Donnerstag, 29. Januar 2026

Der Wettbewerb des Nationalsozialismus mit dem Judentum: Feindbild und Wettbewerb.

Warum war die Nazizeit technologisch so fortschrittlich, daß man vermeinen könnte, die Deutschen wären einst ein Ausbund an Intelligenz gewesen ?

 

Solange die Deutschen sind mit dem Judentum im Wettbewerb befangen, war 

 

--- die Graviation des Judentums 

 

geeignet 

 

--- ein Zentrum auszubilden

 

um welches

 

---das antisemtisiche Christentum das Judentum zentrierte. 

 

D.h. das Christentum umlief das Judentum UND drückte es gleichzeitig aus seiner Gravitationsruhe. 

 Warum waren also die Nazis technisch so intelligent ?

Weil sie sich permantent mit den Juden beschäftigten und eine Konkurrenz errichteten, die eine Dependenz schuf !

Sie haben solange einen Wettbewerb geführt, daß das Judentum das Deutschtum hochzog und zwar in der Potentialbetrachtung !

 

Sagen wir mal das Judentum hat eine Erkenntnisspannung von x gegen Unendlich (G-tt). 

Wenn man diese abstrakte Größe, die unendlich definiert ist als Kraft begreift, so muß auch der Todfeind an dieser Kraft die seine bemessen. 

Durch die faktische Vernichtung der Juden in Deutschland zehrte dieser Wettbewerb aus Komplex und ergo Haß den Träger des Potentials auf: 

Das Deutschtum impolodierte am Holocaust selbst in dem Maß, wie es seine aus dem Wettbewerb gewonnene Intelligenz aufgeben konnte !

Allein die Trägheit der Wettbewerbsteilnehmer (mörderseitig) zog das Wissen über den HoIocaust hinaus. 

Wenn heute die Deutschen implodieren und verdummen, so ist das die direkte Folge ihrer eigenen Mordhandlung: Sie haben den Träger des höchstmöglichen Potentials (abstrakt) beseitigt und genau an diesem Umstand implodierte das nur abhängig gewonnene Potential.

Damit ist der Zusammenbruch der christlichen Kultur eine Folge des umfassend wirkungsvollen Vernichtungsvorgangs mit dem sich diese Anleihekultur jenes Potenial vernichtete, an dem sie überhaupt erst entstand !

 

Das ist so dumm, wie jemand, der am eigenen Schopf an einem Kran hängend emporgezogen wird und aus einem Minderwertigkeitskomplex gegenüber der Kraft des Krans heraus die eigenen Haare abschneidet. 

 

Die Forschung in Penemünde wäre ohne die spirituelle jüdische "Raumfahrt" im ersten Buch Mose nie derart philosophisch betrieben worden. 

Ohne den Juden auf dem Markt ist das Geschäft eine Einfalt. 

Ohne Rabbiner gibt es keinen Antrieb auf Wissen, denn alles kann ansonsten ein Aberglaube sein. 

 

Hitler selbst hat nahezu ALLES UND JEDES ARGUMENT seiner Ideologie auf die Existenz, die Raumergreifung des Judentums hin formuliert. 

Hitler kam in keiner Betrachtung ohne das Judentum aus. 

Es schuf eine antagonistische Zwangsabhängigkeit und damit importierte er logischerweise Denksätze, ohne die sein Bau niemals ausgekommen wäre. 

Damit kann man sagen, daß sich der Nationalsozialismus in den Lagern um seine Anleihe brachte und in seiner Pseudo - Philosophie den Eigenbetrieb des Massenmordes an seinem Anleiheobjekt strukturell nicht hatte überdauern können. 

 

Die Identität der Deutschen implodiert je abwesender das Judentum in ihnen ist. 

 

Die Abhängigkeit der Deutschen von ihrem Feindbild ist zwangsläufig und durchweg umfassend. 

Sie müssten sich Juden in Zoos halten um sich selber stabil halten zu können. 

Sie hassen den Rettungsring an dem sie hängen müssen um nicht in Einfalt zu zerfließen. 

