Sonntag, 31. August 2025

Toleranz ist ein Luxusgut, hoch - bezahlter Unproduktivität: Kain und Abel

 Schwerarbeit macht empfindlich für das Mißverhältnis aus Mühe und Nutznießerei. 

 

Will heißen: Straßenbau ist mühsam und gefährlich: Stimmt der Lohn im Verhältnis zum entstehenden Nutzwert nicht und ist die Anerkennung für diese Arbeit gering züchtet man HASS. 

 

Kanalbau versus Döner - Essen. 

 

Kanalbau ist Drecksarbeit: Lohn und Anerkennung ist gering. 

Aber der Kanal nützt jedem, nur derjenig, der sein Leben im Dreck zubringt, der bekommt keinen Lohn und kein Extrafleisch und keinen Luxus auf Kosten des Asyl - Systems. 

 

Letztlich begründet sich das Syndrom des Kain. Arbeit züchtet Hass und Rassismus zwangsläufig, je schwerer und gefährlicher die Arbeit, je geringer Lohn und Anerkennung um so stärker rumort das "Gerechtigkeitsempfinden" und dieses kann den Arbeiter nicht damit versöhnen, daß der eine einen Mercedes AMG fährt und vom Staat lebt und er selbst seinen VW - Polo kaum halten kann und jeden Tag weiß G-tt was für gefährliche Arbeit verrichtet für wenig Lohn.

 

Ich sage hier etwas vorraus: 

 

Würde man eine faktische Arbeitslosigkeit nicht durch Bullshit - Berufe verschleiern und würde man die Massen nicht in Universitäten und in vermeintlich akademischen Jobs binden, - und wären die Massen so geschichtet, wie vor 100 Jahren, das Klientel der linken Emporkömmlinge wäre ein Vulkan aus Rassisten und Ausbunden aller möglicher Hass - Allüren. 

 

Nur die leichte Arbeit und das auf Pump aus allen möghlichen Kassen gezogene Geld hält diese Gesellschaft im Moment davon ab, den Weg von 1930 zu beschreiten !

 

Würde man die Leute nicht in der Schnellbleiche auf die Universitäten befördern und wären es noch Näherinnen oder Kleinkaufleute, und müsste tatsächliche Arbeit in der Wertschöpfung den Wahnsinn des Zeitgeistes tragen, eine NSDAP wäre schneller aus dem Boden gesprossen, als man bis drei zählen könnte. 

 

Der Bumerang, der nach links geworfen wird, wird nach rechts fliegen. 

Will heißen, wie reaktionär das jetzt noch in künstlichen Gebilden beschäftigte Publikum reagieren wird, wenn dieser Luxus der unproduktiven Tätigkeiten dereinst nicht mehr zu halten sein wird, ist unschwer zu erahnen. 

 

Wer den Kain bedrückt, der wird in ihm sähen, was ihn den Abel erschlagen lassen wird. 

Aber der Kain ist jetzt ein Kain aus dem Luxus. Auf die Erde gebracht wird er schlimmer wüten als der Kain, der mit der Arbeit aus Erde allein vertraut ist. 

 

Will heißen: Wenn diese ganzen auf Pump getragenen Gewächse der Eitelkeit auf die Erde der Mühsal zurückgeworfen sein werden, sie werden böse bis ins Mark. 

 

Es ist nur die Frage, wie lange man den Dämon der Eitelkeit mit Geld besänftigt halten kann. 

 

 

 

 

 

 


 

Samstag, 30. August 2025

Meloni ist lange nicht so souverän, wie sie tut: Phica und Furore

 Würde man mein Gesicht in der Funktion ein Politiker zu sein, -auf einen nackten Körper beim Prono montieren, wäre mein Statement: 

 

"Es ist nur mein Kopf, es ist nicht mein Arsch". 

 

Oder aber: 

 

"Vergiss den Porno, ich kann das besser, aber das geht keinen was an".  

Der Rest wären rechtliche Schritte, ggf. eine Sperrung der Seite und Schadenersatz zum spenden an einen Verein oder für Bildung oder dergleichen. 

Wie vulnerabel muß ein Politiker sein, wenn er in seiner Exponiertheit den Wind nicht aushält ?

Wie schwach muß ein Charakter sein, wenn er bei einem gestellten Bild so reagiert, als wäre der Fake das verwundete ICH ?

 

Das ist Gekränktheit by proxy.  

 

Mal eine Frage in die Runde: Wie kann man Staaten von Leuten vertreten lassen, die bei jedem schlechten Witz oder jeder ätzenden Häme ausflippen als hätte man ihnen den Krieg erklärt ?

Wenn jetzt die Politiker wegen jeder KI - Scheiße anfangen durchzudrehen, dann ist es eine Frage von KI und der Häufung ihrer Streiche, bis die Politik wegen Gekränktheit und stetiger Wallung vollkommen ausfällt. 

Marie Antoinette mit falschen Genitalien gezeigt: Hof in Aufruhr, - Hausmeister enthauptet, die Inquisition schreitet zur Stärkung der Sexualmoral. 

Die Ökonomie ist am authentischen Ar.... und jeder regt sich über die Montage des eigenen Hauptes auf einen falschen solchen auf. 

Das ist nicht souverän, das ist hysterisch. 

 

Sexualdelikte am Fließband, Bagatellisierung wenn es um Sex - Kriminalität durch kulturelle Bereicherung geht, und wenn sich einer einen guten geschmacklosen Witz erlaubt, dann geht es ab, als hätte ein Löffel - tragender - löffelnder Rammler sich über eine Truppe Klosterfrauen hergemacht. 

 

Ich habe gerade mit Herbert Feuerstein im Jenseits telefoniert: Er meint, Witze mit Arsch wären erlaubt. 

Die Geschmacklosigkeit ist auch eine Frage von Freiheit. 

Es gibt das Recht auf das geschmacklose Demontieren von Personen, die sich mit ihren narzisstischen Eigenschaften dem politischen Exhibitionismus hingeben. 

 

Und seit Corona gilt: Wer politisch das Reinstecken und Abspritzen zur Tugend erklärt, der darf sich über die die Forderung nach Gleichheit beim Reinstecken und Abspritzen nicht beschweren: Unfug unterliegt auch der Prämisse: "Gleiches Recht für alle". 

 

 

Freitag, 29. August 2025

Die deutsche Aggression dem Kunden einen Namen und zwangsweise erforderliche Komponenten zu verkaufen.

Die Deutschen haben eine Marotte: Sie glauben, daß eine Marke und irgend eine ominöse "Tradition" bedeutet, daß man einen Kunden nach allen Regeln der Kunst ausnehmen kann, und zwar so, daß wenn man Produkt A kauft, B bis K auch kaufen MUSS. 

 

Eine Name, eine Familie und dann soll der Kunde für dieses deutsche Industrie - Image so richtig in die Tasche greifen. 

 

Von VW bis zu diesem suizidalen T- Shirt - König aus Schwaben, diese Manier im Grunde arrogant, - selbstherrlich und dabei langsam erdenklich mittelmäßig zu sein, diese charakterliche Ausformung ist abstoßend. 

Ich kaufe bei solchen Formaten keine Schraube und keinen Faden mehr. 

Diese Selstherrlichkeit und Arroganz, das ist eine wirklich ekelhafte deutsche Charakterlichkeit.   

