilft das Einmachen wirklich, was wir von alten Menschen lernen können. 

Igula Vutzold im Babyglück: Influencerin hat Influenza und postet mutiges Bild mit dem Baby.

Junger Idiot stirbt bei Selfie: Was wollte uns Malte in seinem letzten Moment sagen ? 

Die letzte Zimmerpflanze des Altkanzlers Kohl ist eingegangen: Was bleibt uns nun noch vom Kanzler der Einheit ?

Nazi - Nachbar: Was hinter falscher Hilfsbereitschaft stecken kann. 

Corona: Naß duschen hilft nicht: Ärzte klären auf: Hygiene ohne Wasser und Gas ist möglich: Ein Bad im Schnee belebt zudem und schafft soziale Bezüge. 

Experten besorgt: Putin hat gefrühstückt: Der Kremelchef will Stärke demonstrieren. 

Sanktionen: Putin isst deutsches Müsli: Deutscher Unternehmer steht im Verdacht den Kraftmaxe aus Moskau zu füttern: Die Krabbelgruppe ermittelt. 

So versteckt sich Russland in deutschen Kartoffeln: Weg vom Gas !

AfD: Warum das Blau das Braun verrät: Goethes finstere Magie der Farben. 

Nazi umarmt Migranten bei Demo: Emotionen sind eine politische Waffe: Wie beeinflußbar sind Sie, machen sie den Test. 

Brauchen Kinder Nähe: Pädiaterin verrät: Vakuumierte Kinder können sich praktisch kaum anstecken, welche Folie sie empfiehlt und warum Papier hier nicht ratsam ist. 

Kinder und Plastik: Geht auch einer Schnuller aus Holz ?: Bertram Müller erklärt: Kirschholz sogar gut gegen Corona. 

Frei von Sinn, Wahrheit und Verstand: Zuckersüß und voller Stevia: Dünnpfiff und Kopfschmerzen garantiert !


Eigentlich ist die Gegenwart die verkannteste Sternstunde der Kleinkunst in der näheren Geschichte, oder die nächste Geschichte in der Kunst des Verkannten in den Stunden ohne Sterne. 

Die Aufgabe der Kleinkunst ist doch Mithindie Gandhi : Dann zu fiedeln, wenn der Irre fuchtelt um so zu fiedeln, daß er so fuchtelt als wäre der Witz sein Sklave, in Wahrheit der Irre jedoch immer nach dem Witz fuchteln muß, damit man glaubt, er wäre der Herr. 











 






Sonntag, 9. Oktober 2022

Geheimsache "HAMSTER" - Kurzgeschichte.

NOVONIUM KURZGESCHICHTEN

ERSTER TITEL:


"CODENAME HILDEBRAND WIEGAND. GEHEIMSACHE "HAMSTER""

Heimliche 

Abhör

Maßnahme

Staatlicher

TERorarbwehr 


Ich habe es gesagt und was ich sage tue ich, oder auch nicht, wie es mir passt. Hier kommt die erste off - raod Kurzgeschichte. 


Auszug aus Fickipedia: 

Hildebrand "Wuschel" Wiegand (geb. 2020) war ein Hamster, der im Rahmen der Inflation am 10.09.2022 vor dem Tafelladen in Zweibrücken in die Hände von vier ALG II Empfängern und zwei Migranten fiel. 

Tathergang: 

Hildebrand Wiegand, Hamster von Dörte Wiegand, der Tochter des Lehrers Friedhelm Wiegand und seiner Lebensgefährtin Wichtrud Gröhr war aus dem Käfig von Dörte Wiegand in der Breslauer Straße 55a entlaufen und befand sich in misslicher Lage. 

Nach ca. 4 Stunden Irrweg verlockten die Gerüche des Tafelladens und der Hamster bog laut zweier Zeugenaussagen um ca. 16:00 Uhr in die Gustav - Kau - Kotz Allee ein, in welcher sich der Tafelladen befindet. 

Es ist unklar, wer von den insgesamt 6 Tätern die Idee hatte den Hamster als Brotaufstrich - Ersatz zu schlachten. 

Es waren an der Tat beteiligt: 

Jasmin Müller (23 Jahre, Pädagogin, Alkoholikerin, ALG II - Bezieherin)

Bernd Schröck (55 Jahre, Metallbauer, arbeitslos nach Unzucht mit einem Staubsauger)

Gudrun Strackmann (77 Jahre, Postbotin im Ruhestand, demenzkrank)

Ali Hussein Gürücy (19 Jahre, SGB XII - und Minijobber)

Elena Szkipinskaja (33 Jahre, Lehrerin aus Kiew)

Vera Horsch - Mühlwalder (56 Jahre, Gymnasiallehrerin, wegen nymphomanischer Umtriebe aus dem Dienst entlassen). 

