Sonntag, 28. März 2021

Frühsexualisierung und Militarismus, Nazi - Erziehung im linken Gewand ?

Ich bin seit einiger Zeit mit Schmuddelpädagogik rund um Sexgespräche zwischen Erwachsenen und behinderten Kindern befasst.

Daß Kinder mit ihren Genitalien spielen und sich mit Lust auseinandersetzen ist normal, darum soll es überhaupt und wenn nur am Rande gehen. 

Wichtig ist dabei nicht die Selbsterfahrung des Kindes, sondern der Zutritt des Erwachsenen mit einem Machtanspruch und einer Deutungshoheit über das Kind !

Johanna Haarer, der Soldat und das Quexen. 

Quexen leitet sich vom Hitlerjungen Quex ab und bedeutet homoerotische - pädophile Sexualität innerhalt der HJ (vgl. Ernst Röhm, SA). Und nein, Hitler war kein allmächtiger Marionettendompteur päderastischer Zirkel, wenn man sich die Aufzeichnungen seiner Adjutantur durchließt, die Aussagen einer Traudl Junge und anderer im engeren Zirkel, so muß man dem Diktator profunde Backstage - Blindheit attestieren. An sich selbst und der eigenen Idee besoffene Diktatoren haben meistens einen absurden Fliegenschwarm hinter sich, den toten Winkel der Macht.

Die Rolle der Macht des Einzelnen relativiert sich in der Macht der Vielen, die den Einzelnen als Erklärung für ihre eigene forensische Disposition gebrauchen, wie ein Werkzeug. Das Pathologische liegt dabei in der Masse aller Ausführenden, denn nicht der Führer bestimmt das pathologische - forensische Potential in jedem Ausführenden, sondern dessen intime psychodynamische Auslegung aus Motiv - Ausrede im Gehorsam und Ausführung in eigener Autorität. 

Die Konzession eines Diktators an die Verkommenheit seiner Ausführungsbedingung ist übrigens schon ein Machtverlust, denn die Diktatur verlagert sich dann auf die Verkommenheit des weiteren Täterfeldes und nicht mehr auf den Programmgeber, der irgendwann nur noch die Strohpuppe aller Verbrechertypen abgibt (Division Dirlewanger). 

Hurerei, Päderastie, Fetternwirtschaft und das Programm unter dem sich alles bewirken ließ, der größte Raubmord aller Zeiten, das war die letztliche forensiche Dimension des Dritten Reiches, die sowenig mit dem Jahr 1945 starb wie die Verbrechertypen, die nur in den Trümmern vor dem Ergebnis ihrer Innenlogik standen, vor der Befreiung von dem forensisch - pathologischen Ziel einer Herrschaft - um in Trümmern von dieser Zwangsstörung des Komplexes endlich befreit zu sein. 

Einen Krieg bis zur Selbstzerstörung zu führen bedeutet eine psychotische Zwangsstörung in Massenerscheinung. 

Der Psychopath, die deutsche Nation erwachte in den Trümmern und stand vor sich selbst. 

Johanna Haarers "erste Kinder", sie lebten - wenn sie Glück hatten und trugen in sich das militaristische Erziehungsprogramm in den Gehorsam vor den neuen vier Herren. Die deutsche Demokratie ist auf Nachäfferei aufgebaut, nicht auf einer Heilung und Inneneinsicht. 

Nun kommt das erste Axiom: 

  • Völker unterliegen der Kontinuität ihrer Geschichte. 

... das zweite: 

  • Identität folgt der individuellen Prägung reziprok zur kulturellen Identität 


Der gehorsame Mensch, der eine Diktatur trägt muß eine frühkindliche Schwächung erfahren - eine Formatierung um eine Ideologie als Defektidentität mit internalisierten Komplementären tragen zu können. 

Die frühe Sexualisierung bei Kindern erfüllt genau diese Brecherfunktion, ein Kind auf den Eingriff in seinen intimsten Bereich aufzubrechen und es -geständig- zu machen, ,zu einem Rapporteur in den tiefsten Belangen seiner selbst. 

Der Entzug von Liebe - wie ihn Haarer für die Schaffung von Soldaten betrieb findet hier eine tiefere und verholenere Version: Sexualität als Machtfaktor, Verunsicherung und ein Ostentationsverhalten gegen die Ausbildung einer Innenwelt. 

Wer über seine Sexualität zu sprechen lernt, unbeschämt und keineswegs ohne die Prüderie einer Mode hierin, der wird nach außen offen und nach innen prüde. Die Intimität wird nach innen in die Familie hinein virtuell, nach außen exhibitionistisch. 

Das Kind lernt zu rapportieren, es lernt sich - und seinen Körper zu funktionalisieren im Rahmen  einer Reflexzüchtung und dem Abbau der eigenen (sexuellen) Identität.

Aus dem Mensch und der Liebe wird die Fortpflanzungsfunktion, die an - und abschaltbar wird, je nach kommunikativer Inhaltsgebung (Lebensborn). 