In der Frage des Zwangs- Marketings kann man sagen, daß einem die Deutschen regelrecht ins Gesicht pissen. 

 

Diese deutschen "Familienunternehmen" sind ein Auslaufmodell. Das ist nur noch: "Wie haut man dem Kunden den letzten Zahn aus dem Gesicht, nur um sich in Gier zu ergehen, wie in einer Orgie. "

 

Und wenn es bedeutet, daß dieses schon langsam blasphemische Ausmaß der Götze Größenselbst durch einen Abbau der Industrie in Deutschland verschwindet, dann sei es drumm: Dann gehen die Götzendiener von der Bühne der Produktion. Schade drum ist es nicht. 

 

 

Donnerstag, 28. August 2025

Generation Z ist Generation N - arzissmus

 Zum Handwerk zu faul, eine falsche Ich - Idee und auf Kredite und Subventionen angewiesen, ABER AUCH so veranlagend, daß jeder Handwerker auch auf Subventionen angewiesen ist, weil Generation N durch den angeforderten Transfer in den Narzissmus die Ressourcen gnadenlos auffrisst, um sich mit einem narrativen Umweltkult das schlechte Gewissen in diesem 1% Restdenkfähigkeit zu besänftigen. 

 

Die Generation ab 1980, aufjeden Fall die Jahrgänge ab 1990 sind in der Regel (nicht alle) narzisstisch hoch - radioaktive Brocken praktischer Lebensunfähigkeit, - unreif , - infantilisierend und stets in der Erwartungshaltung, daß Mama und Papa (Staat) alles abfedert und "irgend ein anderer" nach dem Geistesblitz dieser Ausbunde an Anmaßung ihren Dreck wegputzen möge. 

 

Zu faul und zu blöd einen Gulli zu putzen, aber eine aufgespritzte Lippe. 

 

Hier werden noch ganze Bankenlandschaften diesen Faulpelzen mit ihren neunmalklugen Start - Ups zum opfer fallen. Eine Kredit und Schuldenkrise für Leute, die über die Verhältnisse leben, deren Verbrauch bilanziert nicht ihrem produktiven Außenwert entsprechen. 

Der Taugenichts mit hohem Lohn ist die kleinste Form des Außenhandels - Defizits: Er braucht für das Traumschloss des Gelabers mehr Mittel als sein Gelaber erwirtschaftet. 

 

Derb gesagt: In Windeln lebende, hoch toxische Defizitträger in der MEHRHEIT !

Das ist die Krise dieser groß gewordenen Bravo - Leser und solcher, die mehr über den ersten Sex sinnieren als über irgend eine Leistung die über das Maß der Onanie hinausginge.

Das ist die Krise und dann schreien sie nach Führern um einen Deppen zu finden,  - und ein Autokrat ist immer irgendwie der Depp seines dämlichen Substrates, - der ihnen einen Grund liefert sich in der Arbeit narzisstisch zu transformieren. 

Aus der Faulheit wird der Arbeitskult und daraus die Sklavenwirtschaft, was ab 1930 als Entwicklung gelten kann: Von den goldenen Zwanzigern bis zum Arbeitslager: Es war auch die NSDAP eine Ansammlung von Faulpelzen, die sich mit dem Wort Arbeit umgaben, um möglichst wenig mit der Arbeit an sich zu tun zu bekommen. 

Sie trugn Spaten in Paraden und waren hingegen so faul, ihn Zwangsarbeitern in die Hände gedrückt zu haben. 

Auch der Zyklus vor 100 Jahren war eine Generaton N - erst narzisstisch, - dann nationalsozialistisch und die Faulheit wurde in die Selbsterzählung vom "Herrenmenschen" übertragen. 

 

Antisemitismus ist auch immer eine Nebenerscheinung charakterlich in der Mehrheit erscheindender Verkommenheit, - und der Neid auf den jüdischen Handel ist immer auch ein Ausdruck des phantasielosen Faulpelzes, dem das Handwerk nicht gegeben und das Handeln nicht durch Begabung zukam. 

 

Herzl nannte sie die "Eifersüchtigen und Mittelmäßigen" und damit ist auch alles benannt.  

 

Mittwoch, 27. August 2025

FP-5 Flamingo: V! Willkommen im Repertoire des zweiten Weltkrieges.

 Die Ukraine baut tatsächlich eine moderne Version der V1.

 

Frei nach der deutschen Bahn: 

"Verspätet eingetoffene NS - Technik auf dem Kriegsschauplatz des Jahres 2025".

 

Wann kam die V1 und die V2 ? Ganau, in einem Zeitbereich in welchem der Krieg für Deutschland bereits verloren war, und die Lufthoheit entfallen !

 

Wenn die Ukraine alles an diese "Wunderwaffen" setzt, so kann Russland seine Angriffe auf diese U - Verlagerungen konzentrieren. 

 

Es ist das Dilemma der "Alles auf eine Karte - Situation". 

 

Die Ukraine kursiert das Gespenst des unbewältigten zweiten Weltkrieges, es ist eine Leinwand für ein historisches Psychogramm ALLER Beteiligten. 

 

 

 

 

Montag, 25. August 2025

Gaza 1950: 250 000 Einwohner: Der Staat Palästina ist eine Scheindebatte über eine Stadt mit Überbevölkerung durch westliche Alimentation.

 Der Westen hat sich die Debatte über einen Staat der Palästinenser selber durch Versorgung einer Politik der Überbevölkerung eigenschaftlich hingezüchtet. 

 Um es mal zu sagen: Es geht im Stand der Staatsgründung Israels bei den Palästinensern um die Größenordnung einer kleineren Großstadt !

Wir reden über die Palästinenser zum Zeitpunkt der Staatsgründung Israels hier in der Zahl über 1/3 der Bevölkerung Hamburgs Stand 1947 !

Man terrorisiert die Israelis dadurch, daß man durch Anmästung ein Drittel Hamburgs zu einer überfüllten Metropole heranzüchtete, um dann auf dem Hintergrund der daraus resultierenden Probleme einen Staat für diese künstlich gemachte Überbevölkerung zu fordern. 

Andererseits kann man schon das Anzüchten einer kritischen Bevölkerungsmasse als kriegerischen Akt der beabsichtigen Verdrängung verstehen. 

 

Das Füttern von Gaza war der Vorsatz der christlichen Humanität ein Problem zu erschaffen. 

All you can eat

All you can f*ck. 

 

Auf dem Stand 1985 entspricht Gaza in etwa der Größenordnung von Heidelberg und Mannheim. 

 

Die "Reichsbürger - Komponente" in der Gaza - Folklore: 

Für die Bevohner einer überfüllten Großstadt einen eigenen Staat zu fordern ist so absurd als würde man für die Bevölkerung Königsbergs ein eigenes Reich ausrufen wollen. 

 

Gaza - Versus Berlin im russischen Sektor: 

Berlin 1985 und Gaza 2015 sind in Zahlen etwa vergleichbar. 

Übertragungsfalle: Die Deutschen identifizieren sich in Gaza mit ihrer Geschichte in Berlin von Russen umzingelt gewesen zu sein. 

Das Gaza ist "wir unsere alte Reichshauptstadt damals". So ähnlich dürften die diffusen Wertungen im kollektiven Unbewußten (Jung- Moser) ausfallen. 

 

Ist Macron ein Reichsbürger ?

