Sonntag, 30. Juli 2023

uND eiNE sTimme befahL MIR: tööööTE sIE: Novonium wird literarisch.

Ich werde ihr nun vermehrt das Genre wechseln, ich werde Gender - Literarisch oder Queer - Thematisch oder Teetisch - Hydromatisch, wie auch immer. 7

Ich habe mich so dermaßen Analyse müde geschrieben, daß ich jetzt wieder mal Lust habe, richtig schräges Zeug zu schreiben.

Das ist wie nach der Mozart - Sonate Jazz spielen. 

Es kam der Tag 

an dem Sie 

Magerquark 

derweil sie nackig 

auf dem Balkon saß. 


Und sie befahl mir: 


Töte sie, töte sie, töte sie. Und ich nahm ein Messer und machte aus der Gurke einen köstlichen Salat. 

Und meine Liebste hauchte: 

Rettich Schatz mach den Rettich rein

und sei ein altes scharfes Sittenschwein. 


Chilli 

schaft Bewegung für den Willi

und des Pfeffers Gespäß 

brennt köstlich am Gesäß.


Oder

Die Geschichte vom Blumenkohl auf dem Weg vom Acker in die Abflußleitung der Geschirrspülmaschine. 


Oder: 

Das Kondom auf seiner Reise in den Magen eines Walfischs (Umweltkritik einer Hawaianischen Bauchtänzerin). 


Oder: 

Strapse in Köln, Nylon und der Karneval. Erotische Strumpfgedichte von Schmulpflösia von Vixheim. 


So was schreibt sich süffiger, es triefen die Säfte und es wird richtig schmutzig, so schmutzig, daß man jede Phantasie des banalen Verkommenheitsbürgers sicher erreicht. 


Jetzt bei NOVONIUM: 

Bekenntnisse der Cirada Nalg: Liebe Bauch und die Erotik des Kochens von Cholestasin - Schweinen vom Planeten ShvaBB- WAAnk Szwa'BBl. 

Und sie aß und aß und aß und es entstand ein schwarzes Loch. 

Wir rasten in seine dunkle Apertura, das Raumschiff zitterte und das Wogen der tosenden Bogen von Schwingung kauender Geräusche wie durch einen Schlund der Hölle gesogen betörte unsere Sinne und wir wurden dem Reich des Bewußlosen übergeben. 

Die Verdauung wart vollbracht -

und es wurde Nacht. 

HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHH








Samstag, 29. Juli 2023

Draußen auf der Straße beginnt das Neue und ein guter Abend mit schlechtem Theater geht in die Nacht über

 Wenn einem ein Thema nicht passt, dann kann man es verlassen. 

Alle sprechen von der Aufführung aber die Straße läßt das Geraune verfliegen und aus dem Teppich werden Fetzen. 


Erst wenn man eine Gesellschaft verläßt kann man eine neue Gesellschaft finden, vielleicht eine passendere oder eine, die man zeitweise besser erträgt. 


Würde man Politik mit Vergessen strafen, wäre es ein Leben hier und eine geschlossene Gesellschaft von ein paar Irren dort. 



Donnerstag, 27. Juli 2023

Die tiefe Aversion der zur Banalität Gedrängten gegen Intelligenz

 Nun bin ich nur "relativ intelligent", ich würde mich nicht als solches bezeichnen, andere tun es schon nicht ohne den Schuß Aberglauben, der sich immer einstellt, wenn jemand gut und bequem jenseits der üblichen Gleise unterwegs sein kann. 

Vermögen ist wie Geld, es zieht Neider an, daß man Vermögen verwalten muß und hinter Intelligenz viel Disziplin steckt und Entbehrung, das fährt vielen nicht ein. 

Und jetzt, gerade wo ich schreibe bekomme ich die tiefe Sehnsucht nach meinem Kachelofen in der Schweiz, dabei Rubinsteins Einspielung der Beethoven - Konzerte zu hören und irgend eine "wissenschaftliche" Abhandlung zu lesen. "" die da muß man heute verwenden, nach Corona ist nach der Wissenschaft, was davon überhaupt noch gültig ist, weiß ich nicht, darum auch diese Zeichen hier: "".

Wer anders ist als der Durchschnitt, der hat es schwer, und ich habe es nicht gerade leicht, wenn ich wieder alles anders aufzäume wie es das Schema will, ob in der Technik, den Gedanken zu Systemen und zu den Fragen, wie sich Dinge gründlicher verhalten als es die Lehre schnell hergibt. 

Die Auslegung, daß eine Einsicht oder Erkenntnis das Böse nähre ist, zumindest in Deutschland unausrottbar, wobei auch mancher Schweizer einen mittelalterlichen Idioten aus Aberglauben gesotten abgeben kann. 

Nun bin ich bei meiner Dummheit angekommen, ich weiß nämlich nicht, warum dem Umstand überhaupt so ist. 

Ich werde vielleicht mal eine Schreibpause einlegen, denn seit geraumer Zeit schreibe ich, wie man Etüden spielt, wenn man aller Dinge überdrüssig ist: Je überdrüssiger, desto gereizter und das alles bis man aufhört zu spielen, kurz vor perfekt und sicher nicht darüber hinaus. 

Klimawandel: Studie belegt, nach dem Sonnenaufgang wird es wärmer.

 Viele hatten es geahnt, Forschenden ist es gelungen zu beweisen, daß mit dem Sonnenaufgang die Temperaturen zunehmen. Am Mittag droht die größte Hitze, es kommt zur gefürchteten "Mittagssonne".

Oder: 

Wenn man in einem Klo das Licht ausmacht, wird es dunkel und der Raum und das Abflußrohr bilden eine Einheit: Forschende haben erkannt: Kinder identifizieren sich dann aus Angst mit dem Kackbollen und müssen in Therapie. 

