Sonntag, 30. Oktober 2022

Das Mittelalter der Gegenwart: Der Koch hat dem Papst den Zehnten nicht bezahlt: Kerker !


Der Staat braucht Geld und hat dafür einen Ablaßhandel errichtet: Steuern als Duldungsbeitrag für die Pfründe derer, denen keine Begabung geben ist außer dem mittelmäßigen Schauspiel für ein Theaterstück wie im alten Rom. 

Wer die Maske nicht trägt wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, das Fremdwort lautet: "exkommuniziert". 

Wer sich nicht mit dem dreifachen"Pieks" in der Stufe: Taufe, Kommunion und Firmung im Glauben "auffrischen" läßt, gilt als Häretiker. 

Und weil ein Starkoch dem Papst den Zehnten nicht abdrückte, wie er sollte, kommt ein 73 Lenze voll gescheffelter Mensch nun in den Schuldnertum, wie anno dazumal. 

Und damit das Rückständige, die anale Reinkarnation des Mittelalters nicht so auffällt entschädigt man sich mit einem Begriff:

Der Digitalisierung. 

Die Leute gaffen auf ihr Smartphone, wie ehedem die Pilger auf Gebete und sie frequentieren Whatsapp, wie ehedem die Jungfrauen Rosenkränze beteten. 

Die EU mit einem Anspruch der Größe des römischen Reiches und die Curie in Brüssel als Konkurrenz zu selbiger in Rom. 

Zwei Päpste: Der, die, das EU Kommissionsprädent*in*er*es a- e- i- o- u und der alte in Rom, der versucht mit Porno - Bekenntnissen über die versaute Priesterschaft den Anschluß der Kirche an Tinder zu erreichen. 

Im Osten lauert das Erzböse, im Fleisch die Sünde, im Veggie die Seelenrettung und in der Enteignung soll die Landbevölkerung die Läuterung von der Sünde der Völlerei erfahren, die dafür im Palast betrieben wird 

und man sich die fetten Quaddeln auf der politischen Bühne besehen muß, 

die dasjenige wogen und schwabbeln 

was unten auf dem Boden die Skelette der Armen und Enteigneten 

im gut besteuerten Siechtum krabbeln. 


Das ist mittelalterlicher Verfall in Reinstform. 


Dazu die Anbiederei an China: Wo die schnelle Gewogenheit das Glück der Herrscher beschickt und man sich zunickt 

und man von einer mittelalterlichen Despotie in die nächste spielt 

und sich dabei der Götze der Bedeutung näher fühlt. 


Das ist keine moderne Gesellschaft, das ist ein Sprungrückfall in die Zeit von Luther, das ist mit einem schlag gut und gerne 500 Jahre Verlust in allen sozialen und intellektuellen Bereichen. 

Was sagt denn die Hoffnung auf die künstliche Intelligenz aus ? Es ist die Hoffnung auf den Messias, den Computer als Erlösung von der eigenen Dummheit. 

Denn in sich wissen die Leute, daß sie rückständige Brunnenseicher sind und daß sie abergläubisch sind und daß sie überhaupt nicht mitkommen in der Wissenschaft. Und um sich die Blöße der Erkenntnis zu geben dumm und abergläubisch zu sein, hechten sie mit "Studien" und pseudowissenschaftlichem Tand jeder geschrillten Mode der akkreditierten Gosse nach. 


Alte Menschen mit Isolation und Riechsäcken traktieren, weil der Satan in der Gestalt einer Mikrobe umgehe, das ist ein katholischer Wahnwitz, wie er päpstlicher nicht sein könnte. Die Spritze als Erlösungsakt, die Wiederholung als Festigung im Glauben, der Feind als Satan und als Inbegriff des Bösen, der Kampf als Christentugend, die Kasteiung als Nächstenliebe, die Buße und die Sühne als Ablaßformel für eine neue Form von "Gemeinschaft" in einer neuen "Solidarität": 

Selbstzerstörung als neuer Betonsockel eines gesinterten Wir - Gefühls für die Kollektivierung aller persönlichen und charakterlichen Defekte in dem angemaßten Recht eines Massenausdrucks. 

Die Gegenwart ist so ekelhaft wie die Geschichte der Kirche selbst. Brüssel ist die neue Kirche und die Spaltung Europas auf den Kämmen der Alpen ist in Wahrheit das Altrom gegen das Neurom. 

Jeder will eine alleinige Deutungshoheit und jeder will der Priester der Wahrheit sein. 

Eine Welt aus Märchen und Mätzchen. 

Was war das denn in der Schweiz mit dem "Zertifikat" ? Da gehen 63% der Menschen hin und brauchen ein "Zertifikat", gesund zu sein und den Satan nicht in sich zu tragen. 

Soll das nicht eher heißen, daß 63% eklatante Ängste ausstanden, ihre narzisstische Psychose könnte ruchbar werden ? Was haben den die Leute in sich überhaupt als "krankhaft" empfunden, was koppelt sich an das Virus als Vehikel für eine Vorstellung, wenn nicht gar ein Spalt von Licht der Reflexion auf den Narzissmus selbst, zu ahnen, daß man für den Nächsten das pure Infektiosum ist, mit dem, was man in sich wähnt und fühlt, es könnte ungesund überspringen ? 

War es nicht eher das Auflaufen einer narzisstischen Defektwelle in der Gestalt eines Anlasses zur Bedeutung ? 

Ist der Anlaß der Krankheit, eine Gesellschaft zu schließen nicht der Vollbeweis daß der Narzisst in seinem kollektiven Ausdruck nicht doch in sich das eine Moment bewußt kennt, wie schädlich die kranke Seele für ihre Mitmenschen der Wenigen ist ?

Das ist alles klerikal und in sich in jedem Gesetz klerikaler Abart gesotten. 


Der Masse ist die autistische Welt der Hochtechnologie verschlossen. Und weil die Masse unterschwellig den Drang in sich birgt, wie er wallt und sich bedruckt wieder eine Welt zu errichten, in der das depperte Gemeinhirn mitkommt, hat sich eine Unterströmung entwickelt, dasjenige Format zu errichten, was für den Bodenschatz der Mehrheit aus sich heraus gefühlt gerade noch so zuträglich ist. 

Und deshalb zerstört der willenlose Massenstrom die Industrie und alle technologischen Höhenflüge, um sie nur noch verbal zu fordern. 

Der Depp erleichtert sich um die Wirklichkeit und errichtet an deren Stelle die Fiktion, die ihm noch ein Mindestmaß an Maß im Pferch der eigenen Dummheit beimißt. 

CMOS und TTL sind für die Masse ein unsichtbares "Teufelszeug" und weil man in den Bauteilen die Elektronen nicht wirken sehen kann, stößt die Masse diese Ketzerei von sich weg und beschließt eine Modalität die Industrie zu opfern für die Befriedigung der eigenen niedrigeren Stufe von Verständnis im kata holos, im katholischen Großen und Ganzen des noch Glaubensfähigen. 

Der Pöbel, sein Affenschädel, der Priester und die Destruktivität als Maß von Herrschaft. 

Willkommen in einer Zeitreise, 500 Jahre vor der nominellen Zeit. 

Wer sich gut beraten will, essen vom Baum der Erkenntnis, lese die Tora und belasse es bei den jüdischen Quellen alles andere garantiert nur Wahnsinn und Entrückung aus jedem Maß sozialer Verträglichkeit. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....