(Anmerkung des Chronisten: Zu Vera Horsch - Mühlwalder muß man sagen: Es war Sex mit dem Rektor unter Drogen: Die ganze Oberstufe sah dabei zu; Unzucht mit zwei erwachsenen Schülern bei einem Landschulheimaufenthalt und drei mutmaßliche Blowjobs bei der Nachhilfe im Fach "Literatur". Das Schulamt hat maßlos übertrieben, und der Titel der lokalen Zeitung " Die Nitribitt nach Stundenplan", war infam. )

Die genannten Personen trafen nach einander vor dem Tafelladen ein und es kam zum Streit mit dem Personal wegen der Verteilung der Lebensmittel. Bernd Schröck leidet seit ca. 5 Jahren am Verlust seines Sättigungsgefühls. Es ist gut möglich, daß er den Hamster zuerst als Mahlzeit für sich ausmachte. 

Gefangen wurde das Opfer von Jasmin Müller, die es zunächst als Haustier behalten wollte. Gudrun Strackmann hatte den Hamster geköpft, nachdem ihr Ali Gürücy erzählte, es sei ein gekochtes Ei und Elena Szkipinskaja ihr unter Reichung eines Küchenmessers versicherte, es sei ein Eierzicker. 

Der Hamster wurde zu ungleichen Teilen an die sechs Personen verteilt. Das Halskettchen des armen Tieres ging ein paar Tage später Dörte Wiegand mit der Post zu, diese hatte Gudrun Strackmann in der Postagentur "Wilder Willi" abgegeben, einem Erotikladen, in dem sie sich öfters mit Vera Horsch - Mühlwalder getroffen haben soll. 

Kritik: 

Es wurde nie ganz geklärt, ob Gudrun Strackmann nicht 1978 für den BND gearbeitet hat. Auch ist nicht geklärt, ob Vera  Horsch - Mühlwalder nicht in Wirklichkeit Vera Brennstein heißt und mit 20 Jahren Juliaagentin der Staatssicherheit war, ihr Name soll ausgerechnet IM Hamster gelautet haben. 

Bernd Schröck soll in den späten 1980ern sich mehrfach für eine Laufbahn beim Verfassungsschutz beworben haben und war bei der Bundeswehr zum Waffenwart ausgebildet worden. 

Jasmin Müller soll nach Gerüchten mit Bernd Schröck im Rahmen einer Maßnahme des lokalen Jobcenters eine Affäre gehabt haben. Unterlagen des örtlichen Gesundheitsamtes belegen, daß beide zur gleichen Zeit eine Geschlechtskrankheit hatten (Tripper). 

Friedhelm Wiegand und Wichtrud Gröhr hatten beide Eltern, die der RAF nahe standen und Gundula Gröhr, die Enkelin eines SA - Mitglieds und Mutter von Wichtrud Gröhr soll angeblich Teile von Waffen an Bernd Schröck verkauft haben. 

Ali Hussein Gürücy ist der einzige, der mit keiner der anderen Personen oder ihrem Vorleben in Verbindung gebracht werden konnte, außer mit der Ausnahme, daß er Zeitungen an alle anderen austrägt und bei einem Kollegen von Vera - Horsch - Mühlwalder Förderunterricht erhielt. 


Verschwörungstheorie um Dörte Wiegand: 

Dörte Wiegand hatte eine Beziehung zu einem gewissen Hanno Grosz, dessen Vater Eduard Grosz- Witzinsky in Kiew polnischer Übersetzer war. Die Mutter von von Grosz - Witzinsky war eine gewisse Maria - - Brennstein !

Maria Brennstein war eine deutsche Emigrantin und ehemalige KGB - Agentin. Grosz - Witzinsky hatte in den 1980er Jahren im Rahmen der Solidarnosc Papiere über Kiew nach Bulgarien geschmuggelt und, das ist interessant, mit dem Ausbilder von Bernd Schröck in den 1970ern eine Brieffreundschaft unterhalten. 

Mutmaßungen: 

Der Tafelladen in Zweibrücken soll nach Gerüchten ein Agententreff sein, der Hamster hat nie existiert und die fragliche Halskette des Tieres war aus Gold und mit einem Diamant besetzt und der späte Ausgleich für einen Waffenhandel Mitte der 1970er Jahre, an dem die Staatssicherheit beteiligt gewesen sein soll. 