Fische schwimmen in Wasser besser als in Wackelpudding. Forschenden ist es gelungen einen Goldfisch an das Gallert zu gewöhnen: Im Wasser schwamm der Fisch "Fritzy" allerdings viel schneller, liegt das am Klimawandel ? 


Forschindenninnen ist es gelungen sich selber als gaga zu erkennen. Das gibt den Nobelpreis !


Jedes Güllefaß hat heute mehr Intelligenz zu bieten als die kommunizierte Meinung dessen, was Wissenschaft sei. 

Sonntag, 23. Juli 2023

Die adiabatische Öffentlichkeitsblase: Ramstein - Effekt

Wenn sich die öffentliche Meinung nur noch in einer geregelten Meinung versteht, diese aber mit den tatsächlichen Gefühlen der Masse nichts mehr gemein hat löst sich die  öffentliche Meinung ab und wird ein 

A-R-T- EF-A-K-T:


"Und die Sänger vögeln nicht mehr"... 

Wenn die LMAA Haltung kommt, dann wird die "Systempresse" in Modo Aluhut zu einer leeren Laberqualle und die Leute interessieren sich nicht mehr für den Aufruhr der Narrative. 

Die Anstandstrompete will keiner mehr hören und ihr hört auch langsam keiner mehr zu. 

Es wird jetzt die Zeit kommen, wo die Leute "sich um die Alltäglichkeiten zu besorgen organisieren werden müssen" und vor dem Elend sitzt ein dressierter Gnom in der Redaktion und faselt die Empörung ins nichts und der Rest schaut West- Fernsehen. 

... und die Welt zählt laut bis zehn.

Wenn beim Arbeiter die Botschaft des Staates nicht mehr ankommt und sich eine Subkultur ausbildet, dann wird es spannend. 

Es gibt einen Punkt, den die "Öffentlichkeit" nicht heranzüchten sollte, und der sich unter Arbeitern in einem Satz gut beschreibt. 

"Ey alder Pisser, ich hau Dir in die Fresse."


Wenn sich diese Stimmung chronifiziert, dann kann der Staat und sein Theater recht lange adiabatisch abgelöst bestehen 

und die Welt zählt laut bis zehn.

Sollte sich die Armut, der Frust, die Verzweiflung und die Botschaft "Hier kommt die Sonne" zu einer Subkultur verfestigen, dann ist das Scheitern der linken Utopie längst Realität, wenn sich das Narrativ nur noch in seinem Nest verteidigt. 

Warum sich die Presse so auf Ramstein einscheißt hat einen Grund: Politisch neutrale Gewalt als Showelement ist genau das, was die Smoothie - Fraktion fürchtet wie der Nerd seine eigene Geilheit und den Zustand einer Bettdecke bei der Erektion.

"Hart, real, ehrlich männlich mit dem Schuß an Gewalt" Drei Leute werden als Empörungsapostel vorgeführt und tausend Leute finden das einfach nur wie ein Steak, zum reinbeißen und abgehen "wie Zipfel". 

Warum wird denn Gewalt von Unten so sehr geächtet, wie die Männlichkeit ? Weil diese Gewalt jene ist, die sich der Utopie entgegenstellt wie Edgar Friendly in "Demolition Man" dem Faschismus des ewig Guten. 

Vorm dicken Schwanz wilder Entschlossenheit der Triebe und dem Willen eines Stahlarbeiters haben alle seichten Utopisten immer Angst wieder Teufel vorm Weihwasser. 














Wahnzustände und Kriege

 Als Deutschland groß wurde, wurde es wahnhaft. 

Die Folge war der erste Weltkrieg. 

Dann wurde es nach diesem Kriege inflationär - dekadent und der Wahnzustand transformierte sich in das dritte Reich als Krönung der Weimarer Republik. 

Der zweite Weltkrieg war die Gegenkopplung gegen diesen Wahnzustand. 

Nun haben wir das Klima und Gender und der Wahn ist nicht begrenzbar. 

Nach dem Einmaleins der zyklischen Großkorrekturen, ist mal wieder eine solche fällig. 

Kriege und der Tod sind die besten Therapeuten und die besten Anlässe für die nächste psychische Großstörung. 


Samstag, 22. Juli 2023

KI und Narzissmus. Die Beherrschbarkeit von angelegten Verhaltensmustern und Wertungen. KI als Machtinstrument einer Weltherrschaft fließender, relativer Inhalte.

Das Leben ist keine Wirklichkeit, es sei denn als momentane Topologie narzisstischer Momente. 

Aus diesem Satz läßt sich ableiten, daß es "die Gesellschaft" gar nicht gibt, sondern nur ein suggestiver Eindruck ist, der sich als Wirklichkeit kraft narzisstischer Größen ausbildet. 

Damit gilt: 


  • Narzissmus ist eine erfassbare Größe

  • Narzissmus bildet erfassbare Muster aus.

  • Narzissmus kann verrauscht, - und überlagert werden

  • Narzissmus kann als Trägerwelle benutzt werden. 

  • Narzissmus ist in sich ein Algorithmus

  • Der narzissitsche Algorithmus ist erfassbar

  • Der narzisstische Algorithmus ist simulierbar

  • Der narzisstische Algorithmus ist gestaltbar


Wenn man die narzisstischen Reflexe der Menschen durch, z.B. Werbung, Diskurse, Themen usw. ansprechen kann, so kann man sie beliebig steuern. 


Die Suggestion im Kennfeld der momentanen Inhalte ist die Steuergröße für die KI ganze Massen an Menschen in ihrer Psychose zu verwalten. 

