Montag, 30. Juni 2025

Schweiz: Der Campus und das Außenhandelsdefizit in spe: Christentum und Krise

 Der Campus ist eine naive Hoffnung, daß....

 

neurotypische Menschen, wenn sie nur mit einander reden und "interaktiv" sind, ganz tolle Ideen bekommen um nicht mehr praktisch arbeiten zu müssen. 

 

"Campus" ist ein Suggestivwort und bedeutet: "Der Begriff macht uns gescheiter".

... nein, tut er nicht. 

 

Aber da sich psychotische Modeerscheinungen nicht abwenden lassen, muß man die Folgen dieser Mode diskutieren, oder besser, damit es nicht wieder "interaktiv" und dämlich wird: Die Wirkungen erwägen. 

 

Der Abbau der Produktion bis gleichzeitiger narrativ umrahmter Einfalt wird sich schlecht auf dem globalen Markt absetzen lassen, - und wie lange sich Länder wie Indien und China von der Intelligenz - Mast camporum abhängig machen um diese industriellen Kolonialherren auszuhalten, das ist die ungeschriebene Geschichte des Wandels. 

 

Europa: Die defizitäre Weltheil - Sekte.

 

Und die Schweiz wird da keine Ausnahme abgeben: Zu viel Geld, zuviel Einbildung und eine unter der ignoranten Eitelkeit wegbrechende Substanz. 

 

Und damit man auch die Unternehmenswerte nicht falsch einschätze: Auch die schweizer Pharma- Firmen schaffen es gerade nicht eine moderne Produktion im Inland zu unterhalten und sind auf fern - östliche Zulieferung angewiesen. 

In Basel sind zwei riesige Verwaltungstürme für diesen neuen  Kolonialismus entstanden, ABER KEINERLEI neue Fertigung und auch kein damit verbundenes Technologie - Gewerbe !

 

 

Der Unterschied zwischen Judentum und Christentum besteht grundsätzlich in einer unterschiedlich geführten Prämisse: 

 

Das Judentum geht davon aus, daß der Mensch etwas für G-tt tuen kann. 

Das Christentum geht davon aus, daß Gott wie eine Helikoptermutter hinter seinen "Kindern Gottes" herläuft um ihnen "Heil" zu spenden. 

 

Diese Prämisse des Christentums, auf Gott zu warten und derweil untätig zu bleiben, ist ein Element der derzeitigen Krise: Sich kaputt - abwickeln und "Zuversicht" und "Hoffnung" haben. 

Diese Macke, untätig auf eine milde Gabe zu warten und diese durch Beten zu erwirken, diese mentale Grundlage, die christlicher nicht sein könnte, ist das tragende Prinzip der Wirtschaft geworden: 

 

"Auch wenn wir kaputt gehen, wenn wir vegan essen, kommt die Zukunft von allein". 

 

Und hier kommt die geballte Charakterlichkeit des christlichen Abendlandes zutage: Das durchaus psychotische Sektierertum und ein Aberglauben, der davon lebt, daß ein Gott dem Mensch die Erde nachtragen soll. 

 

Und der G-tt der Tora und der Gott der christlichen Erklärung sind immerhin nicht in einem Punkt identisch. 

Im Letzten kann man sagen, daß das christliche Europa in ein neues Mittelalter abgleitet und an einem klerikal veranlagten Aberglauben verarmt.  

 

  

 

 

 

 

 

  

 

  

 

 

 

Europa als globaler Verlierer: Der neue Klerus

Was die ökonomischen Folgen der zeitgenössischen Probleme angeht, so verhält sich Europa religiös. 

Es sind einfache Fragen, die ich NICHT werte, denn jeder hat das Recht auf Religionsfreiheit, was auch das Recht einschließt sich eine Religion zu schaffen, die den sicheren Untergang bedeutet. 

Auch die Freiheit an Schwachsinn unter zu gehen ist eine Freiheit. 

 

In China und den USA wird die Ökonomie betrieben. In den USA und Asien gibt es Intelligenz und eine Migration von Intelligenz IN diese Produktionsstrukturen. 

 

Europa hat die Prädikate: 

 

  • Masseneinwanderung aus Kulturen der dritten Welt
  • Eine moralische Ersatzreligion einer Diversität, die aber davon lebt unbedingte Ausschlüsse zu schaffen. 

 

Aus dem Beten des Rosenkranz wurde die Woke Agenda. 

Moralische Konstrukte und eine politisch getragene okkulte Wissenschaft garantieren den Verlust rational - ökonomischer Bedingungen. 

Europa ist auf dem Weg in ein neues Mittelalter oder es schlägt sich in Extremen aus diesem Umstand frei, wie vor 100 Jahren. 

Ich stelle hier übrigens nur einen wirtschaftlichen Prospekt auf. Noch einmal: Jeder hat die Freiheit sich in eine Position zu bringen, die unveränderliche Ergebnisse schafft. 

  

 

 

 

  

Donnerstag, 26. Juni 2025

Deutschland kann abgewickelt werden: Werkzeug und Teilemangel in den BRD - DDR - Betrieben

 Seit Corona ist der Mittelstand ein Maßnahmenbetrieb. 

Seither ist der Mittelstand faktisch staatlich betriebsreguliert. 

 

Jetzt gehen die Früchte auf: Werkzeugmangel, Teilemangel und das Leben von der Hand in den Mund sind Alltag in deutschen Firmen, die nur noch durch eine plaktative Außendarstellung existieren. 

 

Man kann in den Betriebens eines sehen: 

Deutschland hat international in der Fertigung keine Relevanz mehr. Stellt man die Volumen aus der chinesischen Produktion neben dieses Jammerbild, so wird überdeutlich, daß sich die DDR solide in den Westen ausgedehnt hat. 

 

Nach der Abwertung kommt die Treuhand. 

 

Wind of Change  

Das Böse verwirrt sich an sich selbst

 Wenn jemand nicht weiß was gut oder böse ist, es gibt keinen Zustand Gut - UND Böse, sondern eine Logik und die heißt Gut ODER Böse. 

Es heißt Milchig ODER Fleischig, beides in einem UND gekoppelt geht nicht. 

 

Es ist eine Wahrheit, daß:... Gut ODER Böse ist, nicht Gut UND Böse.

Es ist eine Tatsache, daß Gut UND Böse ist, nicht Gut ODER Böse. 

 

Tatsache und Wahrheit sind gekreuzte Zustände, wenn sie nicht mehr gekreuzt sind, dann ist Mashiach. 

 

Der Zerfall ist der Zustand, wenn sich das Böse an sich selbst verwirrt. Und das ist der ökonomische Untergang der Reiche der Selbstherrlichen und in Eitelkeit Emporgewachsenen. 

 

Der Zerfall ist eine Offenbarung der Verhältnisse, wenn die Tatsache mehr ODER als UND wird, sich also die Scherung des X einem I annähert. 

G-tt treibt die Entwertung derjenigen Welten voran, die ohne ihn auskommen oder ihn nur dem Wort nach gebrauchen. 

 

Es kommt der Tag, wo die Verwirrung so groß werden wird, daß Hashem das Brot gibt und Hashem der Arzt wird und wo die Verwirrung so groß wird, daß man selbst alles zu verlieren glaubt. 

Der Glaube an das Alte und schon längst Tote ist das Problem, das ist die Krise. 

 

Hinter diesem Aberglauben liegt längst die neue Welt, sie ist schon da, nur lebt sie noch keiner. 

 

Es gibt mehrere Realitäten, die nur einfach keine Tatsachen errichten und deshalb verborgen sind. 