Schon Luther hatte diese Geisteskrankheit: Er konnte seinen Glauben außerhalb des Antisemitismus nicht erhalten, - weil eben Christ sein nicht bedeutet jemals durchs Schilfmeer zu gehen !

Ohne die Juden implodiert die Macht Roms, denn die ganze Erzählung Roms fußt auf dem Haß gegen das erste Gebot !

 

Und da alle Reiche früher oder später nur noch aus Haß zusammengehalten werden, stirbt das Reich an seinen eigenen Siegen über das Leben. 

 

Reiche existieren das Leben ist mächtiger als die Existenz !

 

Das Reich ist vergangen, das Leben geht weiter. 

 

Das ist eine Formel, die in Pessach verankert ist; Man geht zum Leben über, man wandert, man bewegt, man verläßt das nur geglaubte Totenreich des Pharao. 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

  

Montag, 26. Januar 2026

Wenn man weitermacht, auch wenn man kapituliert hat.

 Ich gebe nichts mehr auf eine Ökonomie, die keine ist, weil sie keine sein soll. 

 

Ich bin stets der Meinung,  daß man in Umständen, die man nicht ändern kann und die einer Übermacht von Schwachsinn entspringen zwei Möglichkeiten hat: 

Man führt Kriege für einen freieren Zustand post bellum, - ODER wo dies unmöglich ist, so verfalle man in das von Manis Friedman beschriebene Gulag - Setting. 

Der Irrsinn ist nicht zu belehren, es fährt alles zur Hölle. 

 

Also gilt die Maßgabe des präsenten Rückzuges in das Maß zwischen Auffälligkeit, damit es nicht unsichtbar wird, was passiert, aber jenem Maß an Kapitulation, daß man sich Handlungsspielräume noch irgendmöglich offenhält. 

 

Nicht die Macht ist das Gift, sondern der Mitläufer, der seine Jämmerlichkeit auf sie pflanzt und darum die Macht durch sadistische Unterwürfigkeit für eigene Zwecke düngt. 

Samstag, 24. Januar 2026

Ist die deutsche Politik per se lernbeschränkt ?

 Deutsche Politiker diskutieren über die Ukraine. 

 

Irgendwie schein den Deutschen vergesslich gegangen zu sein, daß sie seit 1945 ohne die Blöcke nichts mehr zu sagen haben. 

Auf dem Niveau von Kleinvereinen diskutieren sich die Deutschen eine Wichtigkeit zurecht, die sie schon seit dem Ende des letzten Weltkrieges nicht mehr haben. 

Grönland war der Test und mit dem Entsenden eines einzigen Soldaten hätten sich die Deutschen, - töricht wie sie sind, - offenbart. 

 

Die USA haben einen Wert und Indikator bekommen und der wird die deutsche Vorherrschaft in der EU sicherlich im Interesse der Blöcke beenden. 

 

Wenn man etwas anderes tut als Deutschen beim rechhaberischen Gegifte zuzuhören, so ist das immer die Steigerung eines Überhaupt- Wertes. 

Aber man sollte auf den Ton hören, denn der verrät in welcher Klasse das Gift unter den Zwergen gekocht wird.  

  

Mittwoch, 21. Januar 2026

Deutschland: Wenn der Pathokrat im Amt bescheidet stirbt eine Fachkraft den Tod der Rechtsfolge

 Kein Volk auf der Erde hat so eine pathologische Veranlagung alles Geistreiche so zu hassen, wie es die Deutschen tun. 

 

Wenn ein Amt in Deutschland dem Mittelmaß die Herrschaft seiner krankhaften Anpassung an die Banalität bescheidet, dann sterben Literaten, - Musiker und Geister aller Art den Tod der Herrschaft des und der Seelenlosen auf diese oder die andere Weise. 

 

Reflektion, Erkenntnis, - all das ist dem deutschen Wesen fremd. 

 

Für ein bischen Postulat der Anpassung aus der Konfekton des Ich - losen würden sie alles Menschliche verheeren und zersetzen: Gemeint ist das damit die Gesamtheit der deutschen Kulturträger einer Tradition des schlicht Bösen. 

 

 

 

 

Trump pokert genau richtig.

