Dienstag, 30. September 2025

Die Brandrodung an den letzten innovativen Kräften: Das Bürgergeld wird zur Peitsche im Volkssturm einer gescheiterten Politik

 Arbeitspsychologisch wird die Bürgergeld - Agenda ein Desaster mit Ansage. 

Was im Land - der nationalsozialistischen Erziehungserbschaft (Johanna Haarer) offenbar nicht reflektiert werden kann, - auch das ist ein Indikator für investive Überlegungen, - daß mit Strafe und Mangel, Hunger und Not, ein Mensch keine schöpferischen Kräfte entwickelt, sondern nur noch auf animalische Strukturen des Überlebenskampfes zurückgeworfen wird. 

In einem Zustand, daß die Leute verarmt irgendwelchen "Jobs" und sozialistischen "Maßnahmen" hinterherziehen wie fahrendes Volk, in einem Zustand wo man einen Wanderzirkus um leere Kassen veranstaltet, hingegen in Kriegen Milliarden verbläst, was schon eine gehörige Perversion ausformt,- da wird alles Mögliche entstehen, vielleicht sogar die Sehnsucht nach einem Postkartenmaler, - ABER schöpferische Kräfte für die Erneuerung der Wirtschaftsgrundlage, die werden dieser Brandrodung der Politik an der arbeitenden Bevölkerng mit den Mitteln der Reute durch Angst zum Opfer fallen. 

 

Das einzige was passieren wird ist, daß diese klinisch dumm - verkürzte Notstandspolitik in der Modalität eines Steckrübenwinters die Krankenstände in die Höhe jagen wird, - die Gerichte werden handlungsunfähig und der Rechtsstaat suspendiert. 

Das Versagen der gemäßígten Politik, ihre Halbheit ist ein Kraftwerk für die Entwicklung radikaler Bewegungen und die antisemitischen Offenbarungen sind ein Zeichen, daß die zugewanderten Kulturen diese Schwäche bereits wahrnehmen und die Leerstelle auszufüllen beginnen.  

Die Leute werden diese DDR 2.0 nicht durch Arbeit retten, sondern krank, depressiv und unproduktiv. Man wird für diese Kurzdenke der schnellen Ersparnis Folgen bezahlen, die weit mehr kosten werden, als die Einsparung einbringt. 

Man spart am Futter bis der Gaul krank ist und verreckt finanziell hernach an den Tierarztkosten. 

 Das ist schon jenseits von Dummheit.

 

Diese Regierung ist in ihrem multizentrischen Versagen an Inkompetenz nicht zu überbieten, bis auf Weiteres, denn die Erbschaft der Verkürzung ist meistens keine Seilerei. 

Der Schweif hinter einer instabilen sozialen Schichtung wird durch das Abwandern wewiterer Domänen ausgebildet, - denn mehr als kranke Malocher im Mindestlohn, zwischen Stromrechnung und Immobilität werden kaum übrig bleiben. 

 

Wenn der Ukraine - Krieg die Wendung nehmen wird, wird nur dabei herauskommen, daß die Rüstungsindustrie auch den Abflug macht. 

Ein Schuldenberg sondergleichen wird übrig bleiben. Diese Verlagerung in die Kriegswirtschaft folgt dem gleichen ursächlichen Grund, wie in den 1930er - Jahren, als die Produktionsvolumen in der Folge des Jahres 1919 in der Binnenwirtschaft auf keine wirkliche substantielle Kaufkraft trafen. 

Hitler flüchtete damals in den Krieg um dem ökonomsischen Ausbrennen zu entkommen, hätte das deutsche Reich damals nicht auf die Rüstung hin umstrukturiert, es wäre in eine herbe Rezession gerutscht. 

 

Die Altlasten dieser Arbeitsbeschaffungsmaßnahme liegt heute auf dem Grund von Nord-  und Ostsee. 

Die Verschuldung Europas und die Frage der Währungsstabilität sind sicher gewichtiger als eine Bedrohung durch Russland. 

Und als ob das Hintertreffen in der Drohnentechnik etwa nicht schon eklatant genug wäre, verlegt man die Bildung der Bevölkerng auf "Nullrunden". 

Man bekommt keine Rüstungstechniker auf der Basis von Taschengeld und Wunderglaube. Verarmte Kinder werden keine Ingenieure state of the art. 

Keine Rakete aus der ehemaligen UdSSR hat die Schlagkraft wie die Migration als Inhibitor im Bereich der Grundbildung der Schüler. Nichts- sagende Abschlüsse und herabgesetzte Standards machen einen Sumpf aber keinen Acker. 

Was heute an den Schülern verbrochen wird, steht als schiefer Wald in zwanzig Jahren. Würde man jetzt umforsten, wären die Bäume erst in 25 Jahren ein ökonomischer Bestand. Allein diese Zeitverhältnisse offenbaren in welch verfahrener Lage sich die europäische Struktur befindet, sich das BAC der Franzosen ja auch mithin ließt wie eine deutsche Führerscheinprüfung. 

 

Was will dieser vearmte Zirkus der moralischen Verbrämung gegen China und die USA ausrichten ?

 

Europa ist der gescheiterte Kontinent, von einem arroganten und destruktiven Groß - Preußen zugrundeverwaltet. Ein riesiges Getto aus Elend und Dönerbuden, das ist alles, was von dieser Utopie übrig bleiben wird. 

 

 

 

Sonntag, 28. September 2025

Autismus und der Dutycycle im narzisstischen Umfeld: Burnot - Spirale

 Am ersten Tag spielt man mit. Am zweiten Tag noch bis zum Mittag und am dritten bis zum Frühstück und hernach gibt es eine 

Verpulsung des Maskierens. 

Beispiel: Autist kommt in eine neue Schule: Maximal vier Wochen geht alles gut, denn die Orientierung findet auf der Sachebene statt. 

Nach 4 bis 8 Wochen geht der Energieverlust nach dem o.g. Schema los, es ist ein logarithmischer Energieverlust. 

Nasenbluten, Toilette, - tatsächlicher Durchfall, Kopfschmerzen, Asthma (bei mir) sind die somatischen Exit - Strategien. 

Siehe auch: Phasen - Anschnittsdiagramm. 

Der Autist fährt im Maskieren bis zum Programmstart hoch (Rechteck). Danach fällt die Energie ab (schöne Grüße von Euler im Kehrwert). 

Danach geht das Gehangel los (Sozial - Tarzanismus). Es kommt zu dem Muster: Unterricht- Anpassung - Stress- Toilette. usw. 

Ich kam mir oft vor, wie ein Schauspieler, der keine andere Wahl hat in einem gewissen Theater eine Rolle zu spielen, aber jede Sekunde der Vorstellung zu G-tt betet, daß die Uhr das Ende der Folter verkündet. 

Meine Zeit nach dem Kindergarten verbrachte ich als Kind auf dem Friedhof, genauer: Ich sortierte die Abfälle in den Mulden und deponierte bei mir zuhause Grablichter, von denen ich der Auffassung war, daß man sie noch nehmen könnte. 

Nach der Schule verzog ich mich entweder vor die Kirchenorgel, nachdem ich auf der Empore erst einmal schlief, oder ich ging in die Krypta oder den Kreuzgang eines nahegelegenen Münsters. 

Einsame Dachstühle und Vorratskammern sind die vorzüglichsten Orte um gedanklich produktiv zu sein.  

Diese Anpassungszyklen laufen solange durch, bis eine chronisch  insuffiziente Erschöpfung eintritt.  

Und das passierte bei mir in der Oberstufe im Gymnasium. 

"Sie können mir die 6 gleich geben, ich gehe jetzt nach hause". 

 

Das leere Blatt und eine schlechte Note waren gegen die Aussicht auf Stunden an Folter mit blöden Kommentaren zu meinen Ausfällen, - das bessere Geschäft im schlechten Handel. 

