Samstag, 31. Dezember 2022

Faschismus als Kennzeichen materieller Gruppenbildung

... klingt nicht nur nach Soziologenscheiß, ist es auch, aber das heißt nicht, daß die Sache drum nicht stimmt. 

Die Deutschen wurden aus dem materiellen Verlust 1945 demokratisch und aus der Sättigung im Falle von Corona mindestens faschistoid. 

D.h. aus der Zerstörung kommt der der Diskurs, zumindest unter Deutschen und aus Sättigung die Machtfrage. 

Die deutschen Ostgebiete waren vor 1945 ein von Deutschen Streithanseln und Rechthabern bewohnter, ewiger Zankapfel. 

Jetzt ist Schlesien und Ostpreußen seit bald 80 Jahren politisch stabil, - unter polnischer Verwaltung und mit polnischer Bevölkerung. Die Schlußfolgerung kann lauten, daß Polen politisch ungefährlicher sind als Deutsche und daß sie, wenn auch mit der sprichwörtlichen "polnischen Wirtschaft" für die Umstaaten verträglicher sind als der deutsche Kriegsheld. 

Deutschland ist der Balkan des Nordens, seine Bevölkerung ist mindestens so reaktionär wie ein jugoslawischer Eintopf. 

Sind die Deutschen überhaupt befähigt einen Staat zu führen, ohne für ihre Mitmenschen und Europa eine Gefahr dazustellen, eine permanente, philosophierende Belastung ?#

Wenn Corona - - - Metadaten - - - offenlegt zum Verhalten in faschistoiden Ordnungssystemen, dann kann man einen Plot anfertigen und die Latenz bis zum offenen oder versteckten Widerstand berechnen. 

Daraus läßt sich ableiten wie gefährlich Deutschland sein - - KANN - - und daraus läßt sich ein Modell errechnen, wie wahrscheinlich es wäre, daß sich das Jahr 1933 wiederholen  - - KÖNNTE - -, würde man an gewissen - ethischen - Grundvariablen eine Änderung unterstellen. 


Apriori - Erkenntnis- Äquilibration (Teleologie). 


Dazu noch etwas Entwicklungspsychologie und Deutschland hat sich als lila Fleck seinen Platz in der traditionellen Theorie mehr als verdient erlebt.




Die Trennung von Ziel und Handlungsweise

Als Operator kann mich ein Karl Lauterbach jeden Tag auf die Palme bringen, - als Gehilfe für das Ziel ist er geradezu ein Segen. 


Besitz macht das Recht des Dummen, der es nicht um Reichen bringt. 


Und um etwas, - wie nach dem letzten Kriege neu zu strukturieren muß eine bestehend Struktur infrage gestellt werden, wenn nicht sogar angefochten, - um das Ziel, daß sich die Theorie gesetzt hat, besser zu erreichen (Habermas, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn). 


Daß die Theorie dabei lächerlich wird, liegt in der Natur der Sache, daß der Herr über die Theorie als Depp erwiesen wird auch, aber gerade dieser fallende Schleier von Beherrschbarkeit macht das Neue, was nicht besser sein muß, aber eine Stufe erstellt. 

Ich sage hier nichts in den Begriffen von "Gut" und "Böse", es geht nicht einmal um die Kategorie, sondern: 


Um das übergeordnete Verhängnis, was sich dem bewußten Steuern entzieht und eigenständig eine Wirklichkeit formt, womit man wieder bei C.G. Jung angelangt wäre. 


Wer glaubt, daß ich hier "für" oder "gegen" etwas schreibe, der soll woanders lesen. Es geht um Wirkungen, auch wenn man für diese eine Position -synthetisch- einnehmen muß, als eine Art Substitution der Variablen. 

Donnerstag, 29. Dezember 2022

Hinweisgeber- Schutzgesetz: Die Rechte des Beschuldigten

Wenn jeder ein IM sein kann, so gelten die Rechte des mutmaßlich permanent Beschuldigbaren ebenfalls permanent. 

..." Sie haben das Recht, die Aussage zu verweigern, falls Sie befürchten müssen, daß ihr Sozialarbeiter oder Psychologe ein Denunziant ist". 

Denn: Die Rechte des Verdächtigen bestehen unabhängig von der Geschütztheit der Denunziation.

Vertragsrecht  beim Anwalt oder Steuerberater: cic ? Eingehungsbetrug: Wenn die Rechte des fortwährend immanenten Verdachts kraft Verpetzen dem schwebend permanent Beschuldigten zu jeder Zeit zustehen, welchen Einfluß hat das auf Vertrag und Verschulden bei Vertragschluß ?

Dazu kommen noch die Pflichten für Zeugen, denn ein Denunziant ist nicht Zeuge im Sinne der StPO, sondern ein geschützter Geheimspitzel, der außerhalb jeglicher Rechtsordnung agieren kann. 

Wer vertraut noch einem Mitarbeiter, wenn der sich als IM entpuppen kann ?

Wer schützt die Petzliese vor der Verfolgung wegen falscher Verdächtigung/Verleumdung ?

Wer kann noch Träger von Betriebsgeheimnissen sein ?

Das sind diese Erscheinungen, wenn rotzdumme Leute wertlose Schulabschlüsse erringen, Jura studieren, nur die Hälfte kapieren und systematisch debil sind, dann kommt es zu Gesetzen, verabschiedet von hochgefährlichen Kleinkindern, die die Tragweite überhaupt nicht verstehen können.

Die Schweiz kann gewinnen: Sollte die Schweiz diese Stasi - Klonette nicht auch noch dumm - willfährig umsetzen, so kann man jedem deutschen Unternehmen nur empfehlen, eine schweizer Körperschaft zu gründen und die Vertragsverhältnisse und die Verschwiegenheit über diese Körperschaft zu vereinbaren, dann gilt das OR und man kann in Deutschland nach schweizer Anstellungsrecht in Bestellung arbeiten und nach schweizer Recht kann das Geheimnis gewahrt bleiben, inkl. dem Schutz desselben durch Vertragsstrafen bei Zuwiderhandlung. 

Der Staat als Industriespion ohne Garantie über die Inhalte und eine Transparenz des Verfahrens. 

 



Mittwoch, 28. Dezember 2022

Parkhausmord von München: Warum Deutschland nie ein funktionierender Rechtsstaat sein wird.

 Heute bekommt man bei web.de Folgendes zum sog. Parkausmord von München zu lesen: 


"Generell sind die Hürden für eine Wiederaufnahme hoch, schon aus Respekt vor einem gefällten Urteil."


Artikel wurden mehrere Gesichtspunkte des Zweifels an der Version der Anklage erörtert. 


Clear und convincing evidence  heißt faktisch basiertes Rechtshandeln. "Respekt vor einem Urteil" ist so ein Bullshit wie ein "Ehrenmord". Wenn ich hard facts präsentieren kann, die das Urteil so schwer belasten, daß es seinen Bestand - de facto, also im Untersatz verliert, gibt es keinen Grund seinen Bestand zu fordern. 

Respekte und Ehre sind Begriffe für neolithische Rechtsstaaten, sie passen nicht in die moderne Wirklichkeit. 

Nicht nur bin dafür, sondern es ist logisch, daß man Urteile aufhebt, die auf einer gewichtigen einzelnen Fehlannahme oder einer Serie von systematisch widrigen Fehlannahmen basieren. Und technisch gesehen heißt das "jedes Urteil" bis zur Sicherheit der tatsächlichen Verhältnisse durch die Noven. 

Ne bis in idem ist ein Schutzsatz für den Angeklagten, kein Schutzssatz für das Recht des Staates auf Strafgewalt. 

Ne bis in idem ist kein ungerichteter Rechtssatz, sondern ein Schutzsatz für den Angeklagten vor einer mehrfachen Strafgewalt des Gewaltinhabers. 

Dumme Juristen glauben an Sätze wie der Papst an sein Amt, moderne Juristen erkennen, im Sinne des alten römischen Lehrsatzes, um die Wirkungen des Rechts zu wissen, die logische Wirkung der Norm oder des Erkenntnissatzes. 