Warum also die vorzugsweise germanischen Völker die frühe Sexualisierung bei Kindern und Gender so betreiben kann unschwer an einer grundlegenden Ting - Mentalität festgemacht werden und in der Ausgestaltung an der jeweiligen geschichtlichen Prägung, für Deutschland besteht diese darin, durch den Bruch des Intimbereichs nur noch willenlosere (Veggie) - Heere zu produzieren, einen Konformismus und damit eine Gleichschaltung von gleichsam - vom Intimleben befreiten Typen. 

Breche beim Kind sein Verständnis für die letzte Bastion seiner Intimität und man hat ein universelles, willenloses Werkzeug, daß sich kommunikativ lenken läßt wie ein  toter Computerchip.

Die Schaffung des neuen Menschen setzt zwingend die Abschaffung des Menschlichen voraus. Die totale Macht über den Menschen stellt eine ohnmächtige Gesellschaft her, die nur solange auch in einer Diktatur der Items erhaltbar ist, wie ein Mastermind die Inhalte liefert (Demolition Man. Dr, Cocteau), wenn eine solche Diktatur vor Probleme gestellt wird, die intime Gedanken und intelligente - detachierte Lösungen braucht um aus einem Paradoxon zu finden, implodiert eine solche Gesellschaft, weil sie keine Vollwesen mehr hat, sondern nur noch psychopathische Exhibitionisten, die ohne Komplementär (Dotierung) an sich und allem weiteren scheitern. 

Das Ende einer Diktatur ist immer schon die Bedingung ihres Seins. 

Die Schaffung des Menschen ohne Ich, das ist die engere Begründung eines Aufbruchs in die Sexualität von Kindern, das kommunikative Experimentieren mit Behinderten um Erkenntnisse über die Machbarkeit dieser Methode zu gewinnen, auch das fällt unter historische Kontinuität. 

Der behinderte Mensch als Versuchskaninchen pädagogisch daherkommender Staatssicherung durch das Schaffen einer breiten Willenlosigkeit. 

Beim behinderten Menschen hat der Versuchsleiter und Pädagoge nämlich den Vorzug, die geistige Einschränkung als "Geschenk der Natur" bereits geboten zu bekommen - und nicht erst erzüchten zu müssen, wie man das in einer Kita müsste. 

Die Monster der schwarzen Pädagogik sind unter uns und sie sehen aus wie niedliche Kuscheltiere - Pädagogen. 

Es gibt auch weiße Pädagogen, gute und brillante, die werden aber für gewöhnlich im Hühnerstall der Eitelkeiten vor der Mode meistens - mindestens - federlos gebissen, bis sie mit ihrem Fach entweder flüchten können, oder aufhören. Stellt man in die Mitte der Fahne bei Deutschland an die Stelle des Hakenkreuzes eine flüchtige Identität (als Platzhalter, als imaginäre Größe), dann hat man das gleiche System ohne einen Inhalt. 

Die ideologielose Diktatur ist wohl das Übelste, was sich aus den Erkenntnissen C.G. Jungs ableiten läßt, eine Diktatur, perfekt ohne Ausdruck und ohne Thema, wo die Willenlosigkeit und die Gebrochenheit alles - und nichts ermöglicht. Aus dem Mensch wird die Masse und aus dieser das Pumpenfutter für die Macht der Hässlichen und in der Seele entstellten, die ihre eigene Kindheit und das Erleben von Liebesentzug zu einer Normalität emporzüchten müssen im Ausmaß ganzer Imperien - um für die eigene pathologische Innenwelt eine besänftigende Erklärung zu bekommen, um einen Innenbezug zu sich zu glätten.Der Psychopath in der pyramidalen Hierarchie erklärt irgendwann die ganze Welt zu Bühne seiner Innenprobleme, eine Dynastie von Pathokraten wird eine kulturelle Identität aus diesem Umstand machen. Der Niedergang ist gesät. 

Die Archäologie ist voll von Reichen, die an genau diesen Dingen untergingen, ganze Kulturkreise, die innerhalb von wenigen Jahren ausgelöscht wurden, wenn sie anfingen eine Antithese gegen sich selbst  in der Allmachtsthese nach außen zu bewerkstelligen. 

Maaz nennt das Normopathie, das trifft es ganz gut. 

Ist damit eine Erziehung rechts oder links ? Nein, selbst diese lateralen Zuordnungen sind bloß eine Innensprache des kulturellen Geltungsbereichs. 

Übergeordnet sind solche Erscheinungen kulturelle Degenerationen, die nichts mit der Innenwertung innerhalb jener Kulturen zu tun haben. Die Probleme sind so politisch universell, wie der Mensch, der diese politische Kulturnorm in sich trägt. Es entscheidet sich eine Kultur an ihrer Summe des Seins, nicht an ihren Innenregeln der Selbstdefinition !