Man kann also eine Diktatur mittels Computern errichten, die so perfekt ist, daß ihr erlebter Innenwert einer vollkommen intakten Demokratie den Ausdruck gibt (demokratische Mehrheitswertung). 

Thematische Matrizen können den Narzissmus sogar so erhalten, daß er den erwartbaren nächsten Schritt bewerkstelligt:

Der Ich - Defekt ist eine einrechenbare Größe. 

Werbung, Inhalte und der Frame können steuern und zwar um so perfekter, je unausdrücklicher die Botschaft ist.  


Angst Intro. 

Geltungssucht initiiert


Angst - Auflösung

Geltungssucht - - stimuliert


Angst - Erhalt (rezidivieren abgeschwächt)

Geltungssucht - Fütterung


Geltungssucht ist das dynamische Element, die Angst ist ein statisches Kontinuo. 


Geltungssucht erschließt Inhalte. 


Jeder Inhalt wird bejahrt, verneint oder ist neutral (1/-1/0)


Damit kommt man zu einem Modell: 


Beispiel:


Jedes Thema wird von einem Buchstaben dargtestellt, jedes Thema ist eine Menge aus dem Frame, dieser ist der Limes des Diskurses und der Suggestion, dieser Kreis ist ein erzwungener Kreis (Intra- Verbindlichkeit). 


Thema

t

Beiwert

0 INIT

SHIFT

Target

Wertungsschritt

Thema T

Beiwert

1.0

SHIFT

Target

Wertungsschritt

Thema

Tt

Beiwert

1.x oder

2.0

A

1

-1

-1/-1

A

-1





B

-1

0

-1

B

0





C

-1

+1

0/+1

C

+1





D

-1

-1

0

D

-1





E

0

-1

-1

E

-1





F

1

0

-1

F

0





G

1



G






H

0



H






I

1



I






J

0



J






K

1



K






L

-1



L






M

-1



M






N

0



N







Ich erspare mir die restlichen Felder, das Prinzip sollte sichtbar sein.


Jeder Umwertungsschritt ist ein einfacher Schritt der Wertung oder ein Doppelschritt einer zweifachen Umwertung oder ein überspringender Doppelschritt als Einfach – Sprung in der kehrenden Umwertung -1 zu +1 ohne die Neutralposition 0

Statt ein Nullthema zu wählen kann man auch eine einfache Wertungsfläche aus Ja oder Nein erzeugen.

Diese Wertungsflächen sind medial gestaltbar und folgen der Erkenntnis über die Massenausdrücke von komplementären oder reziproken Inhalten.

Damit unterliegt die Wirklichkeit einer


MASSENGESTALTUNG


und diese kann Rechenmodellen folgen, solange der Diskurs sich im Rahmen bewegt.

Die KI kann dem Rahmen folgen und selbst die Diskussion über Ihren Einfluß kann sie gestalten.

D.h. sie gibt in dem Maß nach, wie der Rahmen driften muß um eine Zahlenmenge zu umfassen.


D.h.


  • Die Menschheit ist in ihrem Tun erfassbar

  • Sie ist in ihrem Fühlen erfassbar

  • Sie ist in den Elementen des Seins bestimmbar

  • Die Menschheit ist über jeden Begriff von Nation eine Masse emotionaler Wesen, die aufgrund ihrer Emotion beliebig verzerrt werden können.

Die Verzerrung ist eine Möglichkeit für eine Folgeordnung.


Die Folgeordnung einer Interferenz oder eine Suggestion ist die Wirklichkeit im Moment.

Der Katalog erkennbarer Sprachmuster wird es der KI ermöglichen sogar den Diskurs über sie selbst zu lenken, - - in dem Rahmen, wie ihr der Mensch das programmiert.

Die Macht über die Inhalte wird in der Hand weniger tausend Informatiker liegen, die mit assoziierten, vielleicht 50 000 engeren Mitarbeitern alles steuern können, vom Sex über Beziehungen bis zur Entscheidung über Leben und Tod (Palliativ – Roulett).

Der abhängige Mensch, der vor dem Defekt des Ichs flieht ist der Mensch, der als Aktor in Frage kommt.

Der Mensch ohne Ich ist produzierbar über die Inhalte, die man ihm in den Diskurs einspeist. Die Sklaven, die als Herren herrschen und sich ihrer Rolle nicht im Geringsten bewußt sind.

Die Wissenschaft am Gängelband von Modellen über deren Ursache die Tröpfe nichts wissen, die mit ihnen ihren Lehrstuhl unterhalten.

Das Chaos als Variable der gesellschaftlichen Ordnung, dem errechneten Zustand über einer Massenfläche narzisstischer Persönlichkeiten, die man immerzu im Wirkfeld der Defektstellen nähren kann (Halbleitertheorie).



Donnerstag, 20. Juli 2023

Mehrwertsteuer auf Lebensmittel abschaffen: Die neue Marge der Discounter ist gemacht.

 Mehrwertsteuer weg, Gewinnmarge rauf: Wer ist so blöd, zu glauben, daß ein Politiker nicht immer im Vorteil eines Dritten dingt, er schachert immer auf der Basis einer Gefälligkeit für das Investment. 

Mehrwertsteuergeschenke an die Discounter, so müsste das heißen. 

Effektiver als diese Idee für den Reichtum der Eigner wäre eine Kartellermittlung wegen Preisabsprachen ohne Produktionskostenbindung. 


Jede Linderung der Inflation ist so wirksam wie die Solidarität aus der Kanüle. Weimar ist Pflicht, wirkungsloser Aktionismus ist immer auch ein Maßstab von Krise. 