(Humorbaustrecke) 

 

Reichsbürger bestechen durch ihren Wahnzustand Staaten zu erfinden und für sich im eingefriedeten Privatgrundstück zu unterstellen. 

Macron äußert ähnlich abstruse Allüren: Er will einen Staat anerkennen, auf einem Grundstück, daß ihm nicht einmal gehört für ein Volk, für das er kein Mandat hat. 

 

Das ist klassischer Größenwahn.  

 

Das Virus ist gefährlich wie ein Asteroid, eine arabische Großstadt ist ein Staat, weil Napoleon das sagt und mit der Banane im Auspuff rettet man die Gletscher. 

Das ist keine Frage von Politik und Diplomatie, das sind geschlossen psychiatrische Zustände im öffentlichen Raum.  

 

 

 

Die Krise ist die Summe der psychologischen Zustände aus den Operationen der Introjekte in den Menschen

 Wann ist eine Krise eine Krise und wann ist sie es, weil man das Wort Krise verwendet ?

 

Krise heißt nicht Problem: Probleme harren ihrer Lösung zu, - Krisen sind Kreise einer geschlossenen Erzählung von der Ausweglosigkeit. 

Die Krise ist nur eine Story in einer narzisstischen Fabel.

Das mathematisch Aufdringliche zu tun steht dem narzisstischen Drama entgegen. 

 

Das Drama in der Krise gibt dem Narzissten die letzte Rolle vor dem Höhepunkt im Kollaps. 

"Krise" ist eine Bühne, es geht um den Stoff der geschrieben wird, nicht um die objektiven , - nummerischen Sachzusammenhänge. 

 

Beispiele: 

 

Migration funktioniert in dieser Form nicht. 

Lösung: Man ändert die Vorgänge in der Erkenntnis über die statistisch abgebildeten Zustände. 

Umweltschutz: Man ändert nichts durch Hysterie, sondern durch technische Entwicklung. 

Politikwissenschaftler sinnieren über den Klimawandel: 

Deindustrialisierung führt zur Inkompetenz im Umweltschutz. - Finde den Fehler. 

Dekarbonisieren bis alle in Höhlen über dem Lagerfeuer ein totes Huhn braten. 

Auch hier sind eher psychotische Zustände die Triebfeder der erzählten Krise als daß es um mathematisch begründete Zustände ginge, von ideologischer Mathematikbeugung mal abgesehen. 

 

Die Krise ist der nächste erklärte narzisstische Mehrwert. Das Ego ist die größte Finanzblase. 

 


Die Sache der Krise ist so banal wie die Psychose desjenigen ohne ein kindlich gemauertes Ich. 

 

 

Sonntag, 24. August 2025

Die Folgen einer etwaigen Anerkennung eines palästinensischen Staates

Was passiert, wenn irgendjemand einen palästinensischen Staat anerkennt ?

 

Diese Anerkennung würde militärisch zur Folge haben, daß Israel sofort Gebiete von Interesse besetzen müsste. 

 

Die Folge heraus wäre, daß die internationale "Gemeinschaft" in diesem palästinensischen Staat zur ethnischen Säuberung gegen jüdische Siedler blasen müsste. 

D.h. der neue Staat wäre keine Minute alt und schon würde genau diese Formel des palästinensischen Staates dazu führen, daß eine Deportationsfrage gegen die jüdische Bevölkerung aufgeworfen würde. 

D.h. Die Frage über den Staat der Philister würde automatisch daran gekoppelt, die Judenfrage neu zu formulieren. 

 Die Anerkennung eines Staates Palästina würde nicht die Frage der arabischen Bevölkerung klären, es wäre eine Kriegserklärung Europas an den jüdischen Staat,wobei den Palästinensern nur die Rolle zukäme den nütztlichen Grund abzugeben.

Gaza ist keine Frage von Gaza oder nicht Gaza, es ist eine Frage der Einflüsse aus einem NS - deutsch geprägten Europa, den Resten des britischen Weltreichs  und solchen Resten katholischer Machtansprüche. 

 

 

Das Dilemma Israels im Krieg: 

Die Gesellschaft des Terrors aufzulösen, ohne dadurch den Anlaß zu geben, den Terror dem Mitleid der christlichen Nächstenliebe zu übergeben. 

Die Unmöglichkeit einen Umstand zu beseitigen, dessen Beseitigung unweigerlich den Umstand hervorruft, daß der Terror humanitär beschirmt wird. 

Esaw versus Jakov: Es ist ein Unterschied, ob man einen Krieg demütig führt, oder überheblich. Ob man ihn ernst führt oder als Folklore. 

Kurz, ob man Herr über die eigene Psyche ist, oder die Psyche der Herr über den Dingen. 

 

Die sunnitische Welt ist sich durchaus darüber im Klaren, daß Gaza ein schiitischer Krieg gegen Israel ist. 

Es geht um Persien nicht um die Hiren.

Ohne die christliche Fütterung wäre Gaza schon rein von der Bevölkerungsdichte her nie zu dieser Macht aufgestiegen. 

Die Bevölkerung in Gaza hat sich in 40 Jahren vervierfacht !

Es gibt in der Frage Elend zu züchten kaum etwas Boshafteres als die christliche Nächstenlieben. 

1950 lebten in Gaza und dem selbigen Gebiet ca. 250 bis 300 000 Menschen. 

Von 500 000 hätte man in der Versorgung noch davon sprechen können, daß man die Probleme sozial regeln hätte können. 

Bei einem Moloch von 2 Millionen ist der Verlust an Menschenleben in einem Krieg so unvermeidlich, wie es die Züchtung durch die falschzüngige "humanitäre Hilfe" so zwangsläufig besorgt. 

Das Christentum züchtete eine Überbevölkerung als Fermentierkessel des Terrors und diese Entwicklung ist durchaus als römische Taktik zu beschreiben, zu züchten und zu mästen, was das Bild abgeben muß, Israel zum Feind zu erklären.

Die Anerkennung eines Staates Palästina würde zweierlei bewirken: 

Die Bevölkerungsexplosion würde angelegt. 

Die Verdrängung würde angelegt. 

Es würden umfangreiche staatliche Rechte entstehen. 

Und, das drüfte auch die Überlegung des christlichen Westens dahinter sein: Ein Pogrom würde dann als "legitime Verteidigung" behandelt, und den Rest würde die schiere Masse der Menschen in vollendete Tatsachen verwandeln. 

 

"Seit listig wie die Schlage, aber arglos wie die Taube". 

 

Mit dem Giftzahn zwischen den Beinen und den Friedenssymbol in den Himmeln, das ist eine urchristliche Art der Taquiya. 

Die Armen zu füttern und eine Armee zu erschaffen, das ist diese römische DNA in der christlichen Identität. 

Der Islam in Europa ist eine eingebettete Fremdenlegion, aber kein Kulturtransfer. 

Und die humanitär an Selbstgerechtigkeit erkrankten Europäer sollten sich in ihrem römischen Hochmut gegenüber ihren Legionären nicht der Illusion hingeben, die einstmals dazu führte, daß germanische Söldner die Römer in der Varus - Schlacht in das antike Vietnam führten. 

Hingeben sollte sich Israel nicht fortwährend über die Ursachen des Krieges oberflächlich täuschen.  

 

 Der Bruderzwist mit Ismael ist nur der Schein der ganzen Sache. Schon das Grieschiche des Kontinents Europa jedoch verbindet sich eher mit den muumaßlich minoischen Relikten in Gaza. 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 23. August 2025

Wann die Gesellschaft in der Ukraine den Kipp - Punkt erreichen wird.