Für alle Fans von Star Trek: Frei nach Spock: Es war die logischste Entscheidung.  

Das ist das Ende vom Lied, wenn man das Wettrennen im narzisstischen Spektrum der künftigen Karriere - Anwältinnen und Zahnärzte in spe verloren hat und nur noch das Bedürfnis im Drange verspürt diese verdammte Rennbahn nie wieder sehen zu müssen. 

Ich sage heute dazu: Das war das Rattenrennen derer, die sich anschickten die Welt in eine Krise zu fahren, ob passiv oder aktiv. 

Für die Schweiz gilt: Wer das Matur macht, bekommt die Urne und die Grabnummer im Zeugnis dazu: Anpassung und Angepasstheit, daß ein Roboterstaat dagegen wie eine Hippie - Kommune wirkt. 

Die Deutschen killen einem die Nerven im Größenselbst, die Schweizer im Größenklein: Charakterlos sind beide Kulturen der germanischen Sprachplatte. 


Freitag, 26. September 2025

Autist unter Narzissten: Innerlich verbrennen und Waffen kopieren und verbessern.

 Masking ist eine Kopie der Gesetze aus der Umgebung: 

 

Was also passiert, wenn ein Autist nur von Narzissten lernen kann ?

Der Autist wird der Kopist einer Waffengattung, die er nicht versteht, aber in Mustern erkennt. 

 

Bis ich 21 Jahre alt war, war ich naiv wie in Kindergartenkind, was sich auch mit einer Pilotenausbildung nicht ändern sollte. 

Mit 25 Jahren war ich von einem Gebräu umgeben, daß ich durchweg als toxisch - narzisstisch beschreiben würde. 

Als Tintenfisch unter Haien. 

 

Beobachten - Kopieren, Anwenden, Evaluieren, - Verbessern. 

 

Und hier beginnt die innerliche Zerstörung, denn um durchkommen zu können internalisiert man das Gift, das man nicht aushält und es geht nicht anderes, denn sonst ist man ggf. existenziell ruiniert und kommt nie wieder hoch. 

Man lernt die Rolle "Das Arschloch vom Dienst" und das ist der Grund, warum man nicht in einem Zug überrannt wird.

 

Ich glaube, daß die Identifikation eines Autisten mit seinem Syndrom eine Vergiftung ist, die ihm der Therapeut einbrockt um Macht zu konstruieren. 

Und auf diesem Label stellen dann alle weiteren Machtschaltungen ab. 

Und jetzt merkt man, daß man den Narzissten nicht mit der eigenen Waffe schlagen kann, denn diese dient final der Verteidigung eines inneren Nichts. 

Verzerrung und Manipulation sind etwas, was man als Autist schematisch erkennen kann, die Idee kognitiv diesem Sumpf Herr zu werden ist eine kolossale Dummheit. 

 

Eingesperrt in einem gezinkten Casino. 

 

Der Unterschied zwischen der narzisstischen Gesellschaft und einem Gulag liegt darin, daß man in einem Gulag eine Phantasie von Freiheit entwickeln kann, die in der vermeintlich freien Gesellschaft unmöglich ist. 

 

Der Wahnsinn des Pathokraten im Lager wird begründet in der Pathokratie der Mehrheit, die das Strafsystem umterhält. 

 

Einsamkeit ist keineswegs etwas Schlechtes, sie ist eine Abstandsgarantie für ein Unmaß des Kranken im Verhandlungswert des so geglaubt "Normalen". 

 

 

 

Donnerstag, 25. September 2025

Eine arrogante und klinisch realitätsverlustige Kaste: Der deutsche Verwaltungsapparat

 Wäre ich Investor und würde ich mich psychologisch beraten lassen und nur 20 exemplarische Gepräche mit der Kaste der Verwalter in Deutschland führen, ich würde in Jahresfrist sämtliche Einlagen abziehen und Firmen verlegen. 

 

Der Realitätsverlust in der Frage der eigenen Rolle ist im Apparat in Deutschland so angewachsen, daß es Lotterie ist mit diesem Apparat ökonomisch zu interagieren. 

Von der Produktion keine Ahnung, - Null Expertise in der Hightech, von Stromkreisen rudimentäre Vorstellungen, daß man in jeder chinesischen Grundschule mehr Expertise bekäme und jedes japanische Kleinkind weiter ist. 

 

Meister Eder und der Pumuckl  und a bissl Handwerkskammer, 

mit Fröschel und Goethe im Puff 

a bissel Hobelspanromantik

a deutscher Sang 

und reichlich Suff. 

 

Die deutsche Apparatur hat einen tiefen Hang zur Handwerksromantik. Daß die Welt aus C++ und Python anderes abverlangt als "a zünftige Malzeit und am Abend im Wald und auf der Heidi" das entgeht dieser Verklärung vollkommen. 

Die deutsche Apparatur befindet sich in einem schizoid abgespaltenen Paralleluniversum.  

Kleinbürgerliche Beschränktheit und Formulare sind das Maß aller Dinge. Die Kinder werden passend zum Reihenhaus gefertigt, - handgetöpfert und mundgeblasen im Asbestbau aus der DDR im Harz.

Wer jetzt an die Bloodhound Gang denkt, liegt genau richtig ! 

Der tiefere Hintergrund ist, daß sich Deutschland aller Vorgeblichkeiten zum Trotz niemals aus der Kaiserzeit und dem dritten Reich heraus entwickelt hat. Und daran ändert auch die Operation Morgenland nichts. 

 

Daß sich die Welt einen Scheiß für diese Klamotte interessiert wird vollkommen verdrängt. Das, was die Deutschen zu bieten haben ist Philosophie im Maschinenbau, das ist überzüchtete Umständlichkeit.

Es bleibt bei der Fedder - Summe von der Reperbahn: Gilde, - Bier, - Rotlicht und Kotze. 

Introjekte - Chemie am Stammtisch: Burschenschaft und Zunft. 

Der Mensch wächst nicht, er ist aus- gebildet und deformiert.  Arno Breker ist so gut wie der Ausbilder: Es wird geklopft und geschliffen bis die Retorte dabei rauskommt. 

Was hat das im Zeitalter der Roboter für eine Relevanz ? Der deutsche Charakter  ist selbst ein Roboter und hat nun eine "schlagende" Konkurrenz bekommen. 

 Willenlose Angepasstheit interessiert keinen mehr. 

 

Das gilt im Übrigen auch für die Schweiz. 

 

Kann ein Narzisst sich ändern ? Und genau diese Antwort gilt für narzisstische Gesellschaften mit einem, im Größenklein dominanten Schnitt in der Bevölkerung. 

 

 

 

Mittwoch, 24. September 2025

Gedichte für Zensoren von Google.

Diese Zusammenfassung ist nicht verfügbar. Klicke hier, um den Post aufzurufen.

Hurra, ich habe es geschafft: Novonium wird zensiert.

 "

Blogger no-reply@blogger.com

11:23 (vor 6 Minuten)


an mich

Hallo,

wie du vielleicht weißt, wird in unseren Community-Richtlinien () beschrieben, was auf Blogger erlaubt ist und was nicht. Dein Post „Autismus: Vom Therapeuten angezogen wie ein Clown “ wurde uns zur Überprüfung gemeldet. Wegen seiner sensiblen Inhalte wurde ihm nun eine Warnung vorgeschaltet. Er ist unter https://novonium.blogspot.com/2025/09/autismus-vom-therapeuten-angezogen-wie.html sichtbar. Deine Leser müssen jetzt erst die Warnung bestätigen, bevor sie den Post/Blog lesen können.