Freitag, 26. März 2021

Dirty Talking mit behinderten Kindern, jetzt legal ?

 Es steht jeden Tag in Deutschland ein Geisselknecht an der Straße und haut mir die Peitsche auf den Rücken: "Schreib, schreib, schreib gefälligst". 

Nun, es kommt hier das wohl vorerst letzte Kapitel beim "sex - talk" von Pädagogen in einer nordbadischen Einrichtung, protestantisch, mit Gedenkstein für die Euthanasie - Opfer und einem Saal benannt nach Deutschlands erstem Oberantisemiten und Behindertenhasser, - unschwer erkennbar das christliche Goebbels aus Wittenberg. 

Ich habe über die Polizei die Staatsanwaltschaft aufbieten lassen, als mir schriftlich zuteil wurde, daß in dieser Einrichtung Pädagogen - "wöchentlich" - Kindern Sexgespräche anbieten. 

Die Staatsanwaltschaft antwortete hier wie folgt: 

"Gemäß § 152 Abs. 2 StPO ist ein Ermittlungsverfahren wegen verfolgbarer Straftaten nur dann einzuleiten, wenn hierfür zureichende tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen. Diese müssten es nach kriminalistischen Erfahrungen als möglich erscheinen lassen, daß eine verfolgbare Straftat vorliegt. Daran fehlt es hier. 

Bloße Vermutungen rechtfertigen es zudem nicht, jemand eine Straftat zur Last zu legen.

gez. W.M. "

Selbst der schriftliche Nachweis, daß diese Sexgespräche stattfinden veranlasst eine Staatsanwältin nicht, auch nur einmal nachzuforschen, was es mit diesen "sexual encounter - talks" alles so auf sich hat ?

Sexgespräche eines Erwachsenen mit behinderten Kindern, keine Ermittlung wert ?

Kriminalistische Erfahrung ? Ja, die gibt es, und zwar in Bezug auf sexuelle Übergriffe in Einrichtungen, die deshalb stattfinden konnten, weil deutsche Ermittlungsbehörden über Jahre hinweg "keine Anhaltspunkte" sehen wollten. 

Es muß in diesem Fall nicht so sein, daß es hier um Pädophilie geht, es kann auch eine logische Erklärung gegen, diese ist aber gegen jeden Zweifel zum Wohl des Kindes mit zureichender Ermittlung zu fundieren. 

Wäre es keine Institution, sondern der Arbeitslose Willi K. der einmal in der Woche mit einem 10 Jährigen Mädchen über ihre "sexuelle Entwicklung" spricht, wäre das Verfahren zur Ermittlung des Sachverhalts unterblieben ? 


Was ist in einem solchen Fall zu tun ?

Abwarten !

Das Gritli Moser. "Es geschah am hellichten Tag". 

Eine Person, ich nenne sie noch nicht "Täter", die sich mit einem Kind über seine "sexuelle Entwicklung" unterhält und danach zum Thema Reiten und seine körperliche Beziehung zu sich und die "positive Fähigkeit" des Kindes ein "Distanzgefühl zum eigenen Körper" aufzubauen übergeht, der hat einen Hang, ganz gleich, ob das eine erste oder zweite Geige der Staatsanwaltschaft in einem Kaff sehen will, daß seine heutige Wirtschaft einem KZ und Zwangsarbeit verdankt, es seine Wirtschaft auf Knochen errichtete. Das ist kriminalistisch höchsten von Belang, soweit es um das Rollenverständnis des Staatlichen geht, das nämlich selbst eine kriminelle Komponente in sich trägt. 

Das macht die diffuse Wertung aus, was kriminell ist, und wie sich eine gewertete Hierarchie des unbewußten Dafürhaltens ausbildet. 

Bleiben wir beim Gritli Moser: Der Handelnde (der das Gespräch tut) wird seinen Drang eine Weile zäumen, er wird ihn verhehlen, das wird den Drang aufstauen sich mit einem Kind über "Sex" zu unterhalten. Danach wird der Trieb in aller Regel zurückkehren. Vielleicht wird der Mitarbeiter auch kündigen und eine andere Einrichtung zur Arbeit aufsuchen und die Möglichkeit eines Ermittlungsansatzes wird sich verlaufen (silentium cui bono- eo). 

Die Masse aller Trauma ist das Versagen der Ermittlungsorgane. Ein gewisses Versagen ist menschlich, ein Irren auch, aber das Wegsehen wider eine Möglichkeit besser wissen zu können ?

Und hier beginnt das große Forensicum über die Deutschen: Hätten sie den Mord nicht alle wissen können, hätten sie nicht alle den Verbleib ihrer jüdischen Nachbarn ermitteln können, hätten sie nicht fragen können, wo die Gleise endeten, hätten sie nicht fragen müssen, die Staatsanwälte zwischen 1933 und 1945 welche Rassengesetze sie trugen, ist ein bisschen Beihilfe nicht eine staatliche deutsche Tugend ?