Die Gesellschaft in der Ukraine wird exakt dann kippen: 

 

  • Wenn die russischen Aufbaubestrebungen faktisch glaubwürdiger werden als die westlichen (bankrotten) Lippenbekenntnisse. 
  •  Wenn das Faktische und die kulturelle Identität sich vom Narrativ des einstigen Partners trennen. 

 

Historische Momente: 

Als das AKW Tschernobyl havarierte war es Moskau, was die Ukraine zu retten versuchte, - nicht der Westen !

 

Aus der kulturellen Geschichte heraus wird die Bevölkerung in der Ukraine irgendwann die Hilfe aus Moskau den Bestrebungen aus dem Westen vorziehen und zwar dann, wenn sie den Westen mit dem Ausgang des Krieges identifizieren wird. 

 

Die Anordnung ist zeimlich klar. 

 

  • Der Westen kann nur massiv Geld verlieren und steckt in der Rezession. 
  • Russland hat kulturelle Anschlüsse und über die CCCP besteht eine gemeinsame Identität zwischen der Ukraine und Russland. 
  • Borschtsch und die Erfahrung des dann so gewerteten "Verrats durch Ausfall der Etappe" werden höher wiegen als  Burger, Mode und leere Worthülsen.  

 

Stirbt der Krieg, fallen die Rüstungsgeschäfte für die EU aus.

 

Problem - Konvergenzen: 

Der Krieg verfällt zum Vorteil Russlands. 

Der Westen verliert die finanzielle Hoheit über der Etappenlieferung.

Der Krieg fällt aus. 

Damit die Subvention der Rüstungsindustrie in Europa >> Mitkopplung in der Rezession. 

Europa wird von Waffenlieferungen aus den USA abhängig >> Leih - Pacht  - Verträge, Außenhandelsdefizit und Ersatz der eigenen Rüstungsindustrie. 

>> Mitkopplung in Entwertung, - Rezession und De - Industriealisierung. 

Weitere Gründe für den Ausfall von Hilfen für die Ukraine >> Russland füllt diese Bresche aus. 

Glaubwürdigkeitsprobleme der Politik in Europa >> Erstarken konservativer und rechter Bewegungen. 

>> Entwertung der links - woken Investitionen (Klima - Verschuldung, - und Corona - Verzinsung). 

>> Weiterer Verlust von Glaubwürdigkeit in der östlichen Kultur - Hemisphäre. 

 

Die Ukraine wird das Stalingrad für die Machtambitionen der EU. 


 

Oder anders formuliert: Die Sozialkassen der Geldgeber in der EU werden den Krieg entscheiden. 

Steigert man die Abgaben, senkt man den Konsum, die Rezession wird weiter und wieder mitgekoppelt (positiv feed- back).

Die Bevölkerung im Westen wird vollends depressiv - und passiviert. Dies befördert den Untergang des Euro - Raumes. 

Und am Ende steht dann der Dolchstoß dieses Jahrhunderts, die EU, deren innere Probleme der Ukraine die Unterstützung entzogen und damit Russland die Bresche eröffnet wurde. 

 

Die EU implodiert in Zeitlupe, schon rein wirtschaftlich, Russland kann seinen Einfluß in den Westen ausweiten und die USA verkehren ihr Außenhandelsdefizit. 

Die EU wird eine überschuldete Wirtschaftsruine, ein Fall für den, - aus der USA betrachtet neuen "Aufbau Ost". 

Deutschland wird seine Handelsüberschüsse in den USA in der Zukunft verzinst abbezahlen und zwar wie die Engländer Cash and Carry. 

In Dollar taxierte Staatsanleihen würden die Verschuldung sogar hinter den Horizont einer Währungsreform ziehen. 

 

Was dieses Derivat des Versailler Vertrages politisch in der EU verursachen würde ist noch vollkommen unklar, oder auch nicht unklar, je nach dem, wie die Reprise der Geschichte ausfallen könnte. 

 

 

Es ist die Geschichte noch nicht geschrieben, alles kann anderes kommen, wenn es anders kommen kann. Wenn die Antizipation (Watzlawick) stärker ausfällt als die Reflektion, dann wird die Geschichte den Gang des Geglaubten aufnehmen. 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 22. August 2025

Der Westen wird sich vollständig verrennen.

 Mit der Ukraine und dem Konflikt im nahen Osten wird sich das Momentum des zweiten Weltkrieges und seiner Folgen verkehren. 

 

Der Westen legt gerade die Lunte, die ihn im Osten diplomatisch dereinst diskreditieren wird. 

 

Geschichte ist nicht, was in zwei, oder 10 Jahren ist, sondern was in 100 Jahren wirkt. 

Gerecht ist nicht, was objektiv gerecht sein mag, sondern was vor den Einfältigen als gerecht gehandelt wird. 

 

Die Währung der Dummheit muß immer berücksichtigt werden, wenn man Geschichte veranlagt.  Man soll die Währung nicht tauschen, man muß aber um ihren Wertverlust in den einfachen Gemütern wissen. 

Und insofern kann man nicht richtig handeln, denn das richtige Handeln ist das moralisch stets falsche und an dieser Moral wird die Geschichte messen und aus der Moral kommt eine Hypothek, die das Verhängnis auch erhält.  

 

 

 

  

Für Gaza fehlt ein Aufbaukonzept für die Ukraine ein Konzept der Finanzierung über die Folgen.

 Der Westen agiert als gäbe es kein Morgen. 

 

Wenn man ein Gebiet einnimmt, was legitim sein kann oder auch nicht, es sei einmal ausgeklammert, so macht es keinen Sinne wenn man für die Fläche keinen konstruktiven Plan hat. 

 

Der größte Feind wird der Zustand nachdem der Krieg gewonnen wurde !

Eine schlichte Frage bleibt: 

Wer soll die Folgen bezahlen, wie sollen dies die Währungen aushalten und welche Idee kann man den Leuten verkaufen, daß sich im Sieg nicht die nächste Rache züchtet ?

Und wenn man diese Dinge nicht beantworten kann, soll man keine Kriege führen, man wird sie im Sieg verlieren. 

Der Westen leidet an der Krankheit der Römer, er reflektiert diese römische Maladie nur nicht, am militärischen Erfolg auf lange Frist kaputt zu gehen. 

Aus hysterischen Gründen geimpft - mit Anstand versehen aber substantiell ungebildet, das ist die fatale Grundlage einer inflationären Wohlstandsgesellschaft. 

 

Ein solider Lateinunterricht genügt um eine gesunde Furcht vor der römischen Dummheit zu entwickeln.  

 

Was Du beherrschst, dafür mußst Du Sorge tragen. 

Was Du eroberst wird Deine Last.

Was Du bezwingst wird Dir keine Arbeit leisten. 

Und das ist ein zentrales Element in der Tora: 

Macht keinen zum Sklaven, denn aus der Sklaverei kam der Untergang Ägyptens. 

 

... und auch derjenige der Kolonialmächte .... 

 

 Man ist auserwählt in Demut G-tt zu dienen, nicht im Hochmut sich anzumaßen  G-tt selbst zu sein. 

 

Erfolg bedeutet eine Pflicht für den Menschen, nicht ein Recht gegen den Menschen. 