Aufwind erhielt dieses Gerücht zusätzlich durch einen zeitweiligen Mitarbeiter des Tafellandes, den ehemaligen Oberst der Staatssicherheit "Wilhelm Führhaupt", IM "Fritte". 

Der Vater von Elena Szkipinskaja war am gleichen Institut beschäftigt, wie der Vater des Freundes von Dörte Wiegand. 

Sowohl Elena Szkipinskaja, als auch Gudrun Strackmann hatten beide beim Verlassen des Tafelladens einen Sack Pommes - Frites unter dem Arm. 

Bezug: Gudrun Strackmann war bei der Post vor ihrer Versetzung in den Außendienst in der Abteilung für die Post in die ehemalige Sowjetunion und nur deshalb in den Außendienst versetzt worden, weil sie einen Bandscheibenvorfall erlitt und Bewegung brauchte. 

Hildebrand soll ein Codename gewesen sein, der öfters während ihrer Dienstzeit auf Postalmen erschienen war (Akten belegen diese Vermutung) . 

Gegen die Verschwörungstheorie spricht, daß Dörte Wiegand, durch einen Kassenbon belegbar tatsächlich einen Hamster erworben hatte und besaß. Es ist auch nachvollziehbar, daß der Käfig offen stand, als sich die Tat ereignet haben soll. 

Was nicht geklärt ist, ist die Zeit, in der der Käfig geöffnet worden sein kann, - und es ist nicht geklärt von wem. 

Bis heute wird vermutet, daß der Freund von Dörte Wiegand, Hanno Grosz den Hamster zu sich nahm und Vera Horsch - Mühlwalder (alias Brennstein) die Kette mit an den mutmaßlichen Tatort brachte. 

Ali Hussein Gürücy soll nur einer Tarnung gedient haben und Bernd Schröck wußte auch von der Borderline - Störung seiner ehemaligen Geliebten Jasmin Müller. Zu Jasmin Müller irritiert die Aussage ihres Therapeuten, sie habe bei dem letzten stationären Aufenthalt in einem Zentrum für Psychiatrie tatsächlich einen Hamster in ihrem Zimmer gehabt. 

Ob Bernd Schröck sie besuchte ist nicht aufgezeichnet, es ist jedoch denkbar, daß er von einem Besuch seiner Geliebten die Idee für die "Geheimsache Hamster" mitgenommen haben könnte. 



Diese Geschichte ist frei erfunden, Zusammenhänge und Ähnlichkeiten mit Personen oder Gegebenheiten des Zeitgeschehens sind rein zufällig, nicht gewollt, aber möglicherweise unvermeidbar. 






Wahl in Niedersachsen: Dann lieber der Angriff der Gargillen in der Urologen - Villa von Bad Wildungen

Es ist sehr Freizeit schaffend, wenn der Bürger seinem Abbau sinnig und unbelehrbar zustimmt. 

Dann braucht man nämlich über die Vorgänge weniger analytisch schreiben und kann sich auf andere Dinge verlegen wie z.B. 

Sciencefiction. 

Ich suche ja immer heimlich nach einem Anlaß diesen Blog umzubauen ich suche immer nach einer guten Ausrede es mit anderen Dingen halten zu können. Und wenn der Bürger nach über zwei Jahren gequirlter Politik jene Kräfte wählt, die ihn wohlmöglich alles kosten werden, was eine Familie aufbauen kann, nun, es ist ein guter Anlaß sich zu verlegen auf, vielleicht sogar Phantasterei. 

Aber es gilt der Satz: Wenn Du von Kuhdung umgeben bist ist der Traum von einem sauberen Bett die beste Motivation etwas zu ändern. 

Oder: Wer in der Güllepfütze liegt ist ein Realist, wenn er von einer Welt ohne Güllepfützen phantasiert. 

Oder: Zanderfilet mit Dill ohne Rahm. 

Oder: C64: Die Zeit vor Gates. 

Oder: Mit DOS gegen Windows. 

Oder: Der Angriff der Gargillen in der Urologen - Villa von Bad Wildungen. 


Die Leute sind so dumm, ich glaube, daß man es sich ersparen kann, darüber zu schreiben, wenn sich das Wahlvieh selber einen Einlauf verpasst. So toll ist diese Spruzorige psychologisch wirklich nicht, da hat Armin Meiwes mehr Stil. 

Soll man aus der Sicht von Noah über das von Gott verfluchte Publikum schreiben, was an seiner Dummheit ersäuft ? 