War ein Högel machbar, weil man nicht unbedingt mehr wissen wollte, wo man es aber hätte können ?

Igeli !

Heinz Rühmann hatte er ein Gewissen ? Er hat immer gelächelt. Hätte er sich auch für jüdische Kinder im Rauch des Apparates, den er als Schauspieler mit Pelz umsäumte als Ermittler der Gerechtigkeit eingesetzt, wenn auch als Kunstfigur ? 

War sein Film über den Mord an Kindern eine versteckte innere Aufarbeitung seines Anteils am Ganzen des möglichen Grauens ? Immerhin - er spielte, während sie starben ! Die Feuerzangenbowle, wie wahr doch der Punsch sich zum Feuer gesellt, wie wahr doch die Sprache !

Wie kann ein Land seine forensische Ich - Identität bewältigen ? Indem es den Faktor des Kriminellen leugnet, in welchem Maß auch immer. 

Und was mach ich nun mit meinem Gritli Moser ? Was mach ich nun mit meinem zum Pädagogen gewordenen "Albert Schrott" ohne Graubündner Nummer ?

Ich frage mich oft, warum Gott diese Welt so gebaut hat und nicht anders und mir sind die Früchte des Baums der Erkenntnis über die Tiefen der menschlichen Psyche oft zu bitter und manchmal sind sie giftig und man holt sich einen Rausch unruhiger Nächte mit Gewissensbissen über die eigene Ohnmacht. 

Entweder es wird etwas Größeres, was man packen kann, oder man kann sich resigniert zurücklehnen wissend, daß ein Kranker mehr so normal durch die Welt läuft, daß sie ihn ohne Anstalten zu machen gewähren lassen muß - aus Mangel an Beweisen. 

Man wird dem vermeintlichen Täter gerechter als dem Opfer ? Ist das nicht eine Christliche Tugend den Herrn Jesus untätig ans Kreuz gehen zu lassen, damit man einen Heiligen hat, einen Gottessohn ? Das Christentum setzt das Leiden als Vorzustand des Heils voraus. Hieraus erklärt sich die unbändige sadistische Regung des christlichen Kulturkreises, Opfer zu brauchen - für eine Heiligkeit auf Knochen. 

Und hier geht ein Tor auf in die Unterwelten des C.G. Jung. Und man bekommt die großen Mechanismen zu sehen, die erklären, warum Völker und Kulturen so sind, wie sie sind, - bis sie die Geschichte erübrigt. 

Zur "kriminalistischen Erfahrung" gehört eine umfassende Bildung: "Daran fehlt es hier". 





Samstag, 20. März 2021

Ideal und Handwerk

Ein CD - Spieler geht kaputt, er wird "entsorgt" und mit Kredit kommt ein neues Gerät ins Haus. Was war letztlich der Fehler ? Ein L7805 Spannungsregler (für 50 Cent). Oder: Küchenmaschine defekt, was ist war der Fehler ? Eine kalte Lötstelle. Kaputte Schalter, defekte Kabel, meistens sind die Fehler bei technischen Geräten Bagatellen, wenn sie in einem guten Allgemeinzustand kaputt gehen, Firmware ist die nächste Baustelle. 

Statt Geräte zu reparieren wirft man sie weg und fordert Klimaschutz, Ressourcenschutz ?!

Ich glaube, daß die Umweltideologie psychologisch ein Kompensativ ist, ein moralische Innenlegitimation für ein dem verbrämenden Anspruch gänzlich gegenüberstehendes Verhalten beim Konsum. Das schlechte Gewissen drückt und das Kohlekraftwerk ist die Voodoo - Puppe an der man ausreagiert, was man selber an sich nicht geändert bekommt. 

Als nächstes kommt die Unfähigkeit. Die wenigsten können noch verstehen was in den Geräten werkelt und schaltet und die alten Berufe, die das konnten gibt es nicht mehr. Eine Gesellschaft findet keinen anderen Weg mit ihrer Dummheit und ihrer verkorksten Bedürfniswelt umzugehen als ein Narrativ zu erzeugen in dem sich das Gewissen beruhigen kann und die Dummheit nicht auffallen soll. 

Wen man etwas zum Guten hin verändern will muß man etwas können, - und wenn man etwas können will muß man es lernen und das erfordert Entbehrung. Die Person ist klein, das Fach ist groß. 

Wer also die Umwelt schützen will, der tut es am besten nicht und erlernt die Fähigkeiten einen Nutzwert zu erhalten, die Entlastung der Schrottberge ist eine wohlgefällige Nebenerscheinung auf die es überhaupt nicht ankommt. Wenn ein alter Elektroniker früher herging und hat einen Fernseher gängig gemacht oder eine Zeitschaltung an einer Heizung etc, dann hat er dafür gesorgt, daß ein vorhandenes Gerät nicht vernichtet wird und demnach auch kein neues produziert werden musste. 