 

Mashiach ist vielleicht schon längst da, nur verhindert der Mensch seine Wirklichkeit, denn eine Wahrheit ist Mashiach schon vor seiner Tatsächichkeit.  

 

 

Mittwoch, 25. Juni 2025

Deutschland / Schweiz: Der Mittelstand ist Schwellenland

 Abgerissene Messleitungen, Billig - Werkzeug, Mangelwirtschaft und narrativ verbrämte Schlamperei. 

 

Fehlende Deutschkenntnisse. 

Ängste vor dem Machtverlust in der Chefetage.

Großspurigkeit und das Versagen im Detail. 


Die Wirtschaft in Deutschland um Längen mehr, jedoch auch selbige in der Schweiz ist langsam auf dem gerüttelten Maß eines Schwellenlandes unterwegs: 

 

Ukraine mit Bilderbüchern.

"Fachkräfte" aus dem Ausland kommen mit den westlichen Standards nicht klar und passen diese für sich nach unten hin an. 

Bilderbücher für Ukrainer ersetzten das Fachwissen und die Sache geht aus wie bei einem 5 - Jährigen, der sich unbegabt mit einem Lego - Bausatz nach Bildern abmüht. 

Abgenutzte und fehlende Werkzeuge und defekte Betriebseinrichtungen runden das Bild der neuen europäischen DDR ab. 

Quer durch die Bank ist ein Kompetenzverlust bei immer größeren Verbalwerken zu verzeichnen. 

 

Die Darstellung steigt in dem Maße, wie die Arbeitsqualität degeneriert. 

 

Keine Wissenshoheit über die Vorgänge. 

Die Leute machen nach Anweisung, inhaltlich verstehen tun die Anlagen nur noch rar gesäte Vorarbeiter alter Jahrgänge. 

"Isch mach Meister". 

Meisterbriefe werden von der IHK mittlerweile vergeben, wie man Klopapier auf Rollen spult. Tiefere Innenkenntnisse werden gar nicht mehr abgefragt. 

 

Gemessen am Standard des Wissens Stand 1995 würde ich meinen, daß die Kompetenz bei steigenden Verbalvolumen unter 20% dessen gefallen ist, was vor 30 Jahren zum guten Ton der technischen Allgemeinbildung gehörte. 

 

Es reicht nicht einmal für die Basics von Produktionsbeschreibungen und Fertigungsanweisungen. 

 

"Made in Germany" ist das was es am Beginn war: Ein Label für großspurig verkaufte B - Qualität.

Das Gros der Firmen arbeitet im Bereich teuer verkaufter Schlamperei. 

 

Vor die Wahl gestellt, ob ich ein durch Haftungsauflagen sauber produziertes US - Produkt oder eine deutsche Ware kaufen würde, würde ich der US - Produktion immer den Vorzug geben, allein schon wegen der haftungsrechtlichen Sicherheit, die man bei narzisstisch insuffizienten deutschen Betrieben einfach nicht hat. 

 

Eine deutsche GmbH verkauft irgendeinen Schrott und im schlimmsten Fall wird sie liquidiert. Das Risiko in Deutschland Produkte zu kaufen ist unverhältnismäßig hoch.  

 

   

 

 

 

  

 

 

Samstag, 21. Juni 2025

Die EU drängt den Iran zu Verhandlungen: Welches Interesse hat die EU den Mullah - Staat zu erhalten ?

 Man kann die Frage stellen, welches Pfand die Europäer unter der Fuchtel vom Nationalsozialismus geprägter Deutscher (Johanna Haarer: Chamberlain, Röhl- Kestenberg Grossmann u.a.) im Iran eigentlich liegen haben. 

Ich mutmaße einmal, daß die Europäer sich subkutan längst als "Verlierer der jüdischen Finanz - Aristokratie" in den USA empfinden und sich eine anti - israelische Drehscheibe als Machtorgan unterhalten wollen. 

Der Iran soll der EU Giftstachel im Fleisch der USA sein und Israel die klaffende Wunde im jüdischen Geschäftsleben. 

Dieser Trans- Hitlerismus in der Verwandlung seiner Kernthesen in humanitäre Floskeln. Nach dem Motto: "Es ist egal wie menschlich wir sprechen, der Judenhass ist unter dem Strich garantiert. 

Das was die EU da veranstaltet ist bald ein Kreuzzug mit moslemischen Hilfstruppen und fundamentalistischen Verbündeten. 

 

"Nie wieder ist jetzt" bedeutet dem Moralisten unterbewußt genau das Gegenteil: Judenhass ist die Gegenwart. Die Moral ist die Anästhesie der Antisemiten. 

Die Schwäche des Pharao ist der Grund für seine Notdurft das freie Volk G-ttes hassen zu müssen, denn je schwächer der Pharao aus sich heraus wird um so kontrastierter bildet sich die Verbindung Jakovs mit G-tt ab und um so prägananter der G-ttesbezug der Juden wird um so wertloser wird die ohnehin geschwächte Macht des Pharao. 

Die Gottlosen und Selbstherrlichen vertragen den Wertverlust ihres falschen Ichs nicht und die Juden sind wieder einmal der Sündenbock für die Implosion der narzisstischen Könige.  

Für den schwachen Herrscher ist die Torah eine Bedrohung für den starken Weisen ist sie ein unendlicher Schatz. 

 

Das Wort - G-ttes besiegt das Wort des Pharao, so mit den Wundern des Mose vor den Magiern. 

 

Jetzt kriegen die Eitelen und Anmaßenden ihre Frösche und ihre Gülle und sie erkennen sich selbst nicht, weil sie G-tt nicht erfassen können, jedenfalls nicht über die Floskel hinaus. 

 

 

 


Freitag, 20. Juni 2025

Israels Geschenk an Russland: Wenn der Mullah kein Gläubiger mehr ist.

 Sollte Russland überhaupt eine Verbindlichkeit gegenüber dem Iran wegen der Lieferung von Drohnen haben, so macht Israel Russland das Geschenk, den Gläubiger auszuschalten. 

 

Und Russland hat nicht das geringste Interesse an einem atomar bewaffneten Fundamentalisten. 

 

Der Iran hat, wenn überhaupt in der chinesischen Moral noch einen Rückhalt aber auch nur sehr hypothetisch. 

 

 

Donnerstag, 19. Juni 2025

Die hasszerfressene deutsche Seele

 Die Deutschen und unter ihnen die Moralisten, sie haben nur vordergründig ein humanitäres Anliegen für Gaza und die schiitische Welt. 

 

Der Grund für die deutsche Solidarität mit jeder Form von Feindschaft gegen Israel ist ein psychopathischer Komplex: 

Die Schmach den Holocaust unvollendet gelassen zu haben und die Schmach in den eigenen Familien Mörder und Schwerverbrecher zu haben, diese innere Kränkung halten die Deutschen nicht aus. 

 

Und aus diesem sehr gut überdeckten und verschachtelten Judenhass - Syndrom heraus, betreiben die Deutschen eine Solidarität mit allem, was nur verheißen könnte, die Juden so zu hassen, wie sie die Juden unter dem erstickenden Deckmantel der Solidarität mit Israel hassen. 

 

Diese deutsche Solidarität ist eine Form erstickender Umarmung. 

Diese Solidarität ist ein Akt des moralischen Erwürgen - Wollens und fällt unter die Kategorie psychopathischer Gewaltform, weil die schizophrene Motivation hinter dem Vorgang der Reflexion entzogen ist. 