 

Und wenn man tausendmal überlegen wäre: Der Mensch ist dem Tier überlegen und dennoch ist er in der Pflicht für die Herde. 

Nur ein böser Hirte quält seine Schafe um damit den Besitz zu belasten. 

Gebe selbst einem Hund zu trinken und er wird wissen, wer sein Herr ist, gebe ihm Tritte und er wird zornen und Rache treibt die Unterwürfigkeit. 

Hätte sich G-tt nicht der Hagar und ihrem Sohn erbarmt, hätte Abraham seinen eigenen Samm verdorben. 

 

Die Magd war G-tt etwas wert, und darum kam Josef nach Ägypten und konnte seine Familie vor dem Hunger retten. 

Wahre Größe hat der König, der als Bettler die Herzen erreicht und in Sackleinen gleich wie in Samt durch seinen Charakter herrscht, der im angeboren. 

 

Man muß kein Prophet sein, es reicht zu wissen, daß es Tag und Nacht gibt.  

 

Klugheit wird nicht Macht brauchen, sie wirkt als Macht ohne jeglichen Ausdruck, dann ist die Macht etwas G-ttliches: Wenn sie wirkt ohne sichtbar zu sein, und in den Dingen ohne erkennbaren Ausdruck sichtbar wird. 

 

 

 

Donnerstag, 21. August 2025

Israel - Gaza: Die Gefahr wird aus der Zeit nach dem Krieg kommen: Daniel Ellsberg

 Es ist keine Frage, ob man mit einer Kultur der Gewalt Mitleid haben soll, oder eben nicht. 

Kein Mensch hätte mit den Deutschen, die Hitler zueiferten Mitleid gehabt, nicht im zivilsten Maß dessen, was den staatlichen Terror zivil ausmacht. 

 

Nur die Alliierten hatten für Deutschland in West und Ost einen Plan, sie hatten einen Plan für Südkorea. 

Die Israelis haben für Gaza keinen Plan: Es wird eine asbesthaltige Schutthalde produziert, zum Teil aus militärisch vielleicht sehr nachvollziehbaren Gründen... und danach ?

Die Gefahr in Kriegen rührt in erster Linie von ihrem Geschehen her, aber die zweite, wesentlich größere Gefahr kommt von der Ideenlosigkeit für die Zeit nach dem Krieg. 

Israel läuft Gefahr die Probleme zu bekommen, die sich in Europa 1919 ergaben und in Vietnam, - Kambodscha, Laos oder Afghanistan. 

Es gibt keine Idee, was mit und aus dieser Bauschutthalde werden soll und so diszipliniert wie die Deutschen ihn bewerkstelligten wird der Wiederaufbau nicht vonstattengehen. 

 Oder auch so gefragt: Wer soll in dieser ökonomischen Wüste die Kosten tragen ? Da ist keine Industrie und da ist kaum eine wirtschaftliche Funktionsebene, die etwas zu Tragen im Stande wäre. 

Und ein ewiges soziales Moloch vor der Haustüre ist definitiv keine Lösung des Problems, es züchtet der Zustand bloß das nächste Problem. 

 

 

Kann man einen Krieg gegegen eine Gewaltkultur gewinnen, wenn man der Kultur der Gewalt nichts entgegensetzt, was besser ist als die Konvention der Gewalt ?

 

Ein Masterplan darf kaum mehr als 10 Jahre in Anspruch nehmen. 

 

Es geht nicht um Moral und schon gar nicht gegenüber einer Kultur, die Terror als zentralen Bestandteil der Identität führt. Es geht um die Frage, was außerhalb der historischen Rolle werden kann. 

 

 

 

  

Meloni ist der heimliche Trump

Wer Italiener gut und damit meine ich in ihrer ganzen Art zwischen Nonna und Donna und dem stetigen Minderwertigkeitskomplex der Männer unter 1,69m Größe wirklich kennt, der kann aus Melonis Gesicht ganze Zeitungsartikel lesen, ob mit oder ohne ihrer Bereitschaft mit der eigenen Presse zu sprechen. 

 

Sie ist eine lineare und authentische Giftspritze und das meine ich alles andere als abträglich, sondern ehrlich.

 

Als Autist braucht man eine Weile, aber wenn man es mal sieht, dann sieht man es .... analytisch. .

Das Gesicht der Nonna Meloni sagte in Bezug auf Merz nur eines: 

"Jetzt macht der Deutsche doch tatsächlich seinen Mund auf...". 

Wenn man sich das Gesicht von Meloni in Standbildern  ansieht, so strotzt sie vor Verachtung gegenüber dem Merkel - Sohn in seiner politischen Pubertät. 

Sie schaut zu Trump, Trump zu Merz und überallem steht der Satz zum deutschen Kanzler: 

 "Wer hat den bloß in diese Position gelassen ?"

Die Deutschen waren bei dem Treffen "außen vor" und das gilt erst Recht für die Gynäkologin aus Brüssel. 

 

Neues aus Uhlenbusch, - die deutsche Bundespost entsendet Briefträger nach Washington. 

Der neue Kanzler ist außenpolitisch durchgekaut bevor er gar wurde. 

 

Deutschland wird schleichend aufgrund der eigenen Taktlosigkeit isoliert. 

Wirtschaftlich wird es in absehbarer Zeit keine Rolle mehr spielen und personell ist es ausgereizt. 

Preußens Position ist so schlecht wie seit 1946 nicht mehr.  

 

Mittwoch, 20. August 2025

Drohnen ohne Antrieb, der kreisende Geier

 Die Drohne erobert die Position, die früher der Tank inne hatte. 

 

Die nächste Stufe werden Drohnen werden, die als Segelflugzeuge ausgelegt in großer Höhe ohne eine Antriebssignatur zu haben, im Bereich von Stunden auf Ziele zugleiten. 

Aus GFK oder Holz gefertigt sind diese Gebilde kaum von Radar zu erkennen.

Man wird die Steuerung und die Sprengladungen in Radar - passive Formen packen, so daß diese Einbauten nicht detektierbar werden.  

Selektive Antennen werden kaum durch Jamming beeinflußbar sein. 

Die friedlichste Form des Fliegens, das Segeln könnte zu einer stummen und tödlichen Waffe mutieren.  

Montag, 18. August 2025

Krise ist das, was man als Krise kommuniziert

 Schrödinger: 

 

Wenn ich sage, daß es eine Krise ist, ist es eine Krise oder sage ich nur, daß in der Box eine Krise ist ?

 

Krise ist, wenn jedes Narrativ die Krise formt, aber keine Handlung anders ausfällt als in der Mitkopplung der Krise. 

 

 

 Will heißen: Niemand hindert den Einzelnen daran anders als in der herrschenden Domäne zu agieren, oder einfacher: 

 

Wenn alle Rinder in die gleiche Richtung pissen liegt es an jedem Einzelnen sich das Pissen zu verkneifen und anders zu handeln. 

 

Die Krise ist also nicht "das Pissen der Rinder", sondern die Tatsache der Synchronisation ! 

Ohne die Gleichform käme es nicht zu dem kollektiven Unfall, daß die Rinder in der Urinschwemme alle ausrutschen um sich kollektiv die Haxen zu brechen. 

 

Alle glauben an Corona und an die Notwendigkeit von Solidarität. 