Ich kenne keinen Grünen, der mit einem Lötkolben die Umwelt entlastet, oder ein Auto repariert oder ein Fahrrad oder einen Akku neu selektiert oder ausmisst. Ich keinen keinen Klimaschützer, der als Handwerker einen Nutzwert erhält oder erneuert. Denn wer das tut, der hat keine Zeit sich um große Ziele zu kümmern in den Worten, es geht um ein ziemlich banales Ziel in der Praxis. Mit einem Schulstreik repariert man nichts und mit dem Konsum von auswärtiger Ware beendet man nicht das Shipping um den Globus. 

Alles was die großen Helden der Weltrettung tun, ist labern, sie können nichts und sie ändern auch nichts, weil ihnen dafür jede praktische Qualifikation und Fähigkeit fehlt. 

Die Tatsache des Plärrens unfähiger Gören und die Abstrusität mancher Forderung nach Abschaffung aller Kraftwerke und ähnlicher Unfug bedeuten nicht, daß man deshalb - aufgrund einer Mehrheit von Verrückten nicht auch tatsächlich etwas besser machen kann. 

Reparieren und dafür sorgen, daß Dinge länger funktionieren und man mit ihnen sorgsamer umgeht. Es steckt schließlich in jedem Erzeugnis die Lebenszeit desjenigen, der es entworfen hat und derjenigen, die es produzierten. Der Schrotthaufen ist auch ein Sinnbild sinnloser Lebenszeit, es ist ein Friedhof der verlorenen Zeit für etwas, dem man keinen Wert mehr gibt, und damit auch keinen Wert auf die verbaute Lebenszeit der Menschen, die an der Sache wirkten. 

Das Wegwerfen funktionierender Sachen ist eine Eitelkeit und respektlos und ein mittelbares Herumtreten auf der Leistung von Menschen. Ist das etwa ethisch im Sinne großer Ziele ?! Es ist eine psychische Offenbarung wie gut der Mensch in den Worten sein muß, der es in den Taten unter ein Tier bringt. 

Der Überbau über der Gewissenlosigkeit ist das idealistische Geschrei. 




Freitag, 19. März 2021

Wenn Sie gewisse Neigungen haben werden Sie am besten Pädagoge

 Nun bin ich seit ein Paar Tagen mit dem Thema "Dirty talks" bei Kinder mit 10 Jahren in einer Institution beschäftigt, was als "sexualpädagogisches Angebot" (gibt es in der Herbertstraße auch) daherkommt. Klingt doch auch gut, vor allem wegen dem zweiten Wortteil "pädagogisch", was die Leute mit "Görentuning" koppeln und deshalb prinzipiell positiv bewerten. 

Baue ich doch den Fall mal anders auf: 

Heinrich Willing, 55 Jahre alt, arbeitslos, geschieden, - kommt einmal in der Woche und spricht mit Kindern über ihre sexuelle Entwicklung, - Polizei ermittelt. 

Versus:

Lasse Rosskopf, 23 Jahre alt, Pädagoge, bekennend queersexuell, - kommt einmal in der Woche und spricht mit Kindern über ihre sexuelle Entwicklung, - Landrat lob das neue Konzept. 

Es müssen nur die Attribute des Akteurs geändert werden und der gleiche Vorgang bekommt eine andere Wertung, ABER: Keine andere Pathologie. Denn die Verkommenheit der Psyche hängt nicht am Status "arbeitslos" oder "Pädagoge", es geht bei pädophilen Psychopathien nicht um die Funktion, die als Attribut der Person beikommt, sondern um die Pathogenese, die sich alleine auf die Person bezieht, ohne Ansehung gesellschaftlicher Wertung. 

Die Wertung der Funktion ist ein förmlicher Freifahrtschein um mit Kindern "durty talking" zu betreiben. Ein Grund für den Anteil möglichen Mißbrauchs in Institutionen ist die schizoide Struktur von Ich - Identitäten bei denen, die - und sei es funktionellen Mißbrauch - fachlich erkennen müssten. Der Kinderarzt hat seine Funktion >>als<< Kinderarzt, er denkt und fühlt nicht als Mensch, sondern als Fachperson, die anderen Fachpersonen - fachlich und sachlich - verbunden ist. Er hat den Weg der Zuständigkeit internalisiert - und verweißt auf die eine "Fachstelle". Zack hat sich der Kinderarzt die Verantwortung und jede Notwendigkeit von der Pelle geschafft selbst auch nur einen Handstreich ausführen zu müssen, er kann weitermachen wie zuvor, der Konventionalweg ist ja gewahrt und die "Beratung" war immerhin "fachlich". 

Beratungsstelle A verweist auf Beratungsstelle B, diese auf ein Angebot des Landkreises und man landet bei einer Sozialpumpe C. Diese verweist auf die Einrichtung und diese auf eine nötige Supervision. 

Wer es noch nicht gemerkt hat, es bildet sich ein fachliches Polygon aus und dieses umschließt eine rechtsfreie Fläche, in der sich derweil munter weiter dirty talken läßt. 