Wenn ein Deutscher über den Zionismus herzieht, so heißt dieser Hass auf Israel nur, daß er diejenigen Juden hasst, die der Räson der deutschen Familie, der Kern des Reiches gewesen zu sein, entkommen sind. 

Denn die deutsche Familie erster Ordnung waren Vater, Mutter und Kind. 

Die deutsche Familie zweiter Ordnung waren: Ein Volk, ein Reich, ein Führer. 

Die Volksgemeinschaft war die zweite "Gebärmutter".  

So tief hängt in den Deutschen der Judenhass: Er kennt zwei Formen: Die Solidarität mit Israel als Form der Staatsräson in der Staatsmacht, - UND die Solidarität mit den angeblichen "Opfern" des jüdischen Staates. 

Diese Dichotomie ist eine Form hoch - aggressiver deutscher Machtansprüche in Bezug auf das Judentum. 

Der Judenhass der Deutschen ist eine rastlose und durchaus forensisch - psychopathische  Triebstrutkur unterhalb der öffentlichen Wahrnehmung im Bereich der kollektiv - unbewußten Kopplungen. 

 Die Solidarität mit dem nun geschwächten persischen Reich offenbart eine Identifikation über den Rahmen totaliärer Machtökonomien. 

Jeder Deutsche, der den Iran in dieser Form mit Verlustangst betrachtet hat in sich einen tiefen Nazi - Komplex am kochen: Im schwindenden Bestand des Irans den Schmerz über den Verlust des dritten Reiches stellvertretend zu empfinden. 

 

Die deutschen Schmerzen rühren dabei von einer Identifikation der Familie mit dem Reich und also seinem Bestand oder Nicht - Bestand her. 

Dabei wird "der Jude" als Anlaß für diesen Schmerz ausgemacht. 

"Der Jude" ist das Sinnbild für den Verlust des "Herrenmenschen - Begriffs" durch den Verlust des zweiten Weltkrieges , - dessen unausschließbarer Teil der kollektiv verübte Völkermord der Deutschen an den Juden war. 

 

Der Judenmord ist ein unsichtbarer Teil der deutschen Familienidentität und die Indikatoren über diese verborgenen Wertungen kann man im Moment wieder in ihrem Wirken und Gären gut beoachten. 

Die Konsterniertheit über die Erfolge Israels sind eine Offenbarung, daß der Ausgang des zweiten Weltkrieges auch heute noch die Deutschen im Kern lähmt. 

Die schiere Aussicht, daß das Regime der Mullahs fallen könnte, wird mit der Besiegtheit der deutschen Familie assoziiert. 

Der deutsche Großvater stirbt mit jedem jüdischen Erfolg auf Neue, denn als Entehrumg empfinden es die Deutschen bis heute, daß ihre mörderische Industrie in Auschwitz die Ziel, - und Planvorgabe nie erreichte: Die Vernichtung des jüdischen Volkes als eigentliche Vernichtung Gottes auf Erden für den bloßen Zweck, daß sich der Arier hätte als Götze feiern lassen können. 

Die Deutschen bejammern den Umstand am auserwählten Volk (in Verbindung mit G-tt) im Ansinnen zu scheitern nur selbstherrlich zu einer Götze aus Anmaßung aufwachsen zu können. 

 

Die Deutschen leiden an ihrer Kains - Psychose.  

 

Die für G-tt Blinden im Rausch eines sterbenden Hochmuts.  

 

 

Die Entzauberung der Ideale

 Zwei große Relikte des letzten Jahrhunderts werden gerade diskreditiert: Das linke Ideal offenbart sich als Komplementär - Faschismus mit klar - antisemitischen Begriffen. 

Der Islam als Religion einer staatichen Macht wird aus seiner Funktion, eine Macht sein zu wollen gehoben. 

Selbst die religiöse Koexistenz wird nach dem Ende der Machtfrage eine andere Form ausbilden, als in dem Käfig staatlich - imperialistischer Politik - Gefäße. 

 

Ob das so eintritt ist offen, aber es ist eine von vielen Möglichkeiten der Entwicklung.  

 

 

Iran / Gaza: Israel wird Gaza in Teheran reformieren: Der Kollaps des staatlichen Fundamentalismus

Das Ansinnen sich in der Frage von Gaza in Teheran zu befreien scheint bisher aufzugehen. 

Außerdem läßt die Vehemenz der Aktion vermuten, daß die Iraner weit aus näher an der Bombe waren als es der romantischen Sicht des Westens auf diesen Umstand eingängig gewesen sein mag. 

Und für alle Freunde des Totalitarismus: Wer Uran anreichern kann, der kann eine Bombe bauen. Da gibt es keine großen Unterschiede zwischen den Nutzungsgattungen. 

 

Die Frauen und die progressiven Kräfte im Iran haben jetzt eine Gelegenheit ihren Staat zu verändern. Und hernach kann eine andere Integration in internationale Prozesse erfolgen, die man aber eher als einen Prozess zwischen Israel und Ismael bezeichnen kann, ohne die alten Kolonialmächte in einer Funktion. 


Und obwohl man diesen Konflikt als Krieg am asiatischen Tellerrand bezeichnen kann, muß man China attestieren, daß es wenig bis nichts von der Tragweite der Vorgänge versteht. 

 

Die Chinesen sind vergleichsweise dumpf und klobig in ihrer Diplomatie der verwalteten Regeln. 

Dabei scheint sich Peking nicht vorstellen zu können, wie erpressbar es selbst wäre, wenn das Relikt des persischen Reiches eine vierte Macht aufgebläht hätte. 

 

Es ist durchaus denkbar, daß in den nächsten Wochen die Geschichte eines halben Jahrhunderts in Persien verändert wird. 


Die Menschen im Iran haben eine einmalige Chance sich selber neu zu erfinden, ohne Atombomben und ähnliche Ambitionen. 

Sonntag, 15. Juni 2025

Naher Osten: Es geht um Gestaltungsräume nicht um Machtfragen

 Die Ausgangslage: 

 

Es sollte klar sein, daß jeder palästinensische Staat bedeuten würde, daß er als Plattform des permanenten Terrors fungieren würde. 

Damit gibt es für diese Anordnung keinerlei Option, es wäre ein chronischer Unfrieden. 

Es gibt auch keinerlei Verhandlungsgrundlage mit radikal - religiös erzählten Regimen, die eher eine Machtreligion mit Gott als Ausrede unterhalten, denn spirituell eine Instanz hätten. 

 

Für die Stabilität im nahen Osten sind zwei Prozesse unabdingbar: 

Der Umbau der archaischen Gesellschaften in ökonomische Gesellschaften. 

Es braucht eine Projektentwickung für Gaza außerhalb der Kontinuität und der Iran wird in eine säkulare Wirtschaftsnation umgebaut werden müssen, wie Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg von einer ideologisch - okkulten in eine Wirtschaftsnation umgebaut wurde. 

 

Wichtig für Ismael und Israel ist, daß sie verstehen, daß sie kolonialen Machtinteressen der christlich - abendländischen Staaten unterliegen. 

Namentlich sind das die EU als Nachfolge - Phänomen des römischen Reiches in der Gestalt des heiligen römischen Reiches deutscher Nation in der Gestalt des deutschen Reiches, in der Gestalt des dritten Reiches in der Gestalt der EG in der Gestalt der EU unter deutscher Vorherrschaft ... UND dem britischen Restweltreich in der Gestalt der protestantischen Machteinflüsse in den USA. 