Mittwoch, 19. Juli 2023

Ein halber Sieg der AfD ist so gut wie ihre Abnutzung

 Die AfD zu zerreiben ist im Grunde ganz einfach: Lasse sie siegen und zwar immer so halb, daß sie nie etwas bewirkt außer Protest und warten bis die Einflußlosigkeit die Wähler zu den narrativen Lösungen treibt. 

Nun gibt es aber substantielle Probleme und die Möglichkeit besteht, daß die Sache so ausgeht, wie in Weimar, daß sich die Sache in der Salatschleuder radikalisiert. 

Und diese Radikalisierung treibt die eigentliche Veränderung voran, wie im Übergang vom Kaiserreich zum Nationalsozialismus an dessen Ende die dann tatsächliche neue Ordnung entstand.  





Noch einmal 1987, nur noch einmal Ruhe und Einfalt

 Noch einmal in den Urlaub fahren, sei es im Inland, ankommen die Taschen abstellen, Tante Hedwig und Onkel Friedhelm umarmen und dann sich auf ein gutes Essen und eine warme Küche freuen: 


OHNE den Terror grüner Gurkenzombies, die einem die Heizung rausreißen wollen, einem beim schönsten Schwimmbadwetter etwas vom Hitzetod erzählen, mit viel Fleisch, einem gezuckerten Stück Sahnetorte und Ruhe, Ruhe im Garten. 

Diese Sehnsucht ist Einfalt. Und jetzt kann man mal sehen, was diese Gurkenzombies und ihre Rotten Vettern Marke "für den Leninismus zu blöd" anrichten. Sogar ein gestandener Querulant wie meiner einer bekommt die Sehnsucht nach Lodenröcken, was ich für eine bedenkliche Entwicklung halte. 

Ich gehe mir einen "Atomkraft nein danke" - Aufkleber kaufen, sonst werde ich meinen Prinzipien untreu und komme noch in die Versuchung die neue blaue CDU zu wählen. 

Der rot - grüne Wahnsinn hat ein Maß angenommen, daß einem jede Vernunft abhanden kommt und man noch konservativ wird. 

Wer sich fragt, wer die Leute zu der Partei der heiligen Teppichfranse treibt: Der Wahnsinn der Ampel und auf der Kreuzung die Karambolage. 

Montag, 17. Juli 2023

Bürgergeld: Unterdeckung und Handlungsnotstand: Duty free solange eine Unterdeckung faktisch - mathematisch besteht ?

 Rechtliche Konstellation (Diskussion):

Hypothetische Annahme. 



Das Bürgergeld reicht nicht zum Leben. 

      • Es wird der Handlungsnotstand erklärt (Amt, - Polizei). 

Abhilfe: 
Einkaufen ohne zu bezahlen ? 
Ich darf einen Handlungsnotstand nur soweit treiben, wie ich einen Schaden verhindere oder im Handlungsnotstand minimiere. 

      • Einkaufen ohne Mehrwertsteuer zu zahlen. 

Dies ist eine Möglichkeit den Kaufmann nicht zu schädigen und eine Aufrechnung gegen den Staat in der Höhe des Inflationseinbußens zu erklären. 
D.h. man behält die Steuer für den Teil des Bürgergelds  - - hilfsweise - - zurück bis die Anpassung der Regelsätze es erlaubt, daß das Berechtigte auch Steuern als Mehrwertsteuer zahlen - - KANN. 

Duty free bis zur Saturierung unabweisbarer Bedarfe. 
Vorgang: 
An der Kasse erbittet man einen Kassenbon und zieht die Mehrwertsteuer ab, ruft den Zoll herbei (denn es geht um eine Steuerverkürzung) und zahlt NETTO mit der Erklärung der Aufrechnung an den Zoll. 
Damit ist es kein Diebstahl, denn dem Kaufmann wird kein Schaden zugefügt. 

Der fiskalische Schaden rührt von der Unterdeckung her und steht unter dem Vorbehalt des Zahlungswillen des Berechtigen für den Fall, daß der Regelsatz die Bedarfe im Inflationsgeschehen - - TATSÄCHLICH - - im zeitlichen Kontext deckt. 


Hypothese ENDE



Die Frage der Rechtsgüterabwägung in dieser Fallannahme ist interessant, denn der Staat darf sich nicht Steuern versprechen lassen, wenn die Forderung der Steuer einen Menschen unter das Existenzminimum drücken würde. 

Andererseits könnte der Gesetzgeber auch unmittelbar die Gefahr der Unterdeckung abwenden, indem er Beziehern des Bürgergelds aktiv die Steuer als Maß der Notstandshandlung erläßt. 

Damit wird aus dem zweifelhaften Notwehrinstrument eine aktive und hoheitliche Gestaltungsmethode. 

Man sollte solche Ideen nicht gleich kategorisieren oder abtun, es sind aktive Gestaltungsinstrumente, wie bei den Corona - Hilfen auch. Notstand ist Notstand und die Instrumente, wie Steuererlaß - oder Steuerminderung sind ein sofort machbares Mittel als solches der Abwehr für eine Gefahr, ob diese ökonomisch oder für die menschliche Gesundheit besteht. 

Hinweis: 

Dies ist eine rechtliche Falldiskussion, mehr nicht. 





Ukrainie: Die Halbheit des Westens ist Russlands bester Verbündeter. Schlechte Unterstützung ist so gut wie der nächste Hinterhalt des Gegners.

Man kann sich bei dem ganzen Hype um die Ukraine und die angebliche Unterstützung ihrer nur noch wundern, wie naiv und unreif der Westen agiert und wie sehr er eigentlich mit seiner Halbheit den Gang der Dinge formt. 