Ich halte es sogar für erforderlich das Recht so zu kultivieren, daß Leibstrafen, wozu der Justizvollzug gehört, prinzipiell überprüfbar sein müssen und ein Urteil im Strafrecht immer unter Vorbehalt zu verstehen ist, demjenigen solchen, sich vorzubehalten im Fall des Irrens korrigieren zu können. 

Es gibt kein Prinzipialrecht, es gibt nur ein relatives Recht. 

Es gibt keine Rechtsinvestitur sondern ein Rechtsverhältnis. 

Das Recht ist faktisch gebunden, nicht an nur konstruierte Begriffe wie "Justiz" oder "Staat".

Ein Staat, der einen falsch Beschuldigten einsperrt ist nicht weniger kriminell als ein Entführer. Der Staat wird selber immer dann zum Verbrecher, wenn er sich absolutistisch Gewalt anmaßt, die man als Individualdelikt ahnden würde. Das Gewaltmonopol wird in diesem Fall fatalerweise zu einem Monopol des Verbrechens. Das schrecklichste Beispiel ist der Massenmord des deutschen Staates an den europäischen Juden, wo einmal ein ganzer (deutscher) Staatsapparat Mord, Beihilfe und Anstiftung in einem leistete und die Tat "hoheitlich" ausführte. 

Syllogistisch muß damit Gewalt in der Monopolstellung - - IMMER - - überprüfbar sein. 

Sätze wie Ehre, Respekt, oder Ansehen haben einen Platz in Nationalbegriffen, die Willkür erwirken, in einer modernen Welt haben solche Zoten aus weiland Kaisers Zeiten nicht mehr das Geringste zu suchen. 

 




Dienstag, 27. Dezember 2022

Nehmt sie aus, sie haben es verdient es zu verlieren: Dummheit kennt keine Gnade

Russland will sein Öl nicht mehr an gedeckelte Preisformate verkaufen. 

Ergo Verknappung: Preisanstieg aufgrund der relativen Verfügbarkeit und der absoluten Menge. 

Wer zahlt es und wer gewinnt ?

...Also !

Robert Habeck (Teuergas - Robbi): Noch ein Jahr teureres Gas: 

Wer zahlt es und wer gewinnt ? 

...Also !

Die Bürger der BRD sind so erbärmlich dumm, die kann jeder mit jeder noch so dämlichen wie simpel - funktionierenden Idee von Marktmanipulation ausnehmen, wie es beliebt. 

Denn was anderes als eine Marktmanipulation ist die Versperrung von Lieferungen eines Lieferanten, - technisch gesehen nicht. 

Aber was soll man das moralisch werten, man wäre selber blöd es moralisch zu sehen. 

Die Leute geifern nach Hörigkeit, die wollen es so, sie sollen es bekommen. Sollen die doch ihre ganzen Immobilien an der Tanke und durch die Heizung verlieren, in den Dispo rauschen, wie auch immer. 

Die Bevölkerung hat die AGB zu diesem Handel auf Gewinn hier und Verlust da längst willig  anerkannt. 

Auch bei Immobilien kann man trefflich short sein. 

Und wenn die Kredite faul werden, dann kann man auf die Immobilienfinanzierer und kleine depperte Genossenschaftsbanken leerverkaufen. 

Vielleicht kommt es noch zu einer Konzentration von Banken auf wenige Großbanken, wenn es um die fehlende Zahlungsfähigkeit der Geboosterten ankommt, denn: Wer übernimmt eigentlich die: 

Risiken für die Kreditvergabe für das konkrete Risiko der leerlaufenden Verschuldung im Rahmen von: 

--- plötzlich - und - unerwartet---?

Ups: Ist da ein kleine Lastenrisiko versteckt ????


Opi vorzeitig tot, Erbe ausgeschlagen: Überangebot an Immobilien: Bank, Du hast ein Problem !

Erfolgreicher Ingenieur, 2 mal plus Booster gespritzt: Plötzlich und unerwartet: Wer haftet für den Restkredit auf einem überteuert gekauften Haus und die Akkuleiche von SUV ?

Der Staat soll die Masse an: 

--- plötzlich - und - unerwartet---

in die Risikodeckung für die Banken nehmen ? 

Leute, der Staat trägt das Verlustrisiko NICHT, das ganze Verlustrisiko ist von den Steuern gedeckt !

Die Arbeitsleistung seit Kriegsende wird aufgezehrt und der Arbeiter macht den Sisyphus.

D.h. die Reststeuergelder sollen den krachenden Immobilienwahnsinn abfedern, Flüchtlinge tragen, und vor allem die Pensionen für einen wahnwitzigen Beamtenstaat ? 

Wie hoch darf die Staatsverschuldung werden ?

Hä ? 

Hat mal irgendeiner die Gesamt - Risiko - Last berechnet ?

Hat mal jemand das Integral der Steuermasse gegen jenes der Verlustmenge gestellt ? 

Ups: Ist die BRD in den nächsten Jahren so insolvent wie die DDR ? 







Freitag, 23. Dezember 2022

Der Bundestag ist seit 2007 Reichsbürger !

Reichsbürger, überall sind Reichsbürger: 


Der Bundestag ist Reichsbürger seit 2007


[2007 Deutscher Bundestag, WD 3 - 292/07]


"1. Einleitung Das BVerfG hat in seinem Urteil zum Vertrag vom 21. Dezember 1972 über die Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik Folgendes festgestellt:
Das Grundgesetz geht davon aus, „dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist“. Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern „ein Teil Deutschlands neu organisiert […]. Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger’ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches Reich’, - in Bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings ‚teilidentisch’, so dass insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.“ 1
Das BVerfG hat diese Rechtsprechung seit der Wiedervereinigung nicht geändert. Mit dem Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland zum 3. Oktober 1990 ging die Deutsche Demokratische Republik im Rahmen einer sogenannten Staateninkorporation unter. Das Territorium der Bundesrepublik erweiterte sich um das Gebiet der neuen Bundesländer.

 

Am Fortbestand des Deutschen Reichs in der Gestalt der Bundesrepublik Deutschland änderte sich durch den Beitritt nichts.2"


Der schlimmste Feind ist sich die Empörung selber !

Man könnte es derb auf die Spitze treiben: Der wissenschaftliche Dienst ist der Sinnstifter der Reichsbürgerbewegung. 

Wenn die Bundesrepublik "die Gestalt des Deutschen Reiches" sein soll, dann ist jeder Bundesbürger automatisch "Reichsbürger in der Gestalt der Staatsbürgerschaft aus dem Gebilde der BRD".

Die Aufregung über die Reichsbürger ist so dämlich wie der Bauer, der Knöterich pflanzt und sich dann in der Erwartung auf den Weizen dann darüber aufregt, daß auch Knöterich wächst.

Wenn man nicht immer so einen staatstragenden Scheiß draus machen täte, wäre es nur Comedy.


Daß Reichsbürger nicht alle Tassen im Schrank haben, das mag auf der Hand liegen, ABER der wissenschaftliche Dienst des Parlamentes fährt auf diesem Rennen ebenfalls auf einem Mofa mit. 

Und wer die Inhaftierung von alten Inkontinenzlern mit der Stürmung der Landshut auf eine Stufe stellt, der kann, gemessen an der Klatsche auch getrost Reichsbürger werden, denn Art. 3 GG regelt auch das Recht auf "jede Klatsche ist vor dem Gesetz gleich", - unabhängig von Weltanschauung und Windelzustand.  

Abgehobener Antisemitismus in verqueren Maßstäben ?

Die GSG9 war als Reaktion auf die Terroranschläge von München 1972 gegründet worden und kam 1977 in Mogadischu erstmals in einem größeren Einsatz zum Tragen. 

Wer Reichsbürger mit der PLO gleichsetzt und behauptet, alte Phantasten hätten die Gefährlichkeit einer Schießerei wie in Fürstenfeldbruck, der leidet an pathologischer Realitätsverschiebung, ein typisches Symptom für unsere heutige Hysteriepolitik. 

Wer kein Held ist, der kreiert sich die Heldentaten in Geschichten aus dem Kinderzimmer. Es ist verwerflich hierfür hoch ausgebildete Spezialeinheiten zu mißbrauchen, die mit solchen Mätzchen in der Sinnfrage psychologisch ausgehöhlt werden. 