 Europa unter deutscher Fuchtel wird keine Demoktratie mehr. 

 

Grönland ist genau der richtige Poker um später das arrogante Deutschtum in die nötigen Schranken zu weisen. 

 

Und daß man die Bundeswehr kleinlaut abzog dürfte u.a. mit dem 2+4  Vertrag ein Einklang stehen. 

Denn formal endet Deutschlands Einheit mit dem Tag deutscher Beteiligung gegen Russland oder einer Kriegserklärung an die USA. 

Und eine Expeditionstruppe in Grönland kann man durchaus als deutsche Aggression gegen die USA auslegen. 

 

Aber das darf nicht verwundern, denn außer pathologischen Aggressionen haben die Kriegstreiber des Kontinents kaum noch etwas zu bieten.  

 

Man darf die Deutschen nicht einmal in die Nähe von Macht kommen lassen, sie machen sofort wieder eine Diktatur daraus und reißen ihre verlogene Nachkriegsmaske runter. 

 

 

Samstag, 10. Januar 2026

Das seltsame Rechtsverständnis der Schweizer: Wirte als Betreuer: Gaststätte für Unzurechnungsfähige ?

 Wenn ein Gast eine Bar betritt, wird er nicht automatisch deswegen unzurechnungsfähig. 

 

Fakt: Die Jugendlichen in Crans - Montana waren ALLE legal zurechnungsfähig. 

 

Fakt: Es haftet für das Delikt derjenige, der es begeht, nicht der, der fahrlässig, - in diesem Fall die Brandlast aufhäuft. 

 

Das Feuer legt, wer sich die Zündquelle zu eigen macht !

 

Der Wirt muß auch bei einer Party nicht die Dummheit seiner Gäste als Gefahr ausschalten, denn das würde eine nur abstrakte hypothetische Haftung über die konkrete faktische Haftung aus der Handlung stellen. 

 

 

Mittwoch, 7. Januar 2026

Politik ist so schlimm wie Nikotinsucht. Und ich muß gestehen, daß ich Geschichte immer gehasst habe, wie zynisch.

 Wenn man im Irrenhaus der Zeitgeschichte sitzt ist es schwer was anderes als über die Themen der irren Zustandes zu schreiben. 

 

Ehrlich: Würde mich das Irrenhaus nicht kausal und ursächich gleichermaßen betreffen, ich würde mich um kaum mehr als Kochrezepte kümmern. 

 

Wenn ich bei der Teuerung der Zutaten an die Politik gerate, so fällt die Unbefangenheit eben an der Kasse weg. 

 

Es gibt tausend bessere Dinge als die dumme und nie anderes dumm werdende Geschichte der leidigen Wiederholungen. 

 

Wennn ich das Kunststück fertigbringe eine funktionierene galvanisch getrennte Dissoziation zu synthetisieren, dann werde ich das selbstverständlich teilen.  

Crans - Montana: Unfall oder Pseudo - Unfall ?

 Schalldämpfende Matten wie jene in der Bar in Crans - Montana sind FLAMMHEMMEND ausgeführt, was auch erklärt, daß diese Matten vor sich in flammten und eben NICHT aufgingen wie ein Dürrständer im Wald. 

Drei jüdische Opfer unter den Besuchern sollten zumindest die Hypothese aufkommen lassen, daß dieses Krematorium ggf. nicht durch ein einfaches Feuer entstand sondern ggf. den flammhemmenden Eigenschaften nachgeholfen wurde. 

 

Die Europäer sind so verzerrt und seit Corona in einer klinischen Verleugnung der Verhältnisse begriffen, sie würden das auch nur halb - perfekte Verbrechen nicht merken, wenn sich direkt vor ihnen auf dem Esstisch vollzöge. 

 

Europa ist schachmatt: Grönland u.a.

 Mit den USA gegen Russland. 

Und nun machen die USA Europa in der Rohstoff - Frage den eigenen Hinterhof streitig. 

 

Die Europäer haben sich schachmatt gesetzt: Sie kommen aus der Anti - Russland - Politik nicht mehr heraus, die USA werden faktisch ein Gegner der europäischen Interessen und drohen mit einer Einkaufstour in Dänemarks Hoheitssphäre. 