Eine Zwei - Staaten - Lösung wird für Israel nicht in Frage kommen können, weil es sich keine völkerrechtlich abgesegnete Terrorbasis vor seiner Haustüre leisten kann. 

Der Iran als "Kernreaktor" reaktionärer Machtgefüge ist in dieser Form ebenfalls keine Option. 

 

Eine Zwei - Staaten - Lösung zu fordern heißt die Beseitigung Israels auf Raten zu projektieren. Daß diese Möglichkeit nicht einmal in der arabischen Welt gerne gesehen ist, weil sie die Geschäftswelt vernebeln würde, darf man annehmen. 

 

Einen Staat terroristischer Handaufhalter und Hilfsabhängiger, das kann sich auch die arabische Welt im Nach - Erdöl - Zeitalter nicht leisten, - schlicht auch irgendwann finanziell nicht mehr. 

 

Dazu kommt jetzt die Sonderrolle des Schiiten- Staates Iran, der sich ebenfalls selbst für Russland nur oberflächlich ökonomisch anbinden läßt. 

Den Russen ist dieses Islam - Gedöns zu abstrakt, das passt kaum in die Welt aus Borschtsch und der Eitelkeit russischer Schönheiten, die sich lieber um ihr Make - up kümmern als um die theoretische Politik. 

 

China versteht die Vorgänge im Abraham - Komplex nicht wirklich und urteilt aus seiner Kultur heraus mit dem Nicht - Verstehen - Können der Anordnung, umgekehrt ja der Westen auch für die asiatische Kultur keinen wirklichen Adapter aufweist. 

 

Warum wollen die übrigen Staaten im Mittelmeer keine palästinensischen Flüchtlinge ?

Keiner will den Terror und keiner will das Klientel der ewigen Sozialhilfe, daß außer Gettoisierung keine Sozialstruktur entwickelt hat. 

 

Der Taschenrechner bestimmt mittlerweile die Solidarität. 

Und auch das muß man sagen: Gaza war für die arabische Welt solange tragbar, wie das Erdöl die Überschüsse sprudeln ließ. 

Der Machtzenith des schwarzen Goldes ist überschritten und in der Abwärtsbewegung sind diese Nebenschauplätze schlicht nicht mehr bezahlbar. 

Auch für die arabische Welt wäre eine Zwei - Staaten - Lösung nur ideeller Natur, aber auf Dauer würde sie für alle Seiten unbezahlbar. 

 

Es gibt prinzipielle Anordnungen die erst aufgelöst werden müssen um die Freiheit zu schaffen, überhaupt neue Bedingungen zu verhandeln. 

  


 

 

Samstag, 14. Juni 2025

Greta Thunberg hat KEINEN Autismus

 Was sie hat, das weiß ich nicht, aber wer es auf einem Schiff mit Leuten auf engstem Raum aushält und es toll findet in Menschenmengen zu wirken, der steht nicht im Verdacht typisch autistisch zu sein. 

 

Auch sind Autisten im Allgemeinen eher logische Menschen und weniger moralische Menschen. 

 

Würde ein Autist für das Weltklima demonstrieren, also sich einer massenbasierten Methode bedienen oder eher wissenschaftlich theoretisch laborieren ? 

 

Ich für meinen Teil halte weder einen Supermarkt noch ein Konzert länger aus ohne Stress zu bekommen. 

Und auf die Idee unfundiert einfach nur herum zu trotzen käme ich auch nicht. 

 

Und so eine versierte Atmosphären - Physikerin ist dieser schwedische Schreihals dann auch wieder nicht. 

 

Freitag, 13. Juni 2025

In fünf Jahren ist jeder Hochschulabschluß wertlos ?

 Wenn KI (AI) es einem Narzissten ermöglicht über einen Avatar zu glänzen, so sind in wenigen Jahren alle Arbeiten und Leistungen KEIN Ausdruck der menschlichen Leistungsfähigkeit. 

 

D.h. die Bemessung dessen, was ein Mensch kann, wird restlos ausradiert, oder soll ich sagen in den Chip verlagert. 

D.h. der Mensch wird der Imitator des Computers. 

Massiver Machtzuwachs für totalitäre Staaten. 

Ein Staat, der seine Kinder zur konventionellen Bildung zwingen kann, also jeder totalitäre Staat wird einen Vorteil haben, wenn er den Mensch durch Zwang von der Maschine getrennt hält. 

Die liberalen Staaten werden an ihrem Narzissmus radikal an personifizierter Fähigkeit einbüßen. 

Mit KI wird der Westen nur noch weiter in den Bereich von Hysterie, - Hype und Insuffizienz abrutschen. 

Die Universitäten werden Anstalten von Computer - Imitatoren und Hilfsschauspielern von Programm - Retorten. 

Das Rollenwesen wird restlos zum Mündel einer Maschine. 

Im Ergebnis wird die ganze Produktionskompetenz nach Asien und dorten in nämlich totale Staaten abwandern. 

 

Der Westen wird ein Hort von Dummschwätzern, Computer - Schauspielern und Wesen, die zwischen aufgespritzten Lippen und Geltungssucht hin - und her - oszillieren. 

 

Wenn KI in die Universitäten Einzug halten wird, und Korrekturautomaten sogar bessere Arbeit leisten werden als die Professoren, dann ist diese Zivilisation mit dem Ziehen des Steckers am Ende. 

 

Energieterror wird diese fragile Egomanen - Fabrik effektiver treffen als jede Atombombe. 

Damit sind die Bedrohungen der Zukunft vorhersehbar, ob diese Bedrohung als psychologische Erlösung empfunden werden wird, wird die Zukunft zeigen. Denn der Vormarsch des Islam zeigt schon eine Gabelung hin zu primitiven Zivilisationen als Alternative zum technologisch aufgepeitschten Wahnsinn.       

  

 

Donnerstag, 12. Juni 2025

Die Diktatur des Größenklein: Der Judenmord als Volks - Event: Hitler als DJ die Masse als Bewegung

 Beispiel und Anordnung: Warum verteidigt eine Krankenschwester ihren narzisstischen Chefarzt ?

Weil das Größenselbst, dem Größenklein die Erlaubnis garantiert, im Größenklein eine narzisstische Sub- Ökonomie betreiben zu können. 

<<<>>> 

Sprich: Der Führer ist der Garant, der Versicherer für den einzelnen kriminellen Charakter, der aber eine Massenerscheinung darstellt (Milgram - Asch). 

Und das ist der Grund, warum der Holocaust funktionieren konnte und auch NUR und AUSSCHLIESSLICH in einer solchen Schaltung funktionieren konnte. 

Der Führer war der Schirmherr einer Größenmasse der kriminellen Größenklein. 

Der Holocaust war ein Volks - Event unter der Ausrede auf eine Ideologie und einen Garanten und Versicherer: Führer - Verführer- Dämon und Vaterfigur. 

Hitler war eine Universalausrede für die Kriminalität eines ganzen Volkes. 

 

Der Holocaust war die Summe der deutschen Kultur, nicht das Ergebnis einer bloß oberflächlich dahererzählten Ideologie. 

Gemessen an der Tat an sich: Von der Denunziation bis hin zum Wagonbau zur Zulieferung in die KZs, gemessen an dem praktischen Tun war "die Diktatur" untätig, Hitler selbst baute keine Wagone, er sägte für Baracken keine Bretter und er fuhr keine Züge. 

All diese Gliedmaßen des Töters, das waren ganz gewöhnliche Kleinkriminelle, genannt "die bürgerliche deutsche Gesellschaft". 