Die Razzia gegen die Reichsbürger- Senioren WG war ein Hohn gegenüber der Polizei und das dürfte ggf. der Kernzweck dieser Aktion "Rolator" gewesen sein. 

Die GSG9 war ja einmal dafür aufgestellt worden, die RAF zu bekämpfen, heute untersteht sie dem Befehl deren ideologischer Nachfahren. 











Montag, 19. Dezember 2022

Elon Musk: Ich lehne mich selber wegen Befangenheit ab.

Wenn einer im autistischen Spektrum das Ruder führt, finde ich das aus sehr ureigenen Gründen immer entspannend. 

Autisten können genau so größenwahnsinnig sein, wie Narzissten, sie sind es bloß aus anderen Gründen. 

Ich jedenfalls halte eines mit meiner Beheimatung im Spektrum gar nicht aus: Unsystematische hysterische "Meinungen" und "Haltungen". 

Gut und Böse sind für mich der absolute Horror, weil alles irgendwie gut UND böse sein kann und es aber auch etwas Schlechtes gibt, was nicht irgendwie besser wird. 

Aber das ist kein Prinzip, sondern eine Frage von Logik. 

So, und da ich heute schon Shutdown - Trigger genug um die Ohren hatte halte ich es kurz. 



Sonntag, 18. Dezember 2022

Alles ist relativ, nur das Relative ist Absolut

 Der Satz des Pythagoras: 


Die Summe aller Quadrate der Katheten ergibt immer den Wert der Fläche der Hypotenuse. 

Ist die Hypotenuse im Einheitskreis mit dem Wert 1 belegt, so ist die -- relative Verteilung der beiden Kleinfächen -- in der Summe der Großfläche absolut enthalten und beide Kathetenflächen sind relativ und absolut zugleich. 

Hier gibt es eine Übertragbarkeit auf das menschliche Handeln überhaupt: 

Jede Handlung ist relativ und in ihrem System absolut: D.h. die Aktion ist variabel, ihre Anordnung ist gesetzmäßig. 

Was hat das jetzt mit Samuel Bankman-Fried und Jan Marsalek zu tun ? 

Beide bedienten Modelle, die in der Frage aus Antizipation und virtueller Realität legitim waren und im Verhältnis zur Bedarfsfläche (Hypotenusenfläche) standen. 

D.h. jeder Hedge - Fond ist legitim, solange es ein --absolutes System (Börse)-- gibt, und ein relatives Verhältnis aus Behauptung und Nachfrage nach der Behauptung. 


JEDES Finanzgeschäft, wenn es legitim im Moment seines Entstehens ist, ist relativ definiert durch die Hypotenusenfläche als Summe aller Gesetze, auf die sich die Flächen der Aktion (Kathetenflächen) aufbauen kann. 

Ankathete und Gegenkathete entsprechen die Felder aus Angebot und Nachfrage und die Summe ist immer gleich der Volumen, die sich legal in der Zeit abbilden können. 

Und jetzt kommt der Drehpunkt zum Vorschein: Der Kredit, der Glaube an die Richtigkeit des Systems macht die relativen Möglichkeiten. 

Glauben heißt aber Nichtwissen-Wollen, denn man stellt an die Stelle des Wissens den politischen Glauben. Der Glaube ist immer Politik, er zielt nämlich auf eine Macht kraft Bewertung von Eigenschaften ab, die ansonsten, - im Wissen - Unglauben - begründet sein müssten. 


Das Recht gegen den Betrug (Täuschung braucht auch eine Antizipation, daß man getäuscht werden will und daraufhin einen Illusionsvertrag schließt) ist immer das verkörperte Versagen gegenüber dem Recht, das den Vorgang ermöglicht.

Der Begriff der Täuschung löst sich auf. 

Das Recht, was etwas begründet ist in dem Moment mächtiger als das Recht, was vor diesem Recht schützen soll. 

Wer gibt dem Begründungszusammenhang des Finanzgeschäftes, was später als Betrug gewertet wird denn das --anfängliche-- Recht der Begründung selbst ? Was ist damit überhaupt ein Betrug im großen Stil: Je Größer der Maßstab und so unwirklicher ist der Tatbestand, denn die Vielzahl aller Beihelfer zum Verhältnis ist buchstäblich, - - absolut - - zu groß. 

Sündenböcke sind aber keine Mengenangabe für ein - - Wirkfeld - - . 


... wenn das Opfer der Beihelfer ist und der Beihelfer das Motiv trägt....


Moral ist nie die Relation des Wirklichen, sie ist immer eine Anklage in der Verzerrung. 





Samstag, 17. Dezember 2022

Samuel Bankman-Fried, Wirecard & Co. : King Chip und die christliche Moral

Jan Marsalek narrt die ganze Idioten - Community der deutschen Politik ? Oder gibt es ein virtuelles System, was konkrete Gewinne abwirft ? 

Ist Samuel Bankman-Fried ein Betrüger, oder versteht er bloß etwas von holographischer Mathematik ? 

Kann man jemand als Betrüger brandmarken, dem man im Wachsen immer und stets zusah ?
Wer ist der Betrüger, der vermeintliche Falschspieler, oder der, der wissen - könnend um das vermeintliche Falschspiel, oder soll man sagen um den Wagniseinsatz seinen Einsatz leistet ? Ist ein Spiel überhaupt falsch, nur deshalb, weil es virtuell ist, oder kryptisch oder eben holographisch ?

Klagt die Gesellschaft gegen den mutmaßlichen Betrug, oder ist Anklage immer eine Auseinandersetzung mit dem summierten kleinen Einzelbetrug an sich selbst, der Autosuggestion im Werden des ganzen Gebildes ? 

Abstrakt: 

Rechtliche Frage: 
Ist ein Großbetrüger als SOLL-Betrüger im Geschäftsleben ein IST-Betrüger, wenn sein Erfolg auf der Selbsttäuschung der Masse an sich selbst beruht ? 

Es gibt eine mathematisch erfassbare Welt an Größen, die durch die dezentrale Gier der Masse entsteht. 

Der Arbitrage-Handel ist ein klassisches Beispiel für das Nutzen von Spannungsunterschieden zwischen verschieden basierten Marktpreisen oder Marktoptionen. 

Was ist daran ein Verbrechen, wenn man ein System aufbaut, meinetwegen auch ein kryptisches, daß eine quasi physikalische Tatsache nutzt ? 

Täuschung: Wenn man ein Hologramm errichtet, dieses aber als Tatsache gekauft wird, obwohl schon der Begriff "Krypto" aussagt, daß es um holographische Produkte geht, wer will den Einsatz in die wertlose Zuckerwatte der Selbstbespaßung als Verbrechen normieren ? 

Wer an die unbefleckte Empfängnis glaubt, und dafür Kirchensteuer zahlt, der zahlt das Wirecard aus Rom und keiner regt sich auf. 

Die ganze christliche Kirchenwelt ist ein Schneeball- System mit der täglichen Täuschung zu behaupten, sie hätten am Kreuz einen Messias hängen, die Hoheit über die Moral, die Strafgewalt über die Sünde und damit ein Anrecht auf Pfründe ohne Ende. 

Dazu kommen Könige und Steuern: Da kommt ein dynastischer Inzuchtkrüppel daher und behauptet, der wäre ein Staatsoberhaupt, einfach so behauptet diese kretinöse Ungestalt, sie habe macht, das ist auch ein Wirecard. 
Jeder zahlt dem debilen Geisteskranken mit der Bluterkrankheit und der Lippendeformation die Steuern, damit der Konkubinen ficken kann. 

Was also ist am Investment böse, was in der Gestalt christlicher Staaten ein Tugend sein soll ? 

Das Motto: "Geben ist seliger denn Nehmen" ist auch nur die Schaffung eines mittellosen Proletariats von Gläubigen: Der Katholizismus ist auch nur Kommunismus in anderer Form. 