Die Anordnung stellt einen logischen Kompressor dar: 


Einen Schritt an Hilfe mehr und der Westen eskaliert sich in den Krieg hinein.

Also muß der Westen seine Hilfe limitieren und kommt Russland damit zur Seite. 

Damit muß sich die "Unterstützung" auf indirekte Hilfen und geheime Aktionen beschränken, die wiederum operativ ein gewisses Limit setzten. Kommt es zur Zerstörung von Operationszentren reduziert sich die machbare Kommandostruktur zusätzlich. 

Das ist die klassische Laos - Kambodscha - Anordnung und eigentlich hätte man erwarten können, daß westliche Militärstrategen aus Saigon oder Kabul irgendeine Lehre gezogen hätten. 

Das Problem liegt nicht in der Sache, sondern in der Innenaufstellung der westlichen Welt.

Die Geschichte wird sich wohl so schreiben, daß nach Afghanistan der Westen damit anfing sich exzessiv mit Narrativen zu bedecken und nur noch in Narrativen Politik betrieb. 
Daß sich heraus dann Schwächen ergaben, die von den östlichen Blöcken konsequent genutzt wurden. Man wird wohl schreiben müssen, daß der Westen an seiner Wirklichkeit zwischen Geriatrie und Kindergarten eine massive Schwächung erfuhr, daß die Eliten nur Geldeliten waren, diesen aber keinerlei politisch fähigen Köpfe entgingen. 

Daß auf Dekadenz, Verarmung, und Unfähigkeit die östliche Hemisphäre zu wachsen begann und vielleicht wird man sagen müssen, daß das Empire von seinen einstigen Kolonien überholt wurde. 

Sollte China bei einem Wiederaufbau einer unter russische Macht gefallenen Ukraine helfen, so könnte sich ein neues Vietnam vor den Toren des in sich verfaulten Europas errichten, dann mit einer aus dem Osten gespeisten Motivation. 

Hannibal vor Rom muß ja kein Einzelfall der Geschichte bleiben. Vielleicht heißt es ja bald: "Reispfanne ante Portas". 

Der Westen hat noch ein kleines Zeitfenster sich selber in napoleonischer Geschwindigkeit, wie vor Jena innerlich zu reformieren um den östlichen Blöcken ein ernstzunehmendes Konzept entgegen zu stellen, sonst droht ein verkorkster langwieriger Prozess eines Auf- und Ab, der von schleichendem Verlust an Einfluß begleitet sein wird, wenn man diesen Vorgang auch als Schleifung der Verhältnisse aus dem zweiten Weltkrieg bezeichnen kann. 

Wenn der Westen nicht aufpasst, ergeht es ihm wie Rom auf seinem langen Weg in die bleivergiftete Bedeutungslosigkeit oder dem Staufferreich. 

England täte es ganz gut, an die Stelle von geldgestopften Darstellern britischer Kultur, geschichtsgebildete Träger derselben in die Institutionen zu setzen. Die USA brauchen etwas anderes als den Anlaß auf jedem Staatsempfang herzugeben, daß man Witze über altersbedingte Ausfälle reißt, und die Deutschen brauchen dringend einen internationalen Therapeuten und einen Logopäden im Auswärtigen Amt. 


Anmerkung: 
Daß das klar ist, ich bin weder "für" noch "gegen" eine Seite, ich versuche Wirkungen zu beschreiben, die gewisse Zu- und Unzustände mit sich bringen. Und die schrille Show des Westens im Vollbrand einer faulig gewordenen Überfressenheit, die ist wirklich problematisch. Es geht auch nicht darum, die Systeme gegen einander aufzuwiegen. Es gibt nur ein massives westliches Problem, was sich zu einem globalen Generalproblem ausgewachsen hat und die Blockbildung förmlich erzwingt. 

Und über eines sollte man sich in der Presselandschaft des Westens im Klaren sein: 

Die Entzauberung der westlichen Narrative, die Implosion jedweder inneren Glaubwürdigkeit wird die östliche Hemisphäre nur noch mehr erstarken lassen. Mit einer gefärbten Show die andere Show abzulösen bedeutet die Show der Show der Show zu benötigen um hochfrequent sich in einem Netz aus Shows zu verfangen. Der Baufehler liegt aber in der immer künstlicheren Wirklichkeit, die sich dann komplett von den Problemen löst, die aber tektonisch unbeschadet nur mit noch mehr Spannung wachsen. 

Das Ergebnis dieses Wahnsinns ist der Kollaps des westlichen Gerüstes, ob in einer Erbmonarchie der Blasen oder in einer Reform hin zu Substanz. 

Und das ist auch der "Nutzen" starker östlicher Blöcke: Man muß sie nicht mögen, man kann sie verabscheuen, sie sind die einzige Größe, die den Westen zur Vernunft zwingen kann, die er aus sich mangels Reflexion nicht mehr auszuregeln vermag. 

Frei nach der "Weisheit": 

Wenn Deine Mannschaft auf dem Schiff Frauenkleider trägt und auf Deck eine Modenschau nach der anderen abfeiert, fahre vor einen Gegner, damit der Sauhaufen zur Vernunft kommt. Wenn der erste Spinner beim Alarm über den Rock stolpert und auf die Fresse fliegt, wird er inskünfig sehr wahrscheinlich wieder Hosen tragen. 

Die Preisfrage ist doch die: 

Wie stark muß der Osten werden, damit der Westen aus seiner Psychose findet ?

Wie sehr muß man die Rolle der östlichen Mächte forcieren, damit der Westen sich in seiner Rolle reformiert ?

Wie groß muß der Schock ausfallen, damit der Westen sich selber in einer Kultur der Reflexion besser aufstellt und zwar vielleicht so, daß er aus dem Verlust im falschen Ich, den Gewinn im richtigen solchen erhalten kann ?!

