 

Von der Krankenschwester bis zum Postenboten waren die Deutschen von 1933 bis 1945 das größte jemals als "Volkskörper" definierte Verbrechersyndikat der Weltgeschichte. 

 Oder soll man sagen vom Vichy - Frankreich bis hin zur Judenpolitik in Ungarn war Europa, das Stauffer - Reich zu einer Psychopathen - Farm und einer Ansammlung schmieriger Krimineller verkommen, die sich nur noch durch den Diebstahl an jüdischem Vermögen erhalten konnte, - um hernach nur noch im Krieg und der Destruktivität ein Auskommen gehabt zu haben. 

 

Und diese Momente treiben die Intervention des Westen in Israel. 

 

Israel ist ein einziges Mahnmal für die spät - christliche Verkommeheit Europas. Und diese "Ergebnisgröße" vertragen die Europäer so wenig, daß sich alle tun um dieses Mahnmal zu relativieren. 

Und wenn sie den Terror füttern um Israel damit eine Rolle auf den Leib zu schreiben. Es ist die Teleologie des Verbrecherkontinents, der sich, anders als es seine Geschichtsschreibung selber will gegen Hitler nie mehr gewehrt hatte als der Blitzkrieg die Geschwindigkeit vorgab. 

Weder die Franzosen noch die Polen waren am Anfang der Besatzung die Partisanen, wie sie sich später erzählten solche gewesen zu sein. 

Am Anfang war es Opportunismus und in der Kleinökonomie Kollaboration. 

 

So wie sie den Deutschen in der EU in den Arsch kriechen so waren die überrannten Nationen bei Hitler am Anfang geschmeidig, auf jeden Fall in der Judenfrage. 

 

Denn auch für die Franzosen und die Ungarn und Polen war Hitler eine wohlfeile und billige Ausrede für ihre ganz eigentümlichen Hassorgien am Ende ökonomischer Modelle, an denen die christlichen Staaten fatalerweise festhielten wie an einem päpstlichen Dogma. 

 

Der Christ war an seiner Hörigkeit und Einfalt gescheitert und die Juden waren für diese Anordnung der Sündenbock.  

 

Der Führer war schlicht geisteskrank, der Rest war eifrig. 

An der Krankheit des Wahnsinnigen starben wenige, an der Beflissenheit der schieren Masse starben Millionen.  

 

Es ist falsch die Zeit 1933 bis 1990 von der Politik her zu erklären: Man muß diese Phänomene immer von der Durchseuchung mit individuell wirksamen kriminellen Artefakten her erklären, die im besten Sinne des Wortes "empirisch" erscheinen und NUR auf das PSYCHOLOGISCHE SUBJEKT nicht jedoch auf das POLITISCHE OBJEKT ableiten lassen. 

 

 

Zum Thema: 

 

Metronom und Synchronisation.  

 

 

 

 

 

Montag, 9. Juni 2025

Der gestrig - heutige Divan: Die deutsche Geschichte der Medizin in einem übergroßen psychologischen Komplex.


 

 

Gestern war ich familiär in einem schweizer Spital notfallmäßig. 

 

War das Spital vor 20 Jahren international und Englisch war die zweite Amtssprache, so ist das Krankenhaus heute eine Ansammlung deutscher Mitarbeiter und es sieht auch langsam aus, wie eine deutsche Klinik: Chaos, großspuriges Auftreten, kollegiale Schwatzereien und die Leistung ist unterirdisch. 

Am Feiertag war kein Personal vorhanden ein MRT zu machen. G-tt bewahre, daß sich einmal am Feiertag ein Massenunfall ereignet oder drei Helikopter aufs Mal anfliegen. 

 

Kurz: Jedes Feldhospital wäre besser aufgestellt. 

Der Deutsche bringt: Kälte - Grotzkotzigkeit und Mittelmaß. 

Dunning - Kruger - Effekt: Heros of Mount Stupid.

 

 Ergebnis dieses Johanna - Haarer - Kausal  - Dilettantentums: Ohne Medikamente lieblos entlassen. 

Keine Bilder, keine Besprechung:  

Deutsch und Narzissmus pur, - garantiert nur mit narrativer Wirkung. 

Arrogant und im Grund abgrundtief unmenschlich und beim leisesten Anflug gekränkter Eitelkeit boshaft.  

Die Deutschen zersetzen den Standort Schweiz mit ihrem typsischen Charakter zwischen oberflächlicher Kumpernei, coolen Sprüchen und der hoch - gefährlichen  Verbal - Kompetenz: Dem gut klingenden Kompetenz - Lexikon, hinter dem keinerlei systematische Denkfähigkeit außerhalb der sonofonen Geltungssucht steht. 

Alles dient dem Ego, dem kurzen Trip schwacher innerer Aufstellung. 

 

Deutsche überspielen ihren Minderwertigkeitskomplex aus zwei verlorenen Weltkriegen und die innere Unruhe die Deutsche in sich verspüren, weil ihnen der kollektiv getragene Völkermord an den Juden mißlungen ist. 

Diese ganze so verborgen empfundene Schmach überbrüllen die Deutschen mit Getue und dieses Getue müssen sie notfalls mit Intrigen am Leben halten. 

Und die deutsche Medizin ist ein Täterkomplex und wir müssen heute über die Erben dieser Komplexe in der Geschichte der Akademie sprechen. 

 

Diese Sauerbruch - Schizophrenie: Heilen als Erzählung mit der Euthanasie in den Akten. Man muß nicht Täter sein um sich als Mitläufer zu entschuldigen. 

 

Und diese Hypothek, die hängt den Deutschen im kollektiven Unterbewußtsein. 

 

Und über diese ganzen Effekte kleistern deutsche Akademiker ein unglaubliches, verlogenes Getue, eine fast schon fratzenhafte Art des Sich - Aufspielens. 

Aber hinter diesem Effekt - Kasper steht eine Familiengeschichte und eine Ideengeschichte, die von den Alliierten unterbrochen wurde, die aber ohne die Alliierten weitergeführt worden wäre !!!

Hätten die Alliierten die Deutschen nicht vor sich selbst bewahrt, wären auch diese Erben nie etwas anderes geworden als die Metzger an den sogenannten "wertlosen Menschen". 

 

Und die Deutschen wissen, daß sie den Teufel in sich haben, er lediglich durch den Kriegsausgang zum Schweigen gebracht, nicht jedoch aus der Welt geschafft wurde. 

 

Sie können nicht lieben, sie können nicht trösten, nicht umarmen, nicht affig sein und herzlich. 

Und dieser eigentlich psychopathische Defekt wird in der "Kompetenz" zur Tugend umgeschrieben. 

 

Keinerlei Mitgefühl: Moralische Termini JA, ABER eine seelische Empfindung, selbst einen Schmerz empfinden für den Zustand eines anderen, das können Deutsche nicht. 

 

Denn sonst hätten sie eine Sicherung gehabt, die sich davor bewahrt hätte Gaskammern zu betreiben. 

Diese Sicherung mit dem Begriff "Gewissen" ist bei Deutschen in der statistischen Häufung NICHT verbaut.- 

Und genau deshalb haben sich die Deutschen vormals mit "Genetik" "Über - und Untermenschen" beschäftigt. Die Psychopathen brachten die Kranken um. Der dumme Gefolgscharakter entledigte sich in den KZs der intelligenten Konkurrenz und aus diesem Gebräu kommt das deutsche Akademikertum. 

 

Um diese Fratze der Identität auszuhalten muß man schizoid sein, oder milde schizophren (Erich Fromm). 