 

Es ist der Glaube, die Götzerei, die alles befördert, weder der Virus noch die Notwendigkeit haben mehr Bedeutung als die Sache an sich und dasjenige, was man ihr verbal an Mehrwert verpasst, oder verpisst, wie auch immer. 

 Wenn alle Haxen gebrochen sind und sich in der Senke ein Stapel versehrter Rinder sammelt, dann hat sich die Synchronisation überkritisch, wie sie geworden ist... erledigt. 

 

Das Leiden macht das Rind zum Braten, oder so schlau sich aus dem Haufen des Synchronisationsunfalls zu befreien um hinkend eine Lehre davon zu tragen. 

 

Muß man ein Prophet sein ? Nein !: Es genügt sich den Boden und das Harnlassen der Rinder zu betrachten um mit der kleinen Mathematik das Ergebnis unschwer erahnen zu können. 

Propheten sind nur mehr oder minder komplex denkfähige Zaungäste an der Weide, aber immerhin sind sie nicht im Pferch, sondern jenseits des Randes aus Stacheldraht, den man auch mit einem - - geglaubten - - Wertezwang beschreiben kann. 

 

Es gibt keine Krise ! Jeder kann morgen anfangen Obst zu züchten um dem Nachbarn eine Freude zu machen. 

Jeder kann morgen damit anfangen etwas zu tun, was einem anderen nützt und über diesen Austausch des Nutzens kommt eine Wirtschaft zustande, ganz ohne jeden Überbau.  

 

Im Morgengrauen Asiens: Russland und der westliche Schuldenstand

 Mal eine Frage in die Runde: Welche Option hat der überschuldete Westen in der Urkaine ?

 

Wer hat die bessere Investitionsaufstellung, - der komplex USA, - EU

oder

Russland und China ?

 

Alaska ist neutraler als die Schweiz. 

 

Die USA müssen das Know-How durch Zölle in die USA hineinpressen, wie am Beispiel der schweizer Pharma. 

Warum ?

Weil die USA langsam das werden, was China einmal war: Ein Land der Kopien anderer Länder Innovation. 

Will heißen, daß die USA keine eigene Entwicklung mehr gescheit vermarkten können und auch keine mehr hervorbringen, die unabhängig vom Abgrasen der bezollten Länder entstanden wäre. 

 

Die US - Zollpolitik ist ein Armutszeugnis aber dann auch wieder ein Geschäftsmodell. 

 

Europa ?! Europa ist Toast. 

 

Die Abschlüsse wertlos, die Hochschulen eine Sekte und die Industrie im Sterben, was will man von Europa erwarten ?

 

KI gibt Europa den Rest, den USA die nächste Blase und China die Gewinne. 

 

 


Sonntag, 17. August 2025

Ukraine. Verhandeln auf Zeit: Vollendete Tatsachen machen das Verhandeln einfacher

 Warum spielt Trump auf Zeit ?

 

Je mehr Russland in der Ukraine Land gewinnt um so einfacher sind später die Verhältnisse. 

 

Weder für Russland noch für das republikanische Amerika ist eine politisch noch irgendwie zum Betteln und Fordern fähige Ukraine mit dem Kometenschweif der EU - Interessen hinterher von Vorteil.  

 

Der Frieden muß für Selenskyj politisch untragbar und für die EU unbezahlbar werden, und auf diesen Stand hin sitzen die Blöcke die Sache aus. 

Und im Verhältnis zu den Erwägungen der moralischen Sonnenkönigen in der EU ist diese Zielsetzung noch in einem gewissen Maß logisch.  

 

Wem nützt die Parole des "Kämpfens bis zum letzten Mann"?

 

Im Fall Hitlers den Alliierteu, denn ein Volksaufstand ist nicht zu erwarten, wenn die kampffähigen Männer bereits im Kriege fielen. 

Im Fall von Kiew dürfte die Sache ähnlich angeordnet sein: Das Heldenepos wird der Ukraine die wehrfähigen Männer und Arbeitskräfte kosten. 

Wer hat einen Vorteil vom Sterben in der Ukraine ? Alle ! 

Es wird noch so kommen, daß Deutschland seine überschüssigen Migranten in die Ukraine entsenden wird, - aus rein solidarischen Gründen, - versteht sich. 

Die Ukraine könnte zum "Zwischennlager" der Migrationsmassen werden. Wer erkennt das deutsche Denken aus dem letzten Jahrhundert in dieser Anordnung ?!

 

Und die EU kann ihren ökonomischen Kollaps der russischen Invasion zuschreiben. 

 

Europa wird verlieren, die Ukraine wird verlieren und die Blöcke werden den moralisierenden Patienten in der Ballung der alten Welt als Konkurrenten los. 

Sollten Russland und die USA der Ukraine post bellum bessere Konditionen liefern können als Selenskyj und seine Taschentuch - Schneuz - Armee der EU - Damenwelt, so könnte kulturell die Stimmung in der Ukraine auch schnell zugunsten des russischen Kulturkreises ausfallen. 

Ein jammernder Kommödiant in London, zeternde EU - Gouvernanten und leere Kassen, dazu eine Brandmauer und die Jagd nach rechtsradikalen Kaninchen, Wühlmäusen und politisch inkorrekt gefärbter Blumenerde. 

Das neo - monarchistische Irrenhaus einer Elite aus Flohpuder und wohlfeilen Phrasen.  

 

Das WEF wird die schweizer Alpenfestung für die gescheiterten EU - Schatzmeister. Es ist Davos ... ein Rettungsfloß. 

 

Steckrüben, Fleisch von der Freibank, Würmer, Erreger und Ein- Euro - Laden,  Heinrich Zille total. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 16. August 2025

Selenskyj und die EU haben es verpasst ihre Rollen zu ändern.

Die Europäer haben den Zug verpasst, sie gleichen einem Kind, daß mit seinem Selenskyj  - Maskottchen am Arm auf dem Bahnsteig einem Zug hinterher zottelt, dessen Endwagon längst die zweite Weiche überfahren hat. 

 

Für die hybride Merkel - Scholz - Politik der Deutschen Opportunisten gilt wieder einmal der Satz: 

 

"Wer zu spät kommt..... " und der Rest ist ja schon Geschichte bevor sie das Kapitel umschlägt. 

   

Die Konfernez von Anchroage: Europa hat geopolitisch keinerlei Bedeutung mehr, was nicht heißt, daß es sich diese Bedeutung nicht doch dereinst negativ verschaffen könnte.

 Es ging nur vordergründig um die Ukraine, es ging nur vordergründig darum, daß Putin die solidere staatsmännische Bildungskompetenz darstellte. 

 

Das alles war aber die Oberfläche aus Anlass und Handlung. 

 

Was in der Summierung dieser Konferenz erschien war etwas ganz anderes: 

 

Europa und damit kann man dieses preußische prosy - Gebilde EU beschreiben, hat JEGLICHE BEDEUTUNG und jegliches Gewicht in der Gestaltung der Blöcke verloren !

Die alte Welt ist irrelevant geworden, ihre Stimme ist nicht einmal eine Fußnote in den Einflußgrößen. 

 

Das war Jalta ohne Churchill, das war eine Verteilung ohne das britische Empire und ohne die alte Kolonialmacht Frankreich. 

Die einzige Rolle, die die Europäer haben werden ist jene, die Abwicklung zu bezahlen. 