Kann es sein, daß die christliche Welt nur deshalb den als jüdisch betrachteten Handel jagt, weil er ein Konkurrenzmodell darstellt und das Christentum hier ein Moralmonopol auf widerliche Weise ausschlachtet um an die Gelder aus dem Handel des anderen zu kommen ?


Wer Jungfrauen, geschwängert von Erzengeln verkauf, also den Zustand einer Vagina für Glaubensdinge prostituiert (die Kirche ist der Zuhälter ein Jungfrau und verkauft diese für Macht über Todesängste), der hat natürlich als Herr über die Krypta im Dom ein Interesse daran, daß sich neben der Kurie keine andere kryptische Welt errichtet. 
Vulgo in die Staatlichkeit übergegangen bedeutet dies, daß sich der Staat, die res publica als Erbin Roms dem Prinzip nach, auf den Stuhl der monarchischen Kirche setzt und moralisch -- von diesem Kapitol aus -- regiert. 

Der Staat ist die neue Kirche, Rom ist wieder Wirklichkeit und es lenkt die Gläubigen in der Frage von injizierten Heilsbekenntnissen.


Die Verfolgung des Derivatehandels ist ein neue Form katholischer Inquisition, die sich nur heute profane Einmachgläser sucht. 

Die Kirche schützt ihre Gläubigen, - und der Staat sein Steuerzahlvieh. 

Wer beim "Satan" investiert, wird auf dem Forum gerächt werden. 


Wer an das investive Format glaubt, kauft ganz legitim einen Glauben, der in der Frage des Gutglaubens nicht besser oder schlechter ist als die Investition in Staat und Himmelreich. 

Die Altersvorsorge ist genau so eine - Inflations - Spekulation wie das Investement in Derivaten: Keiner weiß, ob man seine Rente oder einen Platz im Himmel bekommt und dennoch werden solche Produkte wie "Rentenkasse" und "Himmelreich" munter und straffrei verkauft. 


"Die Impfung wirkt und ist ungefährlich" ist auch ein Derivatehandel mit einem Seuchen-Hologramm. Soll man jetzt alle Parlamente der Welt nach dem gleichen Maßstab, wie einen Jan Marsalek oder einen SBF bewerten, verhaften und die Welt des guten Glaubens ins Chaos stürzen ? 

Man wählt sich doch das Schweigen und den Selbstbetrug, weil die Offenbarung ein großes Wagnis wäre, oder ? Man dient doch lieber einer falschen Ordnung als daß einem das Chaos den Verlust andienen könnte. Man läßt doch die Fürsten, weil alles Sinn und Zweck sein kann: Man hat keine Option auf einen Zustand wie im Paradies, nicht einmal die Erkenntnis wäre in der Vollkommenheit noch etwas wert, - also !

Die Gier der Masse nach Reichtum im Kleingeist und nach Heil und Garantie aufs Himmelreich macht die ganze Suppe, nicht der Händler, der die Mathematik hinter der Idiotie der Masse nur nutzt. 

Kein Mensch muß moralischer sein als die Widermoral der Masse, Vertragsfreiheit bedeutet auch, Verträge mit Gewinnabsicht zu schließen, die die Dummheit der Masse als Teil einer Logik in den AGB buchstäblich und im engsten Sinne dieses Wortes, - "bedingt".

Es gibt keinen Schutzanspruch der dummen Magd nicht nach ihrem Verlangen nicht doch geschwängert zu werden. 
Die Jungfrau kommt zum Kinde, weil sie Sex haben will, und in der Frage des Verstandes über den Sex kraft christlicher Moral schizoid agiert. 

Der schizophrene Gutglauben an die Logik im Himmelreich eine Garantie ausgelöst zu bekommen ist doch schon die erste moralische Option auf eine Arbitrage: Der Marktwert der Sünde, also die Zuhälterei der Moral, ist doch immer definiert durch die Option der Angst vor der Qual in Ewigkeit als Währung des Heils.

Wer das Heil will muß seine Sünde bezahlen, wer sie bekennt, bekommt eine Auskehr-Behauptung in Form von Absolution. 
Die Protestanten sind gewiefter. Sie behaupten, daß die Sünde bleibt, der Katholik verkauft das Heil, die Beichte ist Prepaid, der Protestant unterhält ein Dauerschuldverhältnis. 

Die katholische Kirche ist PayTV, die Protestanten sind wie die GEZ, die einen versenden das Heil mit der Hostie, der User-Card, die anderen schicken Moralin- vergiftete Forderungen nach stetiger Einkehr. 

Wenn man den Antrieb hinter aller Verkommenheit sucht, muß man nicht zu den Händlern, sondern ins christliche Konglomerat: Vorneherum wird gebetet und hinten herum will man ein kleiner Krösus werden: Vordergründig verlangt man Moral und hinten herum fickt man den zweiten Sopran aus dem Kirchenchor. 

Frömmler und Verlogene, die zum Händler oder zur Hure gehen sind der ganze Antrieb im Geschäft. 



Weder der Händler noch die Hure sind unmoralischer als die Nachfrage. 

Und wenn das christliche Wertebild diese Nachfrage schafft, ist dies der Anlaß für Puff und Börse, dann sind die Böcke nur der Ausdruck des Zwecks einer immanenten Widermoral und eine Zwangsfolge von dezentraler Gier und Lüsterei. 

Was soll man da urteilen ? Will ich die Hure auf den Scheiterhaufen schicken, um einen perversen Freier zu schützen ? 
Will ich einen Spekulanten in den Kerker stopfen und die schmierigen Kleingeier entlasten ?



Modern wäre es zu sagen: 
"Wir suchen keinen Sündenbock für unsere kleine Gier, wir sind als Staat nicht neidisch auf die Erträge der Händler, wir lernen und werden intelligenter, denn allein dies ist das Recht im Handel, nicht die Inquisition für die Intelligenz eines Spielteilnehmers."

Und mal ehrlich: Die Verluste werden ohnehin weginflationiert und schädlicher als die fiskalische Dummheit der Politik ist kein einziges mutmaßliches Geschacher.

Wer "Sondervermögen in der Höhe mehrerer hundert Milliarden" verschlechtwaltet, der sollte über den Verlust einer Milliarde im Handel nicht urteilen. 
Und: 
Die Macht des Zinsleihers ist nie größer als die Verkommenheit des überschuldeten Königs. 

Die Macht der Bank ist die Verfaultheit ihrer Kunden. 



Donnerstag, 15. Dezember 2022

Impromptu

Der Ingenieur aus Kiew, jung, dynamisch, lächelnd. 

Hat der die Produktionskultur von Siemens im Gepäck ? 

Er kann Englisch, ist gut ausgebildet und versteht sein Fach..... oberflächlich. 

Er kann CAD, er kann IT, er ist sozial auf den Medien aktiv. 

Angepasst ist nicht erfindungsreich !

Gehen wir mal auf das Jahr 1985 zurück und vergleichen das damalige Kiew, oder das damalige Indien mit Europa oder den USA. 

Da kommen Nachmacher, Imitatoren, Lerner, da kommen die, die meinen, wenn sie einen Zipfel des Westens erhaschen seien sie ein besserer Mensch. Dazu kommt die tief verwurzelte Funktionärsdenke, die schon aus der DDR die alte BRD erfasste. 

Man könnte genau so Chemnitz sagen, es ist das gleiche: Es kam auch aus der ehemaligen DDR keine Entwicklung, sondern Leute, die jeden Tag zeigten, wie viel sie lernen konnten, aber Textima wurde eben nicht Agilent, aus Dornier allerdings auch nicht Boeing und aus MBB nicht die Nasa.

Nur die USA legten das modale Programm vor, heute sind es die östlichen, - kommunistischen Gebilde, die das Programm in Europa vorlegen, die DDR war dabei das Einfallstor für die Idee ein Leben aus Mittelmaß und Anpassung zu schaffen, versus Hochtechnologie und schrägem Individualismus. 

Heute sind die USA kommunistisch versiffter als Warschau 1990. 