Von Freisler, - über Filbinger- Schleyer, diese ganze völkisch - okkulte Medizin der Jahre 1933 ff. das ist ja alles nicht verschwunden und eine Wunderheilung gab es nie. 

Und die dritte und vierte Generation der an der "Erbkrankheit des Faches" Leidenden wirkt heute in den "Heilstätten". 

 

Und seit Corona ist die Formel der "Überwindung" des Bösen erloschen. 

Wie sollen sich diese Mediziner neu definieren, wenn sie sich in der Abhängigkeit von Chargen sagen müssen, dumm und unbelehrbar zu sein ?

Und sie wissen, daß ihnen dieses Viren - Theater den Nimbus genommen hat, sie geben es nicht zu, aber in sich, in diesem lästigen Rest des Gewissens wühlt es und dieses Wühlen wird überspielt und es ist der Rest des Gewissens der Drache gegen den der Mediziner kämpfen muß. 

 

Und aus diesem Komplex des "gestrig - heutigen Divans"  entsteht die Fratze des Fachschauspielers. 

 

Und dieser Schauspieler ist in seinem inneren, vielschichtigen Konflikt für den hilflosen Menschen gefährlich. 

Wenn man diese Herren und Damen in ihrer Rolle nicht stabilisiert, dann schlägt ihre aufgesetzte Helferrolle jäh um und der Dämon Mensch entfaltet sein Gift. 

 

 

Hier ist von einer verbrannten Generation an Akademikern zu sprechen, die einen Geschmack verbreiten, wie er für die Jahre 1946 bis 1949 typisch war, also VOR dem Geschenk der Alliierten an die Seele der Deutschen mit dem Grundgesetz dem Tätervolk die Lüge verschafft zu haben, selbst Schöpfer einer Demokratie gewesen zu sein. 

Das waren die Deutschen nie, die Wahrheit ist, daß sie ihren Führer in einem kollektiven Zustand von Wahnsinn verteidigten und an irre Konstrukte wie einen "Endsieg" geglaubt hatten. 

 

Auch hier imponiert die Schizophrenie der Medizin: Es starben die Leute in den Lagern und unter den Bomben und man ließ die einen sterben, die anderen flickte man zusammen, - und all das tat man für den "Endsieg" des Todes über die Juden und die Herrlichkeit der Destruktivität. 

 

Das ist die Summe der deutschen Medizin und das ist ihre, - durchaus perverse Identität: Heil und Tod in einem zu sein, Milchiges und Fleischiges in einem. 

 

Und die deutschen Frauen "... dann Mutter werde hart", die die "Geburt als Kampf" werten (Johanna Haarer), oder als einen "Akt",  heilen durch Trauma: Die Geburtshilfe wird als Entledigung des Austragens gewertet und das Geschöpf "Kind" als Modelliermasse- für den Zweck einer Identität des Gehorsams für die Schlachbank des Krieges die Soldaten zu liefern. 

 

Pazifistisch bedeutet dies das Leben für sinnlos zu erklären und aus dieser Leblosigkeit wird wieder eine schizophrene Struktur: Heilen und Entwerten. 

Der Nihilismus ist damit das Ziel einer "Gesundung des Menschen" von den Eigenschaften des Menschlichen, wie Angst, Freude, Trauer etc. 

Das sterile Besteck ist ein Koppelbegriff für das Geschlechtsorgan: Das Objekt der Penetration wird eines: Das Messer und der Penis müssen "keimfrei" sein. Das Kind, das eigene traumatisch belastet Kind in der Seele wird als dauernde Schwangerschaft mit dem Ich empfunden. 

Hieraus entsteht der Typos der Medizinerin, die Zeit ihres Lebens kein Kind annehmen kann, wie sie es manisch hygienisiert und praktisch und nützlich seelisch abtötet.

 

Und diese Psychose der deutschen Akademie ist so krank, 

wie das akademische Corps im Krieg macht, 

daß es knallt und kracht.  

 

Und ich sage auch dies voraus: 

 

Der Antisemitismus, der Haß der Menschen gegen die Freiheit vom Sinai, das wird das letzte Kapitel in dieser verfaulten und verkommenen "Zivilisation" und ihrer historischen Restlichkeit. 

 

Hier bahnt sich nicht etwas an, was überwunden werden kann. 

 

Die Unbelehrbarkeit nach 80 Jahren erlaubt kein Vergeben und keine zweite Chance mehr. 

Das Verbrachen am Menschen, der keine Imitation ist, dieses Verbrechen wurde 80 Jahre dem Glauben übergeben, belehrt überwindbar zu sein. 

Ein zweites Mal wird man den Wölfen keiner glauben Schafe zu sein. 

 

Die christliche Welt hat verspielt, sie hat epochal verspielt und alles was an Wirrung und Boshaftigkeit zu sehen ist sind Artefakte des Niedergangs eines Prinzips der letzten 2000 Jahre, eines Machtprinzips des roten Kreuzes: 

Das Blut aus dem Mord an einem Rabbiner  als Kleister an einem Kreuz als Heil zu verkaufen ist die Ur - Schizophrenie der christlichen Welt.  

Oder soll ich es so sagen: 

 

Das Kreuz, der Tod ist die Pyramide in jedem Gläubigen: Es ist das Christentum die größte Nekropole geistiger Konstruktion. 

 

G-tt ist LEBEN 

Menschliche Macht ist der Tod (Pharao). 

 

Der Sinai gibt Leben, er befreit:  G-tt hat mit den Geboten den Menschen gelöst vom Übel der Beschränkung und Anmaßung. 

G-tt ist mächtiger als die Zauberer des Pharao: 

G-tt ist mächtiger als das Ego des Mediziners, der unter einem römischen Tötungsmittel das Heil verkauft. 

Und bereits hier passiert die Geburt des Momentums, daß den Antisemitismus erwirkt. Die Macht hasst das Leben. 

Und deshalb besteht bis heute die deutsche Medizin aus dem Umstand des Todes: Sie dienen unter einem Kreuz im Bewußtsein ihre jüdischen Mit - Ärzte dem gleichen Prinzip überlassen zu haben. 

Die jüdischen Ärzte hatten den Geruch des Shabbats an sich, und dafür wurden sie von der deutschen Akademie gehasst,... und juristisch unangefochten und unbelangt ermordet. 

 

Die Macht des Pharao war eine Psychose. Seine Nekropole war ein Wahn und die Sonne die Selbstherrlichkeit des Verblendeten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 7. Juni 2025

Ohne Musk ist Trump nur ein weiterer alter Mann, der nicht begreift, daß die 1990er Jahre vorbei sind.

 Musk ist Autist und er riecht den Braten zehn Jahre gegen die Zeit. 

Und... Musk bereitet sich in der Position auf die Zeit NACH Donald Trump vor. 

 

Trump verschenkt Zeit, er hat diplomatisch kaum Gewicht und China baut munter in den BRICS - Staaten seinen Handel aus. 

China ist die neue USA. 

Israel ist ein Indikator: 

Warum können sich alle Antisemiten der Welt es leisen die Maske fallen zu lassen ?

Weil jeder, der nicht komplett verblödet ist, riecht, daß der Stern der USA sinkt. 

Und damit fällt der Schutzherr Israels aus. 

Und diese Schwäche wird in der Größenordnung der Israelfeindschaft jetzt offenbar. 

 

KI und Big - Tech 5.0 verträgt sich nicht mit alten Männern. 

Vance schafft es nicht einen Charakter und ein Profil zu entwickeln, er ist viel zu sehr 1990er, zu sehr abgesättigt und hat eigentlich ein typisch Demokraten- Problem: Die Gesellschaft in der sich diese Politik abspielt hat mit dem wirklichen Leben nicht das Geringste zu tun. 