In der Bibel steht nur etwas von Wasser, gut, blau, wellig, stürmisch, salzig , - fertig ist alle Soziologie. 

Minimal music: Kleiner Hai, dim dim. 

Lieber im Schloß von Frank N Furter als einen Tag im Stuttgart des Nordens. 

So Ende mit dem Schwalle

aus Waschwasser und Galle

wohltuend und labend

in einem schlüpfrig 

melancholisch 

kuntergrau durchfärbten Abend. 





Das Bewußtsein über die Psychologie macht die "Weltmacht".

Man kann am Gang von Putin das Problem in der russischen Aufstellung erkennen: 

Weil er gelernt hat, beim Laufen immer schießbereit zu sein, hat Wladimir Putin einen asymmetrischen Gang und meint heute noch die Schießhand immer an der Waffe haben zu müssen. Darum hängt sein rechter Arm wohl immer und nur der linke beteiligt sich an der Physiognomie des Ganges.  

Einmal lernen, - immer machen. 

Fast wie ein deutscher Handwerker. 

Das Problem liegt in Überbegriffen und kognitiven Strukturen. Wenn man etwas lernt und nicht den Sinn impliziert, sondern ein Verhalten internalisiert löst man das handelnde Ich vom ausführenden Ich ab und wird - handlungsunfähig, weil nur noch das ausführende Ich und die Überbegriffe fungieren

Kann man als .exe - Wesen ein Programm als Herrscher überblicken und selber schreiben ? 

"Unsere Kultur", "unsere Nation", "unsere Gesellschaft", "unsere Werte", - man soll nicht meinen, daß diese Manier eine privilegierte Pacht der Russen ist. Der Westen gebraucht auch solche Überbegriffe, die regeln sollen, was das Ich nicht mehr aus sich steuern kann. 

Der Spielvorteil der USA lagen lange Jahre darin, daß das persönliche Glück den Anreiz stellte und jeder auch von diesem Egozentrum ausging und agierte. Was taktisch eine horrende Schwäche ist, ist strategisch und in der Innenaufstellung ein unschätzbarer Vorteil. 

Die Befriedigung des Ichs ist ein wesentlicher Teil auch einer Motivation im Kampf, - wo nur Überbegriffe befriedigt werden kommt es in der kritischen Situation zur Ablösung und ggf. strahlt ein Rest-Ich auf die Anordnung zurück und die Loyalität ist eine nur noch sehr relative, so viel stärker sie in den Begriffen dann narrativ auch sein mag. 


Kätzerische Frage: 

Wenn ein Wladimir Putin schon nicht Herr über seinen dienstpflichtigen Gang ist, wie will er die Probleme seines Ichs so erkennen können, daß er sein Ich effizienter aufstellen kann ? 

Für die USA gilt entsprechend: 

Wie will man mit einem gerüchtehalber dementen Präsidenten die Fehler in der Manier erkennen, mit Corona sich den Agenten Pekings in der Form von Handlungsweisen und totalen Eingriffsmomenten ins Haus des narrativen Wertekanons geholt zu haben ?


Wie wollen beide Blöcke ohne eine Dependenz aus sich Lösungen finden, wenn sie ideengeschichtliche Co-Abhängigkeiten kultivieren und das jeweilige Sein ewig nur an dem jeweils anderen narrativ ausrichten ? 

Jeder braucht den anderen als Krücke seiner Ich - Erzählung. 

Nur wenn ich den Ich - Komplex in mir kontrollieren kann und die Bildung meiner Entscheidung verstehe, kann ich Fehler erkennen und kann meine --Eigennarrative-- beherrschen, in dem Maß des Erkennbaren. 

Die Illusion über das Soll 

ist NICHT GLEICH

die Tatsache des Ist. 

Wenn sich SOLL und IST anfangen zu überlagern werde ich - - situationsblind - -. 

Wenn ich behaupte, ein Mann sei mit Verkleidung im Besitz einer echten - Penis - Vagina, dann ist das Schizophrenie, wenn ich es ernst meine und nicht bewußt darüber handele, daß es eine narrative Verarsche ist. 
Und jetzt kommen noch Begriffe wie: 

Supraidentität

und 

Infralogik 

ins Spiel: Ikonensprache, Ikonenwert: Spielzug und die Summe aus Ikonenwert und Bedeutung des Spielzuges aus Bedeutung und/oder einem Zusammenhang aus den Beiwertungen. 


Frage an den Spieler: 

Denkst Du die Rolle, oder denkt die Rolle Dich ? 