Dabei ist beileibe nicht jede rote Idee gleich blöd oder Unfug, manche kommunistischen Errungenschaften haben das Zeug zu tauglichen Alltagsideen, aber das ist eine praktische Frage, nicht eine der Ideologie. Man kann sagen: Marx denkt richtig, zieht aber die falschen Schlüsse. Seine Mehrwert- versus - Nutzwert - Kritik ist durchaus beste Volkswirtschaftslehre in der Frage wie Finanzkrisen entstehen können. Die Folgerung der Antithese, dem gekehrten Konterfei der kapitalistischen Idee ist aber was ?: Invertierter Kapitalismus und keine eigene Idee !Marx hing in der Dependenzfalle fest und deshalb kann man ihn lesen wie ein Kochbuch, was nicht heißt, daß man den Teig auch so anrühren soll, der schmeckt nämlich überhaupt nicht. 

Aber die Aussage, den Menschen über die Aufgabe zu stellen, die tragende Mehrheit vor den König im Einzelnen, die hat den Reiz es auf den Menschen zu bringen, der König werden kann, weil er sich in dem getragenen System als Mensch herausstellt.

Geld verzerrt den Wettbewerb, kein Geld haben zu sollen läßt erst überhaupt nichts entstehen. 

Wenn der Staat das Monopol auf das Kapital hat, hat keiner mehr einen inneren Antrieb für irgendetwas und alles verkommt in der Mittellosigkeit, die einer chronischen Depression gleichkommt. 

Die Idee ist solange gut, solange man weiß, daß sie ihr Ziel nicht erreichen soll. 

China ist nicht die UdSSR: 

China ist der einzige Hybrid, der ideologisch trägt, was er an Produktion leistet. Kippt China mehr in die Ideologie, fällt es in die Rezession, öffnet es sich, wird es erfolgreich. 

Nur: Die Chinesen haben kein Christentum im Nacken und demnach treibt sie weniger Schuld und Sühne, Sünde und deren Austreibung an, als ihre, denn ebene eigene Kultur aus Moralbeamten, die man als Figuren in einem riesigen Preußen der Sittsamkeit beschreiben. 

Religion ist Opium fürs Volk und Kommunismus die Abhängigkeit von Methadon. 

Wohinein werden die Fachkräfte denn integriert ? In die neue DDR oder die alte BRD, in die Reste der UdSSR oder das Primat der USA ? 

Die Russen haben den Kommunismus überstanden, der Westen hat ihn inkludiert. 

Was ist also eine Realität von Migration, daß sich jede Kultur irgendwo findet, aber eine Konvention nur narrativ möglich ist ?

Geht es um den Willen zu tragen, oder denjenigen getragen zu werden ?

Geht es darum verwaltet zu werden, oder darum selber zu laufen ? 

Geht es um eine Interpretation von Gefühlen oder um Interaktion ? 

Geht es um Ehre oder Erfolg ?

Wo die Ehre ein höherer Begriff ist, die Kränkung eine wichtigere Interpretation als die Verbindlichkeit auf das momentane, auch nur praktische Ziel, dort kann es nie und nimmer eine funktionierende Konvention geben, denn der Begriff der Ehre ist ein willkürlicher. 

Ideal und Ehre sind zwei vollkommen dem Chaos dienende Begriffe, wenn das Ideale nicht bedeutet, daß es das praktische Optimum darstellt, aber auch das metalogigische Wesen explizit faßt. 

Auch hier gilt: wer kategorisch denkt, verliert und sagt notorisch starre Fehler daher. 

Die letzte Kategorie, daß diese das Chaos beschwört bleibt von dieser Aussage - de facto unberührt, womit sich eine Frage de jure apriori erübrigt. 

Ein Gesetz muß nicht sein, was als Gesetz aus der Logik erwiesen ist. ABER nicht jedes Gesetz ist aus der Logik legitimiert. 

Wenn Chaos die Aberration aller chaotischen Derivate einer vormaligen Ordnung darstellt, ist die Ableitung aus der Menge des Chaos heraus immer eine Ordnung.

Das Rauschen ist immer eine Summe aller möglichen Frequenzen, damit ist die Frage der Ordnung sehr wohl eine solche der Kategorie und die Kategorie ist wieder der Anlaß für das Chaos ihrer sich widersprechenden Produkte der entwickelten Systemzweige. 

 








Dienstag, 13. Dezember 2022

Eine Familie gründen: "Ich bring Dich um und dann begehe ich Suizid." Apokalypse Ich

 Was macht einen Menschen heute aus ? 

Auf Facebook ein abgegammelter Account.

Eine Familie gegründet 

Einen Kita- Platz gefunden

geimpft 

und dann der sichere ökonomische Tod. 


Eine Familie gründen, Kinder haben, einen Kita-Platz, Zeit für SM (Social Media) und dann zum Impfzentrum, zuhause bleiben, einen Kaffee machen, einkuscheln und dann auf den Tod warten. 

Wie war das mit einem OpenAir - Konzert, mit Ausgehen und warme Sommernächte in der Atmosphäre von Schweiß und Bier genießen, wie war das mit draußen spielen, mit lernen um genervt zu sein, wie war das Leben, das normale, das noch nicht vollends psychotische ?

Wie war die Zeit vor der großen Psychose, die sich auf die Elemente

Fick mich,

Impf mich,

Verhülle meine Kinder, 

Stopf sie in die Kita, mach sie weg !

Schrottplatz der Nachgeburt, die Ganztagsschule.

Begrabe mich, 

Vergesse mich,

Ich bin ein Narzisst (M,W,Divers, garantiert nicht menschlich, nur echt vegan, ganz ohne Herz und Fleisch).

reduziert ?


Generation Gameboy, Sega, Oberfläche. 

Mensch Win98.


Ich kann mich noch gut an das OpenAir- Kino in den 90ern auf dem Basler Münsterplatz erinnern, in Opiumwolken und umsorgt durch süße Gerüche von Cannabis, wo man nur dazwischensitzen mußte und man dennoch den ganzen Eindruck von Subkultur abbekam, das alles eingetauscht für ein "Zertifikat" im Rahmen einer erregen Hypochondrie "gesund" zu sein ? 

Generation Z:

Erfülle mich, vernichte mich, ich bin vernetzt: Spinne oder Beute ?

Die Gneration Z hat das Prädikat, daß man ihr nur ihr "Netz" entziehen muß um sie als Mensch auf dem Fuße zu erledigen ? 

Planspiel Ausfall der digitalen Kommunikation: 

Rotzgof Lina Müller - Ruprecht hat ein Smartphone, am Tag X für Generation Z fällt der Server und das Funknetz aus, was passiert ? 

Das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, damit ist alles nur Spekulation. Aber was macht ein IT - Abhängiger, mittlerweile junger Erwachsener, wenn ihm seine Behindertenhilfe auf einen Schlag entfällt ? 

Was macht ein Narzisst ohne seine Pfütze ?

Er klebt sich auf der Straße fest und regrediert zum schreienden Baby, das im Gespür für das nahende Ende der Wohlfühl-Subventions-Vernetztheit (WSV) anfängt "Endzeit, Endzeit" zu schreien. 

Nimmt man diesen ganzen Zlern ihre virtuelle Identität, dann kollabieren die innerhalb von Pikosekunden auf ihr menschliches Ich zusammen, das ist aber vollkommen asozial und unterentwickelt und im Nu ist die Psychose als Identität schlechter Reife, - Programm. 

Hysterische Verzweiflung, die Eltern sehen in den Kindern ungern den Fehler der eigenen Unfähigkeit und fallen den Kindern im Scheitern und seinem Narrativ helfend ins Geschäft. 

Wer bin ich,

was soll ich,

wo steh ich,

wer liebt mich,

was ist das Leben,


... ????????? ...

Die jungen Leute hassen ihren Herrn, das Netz und die Industriegesellschaft, die dieses hervorbrachte unterbewußt so sehr, sind aber gespalten zwischen ihrer virtuellen Identität und ihrer menschlichen Dysfunktionalität. 


Irgendwann kann vor denen herlaufen, ihnen eine MicroSD - Karte vor die Nase halten und sagen. "Schau mal, ich habe eine Identität für Dich". 

Die werden jeden Preis zahlen, jeden !


ID to Go, kurz ItG, das wird ein Trend werden, wie der auch immer aussehen wird. 