Die gesamten Kosten des Ukraine - Abenteuers wird die EU tragen, und sie wird die ehemals eigenen Rohstoffe teuerst zurückkaufen können. 

Die EU unter Preußen hat keinerlei Option, das Militärbündnis zu erhalten, wird auf die Formel: "Koste es was es wolle" rauslaufen, womit die Position Europas schlichtweg ausfällt. 

Trump einen Meister - Poker hingelegt. 

 

Die Schuldenunion wird die Rolle Europas restlos auflösen. 

 

Überaltert, demoralisiert und ökonomisch am Boden und ausverkauft: 

 EU 

Exceptionally 

Unimportant. 

 

Das Reich der preußischen Neu - Stauffer in der Gestalt der EU wird sich an den Umständen beenden. 

 

Man könnte auch sagen: Der Fall Nazi - Deutschlands nach 1945 und nach der Nachkriegsordnung in der Gestalt der deutschen Hegemonie in Europa.  

  

Dienstag, 6. Januar 2026

Schweiz: Viele Unternehmen sind hohle Gerippe und es gibt keine Standards.

 Crans - Montana ist kein Einzelfall und auch nichts besonderes. 

 

Schweizer Unternehmen, die in der Schweiz auch "Unternehmung" genannt werden haben häufig Probleme mit: 

 

  • Messtechnischen Standards
  • Brandschutz
  • Arbeitsschutz
  • Verantwortung für Arbeitsbereiche
  •  Sicherheitsbewußtsein

 

Von der defekten Messleitung über fehlende Feuerlöscher, fehlende Standards bei Sicherheitsprüfungen und und und. 

Brandmelder in Häusern und vor Zugang geschützte Schaltschränke, all dies sind schweizer Spezialitäten in einem Land, daß so sehr auf Geld gebettet ist, daß das Hirn verlernt hat sich um faktische Dinge zentrieren zu können. 

 

Die Schweizer haben über 25 Jahre ihre Wirklichkeit durch Scheinjobs und Gelaber - Arbeit verzerrt, wo nur noch Ausländer für die wirkliche Arbeit gedungen wurden, daß sie es tatsächlich verlernt haben sauber zu arbeiten. 

Es geht nicht ums Wollen, die Schweizer können es von den Fertigkeiten her nicht mehr, sauber im Stand der Technik zu arbeiten. Dieser Stand der Technik ist ein Papiertiger und eine Betölpelung, dahinter steckt substantiell nicht das Geringste. 

 

Solange die Versicherung zahlt, ist es den Schweizern in den Unternehmen auch egal, wie sie handeln. 

 Die große Leck - Mich - Am - Arsch - Haltung in einer Wohlstands - Arroganz. 

 

Oft denken Leute, die die Schweiz nicht wirklich kennen, daß Geld gleich Standard bedeutet, dies ist nicht der Fall. 

Im Gegenteil besorgt es das Geld. daß man sich das Einhalten von grundlegenden Standards meint ersparen zu können. 

Konto voll - Hirn aus-  Schweiz. 

 

Auch jetzt nach Crans - Montana wird außer Pflasterstreifen - Gerede sich substantiell nichts ändern, Spekulation auf das Vergessen und die Schnelllebigkeit wird das beste Argument für die schweizer Geizkultur im satten Bereich narzisstisch - egomanischer Verkürztheit. 

Für die Sicherheit wird kein Rappen ausgegeben, aber hauptsache fünfmal im Jahr Urlaub machen. 

 

Antisoziale Persönlichkeitsstörungen sind das schweizer Erfolgsmodell. 

 

 

Venezuela: Die USA mußten einen Ersatz für die Ukraine - Karte bekommen.

 Schaltung: Fällt die USA als Markt aus bekommt China ein Problem. 

 

Daß China in der Frage Venezuelas nur moderat protestiert hat gute Gründe: Wenn die USA kaputt gehen würden, würde es der Handel. 

Der große Wirtschaftskomplex der Blöcke: 

Russland stellt die Rohstoffe.

China die Industrie. 

