Freitag, 15. August 2025

Deutschland rüstet sich zu Tode

Die Krise in der Industrie drängt die Hersteller in den verbliebenen - militärischen Sektor. 

 

Dieser hängt vom Erhalt der Kriege ab, namentlich jenem in der Ukraine. 

 

D.h. Eigenrettung mit dem Blut anderer, das ist die perverse neue  Formel der deutschen Fertigung und es ist ein verwässert ähnliches Phänomen wie ab 1938.

 

Das Ende des Krieges in der Ukraine macht diese Verschiebung der restlichen Produktion obsolet. 

 

Wenn die USA und Russland den Krieg in der Ukraine beenden ist der verkniffene Dritte, - Deutschland seiner letzten Domäne entledigt. 

 

Der Krieg ist für die deutsche Industrie "alternativlos" und genau dieser Umstand, sich in der Kriegswirtschaft in einer ansonsten komplexen Krise aufgeblasen zu haben, errichtet das nächste Verhängnis für die Zeit NACH dem Bedarf. 

WENN der Konflikt in der Ukraine von Roosevelt und Stalin, - pardon, - Trump und Putin beendet wird, wird das für die Großmächte keine Rolle spielen. 

Russland und Amerika werden vielleicht den Krieg in der Ukraine besprechen, mit diesem Vehikel aber wird Europa erledigt. 

 

Die Unfähigkeit der Deutschen in einer Krise nie mehr zu können als Kriegswirtschaft, das fällt dieser dritten Kraft der europäischen Eifersucht in der nächstens Zeit auf die Füße. 

 

Dieser alte Traum Heinrich Himmlers von einer "dritten Kraft" in der Welt, womit man Preußen im Weiteren bezeichnen kann, als dem Eiferer zwischen der anglo - amerikanischen und der russisch  - asiatischen Hemisphäre. 

 

Und die Deutschen sind so infernalisch dumm in die gleiche Anordnung das dritte Mal zu stürmen: Krieg als Rezept gegen die Krise des am Gehorsam Gescheiterten.  

 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seit Jahren keine Frau mehr gesehen: Weiblichkeit schlummert in der Ewigkeit, die Geschmacklosigkeit ist das Maß der Zeit.

Schönheit ist vergänglich, das Leben ist es, aber der Stil bleibt solange bis er an den Lebenden stirbt.  Emanzipation ist der Versuch der F...