Heute Frosch 

morgen Pferd

Hauptsache beachtet 

und im Handel 

fachgerecht geschlachtet

ein Mensch mit einem neuen Wert. 


Oder: Die Kreisfrequenz der Charakterstörung als Programm der Gesellschaft. 


Anders gefragt: 

Was kommt nach Woke (glutenfrei), Gender, Hypochondrie und Thermometer - Psychose ? 

Jeder soll hier mal einfach eine Relation aufstellen: 

ID - IDfaktor-Oberfläche-Interaktion und Reziprozität=IDrms (root mean square). 


Oder soll ich sagen: 

Die Dynamik der Funktion der Steigung in der Ableitung um die Konstanten der Addition erleichtert ergibt die Psychodynamik vorderer Ordnung. 

Hoher Anteil der Konstanten offenbart eine fast nicht vorhandene Dynamik kraft Persönlichkeit: Nullsignal - Personen, Klone, Träger, Bio- Roboter mit Programm - ID. 


Das Problem ist nicht der Höhenflug, sondern der Wiedereintritt in die Realität und die Reibungswärme, die dabei entsteht. 











Samstag, 10. Dezember 2022

Digitalisierung: Wenn man mit den Worten der eigenen Unfähigkeit verbal - motivierend hinterherläuft.

"Wir müssen die Digitalisierung noch entschiedener vorantreiben". #

Steht einer, der zu dumm ist zu allem (Politiker) vor einer Kloschüssel, diese ist vollgepisst von der Frequenz seiner Kollegen und der eine deklamiert: 


"Wir müssen mehr für die Hygiene auf dem politischen Klo machen". 


Ich übersetze mal: 

"Wir haben keine Ahnung von nichts, wir können nicht ein Patch - Kabel verlegen, nicht eine Platine fertigen (das schon gar nicht) und jetzt probieren wir es mit einer Methode: 


Solange ein Thema in die Runde blöken, schreien und krakeelen in der Hoffnung, daß ein anderer so genervt ist, oder sich appelliert fühlt, daß dieser - - irgendwer - - anderer der Rolle erbarmt, dem Deppen vom Debattierklo die Arbeit zu verrichten, damit dieser wieder als schillernde Toilettenfliege durch die Wahlbezirke reisen kann". 


(Aus dem Lexikon für politische Bildung von Dr. Erwin Froschleich). 

Politiker sind so wie Kinder, die einen Idioten dingen müssen, der ihnen die Sandburg baut, damit das Blag mit triefender Nase überall herumerzählen kann: "Schau mal, was ich für eine tolle Sandburg habe". 

Hartz4, Bürgergeld, Mindestlohn, Leiharbeit, Niedriglohn und Bildungsmittel der Messtechnik, die durchschnittlich pro Stück ab 2000 € losgeht, aus dieser schizoiden Begründungslehre von Unmöglichkeit kommt Null Komma gar nichts.

Studenten aus der Mittelschicht haben nicht das Geld für ein Oszilloskop im Wert von 2000 Euro, oder einen Signalgenerator, der von Siglent schon 1000 € kostet und als Hobby- Klasse gilt. 

Wer über 2GHz forschen will braucht: Moneten, Kohle, Zaster, Pinke, Ocken und das nicht zu knapp. 

Wer die Hirne billig mit dem Klett - Schrott füllt kann natürlich Digitalisierung nur mit dem Mund (wie die Damen auf dem Kiez, die hat auch Abi und machts auch mit dem Mund). Wer Bildungsbesitz in Abrede stellt, der kriegt nur einen verbalen Puff mit dem Modell: 


"Orale Hoffnung propagiert 

ersetze

auf daß man sich an den Worten schön ergetze

was man in allen Gründen nicht kapiert."


Solange schreien, bis die Mutter kommt und das Kindchen digital macht.

Das ist Deutschland. 


Wer in diesem Land investiert braucht keine Inflation um sein Geld zu verlieren. Ein Haufen infantiler Schreihälse, die nichts können, zu allem zu arm sind und alles mit Geltungssucht übertünchen und garnieren mit Eitelkeiten und jedem Kitt, die eigene Unfähigkeit zu verbrämen. 

Wer in diesem Land nur ein Jota mehr kann als dieser Haufen von Kindchen, der wird totgebissen. 

Mitnehmen,

Aufkaufen,

Profitieren,

Deckel zu

und Ruh. 


Wer will Euch Deutsche, mit Euren Bürgergeld - Hartz4 - Billigbüchern - aufgepumpten Gofen, mit diesem Zwieback - Grinsen und dem Fußballsticker auf dem Tornister ?

Maschinen können die Koreaner langsam besser, die Chinesen holen auf, die USA hat kein Interesse an deutscher Technik, die man nicht auch kaufen kann um sie nur noch restlich zu nutzen. 

Wer soll das deutsche Format der Propaganda- Büchse als Worthülsen-Manufaktur kaufen ? 

Die Glasfaser im Boden sagt nichts über den Inhalt, der über diese Strenge läuft: 

Was die Deutschen draus machen werden: Netflix und Softpornos für ihre gelangweilten Fleischmassen ab 16, Streamen von Berichten über die Auswüchse überdrüssier Rotzgören und vor allem Kontrolle des Energieverbrauchs, nachdem der letzte Techniker Deutschland verlassen hat und die Kleinkinder der Worte um ihre restlichen Kraftwerke bangen müssen. 

Deutschland wird eine einzige Wohngruppe seelisch behinderter Behäbigkeit, eine Soap, alles wird GZSZ mehr SZ als GZ. 

Und dann dieser Container - Zoff, der über die Glasfaser propagiert werden wird: Wer mit wem und warum sich Lina am Samen von Malte verschluckt hat und was Frau Dr. Beate Spermann zu den Sexualpraktiken der Schüler im --- höhöhö, da kommt das Wort, -  -- - - di - gi - ta- len - Zeitalter so meint. 

Da wird die Alte und die Republik dann richtig feucht, daß es sifft.


  "OHHHH, Di Gi- Tal, ohhhhh, ich hab das Wort benutzt (Beachtung bitte, Beachtung bitte), ich bin ganz toll intelligent (wer hat es gesehen, wer hat es gesehen), boa ey man, Alder ey, bin ich eine begehrenswerte alte Faltenpiste, iiiiiieek, ich hab das Wort gesagt...... Digital. hihihi, kicher, kicher, kicher, jetzt bin ich endlich eine emanzipierte Frau, die weiß, was sie will."


Und am Abend steht Sabine Schmidt im Tafelladen und bekommt für sich, ihren aufgeschwemmten Hartz4 Bauch und ihr unterbelichtetes Blag drei Gurken und einen Sack Kartoffeln, und ganz toll Schokolade mit Sammelbildern zu Fußballern, ohhh, wie toll, derweil das chinesische oder indische Blag im gleichen Alter sich die Welt mit den Wundern von Aliexpress erschließt. 

Es kommt der Tag, wo man in den Slums von Mumbei mehr Bücher und Bildungsmittel finden wird. 

Schon heute ist die Rate der Selbstständigen in Indien um Längen höher als in Deutschland. Jeder Pakistaner hat mehr Antrieb als ein deutscher Schüler in seiner Corona - Masken - Depri. 















Das E- Auto: Wirkungsgrad

Eta*Eta*n (Eta)...= Eta(ges). 

Es kommt auf die Kette der Umsetzer und Aggregate an. 

Der Generator hat einen Wirkungsgrad von 90%, der Trafo des Umspannwerks von 95% (hat er nicht, aber als Beispiel), der lokale Trafo hat einen Wirkungsgrad von ebenfalls 95%, die Ladestation hat einen von 80% und der innere Ladeverlust steuert eine Übergangswirkung von nochmal 95% bei, das E- Auto bringt es auf 85%.

0,95*0,95*0,80*0,95*0,85=0,583

Wenn man diese Kette realiter durchschreibt landet das E- Auto in der Frage der Energieeffizienz weit unter einem Dieselantrieb. 