Und diese paranoid motivierte Rüstung für einen Feind, der in Tagesfrist zum arrivierten Verhandlungspartner mutieren kann, diese Verschuldung auf Panzer und Marschflugkörper hin unternommen, könnte Europa in ein altes Problem stürzen: Das Steckrüben - Winter - Syndrom. 

Europa hat sich am Säbelrasseln zwei mal in die Krise gerüstet und wenn jetzt die europäische Industriekompetenz kollabieren würde, wäre es nicht sehr fern, daß die Sache ausgeht wie zwischen England und den USA hinsichtlich der Leih - Pacht - Gesetze. 

 

Auf Herbert Frahm und Helmut Schmidt gebracht muß man für Europa eines konstatieren: 

 

Das Personal, daß diesen verfahrenen Misthaufen zu Dünger machen könnte müsste ein Krieg oder eine große Geschichtlichkeit erst wieder hervorbringen. 

 

Im Moment herrscht die Usurpation derer, die sich für kompetent selbst feiern und dieser Umstand blockiert jedweden Prozess, der die Sache abzuändern im Stande wäre. 

 

Man kann mit einer gewissen Berechtigung sagen, daß sich der Einfluß der alten aristokratischen Strukturen in der Welt aufhebt. Es ist der Untergang einstiger kolonialer Mächte auf dem Hintergrund der Entwicklungen aus dem Zerfall des Imperium Romanum. 

 

Von der Inquisition zum Reichskonkordat in der Gestalt seiner Abwicklung in EWG und EU. 

Hitler war der letzte Imperator und Vertragspartner der römischen Kirche. Die Achse, Vichy oder die deutsche EU, das alles sind die Folgesfolgen dieser durchaus antik motivierten historischen Kulturmuster vom hl. röm. Reich bis zum Reichs- Parteitag, der durchweg als etwas wie den Reichstag zu Worms verstand, als eine Verbindung der preußischen Kultur zu den Ambitionen des römischen Reiches ehedem. 

 

 

Die USA - Russland und China werden die neuen "Besatzer" in den Wirkungen auf Europa. 

Europa wird aufhören eigenständig definiert zu sein und es wird sich durch eingemischte Kulturen kulturell auflösen,... oder sich in einer faschistischen Super - Nova neu erfinden, wie das am Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts der Fall war, wo am Ende des dritten Reiches die Waffen SS - den europäischen Gedanken in die Divisionen brachte.

Mit der Erziehung (Johanna Haarer) sind diese Grundprinzipien in der gewerteten, sozialpsychologischen DNA gesichert. Dieser an - sozialisierte Faschismus ist durchaus eine Magmakammer.

Es wird abzuwarten bleiben, wie die europäischen Gouvernanten aus der Frankenstein - Psycholye Preußens fermentiert,-und ihr Kömödiant aus Kiew mit dieser faktischen Entmachtung umgehen werden.  

Jedenfalls war in Anchorage bemerkenswerterweise ein ganzer alter Kulturraum ausgeklammert und das in einem  Maß, daß ihn keiner vermisste. 

 

Trump und Putin haben erreicht, was Roosevelt und Stalin nicht schafften: Sie haben Europa ohne ein Wort darüber verloren zu haben für, in den Fragen der Gestaltung obsolet erklärt. 

 

F-ck the EU ist das, was sich als roter Faden durch diesen Block - Konflikt zieht. 

 

Wenn die USA auf die Idee kommen sollten mit Russland einen Deal zu erreichen, der die Rohstoffe Russlands und die Produktionsmacht der USA koppelt, ist Europa und Deutschland im Speziellen auf dem Weg in die Vergangenheit, in den Zustand nach dem dreißigjährigen Krieg.

 

.... Die Scherben einer hysterischen Solidarität.... 

 

 

Freitag, 15. August 2025

Deutschland rüstet sich zu Tode

Die Krise in der Industrie drängt die Hersteller in den verbliebenen - militärischen Sektor. 

 

Dieser hängt vom Erhalt der Kriege ab, namentlich jenem in der Ukraine. 

 

D.h. Eigenrettung mit dem Blut anderer, das ist die perverse neue  Formel der deutschen Fertigung und es ist ein verwässert ähnliches Phänomen wie ab 1938.

 

Das Ende des Krieges in der Ukraine macht diese Verschiebung der restlichen Produktion obsolet. 

 

Wenn die USA und Russland den Krieg in der Ukraine beenden ist der verkniffene Dritte, - Deutschland seiner letzten Domäne entledigt. 

 

Der Krieg ist für die deutsche Industrie "alternativlos" und genau dieser Umstand, sich in der Kriegswirtschaft in einer ansonsten komplexen Krise aufgeblasen zu haben, errichtet das nächste Verhängnis für die Zeit NACH dem Bedarf. 

WENN der Konflikt in der Ukraine von Roosevelt und Stalin, - pardon, - Trump und Putin beendet wird, wird das für die Großmächte keine Rolle spielen. 

Russland und Amerika werden vielleicht den Krieg in der Ukraine besprechen, mit diesem Vehikel aber wird Europa erledigt. 

 

Die Unfähigkeit der Deutschen in einer Krise nie mehr zu können als Kriegswirtschaft, das fällt dieser dritten Kraft der europäischen Eifersucht in der nächstens Zeit auf die Füße. 

 

Dieser alte Traum Heinrich Himmlers von einer "dritten Kraft" in der Welt, womit man Preußen im Weiteren bezeichnen kann, als dem Eiferer zwischen der anglo - amerikanischen und der russisch  - asiatischen Hemisphäre. 

 

Und die Deutschen sind so infernalisch dumm in die gleiche Anordnung das dritte Mal zu stürmen: Krieg als Rezept gegen die Krise des am Gehorsam Gescheiterten.  

 

  

Donnerstag, 14. August 2025

Die Ukraine ist das Abbild einer Geschichtsdummheit in den westlichen Eliten.

 Sie haben aus der deutschen Misere des zweiten Weltkrieges nicht das Geringste gelernt. 

Ich weiß nicht, was diese angeblichen Eliten in den Eliteschulen in Geschichte lernen, was sie von den Vorgängen verstehen oder nicht, jedenfalls ist es erschütternd, daß man im Fall der Ukraine offenbar nicht das Geringste aus den Vorgängen des zweiten Weltkrieges in der Ukraine gelernt zu haben scheint. 

Der Westen hat den Fehler der deutschen Seite im zweiten Weltkrieg kopiert und zwar so perfekt, daß auch der Ausgang ein sauberes Derivat dieser damaligen Anordnung darstellen wird. 

Anordnung: 

Russland wird Land gewinnen und Kiev nicht einnehmen müssen um zu bestimmen, was in Kiew passieren wird. 

Die EU wird entweder als Heuchler entlarvt oder sie wird den Schein zu horrenden Kosten wahren. In Anbetracht einer umfassenden ökonomischen Krise ist erkennbar, daß sich in Schemen die Anordnung von vor 100 Jahren seicht und schleierhaft als fahle Kopie ins Kleid wirft. 

Die Rüstungsunternehmen werden den SAAB - Effekt erleben, daß die Aufträge obsolet werden. Der letzte Wirtschaftszweig in der EU, der nicht faul ist, wird massiv geschwächt. Eine ökonomische Implosion trifft auf eine Reparaturlast in der Urkaine. Die USA werden alles nur noch gegen Cash herausgeben und die Russen werden die Kontrolle und die Macht beanspruchen. 