Posts mit sensiblen Inhalten schalten wir eine Warnung vor. Wenn du den Status prüfen lassen möchtest, ändere bitte den Inhalt so, dass er den Community-Richtlinien von Blogger entspricht. Anschließend kannst du den Post unter https://www.blogger.com/go/appeal-post?blogId=8532259932534179854&postId=1772893724808415265 neu veröffentlichen. Dadurch wird eine Überprüfung des Posts ausgelöst.

Unter Umständen kannst du deine Forderungen vor Gericht geltend machen. Falls du rechtliche Fragen hast oder wissen möchtest, welche rechtlichen Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen, solltest du dich an einen Rechtsbeistand wenden.

Weitere Informationen erhältst du auf folgenden Seiten:

Viele Grüße
Das Blogger-Team

 

Willkommen im Stalinismus der Gouvernannten und Verklemmten. 

 

 

Autismus: Vom Therapeuten angezogen wie ein Clown

Diese Zusammenfassung ist nicht verfügbar. Klicke hier, um den Post aufzurufen.

Sonntag, 21. September 2025

Warum ich nicht die volle Wahrheit sagen werde

 Ich schreibe hier, was gassentauglich ist und was ich ausreizen kann. 

 

Gewisse in der Kulturstaatlichkeit Deutschlands fußende Gründe, - und das ist sehr diplomatisch ausgedrückt - besorgen einen Umstand, daß ich immer nur eine gepufferte Version schreibe. 

Es gibt keine Gestapo mehr und keine Stasi, aber die Effektivität einer diffusen und gleichrangigen Einwirkung ist gegeben. 

Ich erinnere an die "vernichtende Wirkung der Entziehung", - zu finden als Stichwort auf diesem Blog. 

 

Ich sage meine Meinung sicherlich NICHT frei und damit ist es keine freie Meinung, sondern ein juristischer Kompromiss am Rande des subjektiv Machbaren. 

 


Die Frage des Staates Palästina wird das letzte Kapitel des britischen Kolonialreiches ausbilden.

 Was sich hier vollzieht sind die letzten Zuckungen alter Kolonialreiche. 

Weder haben die Israelis noch die Palästinenser ursächlich etwas mit diesen sterbenden Machtgerüsten etwas zu tun. 

Der Gaza - Krieg und die humanitäre Lage sind nur vordergründig von Gewicht. Ich würde sogar soweit gehen, Gaza überhaupt als einen Stellvertreterkrieg zu bezeichnen: 

 

Die Briten kämpfen um einen letzten Ausdruck alter Macht. 

Die Deutschen in der Gestalt der EU kämpfen gegen die, von ihnen tief innerlich gehassten Juden. 

 

Englands Machtambitionen und deutscher Antisemitismus, - schrecklich nützlich vereint.  


Staat Palästina anerkannt ?! 

Mit oder ohne Hamas ?

Auf welchem Territorium ?

Mit oder ohne Jerusalem ?

 

Will man in London die neue Judenfrage aufwerfen, sollen Briten das Territorium nun definieren und Deutsche übernehmen die Deportation der dort ansässigen jüdischen Bevölkerung, oder wie stellen sich das diese verblichenen Protagonisten einstiger Machtallüren eigentlich vor ?

 

Und wer kulturgeschichtlich genau hinsieht wird auch den Kitt zwischen England und Deutschland erkennen: Martin Luther und den Protestantismus als kleinsten gemeinsamen Nenner aller Pogromphantasien. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autismus und Masking: Das Ms. Doubtfire - Syndrom.

 

Autismus: Das Ms. Doubtfire – Syndrom

Ich bin der heißeste Lover, ein Womasnizer… mit einer Akkulaufzeit von 5 Minunten.

Ich bin ein Meister der Kommunikation… mit einer Akkulaufzeit von 40 Minuten.

Maskieren bis zum vollständigen Burnout bis zum Kollaps bis zur klinischen Behinderung.

Der Filmcharakter Daniel Hillard, gespielt von Robin Williams ist ein Musterbeispiel für das Masking von Autisten.

Wann wird Daniel Hillard akzeptiert und wann füllt er seine Rolle aus ?


Mit einer Silikonmaske, und Wattebrüsten.

Er bekommt als Ms. Doubtfire den Job, den er als authentischer Mensch nie bekam.

Er bekommt im legalen und also juristischen Sinne „sein Leben in den Griff“, als er eine zweite Person anlegt, die die Antizipation der „normalen Welt“ bedient.

Ein Transvestit, der eine alte Gouvernante spielt ist das Konsumprodukt, was die „normale Welt“ erwartet, und auch seine Ehefrau.

Der theoretische Liebhaber: Wenn sich der Autist für das Date ein Drehbuch schreibt. Wer hier an George McFly denkt, der begreift den Kern der Sache.

Ich kann die schönsten Liebesgeschichten schreiben und Gedichte wie:

 

Silber gülden erwachender Tag

ich frohlocke

da die Blume, die ich mag

für mich den Tag heut wird versüßen

noch eine Stunde voller Ewigkeit

hält das Warten

auf ihr Erscheinen mir bereit

und ich träum von ihren Küssen

beim Stundenschlag der Kirchenglocke

 

…und morgen kommt der Weihnachtsmann

und füllt mir meine Socke.

 

Ich bestell mir eine Pizza

mit nur einer Artischocke

 

Rosarot sind Deine Lippen

und darf ich sie nicht küssen

und muß den Geschmack von Mundwasser vermissen

so spring ich von den Klippen.

 

Mit Drehbuch zum Date.


Denn wer würde sich für den Menschen interessieren, der sich mit Mustern in der Gesellschaft, - Dioden, ICs und theoretischen Fragen von Introjektmengen beschäftigt 

Die zweidimensionale Vorstellung vom Glück ist eine Bühne, es hat diese Erzählung über das Verhältnis zweier Akteure mit dem Menschen an sich nichts zu tun

Eine Beziehung funktioniert nur zwischen Mensch und Mensch, alles andere sind Konglomerate aus Erwartungen in dem manischen Unternehmen sich in eine gemeingefährliche Normalitätsgesellschaft zu integrieren

Das Paar geht immer fremd, von dem Moment an, wo es für eine Gruppe das Hochzeitspaar spielt machen beide Partner sich selbst von einer Rolle abhängig, von der sie in einer Religion glauben, daß sie in der Gruppe als Normalfunktion erwartet wird

Die Affenhorde schaut dem Paar beim Ficken zu und sagt: „Das war aber moralisch, sie werden wunderbare Kinder bekommen“.

Sippe,  Dynastie und Voyeurismus. Der Wohlgefallen einer Sippe als Baugenehmigung fürs Ehebett.

1% Intimität und 99% Erfüllung der Rolle. Reziprozität und Äquilibration.

Die Eheleute mit der gyroskopischen Eigenschaft sich gekonnt um ein vorjustiertes Referenznormal zu winden.

Die Erwartungshaltung ist die Austreibung des G-ttlichen.

Aus zwei Menschen werden zwei Funktionäre. 

Ein Date ist damit die Anbahnung eines Verhältnisses, dessen Ziel darin besteht eine Horde von Voyeuren in einem Erwartungshorizont bestimmter Programmintrojekte zu beliefern.

Die soziale Prägung macht die Präferenz, die Präferenz die soziale Wertung.

Das ist die Inzucht der Identität.

Wenn ein Wesen einmal g-ttlich behaucht war, die Sippe macht aus der Begabung todsicher eine nützliche Funktion.

Das ist der Weg vom Komponisten zum Spielautomaten für Programm-Musik.

Und hier beginnt dann das Neubaugebiet der Neurosen und depressiven Episoden.

Freitag, 19. September 2025

Wenn ein Autist und Außerirdischer das Flirten lernt.

 Wie man lernt, so erwartet man das Bühnenspiel. 

 

Auch in den Dingen zwischem Mann und Frau. 

 

Und als Autist muß man das Flirten lernen wie einen Bühnentext. 