In diesem Deutschland kann Mißbrauch solange selbst nach einer Ruchbarwerdung stattfinden, solange die Bowlingkugel des Handelns die Runde über die in sich verantwortungslosen Sozialkasper macht. 

Und Mißbrauch beginnt schon dann, wenn ein Pädagoge ein Kind als - Objekt - benötigt um sich narzisstisch in seinem Fach zu ereifern um in einer reinen Erwachsenen - Spielregel eine Wirkung nach außen zu entfalten, das muß noch nicht einmal eine sexuelle Komponente enthalten, die "Objektivierung des Subjekts" - alleine beinhaltet einen Werkzeugedanken in der Zuweisung einer Vehikelrolle. Und wenn ein Kind die Rolle des Handkarrens einer kranken Pädagogenpsyche einnimmt, also die Defizite des Pädagogen aus - zu tragen hat, ist das ein Mißbrauch mit Eingriff in die kindliche Psyche für die Zwecke der Selbstdarstellung des Dominanten Rädelsführers der Erziehung, die schon in sich als ein Akt des Ziehens und Reißens Gewaltsprache darstellt. "Unter - Richten" "Prägen"- "Erziehen" sind Gewaltphrasen, teilweise aus der Schmiedekunst herrührend. 

Die Kopplung von Pädagogik mit Gewalt ist dann eine gute Sublimation, wenn die praktische Gewalt gesellschaftlich positiv umgewertet wird. Es ist bleibt aber Gewalt und diese definiert sich in ihrer Rolle selbst auf dem kulturellen Hintergrund. 

"Personen mit pädophiler Sexualpräferenz wählen gerne pädagogische Berufe. Aber es wäre unzulässig zu sagen, sie tun das, um Kinder zu missbrauchen. Pädophile erleben Kinder als ganzheitliche Beziehungspartner. Sie lieben sie. Deswegen ist die Hingabe, mit der sie die Erziehungsarbeit machen, häufig besonders groß. Darin liegt auch die besondere Gefahr."

(Christoph - Joseph Ahlers, Sexualtherapeut, TAZ 18.03.2010)


Pädagogen haben in Kindern so eine Art "Universal - Fahrlafette" auf die sich alles mögliche an Phantasien und Übertragungen packen läßt. Und eben auch - wenn auch nicht übergewichtig und ausschließlich sexuelle Phantasien. 

Ob man für einen Raubmord hinter Gitter wandert oder einen Orden bekommt hängt davon ab, ob man ein Bankräuber ist oder ein SS- Mann, der jüdische Gelder "konfisziert". Ob eine Staatsanwaltschaft eine Tat verfolgt hängt davon ab, ob sie als staatlich legitimiert - be - wertet - wird oder ob sich die identische Handlung auf ein Stigma hin anders bewerten läßt, so, das die Konvention die Handlung konform verdauen kann. 

Die Perversion von Systemen ist dann erreicht, wenn etwas aus einer Moral heraus bewertet wird und nicht mehr anhand quasi - mathematischer Parameter.in der Gestalt von dezisiven Mengen oder: Wenn der Aufkleber eine Limo verheißt und man einen Kloreiniger austrinkt nur aus einer gewerteten Suggestion heraus, die man willig internalisiert hat. 

Das Internalisieren von Rollen und konventionellen moralischen Anforderungen wider besseres - logisches Wissen gestaltet einen erweiterten Begriff von "Korruption" eines kulturellen Systems. 


Donnerstag, 18. März 2021

Deutschland auf dem Weg in eine technisch innovative Zukunft

 Ich hatte den Vertrieb von Nutribaby auf ein Problem mit den Schaltern bei diesen Geräten aufmerksam gemacht. Es sind "Light Country" - Druckschalter bauartgleich Marquardt 1683.1101. 

Die chinesischen Schalter der erstgenannten Brand - Firma - immerhin mit VDE auf dem Kusto - Gehäuse haben in einem Fall einen Totalausfall des Produktes zu verantworten. Ich machte Babymoov (klingt wie ein russischer Kinderwagen) BABBIMOFF höflich darauf aufmerksam, die Reaktion ist eine Offenbarung unserer Zeit: 



"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um Ihnen weiter zu helfen, beantworten Sie bitte meine E-Mail, mit folgenden Infos:

- die Artikelnr. (A + 6 Ziffern), bitte ein Foto von der Unterseite des Geräts machen
- eine Kopie Ihres Kaufbelegs der weniger als 2 Jahre alt ist (Kassenbon, Rechnung, Bestätigung einer Bestellung…)
- eine detaillierte Beschreibung des Problemes

Vielen Dank im voraus. Bei Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

MfG,
F.
Babymoov Kundenservice Team"


Ich schreibe: "hey Lan, Schalder kabutt, Schaldr Schina ey Alder". Das ist doch eine ziemlich klare Beschreibung, daß der Alibaba - Schalter für 20 Cent kaputt ist. Dafür brauch ich kein A+6 Ziffern, ein Foto brauch ich dafür auch nicht, einen Kaufbeleg auch nicht und mit "hey Lan Schaldr kabutt, voll grass, man Alder, gabutt Schaldr." ist das Problem für jeden Techniker umfassend beschrieben, daß der Druckschalter keinen Kontakt mehr macht (Multimeter, Durchgangsprüfung und jeder weiß, was los ist: Schalder, Alder!) 