Wenn die Verschuldung der USA so weitergeht, wird die USA die Insolvenzmasse für die Gläubiger Japan und China. 

Japan kann sich seine finanzielle Misere leisten, denn Japans Schulden werden in Dollar an Krediten an die USA verbürgt. 

Die Geldleihe Japans ist seine Sicherheit abziehen zu können, wonach ihm der Sinn steht. Pearl Harbor reloaded. 

Wenn die BRICS die größten Gläubiger der USA werden, können sie die USA über die Verzinsungsdefizite bestimmen, wie es ihnen beliebt. 

Wenn den USA in absehbarer Zeit keiner mehr Geld auf der Basis von Dollar mehr leihen wird, bekommen die USA ein handfestes problem of unprecedented proportion

Die USA opfern pro Jahr ihre ganze Armee einmal in einem Gleichauf - Betrag für die Bedienung der Zinsen !!!

D.h. die USA werden auf der Zinsebene pro Jahr einmal demilitarisiert !

Das ist ein Zustand aus purem Wahnsinn und dieser Wahnsinn wird zur Verlagerung von Machtgeführen führen. 

 

Und Musk muß sich für diese Rahmenbedingungen Exit  Strategien überlegen. 

 

Der reichste Mann der Welt muß handeln wie ein staatenloser Mann, dessen Geschäft der Staat ist. Das ist alles.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Freitag, 6. Juni 2025

Elon Musk kurz erklärt: Anleitung für Nicht - Asperger von der Normal - Klamotten - Stange

 Ich erkläre Musk mal kurz für alle Nicht - Autisten, die immer meinen, weil sie in der Mehrheit wären hätten sie das Recht kraft Mehrheit gepachtet. 

 

Musk ist mutmaßlich Asperger -Autist. 

Diese Sorte ist begeisterungsfähig und liebt logische Systeme und logisches Handeln. 

 

Ich lebe von logischem Handeln, jede Form von nur praktischer Lüge (es gibt auch logische Lügen, die notwendig sind,  man sagt vor einem Geiselnehmer nie die Wahrheit, es könnte andere.... logisch.... gefährden) macht S- T- R- E- S- S.

 

Und das Geschwätz von Trump hat angefangen zu stressen. 

 

Am Anfang habe ich auch gedacht, daß Trump etwas bewegt und Schwung in die Weltwirtschaft bringt, so nach dem Motto: "Etwas J.R. Ewing kann nicht schaden". 

Jetzt ist Trump nur noch nervend und offenbar geht es im nur darum sich die Tasche zu füllen, die er in einigen wenigen Jahren ohnehin abgeben muß. 

 

 Um es auf ein süffiges Bild zu bringen: 

 

Der Autist hat entweder ein Spielzeug nicht, nicht in der ersehnten Form, oder eines bekommen, wo der Aufkleber schief aufgeklebt ist. 

Es gibt zwei Dinge, die mich so aufregen, daß ich alles eskalieren würde: Das Geräusch von Styropor und schief aufgeklebte Anbringsel. 

Der beste Freund wäre der schlimmste Feind, würde er mir mit offenem Mund Kaugummi vorknatschen. 

 

Es reicht einem Autisten der Fliegenschiss auf dem Monitor und der Tag ist versaut. 

 

Ich weiß nicht, was Trump abgezogen hat, aber ich glaube, daß Musk Trump die Sache mit Jared Isaacman abgrundtief krumm nimmt und Trump einem Asperger einen Sozialbezug und einen wichtigen Mann in Musk Weltraumidee ausgeschlagen hat. 

Wenn ein Asperger ein System im Kopf hat und ein "Hamburger - fressender Bauunternehmer" macht ihm das gemeint "perfekte System" kaputt, dann kann ich mir vorstellen, daß Musk sogar mit vollen Windeln schmeißen würde um den Stress abzubauen. 

Um auch dieses Bild zu transformieren: Er hat klein Donald einen Lutscher bezahlt und als Dank dafür läßt klein Donald jetzt den Freund von Elon, Jared nicht mitspielen. 

Und Musk tut, was Autisten dann tun, er tobt und schmeißt mit Sand um sich. Fäkalien könnten folgen. 

 

Oder es ist eine Exit - Strategie, denn Trump wirkt insgesamt mittlerweile sehr sehr unprofessionell und unehrlich,- von diesem Hauruck - Machertum ohne Konzept mal gar nicht zu schweigen. 

 

Nimm einem Asperger niemals seinen Seilpartner, man nimmt dem Autisten einen Bezugspunkt weg, den er für die Innenökonomie so dringend braucht wie die USA frisches Geld. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 5. Juni 2025

Das vereinigte Korea: Das chinesische Modell der technologischen Macht

 Ich sage hier etwas voraus: 

Der Zerfall des Westens wird die US - Prägung Asienes aufheben. 

 

Nord - und Südkorea könnten vereint das chinesiche Modell übernehmen und beide würden profitieren. 

 

Samsung als das Foxconn in "Groß - Korea". Der Norden kann seinen Kommunismus behalten und der Süden wird vom Verliererprinzip des Westens entkoppelt. 

 

Der Korea- Krieg der USA könnte mit 75 Jahren Verspätung verloren werden. 

 

Das Vietnam - Syndrom oder Morbus Ellsberg. 

 

Wenn sich China, - Nord/Südkorea und Japan einig würden, würde der größte Tech - Komplex der Erde entstehen. 

 

In Asien errichtet sich ein neues Riesenreich, dem der Westen nur noch mit induzierten Kriegen, aber nicht mehr mit einer qualitativen Marktbeschickung entgegentreten kann. 

 

 Wer nicht komplett der Sinne ledig ist, der kann hier größere Veränderungen wahrnehmen. 

KI - Munition und das Projekt der 100 000 Drohnen: Warum China den Rüstungsfortschritt markiert

 Der Panzer als Waffengattung ist praktisch wertlos. 

 

Was Israel UND Russland in der Ukraine nicht lernen ist, daß die Panzerwaffe bis auf die Frage der Sicherung massiv an Bedeutung verliert. 

Das Kampfverhältnis der fliegenden Panzerfäuste liegt bei 10 000 zu 10 000 000.

D.h. man kann vom Wertverlust 1:1000 sprechen. 

Wer hat im Moment das Monopol auf die Massenproduktion von Drohnen ? 

CHINA !

Hier mal der Artikel von NOVONIUM.BLOGSPOT.COM vom 01.09.2023:

https://novonium.blogspot.com/2023/11/science-fiction-der-krieg-der-zukunft.html

 

In Zukunft werden Panzer entweder fahrende Schrotflinten um den Wert zu behalten, oder man wird erkennen, daß der Krieg "automatisiert" wird. 

Es wird der Krieg daran gemessen werden, wer mit 

mehr Technik

mehr gegnerische Kräfte 

ausschalten kann. 

 

Dieses Gesetz gilt für Blockkriege und Aufstellungsschlachten: NICHT jedoch für den Querilla - Krieg. 

Gegen Reisbauern im Wald hilft Technik herzlich wenig.  

Der asymmetrische Krieg wird ein Krieg der Spielzeuge gegen Panzer , - und die Spielzeuge werden gewinnen. 