Irgendwo zwischen Ingrid Bergman und Maud Adams. 

Mit Maria Cebotari könnte ich auch noch etwas anfangen. 

 

Pralinen, Pelz und ganz feine Andeutungen. Guter Wein, etwas Konversation über Politik und das Weltgeschehen. 

Wenn man anfängt zu schwärmen und es auf Sex nicht ankommt, dann wird es stilvoll und selbst ein Autist kann im Drehbuch der Etikette mitkommen. 

Früher hatte der Umgang Regeln, - heute ist er billig. 

 

Der Unterschied zwischen einer Gesellschaft und einer Anmache fällt aus wie ein Menü mit mehreren Gängen versus einer Magensonde für den Brei. 

Wenn ich mich so gut unterhalte, daß ich den Nachtisch vergesse, war das Essen gut. 

Den Nachtisch kann man vertagen für einen Tag nur mit Nachtisch, aber nicht aufdringlich und nicht als Programmleier. 

Wenn mich eine Frau mit ihren Worten schneller beeindruckt als mit ihrem Körper, wird es menschlich. 

Wenn sie mir Respekt abnötigt, wird es interessant. 

 

Und dann gibt es Tabu, daß es Frauen gab, lange in der Vergangenheit, die so gebildet und von Würde getragen waren, daß ich nicht die Klasse hätte mit so einer Vollendung gesellschaftlich zu verkehren. 

Ich kann meine vorlaute Klappe nicht halten und leider sind meine Kommentare mitunter schneller draußen als das Hirnchen mitkommt. 

Und da ich um einen Überbau und Introjektionen weiß wäre mir die Gesellschaft ab einem Grad zu künstlich und zu aufgesetzt. Eva Marie Saint ist eine Frau jener Gattung, die mich mit ihrem Sexappeal nicht stresst. 

Und ich wäre nicht ich und Novonium wäre nicht Novonium wenn nicht jetzt eine jähe Wendung folgte:

Und da sitze ich nun, satt jenseits des Jahres 1985 und mit einer Dame am Tisch, sie macht zumindest den Anschein weiblich zu sein und die sieht nicht aus, wie eine alte Filmschönheit, die trägt die falschen Klamotten und ich habe das Problem, daß mein so mühevoll erlernter Kodex nicht zur Situation passen will. 

Autistische Hilflosigkeit in Vollendung:

Was soll ich der jetzt sagen ? Die Wahrheit ?: 

"Ich habe bei Hitchcock gelernt, ich kann Cary Grant imitieren, ich kann mich benehmen wie Patrick Macnee. Sie sind nicht Diana Rigg und überhaupt, wer trinkt bitte Cola mit einem Strohhalm ?"

 

Regie !!!! Das ist die falsche Dame, das falsche Bühnenbild und ich habe keinen Tä-hext !

 

Das schöne an einer Julia - Agentin ist, das

 diese Sorte 

Puppe 

aus der Retorte 

der staatlichen Spionage - Suppe 

 meistens auf ihren Zielhengst trainiert wurde.  

 

Wobei: Den Geheimdienst, der die Aufgabe löst einen Autisten am ersten Abend kraft Brust und Wucht ins Bett zu kriegen, denn möchte ich noch sehen.  

Kommen die Möpse zu schnell angerannt und sind sie nicht an der Leine, sind sie bissig und das heißt Narzissmus oder Ärgeres ist in Verzug. 

Wie knackt eine Frau einen Autisten ?

Mit Taschenrechnern, Multimetern, Johann Sebastian Bach, Beethovens 7ter, Anton Bruckner oder Paul Hinde-mith und vorne ohne.

 

Romantik ist für mich wie ein Traum oder eine Vorstellung: Wenn man versucht einen Traum zu malen, wird es immer eine Schande gegen diese Bilder des Traums. 

Die Wirklichkeit wird niemals so romantisch wie der Traum, es gibt Reißverschlüsse, Knöpfe, und so viel Mechanik bei der Sache, daß man fast den ADAC oder in England die AA hinzuziehen möchte. 

 

Was macht der Autist vor dem Date ? Er rüstet sich mit WD40 - für alle Fälle, daß etwas klemmen sollte. 

Schutzbrille gegen Fliegende BH - Gummies. 

Schmerztabletten, es könnte sich die Bandscheibe melden. 

Einen Spickzettel mit 007 - Sprüchen. 

 

Kondome sind überflüssig, soweit wird es nicht kommen eher vergesse ich zu atmen und falle wie damals in der Musikhochschule bei meinem letzten Versuch etwas vor einem Fremden vor zu spielen, rücklings vom Stuhl. 

Und dann gibt es noch den Pschyrembel. Es ist das Kochbuch um sich das Liebesleben mit Hypochondrie restlos zu ruinieren. 

 

Sie ist hübsch, sie ist gebildet, sie hat stil, - eine tolle Frau: Man kennt sich nun schon 12 Monate und dann, ja dann sitzt man auf dem Sofa, es kommt zum Augenkontakt, der mir soviel sagt wie eine unbedruckte Zeitung, - sie streichelt mein Gesicht, ich zucke zusammen, ich bekomme einen akuten Bergsturz an undefinierten psychischen Eindrücken, die unter der Rubrik "Gefühle" sortiert sind und der kleien Satan in meinem Kopf sagt 5,639 Millisekunden vor dem Kuss: 

 

"Kokkenfloooooooooooooooooooooooooooora !"

 

Die Schnellabschaltung eines Atomkraftwerkes ist gegen das, was dann passiert eine Schneckenreaktion. 

Entweder fängt die Nase an zu jucken, ich muß abrupt aufs Klo, oder mich packt die Angst, ich hätte das Auto nicht abgeschlossen. 

 

Gut, ich habe den Weihnachtsbaum jetzt literarisch etwas verziert und etws dick mit Glaskugeln aufgetragen und ich lasse auch in diesen Zeilen nicht in alles als eine unbedingte Wirklichkeit des Selbst blicken, aber der Grundzug, daß ein Objekt der Angst die Situation aus Überschüttung mit Eindrücken zerstört liegt so sehr in der Natur des Autismus, wie viele Hürden. 

Und eigentlich muß die Dame führen, denn intuitiv finde ich meinen Einsatz nur sehr beschwerlich und mit Hilfsmitteln wie Stopuhren oder um jetzt noch einen dazu zu geben (Autistenhumor AN): Omas altem Eierwecker. 

 

Das Universum kann man wissenschaftlich ergründen, die Frauen, das ist so eine Sache. 

 

Es ist das eine, hinter Beteigeuze einen Alien hinter einer Döner - Bude beim Urinieren zu beobachten, Frauen hingegen zu ergründen ist schwieriger als etwa die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. 

 

 

Das G-ttliche in den Frauen macht sie fähig das Gegenteil und damit teuflisch zu sein. 

 

Man kann errechnen, wann ein Stern platzt, aber wann eine Frau den Kippunkt erreicht toxisch zu werden, das entzieht sich 

ach welcb eyn Graus 

voll und ganz dem Friedrich Gaus. 

 

Und dann diese Lotterie im Geschlechtsverkehr: Man weiß nie, ob ein Weiser, ein Mozart, ein guter Bäcker oder Pol Pot dabei heraus kommt. 

Ich glaube, daß viele Autisten zur Kernphysik eine intime Beziehung pflegen, weil diese Kernspaltung subjektiv gefühlt beherrschbar ist.  

Transurane zu bestimmen ist gegen das Wagnis der Schwangerschaft geradezu eine kinderleichte Rechnerei. 

 

Atomkraftwerk statt Abschlußball. 

 

Und mit dieser Hommage auf die Simpsons schließe ich den literarischen Ausflug in die Anmach - Gläser zwischen Apfelstücken und Gelierzucker. 