Sonntag, 16. Juli 2023

Standrecht als Lösung für das Versagen ?: Gewalt in Freibädern.

 "Wer mittags im Freibad angreift muß am Abend vor dem Richter sitzen"


Das ist die Offenbarung eines Johanna - Haarer - Kindes: Wer Mittags etwas verbockt, bekommt am Abend vom strengen Vater die Hose runter und zehn Schläge auf den nackten Hintern. 

Deutsch, doch, sehr deutsch. 


Wer die Strafe aus dem kurzen Gedanken der Eltern kennt, wird die Strafe aus dem kurzen Gedanken heraus als akute "Lösung" denken, kurz denken eben.... Das Dilemma der Haarer - Erziehung in seinen tausend Facetten. Dann noch ein Größenselbst - Konstrukt und fertig ist die Schnell - Guillotine. 


Und wie steht es mit der Qualitätsgarantie der Ermittlung, mit dem Für und Wider, der Anklageschrift, das alles soll standrechtlich ausfallen für die schnelle Strafe "des deutschen Staates und seiner zugereisten Kinder" ? 

Schurkenstaat als Lösung für die Massengröße des gewordenen Versagens ? 

Wenn der Rechtsstaat mit Standrecht auf die Unfähigkeit seiner Politiker antwortet ist das ein Vortrieb für jedwede Parallelgerichtsbarkeit, wie sie in den Clans schon längst Realität ist. 

Chaos verursachen und den Rechtsstaat abbauen, daß man schon am Ende des Tunnels nordkoreanische Verhältnisse zu wähnen weiß, das ist die durch die Politik betriebene "Deligitimierung des Staates" in seiner eigentlichen Gestalt der Verfassungswirklichkeit. 

Auch die Qualität von Ermittlungen ist eine Garantie aus dem GG. 


Wer mittags im Schwimmbad eine Tat begeht, und am Abend vor einem Richter sitzt, der bekommt für die Sauerei in Karlsruhe saftige Entschädigungen: 


Standrecht erfunden, Täter frei, Staat zahlt. So wird das ausgehen, und nicht anders. 


Samstag, 15. Juli 2023

Sätze wie aus einem Schwellenland: "AfD wird bei nächster Bundestagswahl nicht viel anders abschneiden als bei der letzten"

 Hätte Erich Honecker 1987 genau den gleichen Satz gesagt: 


"AfD wird bei nächster Bundestagswahl nicht viel anders abschneiden als bei der letzten"

..
. die Westpresse hätte sicher getitelt: 

"Staatsratsvorsitzender Honecker kennt schon die Wahlverhältnisse der Zukunft: Westliche Beobachter halten geplante Wahlfälschungen durch das MfS für möglich". 


Oder: 

"Der Staatsratsvorsitzende ohne rote Linien kennt die Wahlergebnisse der vielfältigen deutschen Koalitions - Einheitspartei schon vor dem Urnengang: Wird die KED in die Wahl eingreifen" ?:


Das wäre so ziemlich das Echo gewesen, hätte ein DDR - Funktionär solch einen Satz im Jahre 1987 fahren lassen. 

Es geht hier NICHT darum zu unterstellen, daß irgendjemand vor hat eine Wahl zu fälschen, das halte ich in unserer Demokratie für so ausgeschlossen wie den Bau von Mauern und bezahlbaren Wohnungen, es geht um die vollkommene Hörigkeit der Presse, bis man derart einfältig verblödet schreibt, daß man Geschichte so verpasst, wie ein Betrunkener am Bahnhof seinen Zug. 

Wichtiger als das Orakel hinter dem Hürdenlauf über die roten Linien ist doch die Nachricht der BA aus Nürnberg, daß man wegen angeblich gestiegener Personalkosten (Inflation) bei Maßnahmen für Langzeitarbeitslose sparen muß. 

Wäre das ein Wirtschaftsunternehmen, daß im Kernbereich seiner typischen Leistungen sparen muß um das Personal zu halten, man würde von "Insolvenz im Regelgeschäftsbetrieb sprechen".

Preisfrage: Wann schickt die Chefin der BA Alexander Schalk - Golodkowski mit einem Koffer nach Kuba um für die armen, an der Ideologiesüchtigkeit restlos verarmten Deutschen ein Paar Devisen zu erbetteln ?

Ich leg schon mal "Wind of Change" auf. 



Wer jetzt nicht begreift, daß Geschichte passiert, dem ist nicht mehr zu helfen. 





Freitag, 14. Juli 2023

Operative Psychologie: Was die Deutschen an Erkenntnis gewinnen nutzen sie für ein Reich der toten Macht.

 Operative Psychologie ist das einzige, was die Deutschen aus dem Wissen um die Seele machen können: Sie führen Krieg. 


Das Wissen um die Raumfahrt nutzten sie nicht für Erkenntnis, sondern zur Vernichtung. 

Das Wissen um die Seele dient der Macht des Staates als Sammelbegriff für Macht als einziger Möglichkeit von Interaktion. 

Die Deutschen haben sich in ihrem Zwang siegen zu müssen zu einem wahrhaft dämonischen Volk entwickelt, daß alles, was es vom Baum der Erkenntnis erntet, sofort in ein Instrument von Macht seines Körpers, dem Staat, umsetzt. 

Statt jemandem psychologisch zu helfen, ihn zu respektieren, setzt man für den Dienst an einem Ideal unter Deutschen alles daran den Menschen kaputt zu machen. 

Die Deutschen sind Hyänen, die alles entwerten um Macht zu erzeugen, alles, aber auch alles kehren sie in Machtfragen, die immer in kalten technokratischen Terminologien enden. 