Die USA den virtuellen Finanzgenertor. 

Die USA finanzieren mit ihrem Narzissmus die Wirtschaft Chinas erstens und die Rohstoffe Russlands zweitens. 

Der Bedarf des Narzissmus ist der Motor für die Ökonomie in den USA. 

Hieraus folgen alle Abnahmemodelle. 

Europa läßt sich verarschen und Indien sucht seine Rolle. 

Preisfrage: Wenn die USA Grönland erobern, wird dann die Nato intern im Bündnisfall Europas die USA bekämpfen ?

 Die USA haben nach Corona 5 Jahre Blasen errichtet und die Gegenwerte müssen sie in Rohstoffen sichern, es bleibt ihnen nichts anderes als Expansion, und damit treten sie in die gleiche Anordnung wie in der Frage der Mefo - Wechsel. 

 

Die Ukraine ist ein Ausfall im Monopoly - Spiel, Taiwan ist außerhalb der Erreichbarkeit und eine Asien - Expedition können sich die USA nicht leisten, nicht gegen China und also krallen sie sich die nächste Rohstoffkarte, die leicht zu haben war und die nur von einem unklugen Usurpator gehalten wurde.

 

Europa unter deutscher Fuchtel erkennt viel zu spät die Folgen, die sich aus der Auflösung der Nachkriegsordnung ergeben !

 

 China hat gar kein Interesse an einer Rezession in den USA, weil es selber in den Bereich der Übersättigung gefahren ist.

Russland hat den dankbaren Part eines faulen Bären, der nur auf den tropfenden Honig warten muß. 

Russland hat einen entscheidenden Vorteil: Es muß nicht tun, es reicht, daß es seine Rohstoffe passiv verteilt, es muß keinen komplexen Markt errichten und hält die globalen Größenvorkommen. 

Dieser Dominanz müssen die USA etwas entgegensetzen und das ist nur noch durch Eroberungskriege zu bewerkstelligen. 

 

Ich werte das übrigens NICHT moralisch, sondern nur aus dem historischen Interesse heraus. Als Kind aß ich stets im Garten der anderen, wenn es sich auf dem Schulweg anbot: 

Wer frei von Fruchtfrevel ist, der werfe den ersten Stein, wer den ersten Stein ausspuckt und das in fremdem Gewässer, der darf zu Eroberungen keine Moral entwickeln. 

Und ich habe als Kind soviele fremde Äpfel gegessen , daß ich die Interessen der USA durchaus nachvollziehen kann. 

Was ich NICHT verstehnen kann ist, daß die Europäer wie tollwütig auf ihren Früchten  vernichtend herumdalben.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 4. Januar 2026

Warum Brandschutz, wenn es Friedhofskerzen und Blumenberge auch tun ?

 Der Dekadenztod als Event für Affektlabilität. 

 

 Technik besteht aus Arbeit und diese aus viel Zeit um die Sache. 

 

Warum also analysieren und evaluieren, wenn es Blumenberge und Kerzen auch tun ?

Die Trauerbekundung ist die billigste Art sich aus der Arbeit zu stehlen. 

 

Zauberformel für die Umschiffung handwerklicher Tugenden: Drei mal sagen: 

 

Es ist so schlimm

Es ist so schlimm

Es ist so schlimm

 

und alle haben vergessen, daß etwas zu tun ist. 

Und das ist dann wieder schlimm. 

Wer nicht Hämmern will geht Heulen.  

Faulheit bis zur Charakterpsychose. 

 

Die Zukunft der Feuerwehr: 

Warten und einen Kipplastwagen Blumen bestellen für die Orgie danach, auf keinen Fall mehr arbeiten, denken und handeln. 

 

Denn jede Tat nimmt dem Geheul die Grundlage, und das geht unter vulnerablen Opferdarstellern gar nicht, die Gesellschaft braucht Opfer für ihr Epos der Stellvertreteräußerungen von Leid.  

 

 

Die neue Wirklichkeit des Dr. Raymond Cocteau

Sage was Falsches und Du wirst sanktioniert. 

Esse das Falsche und zahle Steuern,

Fahre das Falsche und Du bist ein Klimakiller.