Ich wollte schon immer mal diese Analyse hier durchbrechen.  

Wenn die Welt einen banalen Weg geht, kann man etwas Triviales schreiben und es ist wie Urlaub vom Schwachsinn der geschichtlichen Wiederholungen. 

 

Der ernste Hintergrund: 

Das Fehlen von intuitiver sozialer Erfassung wirkt wie bei einem Farbenblinden oder Analphabeten. 

Man muß sich durch den Defekt retten und in Wechselspielen, die Narzissmus enthalten können ist dieser nicht wirklich hoheitliche Taumel eine massive Gefährdung und aus dieser entstehen diffuse Ängste und ein umfassendes Gefühl von Ohnmacht. 

Zwischenmenschliche Hilflosigkeit ist wesentliches Merkmal im Autismus. 

Soziale Farbenblindheit: Ich weiß nicht, wie das von mir gemalte wirkt und was ich an Gemälde sehe. Es geht um Kontraste, nicht um Farbspiele.  

 

 

 

Mittwoch, 17. September 2025

Seit Jahren keine Frau mehr gesehen: Weiblichkeit schlummert in der Ewigkeit, die Geschmacklosigkeit ist das Maß der Zeit.

Schönheit ist vergänglich, das Leben ist es, aber der Stil bleibt solange bis er an den Lebenden stirbt. 

Emanzipation ist der Versuch der Frau einen stinkenden Kanalarbeiter zu imitieren, da ich schon Kanalarbeiter war, darf ich mir diese Meinung erlauben. 

Nur schwache Frauen müssen Stärke spielen. 

So gesehen wimmelt es in der Welt vor Schauspielerinnen ohne Stil  und Charakter. 

Einer Frau in ihrer Rolle schenkt man Diamanten, einer Frau, die eine Rolle spielt keine Beachtung. 

Ich gehe lieber mit einem Pelz zum Dinner als mit einer Lüge. 

Die Hoheit über den Sex verliert man, wenn man ihn billig verkauft. 

Oder soll man heute sagen: Ein Mann der nekrophil ist hat in seiner Sehnsucht nach dem Stil alter Tage definitiv den besseren Geschmack. 

Man kann neben einer Lebenden aufwachen und hatte auch Sex mit einer Toten. 

Wenn man eine Frau finden will, die man um ihrer Finesse und Reife willen achten wollte, so ist man auf dem Friedhof unter den Lebenden und der Schein der Vergangenheit erhellt eine schönere Gegenwart, die nur um der Zeit willen Vergangenheit ist. 

 

 Ende der Schelte. 

 

Der wahre Kern dieser Dichtung ist, daß einen die Geschmacklosigkeit des Weiblichen belästigt. 

Früher hielt man einer Dame die Tür auf, heute muß man wählen, ob es überhaupt eine Frau ist, oder ein Bündel narzisstischer Gehässigkeit, wo man sich die Rosen ersparen und einen Strauß Stacheldraht vergeben möchte. 

 

Die Welt nahm ein Ende, als die Frauen anfingen auszusehen wie Cyndi Lauper und nicht mehr wie Ingrid Bergman, Grace Kelly oder  Audrey Hepburn.

 

Ich bin nicht beeindruckt, wenn eine Frau aussieht wie ein Clown oder ein Bauarbeiter. 

Wie ich auf all das komme ? Mir ist aufgefallen, daß ich aus den Werken der letzten 20 Jahre nicht eine einzige Schauspielerin kenne. Oder soll ich sagen: Nach Maud Adams wurde es dunkel. 

Der Sex im Film: Wenn es Dunkel wird, kommt die Sahnetorte. 

Wenn man das Fleisch sieht, ist es als würde man die Torte ins Gesicht bekommen, man verliert die Luft, hat Sahne in der Nase und wird bei allen Eindrücken blind für das Verführerische.

Geht es um einen Film oder eine Exhibitionisten - Farm ?

 

Ein wirklicher Gentleman greift nicht wie ein hungriges Schwein in die Auslage nur weil die Sache angeboten wird !

Es gibt Blicke, in denen mehr Erotik steckt als in einem nackten Körper. 

Es gibt Verführungen, die nicht im Bett enden und mehr Spannung enthalten als die billige Freibank. 

 

Wer heute Weiblichkeit jenseits von Spasmus und Billigkeit respektieren will kommt um die Oberschicht Asiens nicht herum. 

Und bei allem ist die Anmut immer noch die höchste Kunst der Emanzipation. 

Ein Chauvinist ist immer nur so überlegen, wie der Diamant, den er einer Frau schenkt. Wenn eine Frau nicht chauvinistisch ist, glaubt sie nicht an die Überlegenheit ihres Geschlechts. 

 

Wäre Eva nicht chauvinistisch gewesen als sie Adam den Apfel reichte, es wäre um die Menschheit übel bestellt. 

 

 

 

 

 

Dienstag, 16. September 2025

Den Deutschen fehlt der Charakter eine Machtstellung einnehmen zu dürfen.

 Auf den Staat gebracht agieren Deutsche wie die Mafia: Sie halten die Klappe, egal, was ihr "Volksgenosse" in der Position und Funktion gerade anrichtet. 

 

So erklärt sich der Holocaust und so erklärt sich der deutsche Volkscharakter. 

 

Ob man labilen charakterlosen Leuten eine Industrie zur Errichtung von Macht überlassen darf, - muß dringend in Frage gestellt werden. 

 

 

 

 

Migration bringt ein Proletariat, aber keine Bildung ins Land. Ein marxistischer Standpunkt

 Der Kernpunkt im Marxismus ist einer der sehr tief in der Tora wurzelt: 

 

Der Arbeiter ist der Herr seines Schaffens, es gibt keine Herrschaft als Überbau über dem Umstand G-tt und die Gaben an sein Geschöpf. 

 

Ein Mensch bringt in die Welt, was es an Begabung trägt, - aber auch verwirklicht. 

 

"Terror" und "Extrafleisch" sind bisher die einzigen wirklichen Domänen dieser Migration. Es geht um die Kraft an Hilfsarbeitern und Zuarbeitern, aber nicht um eine Qualität. 

An dieser Frage ist auch die UdSSR gescheitert. Die Entkopplung der Begabung vom Menschen in einen Plan, der keinen begabten Menschen, sondern nur noch Nummern kennt, brachte ökonomisch das Ende dieses Programmstaates. 

 

Fragestellung: Welche Begabung bringt der Mensch mit, die er in Freiheit entfalten kann. 

Hierbei gilt: Religion (nicht gleichbedeutend mit Glaube) ist keine Begabung und keine Freiheit.   

An G-tt glauben kann jeder wie ihm beliebt, G-tt als Eigentum behaupten ist nicht nur Götzendienst am Ego des Menschen, sondern stets eine Form der Diktatur. 

 

Eine Beziehung zu G-tt kennt keine geschlossenen Begriffe. 

 

Geschlossene Begriffe sind immer ein Hinweis auf menschliche Machtgebilde. 

 

Die marxistisch motivierte Frage muß also lauten: 

"Was ist der Mensch, was bringt er mit und was kann er als Mensch in dieser Welt bewirken ?"

Was kann der Mensch beitragen, daß die Menschheit sich entwicklen kann, im kleinsten Maß dessen, was über das Ego hinaus reicht ?

Der Mensch wurde aus guten Gründen erschaffen, er ist selber Schöpfer und Imitator G-ttes. 

Eitelkeiten, wie Autos, - Friseurshops und die stetige Beschäftigung sich die Wampe zu mästen sind keine Begabungen, das ist Götzendienst am Ego. 

Anders als das Judentum, dem Weltall der schrulligsten Diskusssionen und Thesen /(Jakobismus) und die christliche Lehre aus den Dogmen und ihrer Antithese (Esauismus) kennt der Islam keine >>komplexe<< Theologie und in sich kaum eine Antithese. 