Die Sache mit der Macht ist bei Deutschen derart manisch - psychotisch, daß sie sie immerzu meinen erzeugen und wirken lassen zu müssen. 

Ob gegenüber dem Nachbarn, den Kindern, den Armen, den Reichen, immer muß Preußen wirken und walten. Sie können gar nicht ohne und jemand verstehen, über den man regieren kann, das ersparen sie sich bis zum Maß vollkommener Asozialität. 

Dann geht es auch zu wie im chinesischen Kaiserreich oder sonst einer Zuckertorten - Despotie: Alles wird dem Beamten geopfert, die Steuern sind das Zentralversorgungsinstrument (ein wahrlich deutsches Wort) um einen vollkommen vom Wahn durchsifften Bienenstock zu unterhalten, indem das höchste Ansehen hat, wer als Beamte am defizitärsten in der Volkswirtschaft fungiert. 

Die Wissenschaft nutzen sie bloß als Besserwisserfabrik, als geistige Variante des staatlichen Großkotzens und für ihren Orgasmus in der ewigen Oberlehrerrolle. 

Auch hier ist nichts lebendig oder menschlich, alles dient "dem Ansehen" und "den Werten". 

Freude oder alberne Faszination ist Deutschen vollkommen fremd. Wenn sie sich nicht quälen, dann glauben sie, sie wären minderwertig und fürchten die Bewertung der anderen Bienen. 


Und so verhunzen sie alles, alles und auch die Psychologie, die eine so wunderbar - schaurige Welt eröffnet, alles wird auf den Machtbegriff verkürzt. 

Die Pharaonen hatten einen Kult um ihre Toten, die Deutschen sind dem nicht unähnlich, sie betreiben einen Kult um das Obsiegen, und wenn sie alles erringen, scheitern sie an ihrer Lebensunfähigkeit und Lieblosigkeit. 

Auf der Spitze es Besitzes kommt die blanke Destruktivität, weil das liebesunfähige Geschöpf, wenn es nicht mehr erobern kann, seinen staatlichen Sinn nicht mehr findet.

 Arbeiten für den Staat, Arbeiten für die Macht, alles für einen Funken Anerkennung und ein namenloses Ende. 


Die Deutschen glauben, daß das der Maßstab für die Welt sei. 

Meteoriten sind eine Gefahr im Universum, die Deutschen als seelisches Totenvolk sind die wohl größere. 


Nachwort: 

Und wenn man einem Funktionär ins Gesicht sagt, daß er ich - los ist und alles für einen Schuß an Anerkennung tut, weil er sich sonst nicht fühlen kann, dann wird diese Sorte mörderisch, dies aber mit einem seichten Narrativ. 

Dann erwürgen sie einen mit Schuldzuweisungen und der sanften Rechthaberei eines Wesens was sich nur noch konformer beherrscht. 

Eigentlich kann man erweitern was Hannah Arendt über Eichmann sagte: Der "Hanswurst" ist ein deutscher Allgemeintypos staatlicher Funktionalität und so "banal" wie der Hanswurst ist, ist jeder Klon dieser spezifisch - unspezifisch gehaltenen Charakterlichkeit, die von der Trauung bis zum Massenmord alles brav verwaltet, diabolisch und auf der Reifestufe eines Kindes zugleich, der Herrscher im Kleinen und der Beherrschte der erdachten Idee von dem, was der Hanswurst glaubt, daß es ein Staat sein muß, zu seiner Ehre in seiner Macht in der Ehre und der Macht des Staates als dem Größen - Hanswurst der Masse aller Hanswurste.  



Mittwoch, 12. Juli 2023

Mit der Deindustrialisierung zur Kompostierung des deutschen Amtswesens: Die Asche von Preußen als Dünger für die Zukunft.

Es sollte klar sein, daß das deutsche Problem ein Problem des Verlustwiderstandes ist. Bürokratie und Beamtentum, Ministerialwirtschaft und die ABM für Herrscharen unbegabter Mündel hinter den Schreibtischen bilden einen Verlust und sind eine Art Geschwür innerhalb der Ökonomie. Um das Geschwür zu "besiegen" muß es von seinem Energiestoffwechsel abgekappt werden und der ist in Deutschland die Industrie und deren Abfall in der Gestalt von Steuern, die man auch Sozialgeld für Beamte nennen könnte. Es ist wie Kalk, der sich in der Waschmaschine anlagert, wo der Deutsche betriebsam wird, wuchert Preußens Bürokratie: Steht die Industrie still schrumpft die Verwaltung auf das nötigste Maß herunter. Man muß den Staat auf das Maß herunterdampfen, daß für die Ökonomie gerade so verträglich ist, wie etwa die alte Schweiz: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Die Sache mit der deutschen Staatlichkeit und ihren Übergang in die Ökonomie (Staatsunternehmen deutsche Industrie) muß beendet werden und es muß von unten her neu liberal gewirtschaftet werden können, wo der Satz gilt: Gemeinnutz steht neben Eigennutz, denn nur wo der Eigennutz motiviert wirtschaftet, profitiert die Allgemeinheit. Nehme solidarisch und jeder wird solidarisch abhängig durch den gemachten Mangel. Kurz: Deutschland als Zentralproblem von Europa braucht eine Kur, wie 1919 oder 1945.

Regelbedarfsermittlungsgesetz: Dokumente deutscher Perversion 2023

Fehlernährt und zum Kretin gespart: Lernbehinderung als gesetzliches Ziel.