Hast Du Macht aus dem Ich über das Ich, oder eine Macht in einer Rolle an der Stelle der Macht über das Ich ? 

Bist Du eine Macht oder nur die Puppe einer vertretenen Macht ? 

Bist Du ein Anwalt, der sich die Probleme aneignet und mit Vollmacht agiert, oder kannst Du noch in Deinem Namen handeln ? 


Siegen: 

Aus dem Staatsgegriff heraus, 


ODER 


für die Realität eines Lebensgefühls ? 



Bildvergleich. 

Machen die Elemente das Gefäß 
oder 
diktiert das Gefäß die Morphologie der Elemente ? 


Macht das Individuum die Armee oder die Armee das Individuum. 


Siegen heißt Ich - Sein, mit allen taktischen Nachteilen und der Option des Verlustes. 

Ein starkes Ich kann eine Niederlage verarbeiten, ein schwaches Ich trägt einen Sieg nur im Überbegriff. Einmal wird der Mensch in der Aussicht der Befriedigung in einem subjektiven Umstand "befriedigt", ein anderes mal in der Schaffung eines Staatsbegriffs "verbrämt". 

Befriedigung und Substitution sind die beiden Grundbegriffe, die dann das Wesen der Sache unterscheiden. 


Die beste Qualität einer Armee ist das Bewußtsein ihrer Angehöriger über alle möglichen Schwächen und Defizite. 

Wo Worte wie "Ruhm und Ehre" das Hirn vernebeln ist jede Korrosion ein geduldetes Mitglied der blinden Gemeinschaft der Überbegrifflichen. 

Und so blöd es klingen mag: Über Sieg oder Niederlage entscheidet mitunter schon die Farbe des Waschbeckens, ob es in der Kaserne ein Daueraufreger ist, oder man sich diese Häßlichkeit zur Hebung der Stimmung erspart. 

Verwöhnte Soldaten überlegen sich den Krieg für ihre Bequemlichkeit gut, karg gehaltene Soldaten gehen mit der Dummheit der Tristes ins Feld: 

Wer hat die bessere Aufstellung ? 

Orden sind abstrakte "Belohnungen" eine gute Bezahlung macht den innovativen Mehrwert und erspart leichtfertige Dummheiten. 



Ernst Jünger war ein Soldat, dem der Gehorsam nie so sehr gut stand, wie seine Flausen und inneren exzentrischen Auswüchse. Solche Eigenschaften machen mitunter jene Intuition, die über das Leben entscheidet. 

















Freitag, 7. Oktober 2022

Home sweet home: Endlich zurück bei der nuklearen Bedrohung: So beruhigend wie ein ganz einfacher Tag im Jahr 1985






Ich merke an mir etwas, was grotesk erscheinen mag: Je mehr die Leute vom Atomkrieg faseln, desto ruhiger werde ich. 
Meine Güte, denke ich, was waren das für Zeiten als man mit einem Golf I über die Autobahnen rauschte, an Nato - Kolonnen vorbei und man jeden Tag irgend eine Phantom oder einen F 104G am Himmel sah, als man den Transall im Geschwaderflug hinterher sah und das Rauschen in der Ferne den zu erwarten den Überschallknall verriet. 

Man kommt sich ja fast vor, wie zuhause, als wäre man in eine Zeitmaschine gestiegen und macht die Türe auf und es riecht nach der Zeit ohne geregelten Katalysator. 

Nur hagelt es in dieser Retrospektive einige saftige Fehler: Die Friedensbewegung, diese Schreihälse gegen Pershing II sind verstummt und zu Kriegsrhetorikern mutiert die USA sind nicht mehr die Lustquelle von Freiheit, sondern woke und politisch auf Linie gebracht, wie ehedem Peking. Europa ist eine widerliche Gemeinschaftssauna wo man den Leuten an der Ladenkasse das Geld aus der Tasche klaut. 

Es ist wie das gute alte Armageddon, nur ohne Spaß, ohne Synth-Pop ohne heiße Weiber, ohne heiße Schlitten, so eine Art Elektro - Kleinwagen DDR mit einer Meinungsmache wie in China, ein wenig soziale Kompetenz und viel Utopie, narzisstische Eruptionen an jeder Ecke und überall riecht es nach fleischlos - veganen Würsten. 

Wer den Film "Zurück in die Zukunft" kennt, der kennt auch die zweite Folge, wo Doc Brown und Marty McFly im falschen Jahr 1985 ankommen. 
Das Jahr 2022 ist das falsche Jahr 2022, es gibt in einem parallelen Zeitstrang ein anderes 2022 in dem alles so ist, wie es sein würde, wäre 1990 nicht der Inhalt von Einmachgläsern der Staatssicherheit in den Westen pandemiert. 