Die Frage in welchem Band der Mensch er selbst ist, - außerhalb des religiösen Überbaus stellt sich kaum. Es gibt auch keine Sekundärkunst oder Sekundärwissenschaft als Derivat aus dem Obersatz. 

 

Ich stelle nicht in Abrede, daß jedwede Kultur nicht immer ... auch ... bereichern kann. Auch ein Serienkiller kann über eine erstaunliche Intelligenz und eine komplexe Philosophie verfügen, was besonders für den Völkermörder Deutschland gilt. 

 

Intelligenz und Programm sagen aber nichts über die Seele aus !

 

Die Schnittmenge zwischen dem Pan - Germanismus und dem Islam liegt darin, daß viele Deutsche sich nie anders denn als Soldat begreifen können (der Hobby - Polizist beim Durchsuchen der Mülltonne) und der moslemische Kulturkreis immer von einem Kulturkampf oder Kulturkrieg ausgeht. 

 

Beide haben ein negatives Apriori. 

Der Bolschewismus der UdSSR war ein bäuerlicher und recht primitiv gehaltener Massenbegriff einer friedlichen Produktion. 

Stalin war ein Tyrann und sicherlich psychopathisch, aber er war kein Eroberer. 

Der Terror der Expansion ging von Deutschland aus. 

Migration ist also nicht aus der Sicht des Migranten zu bewerten, sondern aus der Sicht des Importeurs. 

Auch die deutsche Gestaltung der Migration ist eine Expansion in den Begriffen der Gewalt: 

Die zwei Gewalten unter einer Verwaltung: Der Staat und der eingebettete Terror. 

Ich mache einen Kunstgriff und verlege die zeitgenössische Anordnung in das Imperium Romanum: 

Der Kaiser importiert männliche Krieger in einem zivilen Gewand. Der Kaiser befehligt über die Verwaltung die zivilen Krieger als auch die Polizeigewalt in Rom. 

Wer hat die Hoheit über beide Gewalterscheinungen ?

Richtig: Der Kaiser. 

 Wer lenkt in der Exekutiven über das Dienst, - bzw. das Asylrecht die Gewaltformen ?

 Richtig: Der Kaiser. 

Wer wird mit beiden Gewaltformen beherrscht ?

 Die übrige Menge, die nicht in die Teilmengen der Gewaltgefäße fällt !

 

Migration ist keine Frage ob der Mensch ein Asyl braucht, diese Frage stellt sich in zivilen Flüchtlingen. 

Was ist in einem Bürgerkrieg ein ziviler Flüchtling ?

Hier offenbart sich der sicherheitsrelevante Umstand. 

Frauen und Kinder wären die logischen Flüchtlinge mit einem logischen Schutzanspruch und einem Schutzstatus !

Aber es kommen eben nur in einem Minderverhältnis Frauen und Kinder !

 

Also geht es dem Kaiser nicht um Frauen und Kinder, - um Schutz, - Fürsorge und Bildung, Teilhabe und Integration. 

Denn: Integration bedeutet IMMER, daß derjenige, der sich integriert eine Introjektmenge der neuen Kultur inkorporiert. 

 

Genau das passiert aber nicht. 

 

Der Islam ist ein Gewaltverstärker des Kaisers, mit dieser zweiten Form der staatlich verwalteten Gewalt hält der Kaiser die christlichen Reste und die jüdischen Anteile unter einem Umstand der Angst. 

Über die Schutzpolizei in Rom wird die Meinung und mit der Gegenwart der diffusen Gewalt aus den Quellen einer Religion wird die gelebte Öffentlichkeit "kontrolliert". 

Migration ist eine Methode der Einschüchterung und Machtsteigerung. 

 

Es geht dem Pharao um die Machtausdehnung, dem Kaiser geht es um die Machtausdehnung und der Kaste der Herrschenden geht es um eine Machtzausdehnung. 

 

Auf Mose und die Formel, daß der Mensch selbst kein G-tt sei und nicht darstellen könne gebracht erklärt sich auch, warum diese Weltanschauung der Macht Antisemitismus hervorbringt. 

 

Seit Mose den Aufseher erschlug und zu Jithro flüchtete gibt es einen Bruch zwischen dem Judaismus und irdischen Machtanstalten. 

 

Es hat sich nicht nur das Meer geteilt, sondern ein grundlegendes Menschheitsprinzip !

Bist Du von G-tt bewegt, dann hast Du keinen Herrscher auf Erden, denn G-tt ist der Herrscher kraft Unendlichkeit.

 

Der Judentum ist nie ein sattes Mitglied in der Räson behaupteter Macht, die vom Menschen ausgeht und verwaltet wird. 

Damit ist der Judaismus stets der Diamant im Getriebe der Herrschaftssysteme. 

 

Und jetzt stelle ich eine Frage an alle jüdischen Leser: 

 

"Warum steigert der Kaiser seine Macht, indem er die Kämpfer importiert, deren Feindschaft gegenüber Israel eine Identiät darstellt ?"

Wenn das Judentum nicht physisch zerstört werden kann, weil sich der Kaiser anonsten offenbaren müsste, so soll es in einer Multiplikation der staatlich verwalteten Gewaltelemente mundtot gemacht werden. 

 

Wo immer sich ein Luther investiert, - und dieser Luther ist immerhin auch von Esaw verstoßen worden, dort ist die Kernthese des NS - Staates Programm. 

 

Luther hat die zweite Form des Christentums geformt und die Konsequenz dieser Thesen über die "Jüden und ihre Lügen" war der NS - Staat. Die erzieherischen Relikte dieses Staates (Johanna Haarer: Mutter erzähl von Adolf Hitler) 

 

 
Johanna Haarer: Mutter, erzähl von Adolf Hitler.
 
 
Der Kaiser führt ein Reich, in dem die Werke der Johanna Haarer teilweise bis 1987 !!! im Verlag waren. 
 
Es ist ganz gleich, ob ein Pogrom jemannd vernichtet oder in der Wirkung vernichtet. 
 
Und jetzt komme man noch einmal auf die Migration und die Errichtung der zweiten Gewalt im Staat. 
 
Und die Kaiserin, die solches erichtete war die Tochter eines Lutherners. 
 
Zwischem dem Unterbau des Martin Luthers und der Fundierung der Johanna Haarer gibt es kaum Unterschiede: Beide sind sie in einem klinischen Bereich verankerte Antisemiten. 
 
Das Volk wird, wovon es geprägt wurde und alles andere ist eine Frage der Räson der Errichtungen im kollektiven Unbewußten.  
 
 
 
 
 
 
  

Montag, 15. September 2025

Krise und Usurpation durch Psychopathen

 Ein kleiner Artikel: 

 

Ist die Krise die Summe aller Stellen im zentralen Nervensystem einer Ökonomie auf Nachfrage und Angebot, wo sich im engereren und weiteren Sinne Psychopathen angelagert haben ?

 

Most likely the Käs. 

 

Die Entwertung als Nahrungs - Inhibitor um so für eine Bereinigung zu sorgen. 

 

Fällt der Zucker im System ab und geht es in Gewalt unter, so verzehrt sich der psychopathische Defektträger und gibt die Schaltstelle wieder frei. 

 

 

 Narzissmus ist der Rinderwahn in der Gesellschaft. 

 

Narzissmus und Wahrheit: Was der Therapeut zu einem Narzissten sagen müsste.

Was ein Therapeut zu einem Narzissten sagen müsste: 

 

"Fahre hinfort, begehe Suizid, die Welt wird ohne Dich besser klar kommen und ich habe mehr Freizeit. "

 

 Wenn das Nichts ins Nichts geht, ist das immer mehr als das Etwas der negativen Wirkung auf die übrige Menschheit. 