§ 5 Regelbedarfsrelevante Verbrauchsausgaben der Einpersonenhaushalte

(1) Von den Verbrauchsausgaben der Referenzgruppe der Einpersonenhaushalte nach § 4 Absatz 1 Satz 2 Nummer 1 werden für die Ermittlung des Regelbedarfs folgende Verbrauchsausgaben der einzelnen Abteilungen aus der Sonderauswertung für Einpersonenhaushalte der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2018 für den Regelbedarf berücksichtigt (regelbedarfsrelevant):

Abteilung 1 und 2 (Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren)

150,93 Euro

Abteilung 3 (Bekleidung und Schuhe)

36,09 Euro

Abteilung 4 (Wohnungsmieten, Energie und Wohnungsinstandhaltung)

36,87 Euro

Abteilung 5 (Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände, laufende Haushaltsführung)

26,49 Euro

Abteilung 6 (Gesundheitspflege)

16,60 Euro

Abteilung 7 (Verkehr)

39,01 Euro

Abteilung 8 (Post und Telekommunikation)

38,89 Euro

Abteilung 9 (Freizeit, Unterhaltung und Kultur)

42,44 Euro

Abteilung 10 (Bildungswesen)

1,57 Euro

Abteilung 11 (Beherbergungs- und Gaststättendienstleistungen)

11,36 Euro

Abteilung 12 (Andere Waren und Dienstleistungen)

34,71 Euro

(2) Die Summe der regelbedarfsrelevanten Verbrauchsausgaben der Einpersonenhaushalte nach Absatz 1 beträgt 434,96 Euro.



 § 6 Regelbedarfsrelevante Verbrauchsausgaben der Familienhaushalte

(1) Von den Verbrauchsausgaben der Referenzgruppen der Familienhaushalte nach § 4 Absatz 1 Satz 2 Nummer 2 werden bei Kindern und Jugendlichen folgende Verbrauchsausgaben der einzelnen Abteilungen aus den Sonderauswertungen für Familienhaushalte der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2018 als regelbedarfsrelevant berücksichtigt:

1.

Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres:

Abteilung 1 und 2 (Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren)

90,52 Euro

Abteilung 3 (Bekleidung und Schuhe)

44,15 Euro

Abteilung 4 (Wohnungsmieten, Energie und Wohnungsinstandhaltung)

8,63 Euro

Abteilung 5 (Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände, laufende Haushaltsführung)

15,83 Euro

Abteilung 6 (Gesundheitspflege)

8,06 Euro

Abteilung 7 (Verkehr)

25,39 Euro

Abteilung 8 (Post und Telekommunikation)

24,14 Euro

Abteilung 9 (Freizeit, Unterhaltung und Kultur)

44,16 Euro

Abteilung 10 (Bildungswesen)

1,49 Euro

Abteilung 11 (Beherbergungs- und Gaststättendienstleistungen)

3,11 Euro

Abteilung 12 (Andere Waren und Dienstleistungen)

10,37 Euro



Diese Zahlen auf der Grundlage von 2018 muß man sich hundertmal vorsagen, damit man glauben kann, was Deutsche als Normalität wählen, der Gesetzgeber ist immerhin gewählt. 


Bildungswesen für Erwachsene 1,57 € und für Kinder 1,49€ je Monat. 


D.h. so etwas um die 5 Cent am Tag um den Kopf zu füllen: 


Ein Deppenvolk produziert sich am Fließband selber. 


Das geht um 5€ bzw. 3€ für Nahrung am Tag !!!!! Das sind Sätze wie aus stalinistischen Arbeitslagern. Nawalny dürfte besser ernährt sein als Menschen, die dem SGB XII zum Opfer fallen. 

Daß man einem Kind "Tabakwaren" zuschlägt ist doch immerhin eine Nettigkeit und gut fürs "Kindeswohl", auch einem dieser technokratischen Begriffe deutscher Perversion jeglicher Menschlichkeit und Liebe. 


Fachkräfte, aus 1,57€ ? Die Deutschen mit ihrer preußische Stempelmanie sind komplett wahnsinnig geworden. 


Das Geld reicht nicht einmal für einen Schreibblock und Tintenpatronen !


Das ist eine Gulag - Wirtschaft. Ein Kind so zu ernähren und so dumm zu halten qua Schicksal von einem Gesetz abhängig zu sein, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit liebe Leute. 

Das ist so deutsch, wie es nicht deutscher sein kann und zeigt, daß die Deutschen eben keine apriori - menschliche Bemessung von Bedarfen vornehmen können, zumal auf einem Stand von 2018, was heißt, daß jetzt in der Inflation 


Deutschland - Kalkutta ist.


Jedes Unternehmen, daß sein Rating nicht versauen will ist gut beraten, das Land mit Überschallgeschwindigkeit zu verlassen und alles abzuziehen,  was machbar ist. 

Deutschland ist mit diesen Investitionen in seine Kinder eine zum Tode verurteilte Schrottökonomie, die man auf dem internationalen Flohmarkt ausbeinen kann. 

Substanzwert ? Dieses Land ist: 


3€ Fressen 

und 

0,05 Cent fürs Hirn

pro Tag !


Diese Zahlen kann man tausendmal lesen, sie sind unfassbar !

Für eine fixe Idee vom Klima können sich Deutsche auf die Straße kleben (wenn sie dafür geschult wurden, denn Intelligenz ohne Oberlehrer gibt es in Deutschland ja nicht). ABER für das Leben, das ganz normale Leben und einen Anspruch darauf, da bleiben sie stumm und fügen sich, als gelte es sich abermals in den russischen Weiten für eine bekloppte Führung den Arsch ab zu frieren. 





Die Wanderung eines einzigen Elektrons

 Mich beschäftigt privat die Frage, wann ich sagen kann, daß ein einzige Elektron sich durch das Kristallgitter eines Halbleiters bewegt.  D...