Die Linken aus der DDR und diejenigen aus dem Westen hatten sich rekombiniert wie der Roboter aus Terminator II, sie sind wie flüssiges Metall zusammengelaufen. 


Ich mache jetzt die Türe auf, es kommt ein Schwall unkatalysiertes Abgas die Straße entlang: ein alter Renault 3, der Eiswagen bietet eine Kugel für 50 Pfennig an, ich gehe in die Bäckerei und kaufe für 10 Pfennig ein Brötchen, für stolze 90 Pfennig eine Cola mit Kronkorken dazu und trete auf die Straße. 

Kein einziges Handy, hurra, nur gelbe Telefonzellen: Puh, ich bin gerettet !

Ich komme an einem Schaufenster vorbei und sehe einen alten C64 und denke mir: Mit Dir du kleinem Bastard hat alles angefangen. 

Stellt Euch, liebe Leser vor, ihr zückt im Jahr 1985 ein Smartphone und ihr hättet ein Netz ! Das wäre verstörend, hirnfickend und hier könnte die Sciencefiction beginnen, über das heimliche Netz der USA, über Satelliten und eine heimliche Unterwanderung der Nato durch geklonte TOPAS III - Mutanten. 

2022 on the backbeam of time.








Donnerstag, 6. Oktober 2022

Patientenübergabe: Die internationale Morgenlage auf dem Planeten Psychosos terra

 Selenskyj fordert fallweise einen nuklearen Präventivschlag gegen Russland und hat ein neues Stück auf die Bühne gebracht, eine Stanley Kubrick - Kopie: 

Wolodimir Strangelove: Als er lernte die Bombe zu lieben. 

Regt Euch ab, liebe Leser, Selenskyj ist nicht etwa verrückt, oder ein Bösewicht aus James Bond 007, er spielt nur eine Rolle und liegt etwas mit dem cineastischen Thema daneben, das ist alles. Er kommt mir langsam vor, wie Yossi Weintraub aus "Zug des Lebens", mal sehen, wann Selenskyj "Zugsowiets" einführen und die Nukleariker aller Nationen vereinigen will. 

Auch bei Wolodimir gilt: Er ist ein Mensch mit Fehlern und liebenswürdigen Seiten, zum Umarmen und zum Klopfen und vielleicht ist das ja seine psychologische Disposition, daß er die unmenschliche Seite in sich selbst erkannt hat und die Katastrophe seiner Komik,- und er zurück zu sich als Mensch will und nur noch das nukleare Feuer als Möglichkeit einer gereinigten Wiedergeburt erblickt. Auch das muß man neutral werten, es ist eine dieser - eben auch - Seiten des Menschen, der aus seiner Destruktivität geformt wird. 

Da muß man auf gar keiner Seite stehen und irgendetwas verorten, es ist alles eine Irrung in der Offenbarung der Doppelnatur Mensch. Wenn man ihn umarmt und sagt: "Keiner will Dir Böses und wir lieben Dich auch so..." hört der Spuk vielleicht auf. Annahme und die Ansprache an der pure Ich ist ein besseres Mittel gegen politischen Wahnsinn. Vielleicht sollte man ein neues Theaterstück schreiben: "Küss den Despoten, oder wie der Eros den Atomkrieg verhinderte". Warum immer nur dieser Ernst in allem und nicht die Kunst als sein Desillusionierung ?

Joe Biden, Twisted - Joe spricht von der Nähe zum Armageddon: Das falsche Fernsehen im Altersheim kann unbekömmlich sein und führt bei Demenz gerne mal zu Illusionen: Auch hier gilt: Keine Panik, es ist auch hier die Filmwelt an allem Schuld. 

Das was wir erleben ist die globale Simpsonisierung. Jeder bekommt in einem Comic eine Rolle und jeder spielt sie. Die einen wollen Russland erobern, die anderen Demokratie mit der Kanüle diktieren, Monty Burns will die Weltherrschaft im Zustand der Dekomposition und Smithers bewundert ihn dafür und dann taucht einer auf, der in Russland das 1917 nachinszenieren will und in Europa regiert ein Whirlpool aus seichter Analpalpation defizitärer Kleindämonen. 

Hurra, warum nur so ernst, wenn es ein Heftchen aus Recyclingpapier auch täte ..... ?


Wenn dem Ich die Bedeutung davonläuft, dann ist der Weltenbrand der Ausdruck eines hilflosen Versuchs der Selbstheilung. 