 

Die Freiheit von der Bedeutung macht es möglich eine soziale Bedeutung zu bekommen. 

 

Es geht um die Freiheit aus Erkenntnis die Techniken zu entwickeln, die eine Freiheit schaffen, für alles jenseits der Technik. 

Um es mit einer Variation auf die rabbinische Lehre zu sagen: Wenn man so ökonomisch ist, daß man mehr als einen Tag Shabbos halten kann. 

Die Existenz so einfach zu machen, daß man mehr Zeit für das Leben hat und zwar ohne den Mehrwert der Selbst - Götzenmenschen, die in der narzisstischen Persönlichkeitsstörung firmieren. 

 


Sonntag, 14. September 2025

Das Wort zum Sonntag: Die Pandemie der narzisstischen Persönlichkeitsstörung

 Das Merkmal des Narzissmus besteht im Kern darin, daß ein fragiles Ich, das fragmentiert ist, nicht in der Lage ist, - komplexe auf andere wirkende Sachverhalte zu erfassen. 

Sachverhalte (!), - man rede nicht von Emotionen oder Gefühlslagen, es genügen auch materiell - rechtliche Sachverhalte, die der Narzisst verantwortungslos unter seiner Psychose begräbt. 

Wer nicht im Stande ist Fehler zu erkennen und abzuändern, der ist ein schlechter Ökonom im Komplex und eigentlich schließt Narzissmus aus, daß einer Ingenieur oder Betriebswirt werden kann, denn der Fehler liegt in der Natur der Sache, wenn sich etwas entwickelt. 

 

Wer hier zur Reflexion nicht fähig ist, der ist für das Unternehmen, - und nenne man das Unternehmen auch "Staat" das blankge Gift. 

 

 Wenn man Narzissten als eher kranke Zombies ansieht, so liegt das Problem einer Krise mitunter auch darin, daß sich diese Zombies in alle wichtigen Positionen bugsiert haben wie eine toxische Substitution. 

Der Narzisst ist das Kohlenmonoxid im Wirtschaftskreislauf mit allen tödlichen Eigenschaften, die dieses geruchlose Gas so mit sich bringt. 

Wer nicht zuhören kann, wer manipuliert, wer Arbeit anderer für sich proklamiert usw. der ist ein Lügner und ein Lügner hat die fatale Eigenschaft, daß er irgendwann das ökonomische Problem durch das Hinweglügen seiner Umstände zur Katastrophe heranzüchtet. 

Der Narzisst ist eine Art psychologischer HI - Virus: Anpassungsfähig, manipulativ , - und ... sexuell übertragbar, - erst recht im Zwischenbereich zwischen Betriebsmathetmatik und menschlichen Machtordnungen, die selten etwas mit dem Betriebssinn, - und -grund gemein haben. 

 

Die Flussäure ist nicht die sauerste Säure aber die tödlichste. 

Narzissten investieren, - sie sind wesentlich unbegabt und produzieren selten mehr Werte als Probleme. Auch der überlegene Narzisst, der in seinem Fach überlegen scheint, kompensiert in diesem Fach nur etwas. 

Und irgendwann beginnt der Narzisst gegen seine eigene Kompensationsstrategie Sabotage zu betreiben, weil er in der Strategie auf Ausgleich eine Bürde im Empfinden unterhalb seiner Zugänge erblickt. 

Das sind dann Konzernchefs und Ärzte, die irgendwann ganz unbewußt damit anfangen, durch Fehler, die ihr Unterbewußtsein anlegt, ihre, ihnen eigentlich grundlegend verhasste Strategie zu untergraben. 

 

Sie krakelen herum, was sie alles können und tun, und der schizoide Anteil tut genau das Gegenteil. 

 

Oberflächliche Investoren sind so gut wie Hepatitis C. 

 

Wer an dem Produkt nicht interessiert ist, sondern nur am Gewinn, der braucht keine klinische Diagnostik um als Narzisst entlarvt zu sein. 

 

Investment ist eine institutionelle Einfassung der Quelle aus der das Wasser strömt, aus dem sich diese Esaws erhalten. Ein Investor, der nicht vom Fach in der Sache ist, in die er investiert ist IMMER und ausnahmslos narzisstisch und nicht sachlich getrieben. 

Fachfremde Eiferer mit infantiler Persönlichkeitsveranlagung sind eine Pandemie unserer Tage. 

Es ist eine Zombie - Öknomie derer, denen die emotionale Reife fehlt und die nur noch davon leben in Geldwerten ihre Spielzeugsucht zu substituieren. 

Es ist eine klinische Krise, wo die Gestörten in der Mehrheit sind und leider die Oberklasse der Pathologie die Ungeschicke des einfachen Menschen lenkt. Es ist ein Neo - Feudalismus der Adelshäuser klinisch belasteter Daseinsformen. 

Der Kranke an den Hebeln der Macht, das ist der Wahnsinn, der sich seine Normalität sui generis fordert. 

 

Und geht man die Gefahr ein und spiegelt man diese Umstände, fällt die Maske jäh und dahinter sitzt ein radioaktives Kleinkind, - boshaft, - hinterhältig und in den Verdauungen seiner Traumata bis zur Halskrause vollgeschissen. 

 


 

 

 

 

Samstag, 13. September 2025

Ist Target2 bereits explodiert ? Ausfälle und Auftragsvolumen

 Die Wahrheit dürfte lauten: 

 

Die Deutschen sind nicht mehr in der Lage jene Kredite faktisch zu stellen, die die Abnahme deutscher Industrieprodukte im Ausland zu ermöglichen vermöchten. 

 Das ist mehr oder minder die klassiche Gläubigerfalle. 

Sobald die Schulder nicht mehr bedienen können, wird es Buchgeld und dieses ist realiter nicht unternehmerisch relevant. 

Ob man nun Kanonen nach Ypern oder Verdun schickt oder Maschinen nach Spanien oder Italien oder inskünftig Frankreich, es kann sein, daß kein Gegenwert zurückkommt und dieser nur noch als ein Hologramm geparkt wird. 

Dann kann sich ein Staat verschulden um die Wirtschaft zu stützen, weil die Liquidität in den Unternehmen durch das bloße, - virtuelle Buchgeld nicht mehr gegeben ist. 

 D.h. der Staat schafft mit der Ersatzverschuldung eine Vervielfachung der Defizite, die sich aus dem Ausfall an virtuellen Guthaben und dann den  Schulden ergeben. 

 

Ausfall und Verschuldung addieren sich. 

 

Wenn die EZB liquidiert werden muß um eine Insolvenzmasse zu verteilen. 

 

Europa hat kein Problem, es steht in einem vorgelagerten Mittelgebirge derzeit vor den Ausläufern des Himalayas.  

 

Das hier ist der Feldberg - aber nicht der K2.

 

Folgt den sinkenden Industrievolumen und der Teuerung ein Außenhandelsdefizit, wird Europa einen Kollaps erleben, wie seit 100 Jahren nicht mehr.  

 

Würde ein digitaler Euro saldiert, so würde das System im Wochentakt aus einer Nichtigkeit heraus kollabieren. 

Wenn KI in Limiten anfinge Konten zu blockieren oder Systeme herunter zu fahren, könnte das unberechenbare Lawinen - Effekte in der Wirtschaft nach sich ziehen. 

 

Der Wahnsinn ist Programm, der Reset kann kommen.  

 

Ukriane: Rüstung als Flucht vor einer umfassenden Rezession

 Die Sache ist recht einfach: Der Westen steht vor einem ökonomischen Kollaps. 

 

Die Flucht in die Rüstungsproduktion um die Implosion der zivilen Bedarfswirtschaft zu kompensieren oder abzumildern ist erkennbar. 

 

Schuldendynamik: 

Würde die Nato jetzt einen Bündnisfall ausrufen und Produzieren ware das Kerosin im Schuldenbrand. 