Wo die Dummheit ein Hochamt und die umgebaute Genitalie die höchste Kunst ist. 

Der hochfrequente Handel auf dem Parkett der fliegenden Eitelkeiten. 

 Ideologien sind Kleister auf kaputten Ökonomien. 

 

Wenn man an den Führer und eine EU mehr glauben muß als daß man durch Tun sein Geld verdienen kann, dann ist Führer und EU gescheitert und muß das Leben-Können durch einen Glauben an eine Lebensform ersetzen. 

 

In der Schweiz, der Heimat des neuen Dr. Cocteau zu Davos ist dieses Programm schon weit fortgeschritten: 

Die Dummheit wird gefeiert und wenn es schief geht, wird zum kollektiven Taschentuch - Schluz - Tag (TST) ausgerufen und alle müssen ganz toll weinen um nächste Woche noch gesteiert dämlich weiter zu machen. 

... es isch thematisiert wordä...

 Die Schweizer haben in sich bereits eine vollkommen abgelöste Sektensprache wo man Dinge schiebt, aber innerlich vollkommen gehirngewaschen gar nicht weiß, was man da in Echolalie von sich gibt. 

 Der Schweizer ist dann "sensibilisiert" und "thematisiert" und "kommuniziert". 

"Wir sind auf das Thema aufmerksam geworden (Hund hat Stöckchen gefunden), wir wurden sensibilisiert (die rezeptive Dauerbekifftheit hatte für fünf Minuten mal Pause) und jetzt haben wir die Aufgaben in ein Organigramm gepackt und kommuniziert (es steht mal auf dem Papier)...".

Effektivwert: 0,00000000000000000000000

Die Schweizer sind Weltmeister darin sich ein Leben in Worten zurecht zu labern, was sie herzlich zu führen nicht im Stande sind. 

Drogen, Sexualberatung und andere Zoten sind die Aussteuer, die man in der Sekte für die ungelebte Identität des Menschen bezahlt, kantonal oder auf Seiten der Gemeinde. 

Und in Davos thront das Weltgewissen als Muttermetastase aller Weisheit über das Heil der Welt.

 

Unschwer zu erkennen wütet in Europa eine psychotische Pandemie der Unreflektierten.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Samstag, 3. Januar 2026

Die Lehre über die Dummheit unserer Zeit: Mit Feuerwerk unter Schaumstoffmatten.

 Pyrotechnik im Keller ?

Finde den Fehler !

Pyrotechnik unter Schaumstoffmatten ?

Finde den Fehler !

 

 

Es geht ja nicht um Dinge für die man einen Master of Science braucht, sondern um Dinge, die man eigentich von einer normalen Mutter im Bereich zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr lernt. 

Wer mit Feuer spielt braucht einen alten Teller als Unterlage, nur unter Aufsicht und nichts brennbarem in der Nähe. 

Was in einem Kopf vorgeht, der ein Smartphone zückt, wenn die Decke brennt, das müssten Neurowissenschaftler aus Area 51 erklären.

 

 Ich nehme meine Zeitmaschine und gehe zurück ins gute alte Jahr 1995. 

Wenn es 1995 vorkam, daß ein Keller wegen Experimenten ausbrannte, so waren es die üblichen Verdächtigen aus der sozialen Randständigkeit im Suff oder ein verrückter Erfinder, der seinen Keller abfackelte. 

Gymnasiasten standen früher nicht im Verdacht so infernalisch dumm zu sein, wobei die Regel auch da durch Ausnahmen bestätig wurde. 

 

Unfälle können immer passieren und selbst ein Wissenschaftler ist nicht vor Irrtümern gefeit. 

Nur zückte früher keiner eine Kamera, wenn ihm das Tischtuch ankokelte, sondern holte eine Schüssel Wasser, fallweise mußte der gute Wein dran glauben. 

Gesunde konservative Seelen hatten früher immer einen Eimer Wasser neben dem Weihnachtsbaum und wirklich vorsichtige erst gar kein offenes Feuer in der Bude. 