Die EU darf zahlen und Russland wird faktisch dieses EU - Geld dem Zweck zuführen, der verhandelt wird. 

Die Entmachtung der EU, die Stärkung des Ostens und die Abkopplung der USA. 

Dazu kommt der Männer - Mangel nach dem Krieg und die fehlenden Ressourcen, schon rein in der Frage der veränderten Bevölkerung in der Ukraine. 

 

Das Versailles dieses Jahrhunderts ist dabei sich zu entfalten. 

 

Die Frage der Finanzierung der Folgen wird den Ukraine - Krieg auch nach seinem offiziellen Ende in die Haushalte der EU - Staaten übertragen und auf die Teller der Bürger in der Frage aus welchen Haushaltspositionen die Gelder kommen sollen. 

Es wird die Situation kommen, wo die EU vor Russland kuschen wird, und in den USA teuer einkaufen, beieinflußt und dominiert von zwei Blöcken im Zustand des wirtschaflichen und strukturellen Chaos.  

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 13. August 2025

Ukraine: Verhandeln im Vormarsch

Russland schafft vollendete Tatsachen. 

Finanziell hat der Westen kaum Optionen und wenn es dumm kommt, wird die Ukraine eine neue DDR mit allen finanziellen Folgen für Deutschland. 

Man könnte auch sagen: Corona - Klima und Ukraine werden das Versailles dieses Jahrhunderts: Lasten über deren Wirkungen noch die Geschichte urteilen wird. 

 

  Putin wird alle Forderungen stellen können, die ökonomische Krise und die Narrative im Westen haben eine passive Ausmürbung besorgt. 

Die Leute können Viren, Thermometer und Ukraine nicht mehr hören. Der Westen hat sein Drama überreizt, nicht so sehr nach außen, nicht so sehr in den Funktionsebenen, aber im Volk. 

Der Kollaps der subventionierten Rüstung im Westen ist absehbar. Fällt die Ukraine, fällt der Produktionsgrund. 

Russland wird die europäische Rüstung ohne einen direkten Konflekt eklatant dann schwäschen, wenn er aus dem Moment dies Siegens heraus verhandelt und der Westen aus vielen Gründen nachgeben muß, ob er will oder nicht. 

Mit dem Krieg werden die Gründe für die Rüstung entfallen und damit wird der Bereich dieser Optionswirtschaft seiner Aufträge beraubt. 

 

Die hysterische Blindheit im Westen ist unglaublich. Deutschland wird historische Lasten zahlen und die Wechselwirkungen, wie etwa damals in Jugoslawien durch die Einflußgröße des zweiten Weltkrieges sind noch vollkommen offen. 



Montag, 11. August 2025

Die Schweiz ist ein prall gefüllter Garten, den die Dummheit der Politik zum Plündern freigibt.

 Die Schweiz hat eine fatale Aufstellung: 

 

Sie ist prall voll mit Geld und bewacht von der höchst möglichen politischen Dummheit. 

Man kann es keiner Macht der Welt übel nehmen, wenn sie die Weichen so stellt, daß der Dumme seines Obstes erleichtert wird. 

Parmesan und die Coiffeuse. 

Diese zwei Charaktäre sind die Wächter. Die Schweiz hat so mieserable Politiker, die Schweiz kann von jedem Primarschüler, der im Stande ist einen Kaugummiautomaten zu knacken, ausgenommen werden, solange bis die Schweizer Bevölkerung in ihrer Absättigung merkt, was passiert ist. Dann wird es mit einer konservativen Korrektur zu spät sein. 

Die schweizer Wohltätigkeitspsychose rund um das WEF ist ein sehr nützlicher Faktor. 

 

Der Schweiz blüht ein Express - EU - Beitritt, spätestens dann, wenn sie finanziell denn Schnellabstieg vollführt und eine Auffanggesellschaft der Verlierertypen beanspruchen muß. 

 


Donnerstag, 7. August 2025

Die Schweiz zahlt den Preis für den Tunnelbau im Allerwertesten der EU und jenem des WEF.

 Wer die schweizer Art kennt, sich mit einem "Zwanzig - Franken - Sau- Dämmlichen Gegrinse" überall und nirgendwo beliebt zu machen, der wird erahnen können, welche "gschliimigy Art" (Schleimscheißer - Mentalität) gerade dafür sorgt, daß die USA keine Motivation bekommen etwas anderes als ihre Agenda zu verfolgen. 

Und die Agenda der USA ist es, Europa zu verpassen, was das WEF nicht hinbekam: Einen Reset. 

Schwab war ein imposanter Märchenerzähler, Trump setzt nun um, was die EU zu einem mächtigen Drachen hätte werden lassen. 

 

Man hat in Bern über Jahre hinweg in einer Arroganz über diplomatische Nuancen hinweg agiert, und die Verzinsung für diese Haltung und Willfährigkeit, die kommt jetzt auf die Schweiz zurück. 

Sonntag, 3. August 2025

Die schweizer Politik für Trump eine Mücke auf dem Lokomotiven - Puffer

Wer will die heutige Schweiz ernst nehmen ? 

 

Gender, Angepasstheit an einen infantilen Zeitgeist, und dann noch die Generation Z - Falle. 

Entweder die Schweiz löst sich von der EU als dem Schatten des ehemaligen  Großdeutschland in dem Zusammenhang Ohlendorf - Schellenberg - Erhard und EWG, oder die USA werden ihre Interessen durchsetzen. 

 Mit der Unisex - one infant fits - all - politik wird die Schweiz nicht weiterkommen. 

Man muß nur aus dem Auto mit CD - Kennzeichen schauen, wenn man durch Helvetien fährt um im Kontrast der letzten 30 Jahre zu wissen, daß die Schweiz ihre Prädikate verspielt hat, allem Anschein der Blasenmärkte zum Trotz. 

  

Die Corona - WEF - Politik hat zwar Werte verschoben, aber letztlich war sie der Anfang vom Ende: Nicht die Substanz des Endes, die wurde schon früher angelegt, aber der Startschuß zum Programmablauf eines Umbaus, der die Schweiz die Substanz kosten wird. 

 

Allein der Pflege - Bereich ist ein Reset für die Sozialkassen. 

 

Es gibt Kräfte, die an die AHV - Substanz wollen und es gibt Umständ, die diese Substanz anfressen. 

KI wird einen Großteil des schweizer Dienstleistungssektors obsolet stellen. 

Die Zeit der Zuckerjöbbli ist vorbei.  

Die Schweiz hat eine Gender - gerechte Sprache, aber keine, der Moderne gerechte Industrie. 

Man hat die Zeit in sektiererischen Sprachregelungen  verplempert. 

 

Fremdarbeiter: 

Der Abzug der Altervorsorge der heutigen Fremdarbeiter wird in der Schweiz auf eine Überaltertung treffen.

Die Schweiz ist heute ein Einwanderungsland: Kann sie ökonomisch die Einwanderer auf Dauer nicht erhalten, und diese ziehen mit den Werten ab, implodiert das ganze System hochpreisig schneller als die marode Ramsch - Lohn EU drum - herum. 

 

 


Seit Jahren keine Frau mehr gesehen: Weiblichkeit schlummert in der Ewigkeit, die Geschmacklosigkeit ist das Maß der Zeit.

Schönheit ist vergänglich, das Leben ist es, aber der Stil bleibt solange bis er an den Lebenden stirbt.  Emanzipation ist der Versuch der F...