So, liebe Leser: Legt Euch eine gute Schallplatte auf, macht Euch einen Kaffee und atmet die Morgenluft ein: Tut so, als wüsstet Ihr von allem nichts und leset irgendetwas, was den Geist fängt und ablenkt und denkt Euch die Welt ohne Krise: Denn wer sagt denn, daß alles nicht nur deshalb ist, weil wir es nur denken und in Wirklichkeit kann jede Illusion eine neue Welt erschaffen, außerhalb von Konsequenz. 

Wer kein Heavy Metal will der muß nur die Platte wechseln und man hört einen Walzer. 







Brad and Janet versus Frank N Furter: Humor ist ein Kriegsvorteil und ein Spieljoker

Warum ist es im angelsächsischen Bereich so umtriebig und jede Intrige verfängt auf eine Weise wie ein Schauspiel, - es ist ja eine solches ? 

Weil die USA und England tiefe zynische Spieler sind, die alles so in den Unernst ziehen können, daß die Leichtigkeit des Unternehmens seine Spedition betreibt.

Russen, Deutsche, Italiener und Spanier verfügen beispielsweise über eher weniger Humor, bei Deutschen mit der Ausnahme der gemieteten Polen aus Preußen (Loriot) und der Türken aus Bayern und allen sonstigen, die selber wissen eine Groteske in sich zu bergen. 

Humor ist ein entscheidender Kriegsvorteil: Denn: Alles kann, - muß aber nicht ernst sein: Jede Entrüstung KANN echt - ODER gespielt sein. 

Jede Moral kann - JA oder NEIN wahr oder falsch sein. 

Jedes Element kann eine Täuschung sein und zwar eine solche, die erkennbar sein kann, wenn man sie mit der nötigen Prise Humor auffasst. 


Kommt ein Ostfriese in einen Laden und sagt trocken zu einem Kunden: "Was hängs du denn da wie son Lusthugerer, keine Alde zuhause oder was ?" Kommt der andere und sagt: "Ne, bin erschöpft, Deine Freundin wollte heute drei mal hinter einander". 


Auf die Kriegserklärung kam was ? 

Richtig, eine Pointe und keine Erwiderung !!!!!!!!!

Und das ist in Kriegssituationen ein entscheidender Vorteil, wenn man aus dieser Möglichkeit alles lax zu erleichtern agieren kann. 

Kann man im Stolz verletzt sein, wenn man die Möglichkeit hat eine Tunte zu sein ? 


Stellt man einer Moral einen Transvestiten vor und übermittelt durch diesen eine Botschaft, wer agiert ferngesteuert auf den Transvestiten ? 

Genau, der moralisch Empörte hampelt um die Tunte herum mit seiner, dann albernen Moral, die in der Sekunde lächerlicher ist als das Transformat. 


Was ist, wenn Gender nur das Kind eines mißverstandenen englischen Witzes wäre und Richard O´Brian nur ein Musical schrieb, was von humorlosen Idioten aus Mangel an Humor in einen Ernst entstellt wurde ?

Ich kann tausendmal behaupten, transsexuell zu sein, eine Frau, ein Opossum oder ein Frettchen, ein Lustpapst oder sonst eine Kunstfigur. Ich muß ja nicht zwingend authentisch sein und ich kann allem eine kognitive Rolle unterstellen. 


Ich spiele eine schwule Tunte, ich färbe mir die Haare und trage Pumps, ich stopfe mir Socken in einen BH und gehe so auf einen Diplomatenball: 

Jeder wird nach der Pfeife meiner Verkleidung tanzen und ich kann subtil die Inhalte so platzieren, wie es "... I see you shiver with anti...... cipation" so verlangt. 


Wenn man einen Diplomaten in eine Rocky - Horror - Picture - Show einläd, dann ist das ein Spiel mit wenig Moral: 

Wenn ich so naive bin, wie Brad und Janet, falle ich auf den Zauber rein, wenn ich sehe, was ich sehe: TRANSSEXUAL TRANSYLVANIA, ok, ein narzisstisches Stück wandelnde Notgeilheit, die Brüder haben sie nicht alle und ich, ich habe sie auch nicht alle, ich werde transsexuell und zwar so, daß es der narzisstische Hausherr als Bestätigung empfindet und ich spiele mit, so gut es geht und so, daß die Hierarchie gewahrt bleibt, ....... - und ich bin nicht so blöd zu glauben, daß der mir ein Telefon gibt und ich bin nicht so blöd, daß ich nicht weiß, daß der heute Nacht an meinen Sack will, dann kann ich in diesem Schloß agieren und zwar nicht so, daß ich ende wie Meatloaf und sein hot patootie. 