"- die Artikelnr. (A + 6 Ziffern), bitte ein Foto von der Unterseite des Geräts machen
- eine Kopie Ihres Kaufbelegs der weniger als 2 Jahre alt ist (Kassenbon, Rechnung, Bestätigung einer Bestellung…)
- eine detaillierte Beschreibung des Problemes"


Das ist die Kompetenz der neuen Welt am Vorabend von Industrie 4.0.


Bewahre das Schicksal, daß so einer mal den Fall kriegt, daß eine Spannungsschwankung einen Momentanausfall der Stromversorgung (Frequenzstabilität des Netzes) bewerkstelligt hat (Schaltnetzteil plus erneuerbare Energie sind keine gute Paarung) und ein Eprom verliert eine Kommandozeile und eine Maschine fährt immer wieder halb an. Es gibt ja heute auf der Realschule das Fach: Hirse, Dummgewäsch und Soziales. Babyflaschen statt CNC, das ist die Zukunft. 

Aber wehe der Schalter vom Säuglingsfraßreaktor geht kaputt, dann bekommt man eine Reise auf den Plantet der Affen all inclusive !

Irgendwann sitzt der Ex- Flüchtling da und erzählt dem Biodeutschen: "Ey Alder, Lötkolbä heiß, Du nix anfassen vorne".

Kommt Helge der Unsterbliche mit der Speichelschluckstörung und sagt: "Danke, ich habe Kompetenz erworben". 

Früher hätte mir einer einfach einen Schalter in eine Warensendung gepackt und gut war, heute, heute kann man auf Sozialarbeiter machen und braucht einen kommunikativen Interventionspädagogen um das gleiche - und dann nicht zu erreichen. Industrie 4.0 komme !


Montag, 15. März 2021

Deutschland und sein grauenhafter Würgegriff der Moral wider der einschlägigen Geschichte.

 Ich wollte nicht mehr schreiben, ich wollte nicht mehr und eigentlich sollte ich mich auf einen anderen Weg machen als die Beschäftigung mit diesem verkommenen Land. 

ABER: Es ist wie eine Krake, es hat Fangarme und schreiben, ja schreiben ist eine Möglichkeit fertig zu werden mit den vielen unfassbaren Dingen. 


Soviel zur Überleitung in der Sinfonie, wo ich überhaupt nicht mehr schreiben wollte, nicht hier. 

Thema: 

Links - grüne Sexualerziehung bei Kindern. 

Ich habe die Tage einen sog. "Hilfeplan" aus einer Behinderteneinrichtung in Nordbaden bekommen, in dem als mithin einziges Thema eine "sexualpädagogische Begleitung" für ein 10 Jähriges Mädchen auftaucht. Pädagogen machen dem Kind das Angebot mit 10 Jahren wöchentlich über seine Sexualität sprechen zu können. 

Ich hielt diese Ausführung mit dem Angelpunkt "Sex" für bedenklich und gab den Fall aus ernsten Bedenken an die Polizei ab. 

Hier die Antwort: 


"ich habe die Anlagen durchgelesen und erkenne hier keinen Handlungsbedarf seitens der Polizei. Die Auflistung erscheint nachvollziehbar.

Ihre eigene Interpretation für diese Sache und das vermischen einzelner Handlungsfelder erscheint erklärungsbedürftig.

 

Bei Fragen können sie mich gerne zurückrufen."



 Das "Vermischen einzelner Handlungsfelder" (Ende des emotional verkürzten Bundeswehrsprechs) bestand darin, daß neben Sex auch noch "Reiten" und ein Übergewicht auf dem "Körpergefühl" des Kindes in dem Bericht von dem Autoren entwickelt wurde, wobei sich ein Handlungsstrang auch mit kleiner Psychologie ableiten ließ. 


Ich erinnere in der psychologischen Frage an den Sketch von Loriot über verdrängte Sexualität in der deutschen Prüderie beim Anblick des Gemäldes "Der Raub der Töchter des Leukippos" von Rubens mit dem Satz: "Zwei Herren geben zwei Damen Reitunterricht". Wenn also ein Erwachsener erst das Gewicht auf Sex legt und dann zum Thema Reiten kommt ist das eine klar erkennbare psychologische Konnektivität. Die Psychoanalyse ist seit je her eine jüdische, keine deutsche Domäne und daher wohl dem deutschen "Amtsschimmel" auch so fern, daß man eher dem Analytiker einen Krankheitswert andichtet als dem Anlaß der Analyse. 