Es würde auf die gleiche Anordnung rauslaufen wie in der Frage der Kriegskosten des ersten Weltkrieges unter der Maßgabe, daß es keinen Staat geben wird, der Reparationen zahlen würde. 

 

Sättigung (demokraitsche Ökonomie)

Utopie (Überhöhung der Bedeutung)

Kollaps (Rezession und Krise)

konservative Retrospektive (Alte Ideale als Rettungsinsel)

Scheitern (Alt und Neu) 

Synthese aus Nation und Utopie: (Diktatur)

 

Das ist das, was Europa vor 1933 durchmachte. 

Die Synthese aus Utopie und Konservatismus machte das dritte Reich aus. 

 

Ohne die Begründungszusammenhänge aus dem Ukraine - Krieg würde ein maßgeblicher Teil einer Ersatzökonomie ebenfalls kollabieren. 

 

Fällt Kiev - fällt die Auftragslage. 

Bleibt Russland in der Urkaine stehen und die Russland zugeschriebene Aggression bleibt aus, entfällt der Sinn. 

Dann kommt zu einer schon abgebauten Wirtschaft eine Implosion auf dem Rüstungssektor und dieser kollabiert in einer Rezession und befeuert diese. 

Je länger Russland zuwartet um so mehr verlagert sich die westliche Wirtschaft auf Kriegsgüter, - und um so abhängiger wird die Rest- Lebensfähigkeit der westlichen Produktion von den russischen Bewegungen. 

Russland entscheidet dabei, wann der Zeitpunkt kommt, da das Seil in der Gestalt der Rüstungsindustrie in den Ersatzvolumen gekappt wird: 

 

Für Russland ist die Rüstung ein Verlustgeschäft, für Europa ein Inflationsreaktor. 

  

 


Freitag, 12. September 2025

Kanzler Merz: Alles für die Rüstung und Armut als Programm: Organ - Zerhacker werden gebaut, - Kinder sollen dumm bleiben: Krieg und Verblödung als Maßstab einer gescheiterten Nation

 Nullrunde beim Bürgergeld.

 

Mit allen Folgen für die Psyche und Bildung. 

 

Merz ist das, was man als Preußens Nachlaufturbolenz bezeichnen kann. 

 

Dummhalten und Kriegmachen, eine Maxime der Jahre 1914 bis 1945.

 

An dieser Formel scheiterte: 

  1. Der Kaiser
  2. Adolf Hitler
  3. Der Staatsapparat der DDR
  4. .....

 

 Die Folgen

 

  1. Steckrübenwinter 1917 (Hungertote- Nuttenwirtschaft und Essenskriminalität)
  2. Völkermord und Raubmord an den europäischen Juden
  3. Auflösung des Staates DDR
  4. .....

 

Aber jeder Kultur, - wie ihr beliebt und wie ihre Kontinuität baut. 

Auch das gelebte System des Verfalls ist umfassend legitim und demokratisch frei gewählt.  

 

Und um es mit meinem Liebling Heinrich Zille zu halten: 

 

Schwanz - Lutschen für den Taschenrechner. 

Der flotte Dreier: Fleisch - gegen Fleisch - Sex für Nahrung und etwas auskommen. 

 

Das waren die Zustände vor 100 Jahren. Bekanntermaßen wurde damals dieser Wahnsinn vom schlimmeren Wahnsinn beendet. 

Wenn vor 1933 die staatlich verwaltete Armut die Verwendung des Körpers wider Willen erzwang, so wurde der Körper und Mensch nach 1933 vollständig verwaltet. 

 

Wenn die Wurzel die gleiche ist, so kann sich die Frucht nur wiederholen.  

 

 

 

 

Donnerstag, 11. September 2025

Als Weihnachtsmann getarnt: Neue Corona - Variante als Corona - Variant GTI im Schwachsinnsladen der akademischen Medizin.

 Den Eliten geht der Stoff aus: Jetzt neue Vorstellung des Theaterprogramms von vor fünf Jahren: 

 Und das ohne Gustav Gründgens. 

 

Eine Frechheit. 

 

Man empfehle: Fango mit Naturkot: Frisch aus der Schüssel und glutenfrei.  

Mittwoch, 10. September 2025

Narzissmus und zyklische Wirtschaft.

 Ich stelle die Behauptung auf, daß nicht Krisen zyklisch sind, sondern daß die Ökonomie, die narzisstisch angetrieben wird, - zyklisch ist. 

 

Damit sind Krisen nicht wirtschaftlicher - sondern psychologischer Natur !

 

Man muß nach den Massen und Mengen fragen, die dem Verbrauchs- und - Gewinnschöpfungsverhalten narzisstischer Organismen zugrunde liegen.

Mehrwert, - Blase,  Gier und Konsum, diese Begriffe kleben am narzisstischen Psychotiker oder soll ich sagen, es ist ein Amalgam oder eine Legierung. 

Narzissten sind das Quecksilber im Flugzeug. 

Frage: Welche Ökonomie betriebt ein Narzisst, - welche Faktoren treiben diese Ökonmomie und welche Mengen bildet die Ökonomie der Psychose aus. 

Schulden und Blasen, Betrug und politisch verbrämter Raub am Vermögen anderer Menschen Gewinnschöpfung sind Indikatoren. 

 

 

Die Krise ist dann der Prozess nach dem Todpunkt der Phase in welcher der Psychotiker den Mehrwert für seine Krankheit selber erschaffte. 

Wenn die Selbstherrlichkeit des Narzissten, - in seiner psychopathischen Dynamik die Sättigung nach der Steigerungsphase in der Produktion erreicht, ist das MEHR nur noch im Defizit zu bewerkstelligen. 

 

D.h. Der Narzisst steigert erst selbst den UMSATZ für seinen VERBRAUCH um sich zu steigern und wenn die eulersche Zahl ihre Diktatur entfaltet und mächtiger wird als der Narzisst, kann er hinter dem Todpunkt nur noch eine Blase auf der Grundlage von Schulden errichten. 

 

Die Rezession geht dabei hinter der Kulisse der MEHRWERTBLASE bereits von statten, - wenn scheinbar noch Gewinne und ein Wachstum entstehen. 

 

D.h. Der Anteil der Steigerung wird rapide immer Größer, je weiter die Substanzwirtschaft hinter der Sättigung verfällt (Abwärtskurve) und die Lücke oberhalb der Verfallskurve mit Schulden aufgefüllt wird. 

 

Das "Der Fischer und seine Frau - Syndrom".

 

Ich unterstelle: 

 

§1

Es gibt eine erfassbare Menge an narzisstischen Wirkungen, die einen INDEX in der Gestalt einer narzisstischen Kenngröße für Ökonomien ableitbar machen. 

 

§2

Der Konsum und das falsche Ich, das Anwachsen der falsch - Ich .- bedingten Umsätze erlaubt das Erschließen von Risiko - Kenngrößen. 

 

§3

Der narzisstisch bedingte Konsum und die Inflation im politischen Umsatz bauen in einer Hinsicht kongruent. 

 

§4

Es gibt einen Kennfaktor zwischen den Komplementärstrategien "Größenklein" und "Größenselbst" - wobei GK und GS immer äquivalente Wechselpotentiale in der gleichen falschen Persönlichkeit ausprägen. 

 

§5

Die Summe des individuellen Handelns bildet den Hintergrund für die politische Makro - Psychologie. 

 

 

 

Das sind Dinge mit denen KI narzisstisch - kritische Faktoren statistisch aus dem Konsumverhalten einer Nationalökonomie ableiten könnte. 

 

 

Blade Runner und Candy AI

  Es wird die Zeit kommen, wo man zu einer Frau sagt:    Hey, wir schauen Cary Grant und die sagt: Wer ist das ?   und ich sage zu Candy AI:...