Was ist die Leere aus den Blues Brothers ? 

Illinois Nazis mögen keinen Witz gegen ihren Parteitag auf der Brücke und bei Blues Brothers 2000 drehen die Russen weswegen durch ? Genau, weil ihre Uhr kaputt ist. 

Und wenn man weiß, wie man einen humorlosen Gegner am Pidel packen kann, daß er die Töne trifft, die man hören will, dann ist diese Manier des Schalks, des Schelms, des Klabautermanns ein erheblicher Vorteil, der sich auch in kriegerischen Finessen niederschlägt, die gerade nicht staatstragend sind, sondern eine Wette, ein Zocken, eine Runde Poker oder ein Roulett. 


Erst derjenige, der den Witz moralisch auf die Bedeutung hebt, macht aus dem Spiel und der Wette einen Krieg. Stakeholder bedeutet doch Einsatzhalter: Wer ein Casino betritt und glaubt es wäre ein Ehrenhalle, der beginnt aus dem, was in Leichtigkeit gefertigt, einen Ernst zu machen, der erst die Rollen festschreibt. 

Das Wort "Stake" ist mit dem deutschen Wort "staksen" verwandt und so man eine Stakse einschlägt, macht man bei einer Sache unter Seeleuten mit, es ist blanke Spieltheorie. Wenn man aus dem Einsatz einen Ernst ableitet, dann wird man in der Hafenkneipe zu einer Witzfigur, die aber um den Betrag ihres Ernstes: Lenkbar ist !


Soll ich es verurteilen, wenn man in der Hafenkneipe mit einem Ernsten seine Spielchen treibt ? 

Sieht der Ernste, daß es eine Hafenkneipe ist, kann er ihre Gesetze kennen, oder ist er ein Irrlicht ?

Sieht der Fremde, was er sieht oder sieht er nur sich und seine Sicht ? 

Wer in einem Puff den harten Schanker der Kunden nicht sieht, weil er von der Moral ausgeht, der darf sich über sein Schicksal ja wohl hernach nicht beklagen, oder ? 

Joke oder Yoke ?

Die Nutte kichert, der Pfarrer lacht

es dämmert in sattem Nebelgrau heran

eine englische Nacht. 

Die Dirne wird zur Jungfrau 

und der Pfaffe wird zum Mann. 


Verurteile ich das ? Will ich einen ernsten Pfarrer oder einen von Welt ? 

Natürlich verurteile ich das Treiben in der Hafenkneipe nicht, denn es ist irgendwo lebendig. 

Der mit dem Koffer und dem Hut, der Ernste, der Schleicher ohne Lachen, der ist mir suspekt. 

Die Seeleute mögen raue Gesellen sein, derjenige, der das Spiel mit der Drohung beantwortet, der ist mir unheimlich, weil er alles auf das Ende dieser trunkenen Zweifalt setzt. 

Ich will aber weiter Pokern und will meine Ruhe bei einem Tee aus Indien, dem Geruch von Fisch und Tang, ich will die schräge Schönheit der kleinen ländlichen Groteske, die ihre Reize billig feil hält, nicht um diese Reize zu kaufen, sondern weil sie das Bild komplettieren. 

Warum nur immer Etüden und Sonaten, wenn es auch mal ein Jazz sein kann ? 

Warum nur immer der Stolz, der blind für die Gelegenheiten macht ?


Warum immer nur eine Oper, warum nicht ein Luststück, warum nur immer die Inbrunst, wenn es leichte Töne menschlicher vermögen, und warum nur immer Kanonen, nur weil man einer Intrige keine List entgegen zu stellen vermag ?


Wer leicht spielt, kann nur einen Einsatz verlieren, wer schwer spielt, spielt um eine Bedeutung. 


So, und jetzt soll man sich noch Ingrid Bergmann vorstellen und pathetische Harfenklänge vor einem Sonnenuntergang mit Küssen und auf dem Tisch liegt ein Fächer Karten und es kommt der Abspann und man hat mit dem letzten Popcorn am Gaumen zu kämpfen. 

Alles ist ein Film, nur der eine spielt vor und der andere auf der Leinwand. 







Die Wanderung eines einzigen Elektrons

 Mich beschäftigt privat die Frage, wann ich sagen kann, daß ein einzige Elektron sich durch das Kristallgitter eines Halbleiters bewegt.  D...