 

Aber auf die Idee in einem Keller Feuer unter einer Schaumstoffdecke zu entfachen, das wäre 1995 wahrscheinlich nur bei einem unbetreuten Fest in der Psychiatrie zu erwarten gewesen.  

Früher gab es bei jedem Fest ohnehin die obligatorische Feuerwehr als Anlaßwache. 

 

Ich sag das nicht gerne, aber es ist so: Früher waren die Leute intelligenter und bei weitem nicht so psychotisch verzerrt. 

 Früher war nicht alles besser, aber längst nicht alles so abgefahren irre wie heute. 

 

Heute haben Jugendliche mit der Schreibschrift Probleme und schreiben Druckschrift, wie früher Kinder mit Lernproblemen. 

Heute holt ein Informatiker für einen Dreisatz einen Taschenrechner aus der Tasche, früher hat man so Zeug im Kopf gerechnet ohne einmal groß nachzudenken. 

Ich will keinem Neandertaler soviel instinktlose Dummheit unterstellen, die er gemessen an seiner Überlebensfähigkeit wohl auch nicht hatte. 

Ich glaube, daß gemessen an den handwerklichen Fähigkeiten der Neandertaler einem heutigen Studenten wohl überlegen gewesen sei dürfte.

 Jeder Affe im Zoo hätte einen Fluchtinstinkt bei Feuer, kein mir bekanntes Tier wäre so rezeptiv gestört, eine Kamera aus der Tasche zu zücken um mit dem Anlaß der eigenen Vergänglichkeit noch einen narzisstischen Reflex beweihräuchern zu wollen. 

 

Es gibt ein Experiment mit Primaten, die man fangen kann, weil sie in ein Loch greifen und die Beute nicht loslassen wollen. Aus Gier ballen sie um die Beute die Faust, hängen im Loch fest und werden deshalb gefangen. 

 

Das geht eher in die Richtung, zeigt aber verhaltensbiologisch das Problem.  

 

HL - Markt,

Ihr Platz

Tengelmann

MiniMal

Plus

Gelbe Telefonzellen

und 

stinknormale Reisende in Fernzügen, mit interessanten Reisebekanntschaften und schönen Sonnenuntergängen. 

Keine Messer

Keine Polizei, die aussah, als wären sie für einen Häuserkampf ausgestattet. 

 

Mit dem Tamagotchi ging es los, da kam die hysterische Dummheit auf der Basis elektronischer Geräte auf. 

Hysterische dumme Mädchen, die anfingen wegen einem verreckten binär kodierten Spielzeug mit Zufalls - Zeitgenerator psychotische Leidensepisoden zu zeitigen. 

Das Tamagotchi war der Anfang aller Influencerei. 

Und dann die Love - Parade, der Reichsparteitag für Nacktkultur und die Pille danach. Masse - Macht und Masturbation ohne Turbo. 

 

Und heute, heute ist alles noch viel schlimmer, heute zündet man chemische Reaktionsgemische unter Schaumstoff, filmt das ganze und wundert sich theatralisch, wenn man das Grillhähnchen abgibt. 


Herzlich ehrliche Frage: Wie kann man nur so bescheuert sein ?!  

Das sind Zustände wie bei Demenz - Patienten. 

 

Das ist selbst und fremdgefährdend und klinisch bis in das Maß, daß man es einen schüttelt.  

 

 

Trans - Montana: Generation Z im Vollbrand ?


 Ich denke, daß dieses Bild keiner weiteren Erklärung über den Zustand der Generation Z bedarf. 

 

 

Wenn das Smartphone das Maß aller Dinge ist. Der Kandidat links hüpfte herum wie ein Schlumpf auf Drogen und fand das Event wohl ganz toll. 

Exitus nach Geltungssucht. 

 

Wie man einen Feuerlöscher bedient war mangels App, Thematisierung durch Lehrer und Sonderpädagogen und infolge Revers- Evolution nicht mehr bekannt. 

Wassereimer, was ist das ?

Wie bedient man ohne App einen Wasserhahn ?

 

 Letztlich hätte auch geschüttelter Champus als Erstlöschung fungieren können. Cola, Fanta, alles was nass ist. 

 

Brandmelder, was ist das ?