Wenn ich den Wirkungsgrad eine Kohle- Gas und/oder Windkraftwerks in einer Mischkalkulation zugrundelege und alle parasitären Verluste durchspiele, kommt man auf einen Wirkungsgrad von tatsächlich im Bereich eine schlechten Benzin - Aggregats. 

Kette und Aggregatsumme x<1 sind die Begriffe, die aufschließend sind. 

Für den Wirkungsgrad der Ladung muß ich den Kilometer-Zyklus mit einrechnen, also Ladeverlust mal Ladeverlust im Verhältnis zu einer Tankfüllung Diesel. 


Die Wirtschaftlichste Art ein E- Auto zu laden wäre gleichgerichtet über das Netz ohne Übersetzung der Spannungslage, Strombegrenzt durch den Ionisationswiderstand der Batterie selbst. 

Entweder man braucht eine neue Energiequelle überhaupt oder das E- Auto ist schlichter Unfug, es ist weder ökologischer noch hat es summiert einen besseren Wirkungsgrad als der Diesel. 

Das ändert sich nur in der Frage der hausgemachten Direktladung (von Photovoltaik) wenn man auf den Volumen - Energieumsatz der Akkus rechnet und die Summe der Verlustträger (Aggregate in der Kette) reduziert, dann wird das E- Auto dem Verbrenner überlegen und auch nur dann. 








Mittwoch, 7. Dezember 2022

Das Mädchen mit Spaghetti Bolognese

Ich stehe am Bahnhof und neben mir wird eine Brotbox geöffnet: Das Mädchen fängt an mit einer aus einer Servierte entrollten Gabel in dem kalten Inhalt einer wiederverwendbaren Tupper Box herum zu stochern. 

Der Fraß ist kalt, die Gabel ist es erst recht. 

Ich frage sie, ob sie in der Schule keine Möglichkeit hat, etwas Gescheites zu Essen zu bekommen. 

Sie antwortet, es gäbe in der Schule eine Mikrowelle. 

Offenbar ist es in der Schule nicht gemütlich und offenbar haben die Eltern für das Kind sowenig Geld, daß es sich in der Stadt nichts Warmes vom Imbiss leisten kann, oder leisten darf, weil es kurz gehalten wird. 


Das ist Deutschland, es beläßt entweder kein Geld, keine Gemütlichkeit beim Essen oder eine Moral der Sparsamkeit: Alles an dieser Szene ist gegen den Menschen und sein Leben gerichtet: Die Kälte, der Bahnhof als kurzer Verschling - Halt, die Portion, die Geschmacklosigkeit des schalen Inhalts. 

Die deutsche Gesellschaft ist ein Schweinestall, wo man Kinder mit Alcatraz - Fraß durch die Bildungswelt schickt, weil offenbar Kinder und ihr Leben in Deutschland nicht mehr wert sind als eine Portion kalter Spaghetti mit einer geschmacklosen Sauce Bolognese. 

Ihr Deutschen habt den Slum ganz gewöhnlich in der Gesellschaft verteilt und meint, ihr würdet in der Welt noch irgend eine gewichtige Rolle spielen ? 

Ist das vermessen, dumm, Schizophrenie eines notorischen Kriegsverlierers, eines Looser Typos von Staat gegen den Menschen ?

Kriegt doch erst einmal eine heimelige Essenssituation auf die Reihe, verhindert doch erst einmal, daß magere Kinder sich kalten Fraß unterhalb der Abscheulichkeitsgrenze irgendwo lieblos an einem Bahnhof reinpfeifen müssen, weil in der Schule die Fresse der Lehrer so groß ist, wie das soziale Versagen auf breiter Front. 

Kriegt ihr Deutschen, ihr arroganten Weltretter und Besserwisser ohne praktische Relevanz doch erst einmal auf die Reihe, Kindern ganz gewöhnliche Dinge wie warme Mahlzeiten in einer ruhigen, der Seele schmeichelnden Situationen zu schaffen, bevor ihr Euch in die Rolle irgend eines Opernhelden schwingt, der alles rettet und zuhause einen Schweinestall an Erniedrigung unterhält. 

Es ist nicht menschlich ein Kind am Bahnhof abgekühlte und schlabbrige Nudeln mit Billigsauce fressen zu lassen, nur damit es schnell sich den Magen verrenkt um zwischen einem wohl nicht ganz wohlhabenden Zuhause und einer arroganten Bildungswelt, die alles tut außer bilden die Anpassung zu leisten. 

Es ist der Vorgang typisch für die verrotteten Reste der preußischen Menschenverachtung: Abstoßend, widerlich und niedrig in jeder Faser. 

Kinder sind keine Soldaten, die man bei 3 Grad kaltes Zeug zur "Leibesertüchtigung" fressen läßt um "hart gegen einen Feind" zu werden. 

Und wenn ein Lehrer schon nicht einmal die Ernährungssituation seiner Schüler erfasst, dann taugt der mangels Umweltwahrnehmung sicher nicht zu einer weiteren Bildung: Wer Rechts vor Links nicht kapiert braucht nicht behaupten LKW fahren zu können. 

Man braucht nicht behaupten irgend eine Bildung zu fahren, pädagogisch zu sein, wenn man schon nicht einmal begreift, wie prekär sich ein Kind hier ernährt. Wer zu blöd ist einen Menschen zu erfassen, der wird ihn an der Ampel eher überfahren als wahrnehmen. 

Aus der Masche eine Curriculum raus zu kotzen und ansonsten einem alles links und rechts egal sein zu lassen wird alles, nur nicht ein in sich gefestigter und gebildeter Mensche: Die Widerlichkeit kalter Nudeln mit Hundefutter - Sauce wird das Kind eher beeindrucken als irgend ein Inhalt eines Buches, was in Anbetracht der Gefühle in der Speiseröhre beim Herunterschlucken dieser kalten Abscheulichkeit mit einer Aversion belegt wird: Lernen und kaltes Fressen ist eine desaströse Kopplung und das Kind wird sein Leben lang Lernen und Bildung mit kalten, widerlichen Nudeln assoziierten. 

Deutsche behandeln ihre Köter immer besser als ihre Kinder; die scheißenden Vierbeiner werden gestreichelt und das Kind abgerichtet und leider kopieren Migranten diese angebliche deutsche Kultur in Anpassung an das Falsch nur all zu gerne. 

Bevor hier irgendeiner die beladene Welt retten will: Kriegt doch erst einmal eine liebevolle Tischsituation in den Schulen auf die Reihe: Ohne sadistische dumme, zumeist männliche, komplexbeladene Schüler, die nur aus Sadismen und Abwertung bestehen, mit einem Codex gegenseitiger Achtung und dem Ziel einer guten Ernährung, damit man mit mehr mehr vom Tisch in die Bildung eintaucht, als denn Ekel und Erniedrigung um also Zeit Lebens gegen das Lernen eine gekoppelte Abneigung aus diesem Kalkutta deutschen Seins abzuleiten. 

Menschliche Grundlagen funktionieren in dieser defizitären Gesellschaft nicht im Geringsten. Nicht einmal eine Kantine ist  dem Staat der Nachwuchs wert, nicht einmal das Geld für ein gescheites Essen investiert man in die Kinder: 

Minderwertige Schulbücher kommen dazu, alles ist wie diese Nudeln: Mittelmaß und Abscheulichkeit. Alles ist ein Schlag in die Fresse des Heranwachsenden. Jeder verlangt "Haltung", aber keiner bekommt den Respekt vor dem Einzelnen auf die Reihe, - was ist das nur für ein verkommenes Verständnis von Gesellschaft ?! 

Nein, - Härte und Leidensfähigkeit sind kein auch nur irgendwie legitimes Ziel einer Erziehung von Menschen, ich halte selbst das Wort - "er-ziehen" für ein gewalttätiges deutsches Monstrum. 

Edukation, heißt eher "Herausführung" und ist bei Weitem nicht so ein aggressives Wort, wie dieses nudelkalte "Ziehen",- als handele es sich bei einem Menschen um ein Stück Stahl, daß man kaltverformen müsse. 


Freude für Bildung, Freude am Leben, positive Beiwertung in den Dingen, die Welt sich erschließbar zu machen, solche Maximen findet man nicht im Land der Soldaten und Gefolgsleute. 