Und um auf C.G. Jung zu kommen und seine Bewertung völkischer Psychologie des Unbewußten: Wären die Deutschen ein gesundes Volk, so hätte es Auschwitz nie gegeben. Damit erklärt sich, warum das Kranke unter Deutschen eine Normalität darstellt und das normale Bewerten von Krankheitsmerkmalen als "pathologisch" - "jüdisch" und "teuflisch" im Narrativ umgedeutet wird. 


Natürlich wird in einem Volk, daß einen Massenmord deckte jede nachgeordnete forensische Größe um so normaler bewertet, weil es ja die Allzeitgröße selbst phylogenetisch entwickelte. D.h. die Hemmung wird immer nur von dem höchsten Tatbestand abgeleitet, alles was darunter fällt fällt unter eine gesenkte Hemmung. Das Verkehren von "Täterfeld" und "Opferfeld" ist auch typisch deutsch, wenn man die eigenen Kriegsleiden hoch hält und die Leiden, die man anderen zufügte in diesem narzisstischen Selbstmitleid ertränkt (Aggression). 


Was meine Bewertung der Deutschen angeht, so habe ich mich zu lange mit ihren Ausdrücken beschäftigt und zu viel mit der Oberfläche der politischen Erscheinung. Hier muß ich Jung folgen und in die Abgründe dieses Volkes steigen, in die Quellen und die subkutanen Strömungen um etwas zu verstehen, was mir sehr schwer fällt zu verstehen, die Tiefe Negativität und ihr ontogenetischer Ursprung in der Reproduktion des phyletischen Aspekts. 


Die Normalität des geschundenen Kindes, Strafe und Erniedigung als normale Errungenschaft von Freiheit. diese Aspekte der deutschen Linken sind keineswegs links oder grün, das "Quexen" war eine Perversion, die im NS - Staat mit Trommeln und braunen Hemden verdeckt wurde. 


Daß ich mich bei meinem Vorstoß an eine Polizeidienststelle wandte, die in einem Kaff stationiert ist, daß seine heutige Wirtschaftsordnung einem KZ verdankt, sei erwähnt, weil ich glaube, daß es eine tiefere Identitätsfrage ist, wie man mit Verbrechen umgeht, wenn es eine ökonomische Realität in abstrakter Gestalt verkörpert. 

Gewalt und Unterordnung ist doch normal, wenn die Früchte dieser Moral den normalen Alltag abbilden, d.h. es ist eine subjektive Normalität. 


Ich bleibe dabei, man kann Carl Gustav Jung für einzelne Aspekte kritisieren und er war so sehr ein Basler, daß man ihn akademisch - deutsch mißverstehen konnte, wie man es auf Schriftdeutsch immer kann, - ABER, es ist ein großes "Aber", was bleibt, er hat eine Typisierung geschaffen, die Modelle ermöglicht und zwar in der frage reziproker Validität. 


Was mich an meiner Dummheit insofern ärgert ist, daß ich den Nachfahren des größten Verbrechens der Menschheitsgeschichte (weil es ein perfektes staatliches Verbrechen war, solange es verübt wurde) ein Recht - und Billigkeitsgefühl beimesse, weil ich so dumm bin wie Rogers in jedem das Positive zu sehen, bis mich die Wahrheit erfasst und eines besseren belehrt, eins ums andere Mal baff und fassungslos zurückbleibend. 


Was war mein Ziel ? Ich wollte, daß es einem Kind nicht schlecht geht. Was ist die Folge: Es antwortet die geballte Maschinerie deutscher Disposition ! Konnte ich meine hilflose Lage vor dieser Evidenz tieferer Psyche nicht vorher erkennen ?


Ja und hier bekomme ich ein Problem, das man in Deutschland als für ein Problem hält: Ich bekomme es mit dem Gewissen, einem Geschenk des Lebens, was in Deutschland eine seltene Erde ist.


Warum erwarte ich von einem deutschen Polizisten, daß er in Jahrzehnte psychologischer Bildung derart Einsicht hat, daß er 1 und 1 verknüpfen kann ?


Weil ich dumm bin ! Weil das Gewissen nun einmal nicht der Ratio folgt, sondern einem Gefühl - irrational, womit nicht gesagt ist, daß der Grund des Gefühls irrational ist. 


Nun, ich habe eine Einstellungsverfügung der Staatsanwaltschaft verlangt, alles was dann geschieht passiert aus tieferen Gründen, aus solchen, die man vielleicht nur als Kabbalist der Seele wahrnehmen kann, wenn man bereit ist C.G. Jung mehr Raum zu geben als ihn für eine Anekdote zu halten. 











Die Wanderung eines einzigen Elektrons

 Mich beschäftigt privat die Frage, wann ich sagen kann, daß ein einzige Elektron sich durch das Kristallgitter eines Halbleiters bewegt.  D...