 

 Nicht einmal ein Brandmelder für 9 lumpige Euro war da wohl verbaut, der die Gäste aus der Ego - Apathie hätte herauskreischen können, soviel mal zu diesen eidgenössischen Fachdubel - Zeugnissen und ihrer hirnlosen Sinnleere. 

Kantonale Fachstelle für Geldverdienen ohne Arbeit. 

Die Schweizer kennen in der Fläche keine FI - Schalter, behaupten aber gerne ausländische Fachkräfte müssten erst ihre Zeugnisse mit Zusatzkursen in helvetischer Höhlentechnik anerkennen lassen. 

Brandschutzklasse von Einbauten, was ist das ?

Höchstpersonenanzahl, was ist das ?

Rauchabsaugung, was ist das ?

 Da haben die Schweizer im Brandschutz gesündigt, was nur zu sündigen war, kantonal abgesegnet, und alles mit eidgenössischem Fachzeugnis. Der Schriftsprache kaum mächtig, aber zu allem  eine Meinung.

Auf das EFZ halten die Schweizer soviel Stücke, wie sie alle anderen Nationen handwerklich immer für blöd halten. 

Daß die Schweizer bis vor 20 Jahren keine VDE - Werkzeuge kannten und der EFZ Elektriker mit blanker Klinge seinem Neolithkum Ausdruck verlieh sei einmal erwähnt. Ich habe das erlebt, bis der mit der offenen Klinge einen Kurzschluß verursachte, - eidgenössisch fachlich - versteht sich.  

Ich habe in der Schweiz gearbeitet, ich weiß wovon ich rede.

Generation Z stand sich gegenseitig im Weg rum, ist nicht gerannt sondern hatte einen Interessenkonflikt zwischen dem Smartphone, möglichen Klickraten und der Situation. 

Bis dem Wohlstandsgof die Priorität aufging war es zu spät. 

Das ist ein Paradebeispiel für einen Unfall infolge narzisstischer Psychose: Keinerlei Wahrnehmung für die Umwelt und Gefahren, Ego Ego über alles.  

 

 

 

  

Donnerstag, 1. Januar 2026

Crans Montana: Schweizer fühlen sich wohl, Sicherheit geht in der angepassten Wohlstandssekte unter.

 Die Schweizer haben Jahre gebraucht um FI Schalter in der Fläche zu installieren. 

Sie kannten keine Schornsteinfegerpflicht und bei der Diskussion um Elektrosicherheit kann man Vögel bekommen. 

 

Die Schweizer haben für alles Fachzeugnisse und Fachausweise und sie lieben es viel Papier und Geschwätz um Sicherheit zu fabrizieren. 

Wenn es um pratische Arbeit geht, siegt die Faulheit und die Sicherheit des Kontos. 

Dann kommen die üblichen Verdächtigen Sektenvertreter aus Kanton und Stadt und dann gibt es fünf Minuten Betroffenheitsgeseier und in vier Wochen geht alles den gewohnten Gang und das Bauernhaus hat trotzdem keinen FI bekommen und die Firma hat trotzdem keinen Brandschutz und trotzdem sieht es der durchschnittliche Eidgenosse nicht ein mehr zu arbeiten als er für das Auskommen braucht. 

 

Geld ist wichtiger als das technische Ergebnis. 

 

Man kann über deutsche Vorschriften schimpfen, aber in mehreren Dimensionen haben die durchaus ihren Sinn. 

Rappenspalter - Mentalität und technische Überalterung in den Vorstellungen zeichnen das Problemfeld aus. 

Dazu kommen irgendwelche Laberfortbildungen wo sich irgendwelche Kursleiter wichtig tun können.

 

Das Geld gibt den Schweizern ihre Arroganz, aber diese keine Verbindung zur Sache, es sei denn wie sie am Geld gemessen wird.  

 

In Deutschland läuft vieles schief, aber gewisse substanzielle Dinge sind auch sehr gut gemacht.  


 

  

Epstein und Economy

 Was hat Epstein in den 90er und 2000ern interessiert ? Das Geschäft um Dirnen ist so alt wie die Frau die Macht ihres Sexualorgans entdeckt...