Werte und Haltung werden als Maulgeschosse verbalisiert: Eine Haltung und den Wert, Kinder richtig zu ernähren, ihnen keine Wattestäbchen in die Nase zu rammen oder sie der Gefahr von Folgen irgendwelcher Gewinnspritzerei aus zu setzen, soviel "Haltung und Werte" kriegt die Knochenmühle Europas, genannt Deutschland offenbar apriori nicht auf die Reihe. 

Moral ist das Versagen mit der Posaune der Lüge im Anschlag: Wunsch und Wirklichkeit sind in Deutschland verdreht und verkorkst, pervertiert bis ins Letzte. 

Eine Utopie aus Robotik erzählen und ein Fressen wie im Mittelalter.

Ihr wollt eine neue Zeit verkünden und bekommt die Menschen nicht adäquat ernährt: Ihr wollt smarte, gut gebildete junge Menschen und gebt ihnen abgegammelte Nudeln und minderwertige Bücher und speist die Leute mit Apps und sonstigen albernen Kinkerlitzchen ab. 

Hundesfraß und Altpapier, das ist Euer Zukunftsplan. 

Das eine verursacht Dünnpfiff und das andere zerfällt mit der Zeit an der inneren Säurebildung. 


Wer sein Kind liebt, sorge für seine Bildung außerhalb Deutschlands, denn der Staub ist gegen diese Marter in Nationalgestalt schon von den Füßen geschüttelt.

Wer an den Kindern frevelt, der erntet das Verderben mit Zinsen. 

Wer an der Saat den fauligen Brand läßt, der erntet den Wahnsinn. 

Wer den Trieb schwächt, züchtet brechendes Gehölz. 

Wer Macht über das Gedeihen stellt, der erhält sich ein Wehklagen der Schwachen und Verkümmerten.

Wer auf dem Anger mit Erniedrigung die Pflanzen schindet ist ein Widersacher gegen das Streben nach Licht: Wer sich gegen den Baum der Erkenntnis stellt ist kein guter Christ, und kein Bewahrer vor irgend einer Sünde, die es in der Sache ohnehin nicht gibt, wer sich gegen das Streben einer Seele nach Erkenntnis durch die Machtfrage stellt und sie klein hält ist kein anderer als der Widersacher selbst. 

Die Tugend und die Räson sind der Satan, der sich aus dem Menschen formt, die Hölle ist eine menschliche Wirklichkeit von kranken Prämissen. 

Staaten und ganze narrative Gebilde um Konventionen sind unmenschlich und aus dieser Gülle kommt kein Wohlgeruch guter Früchte. 

Wer vom Schwein frisst, der bekommt in sich einen Anteil am Schwein im eigenen Fleisch: Wer seine Kinder zu Teilen eines Schweins macht und ihnen das Schwein ins Fleisch zwingt kann nicht lieben, was aus der Geburt nicht mehr ableitet als aus einem Kind den Teil eines niedrigen Tieres zu machen. 

Das Gold des Wissens ist für die Kinder, die Ähren vieler Sonnentage sollen das Brot sein und aus Gold und Sonnentagen soll ein Kind zum Menschen werden. 

Man kann Gott auf die Erde bringen, wenn man Gold und Licht in sich birgt: Wer einmal von der Schwärze der Verachtung kostet, der bringt auch Verachtung als Frucht und treibt, was man in ihn trieb. 

Der Baum der Erkenntnis ist süß und warm und alles was man kostet und speist ist die wohlgefällige Sünde der Verführung: Wäre der Baum ohne die Verführung durch den Begriff der Sünde, wer wollte von ihm essen ? 

Also ist die Verführung und die Fülle göttlich in jeder Faser das Leben um jedes Leid nur um so wiedergegebener gepreist zu versüßen. 

Wer sich gegen dieses Prinzip stellt ist einer, der sich gegen die fünf Bücher stellt um die Kost der Frucht der Erkenntnis zu unterbinden, sei es durch Tand oder einen Hundefraß als Waffe und Ausdruck von Macht, auf die mittelbare- oder unmittelbare Art und Weise. 


Liebe und Wohlwollen, Güte und liebevolle Strenge, Freiheit und ein guter Umgang mit Irren und Scheitern, das macht Kinder groß und läßt sie wachsen. 

Reifen sie zu früh, werden sie schnell faul, reifen sie zu spät sind sie ewiglich sauer und werden nie mehr als holziger Kleinwuchs. 

Liebe und Ehrlichkeit zu sich und dem Wesen sind der Schlüssel zu einer funktionierenden Interaktion, es muß weder eine Gesellschaft aus dieser werden und schon gar keine konventionelle Gemeinschaft. Es ist schon viel getan, wenn ein Mensch mit einem anderen lieb agieren kann, wozu auch eine ehrliche Feindschaft zählen mag. 

Begriffe und Konventionen sind wie Sauerteig: Eine Krume durchsäuert den ganzen Teig und eine Konvention errichtet die erste Machtfrage an der Stelle von Interaktion. 




Samstag, 3. Dezember 2022

Summenbetrachtung einer Krise

Die Krise ist die Summe aller scheiternder Narzissmen. 


Die Krise ist der Zwang gegen die psychologische Massenerscheinung.


Krise ist die Folge einer Massenoffenbarung von frühkindlichen , - kulturell normierten Entwicklungsstörungen. 


Größenselbst und Größenklein scheitern an sich selbst, das Gefüge aus Selbstüberhöhung und Unterordnung scheitert an den aus dieser Anordnung produzierten Summen aus Problemen: 

Die Ökonomie und die Politik scheitern, - ergo: Wirtschaft und Ordnung geraten ins Wanken, die Akteure suchen die Schuld im Außen, -ergo: Krise. 

Ursache: 

Narzissmus und alternativlose Rollen - und Selbstbilder. Geistige Krankheit als gesellschaftliche Normalität. 








Freitag, 2. Dezember 2022

Neues aus Schlumpfhausen: Menstruationsurlaub in ZH

Menstruationsurlaub für die Angestellten in Zürich. 

Wenn es junkt und der Tampon reibt.
Man jetzt bezahlt zuhause bleibt. 

Quotenausfall im 4- Wochen- Takt. 

Fliegender Menstruationswechsel: Jede Woche eine Neue einarbeiten. 

Zwingli, Zwänge und zwickende Strings: Zürich. 

Die Schweiz verkommt zu einer Anstalt für verzuckerte und übersteigerte Weltgerechtigkeit. 

In der Schweiz wird alles toleriert, nur der bodenständige Verstand, der gilt als politisch inkorrekt. Aber: Eine Frau nicht sexy finden, sonst ist das Belästigung, Sex nur mit Vertrag und nach Freigabe durch den Fahrdienstleiter der SBB. 
Nie Penis oder Vagina sagen, sondern immer "Dein Ding und Mein Ding". 

Und ab 50: Sackleinen und kurze Haare und Sex wird nur noch verbal praktiziert. 

Dazu eine 0815 - Wohnung, Fründe zu Besuch, die auch schon Fett als Emopolster vorzeigen können, einen guten Wein, der schmeckt wie Sau und Grinsen, bis der Wein wirkt und alles auf den Burghölzli - Modus verfällt. 

Und am Ende eine Menstruationsurkunde: Sie tropfte sich auf den zweiten Platz. Myometrium - Runden beim Homeoffice, Tamponfilzen für Anthroposophen. 

Wer in dieser Welt nicht zu den Ketzern gezählt wird, der gehört zweifelsfrei zur Mehrheit der Gestörten. 

Mal sehen, wann die Schweizer in ihrer Verschwabtheit als nächstes eine eigene Notrufnummer für abgebrochene Fingernägel einführen.

Jetzt als nächstes in der Eidgenossenschaft:

MASTURBATIONSURLAUB: Bis zu fünf Tag, - Wichsen bei vollem Lohnausgleich. 

Na dann: Froh Sprutz. 








Die Wanderung eines einzigen Elektrons

 Mich beschäftigt privat die Frage, wann ich sagen kann, daß ein einzige Elektron sich durch das Kristallgitter eines Halbleiters bewegt.  D...