 

Ich sage hier voraus: 

 

  • Es wird KI - gesteuerte Munition geben, Torpedos, die sich vor der Erfassung durch gegen Erfassung schützen und lauern werden. 
  • Es wird Schläferdrohnen geben, die irgendwo ein einem case auf den Eingabebefehl warten. 
  • Terror wird elektronisch - technologisch werden: Drohnenschwärme und andere automatisierte Waffensysteme werden die herkömmlichen Arsenal - Schlachten ersetzen. 

 

Und das ganze wird solange gehen, bis es nur noch Materialkriege werden, die nur noch auf Kosten von Zivilisten geführt werden und der technologische Fortschritt über die Sicherheit entscheidet. 

 

Alexander der Große wurde von der Anopheles-Mücke dahingestreckt. 

So werden die Stahlelephanten auch von Mückenschwärmen entwertet. 

 

China wird die Welt mit Spielzeug erobern und jedes Kind kann moderner ausgestattet sein als die teuersten konventionellen Armeen der Machtblöcke. 

 

  


 

 

Mittwoch, 4. Juni 2025

Der Direktvertrieb aus Asien wäre das Ende der USA im Zeitraffer

 Wenn die US - Firmen lernen, daß man mit einem Avatar - Unternehmen in Asien die eigene Politik umgehen kann, so wird Trump nur eines erreichen: 

 

Die Vertreibung der Vertriebsebene als letztem Outsourcing vor dem endlichen Kollaps. 

 

Wenn das losgeht, daß Unternehmen wegen Zöllen einen Direktvertrieb in China aufmachen, so wird eine Lawine von Wirtschaftsflucht losgetreten. 

 

Das wäre der ökonomische Super GAU für den Westen, schlimmer als alles, was die UdSSR an wirtschaftlichem Zusammenbruch erlebte. 

 

China könnte der große Staubsauger des westlichen Elends werden.  

 

Indikator: An dem Tag, an dem Elon Musk anfangen wird in Asien Ableger zu bilden, an diesem Tag beginnt ein Niedergang mit ungewissen Folgen.  

Am Ende kann eine Technologieflucht eintreten an deren Ende das Ende des westlichen Prinzips stehen könnte.  

 

Montag, 2. Juni 2025

Pipi Langstrumpf gegen den jüdischen Staat.

Ich bin mal gespannt, ob sich Israel von einem schwedischen Ausbund an Dummverkürzung vorführen läßt. 

Ich bin mal sehr gespannt, wie das ausgehen wird.

Was macht die israelische Marine mit diesem Faktotum, - auf ein rosa Gummiboot binden und nach Zypern fernsteuern, in eine geschlossene Einrichtung einweisen ?

 

Greta Thunberg in Gaza: Effektiver als 4 Meter Beton auf einem U-Boot - Bunker. 

Das menschliche Schutzschild mit Klimaauftrag, einem Äffchen und einem Pferd.  

Zum Aufruf kommt die Sache: 

Pipi Langstrumpf gegen den jüdischen Staat. 

 

 

 

Das kollektive Unbewußte: Die Welt in der Be- weltigung.

 Es ist mal festzuhalten: 

 

Die Israelis verlieren in Gaza mehr Soldaten als Geiseln. 

Die Russen schaffen es nicht mit Netzen sich vor Dronen, also Spielzeugen mit Sprengköpfen zu schützen. 

Die wirksamsten Mittel gegen Drohnen sind Netze, Schrotflinten und Störsender. 

 

Netz: Pumpgun oder eine Spektrumanalyse. 

 

Es herrscht also vor: Stalingrad in Gaza und ein Krieg in der Ukraine "Spielzeug gegen Vodka". 

 

Daß sich Panzer gegen diese Moskitos mit Hohlladung nicht wehren (können) offenbart einen förmlichen Dilettantismus in der russischen Rüstungstechnologie. 

Dabei sind Drohen teilweise aufgrund heißer Regler und warmer Motoren recht gut thermisch zu erkennen. 

Benutzen die Israelis Drohnen und Hightech ? Nein, sie agieren wie die Deutschen in Stalingrad oder die Amerikaner in Saigon. 

Dünkirchen ist auch so eine Parallele.

 

Diese Replika des ersten und in gewissen unterbewußten Analogien, - zweiten Weltkrieges herrscht auf den Schlachtfeldern der Zeit, - NEBEN der Verheißung "künstlicher Intelligenz". 

D.h. man feiert die neue Welt und leistet sich im Takt des Todes die alte Welt. 

Ferngesteuerte Panzer, FPV - Aufklärung, all das spart sich Israel für das Helden - Epos in der Reha - Einrichtung.  

Die USA sind aufgrund von Zahlungsausfällen durch Verschuldung derzeit im weiteren Sinne nicht kriegstüchtig. 

Die Russen denken sie würden gegen Hitler kämpfen, die Ukrainer denken, sie wären bei Bandera angekommen, die Israelis verfallen in antike Muster, die Deutschen schaffen aus Angst vor sich selbst ihre Industrie ab und....

und....

Über allem sitzt der kriegsträge Riese CHINA und versorgt die psychologisch belastete Welt freidlich mit billigem Spielzeug, tödlichem und Unterhosen und Socken. 

Diese Kriege sind "Made in peaceful China". 

Der Westen baut Panzer, begreift aber nicht, daß die Drohne den Panzer überall bloßstellen kann. 

Der Westen erhält in Gaza das Leid, weil er die Kämpfer und ihre zivile Substruktur wie eine Etappe beliefert. 

 

Die Selbstschwächung Israels: 

 

Bei jedem halbwegs blutigen Angriff geht die psychologische innere Leier los: 

"Wir sind nicht wie die Deutschen"

"Wir sind nicht wie die Deutschen"

"Wir sind nicht wie die Deutschen"

"Wir sind nicht wie die Deutschen"

 

Und in der krampfhaften Vermeidung "bloß keinen Städtekampf wie die Deutschen im zweiten Weltkrieg" zu führen, laufen sie in jede Sprengfalle rein, die ihnen geboten wird. 

 Die Russen meinen wohl, erst dann noch einmal gegen Hitlerdeutschland und gegen Manstein in der Ukraine zu gewinnen, wenn die Verluste durch künstliche Intelligenz der natürlichen Dummheit in die Höhe getrieben werden.

Und die Europäer durchlaufen gerade die 1920er Jahre in der Hoffnung daß in einem Deutschland ohne Industrie ein zweiter Hitler ausgeschlossen sein möge. 

 

Abstrakt: 

Die Psyche ist der eigentliche Feind in diesen Anordnungen.  

"Fallen IDF soldier's donated organs save Israeli lives" (The Jerusalem Post)

Wenn die Verwertung von Organen der einzige Hilfsinn ist, dann ist das eine sehr utilitaristische Überführung und ein ziemlich großer Selbstbetrug an der eigenen Psyche. 

Diese Überschrift heißt nämlich: "Mehr Sinn als die Reste des Soldaten zu verwerten hat die Sache .... (nicht mehr...)" 

Wer solche Überschriften verfasst verpasst den Leuten an der Front folgenden Eindruck ins Unterbewußtsein: 

"Du bist ein kämpfendes Ersatzteillager". 

 

 Vermeidendes Verhalten und das Bewirken des Gegenteils. 

 

Diese krampfhafte Vermeidung in Gaza "ja bloß nicht zu agieren, wie die Deutschen im Warschauer Ghetto", führt zu genau dem Gegenteil dessen, was der Zwang eigentlich verhindern will. 

Man schlachtet die Soldaten unter dem Gesichtspunkt der "Verwertbarkeit" aus und erhöht dieses Materialdenken nur narrativ moralisch. 

 

Diesen Selbstbeschiss nimmt das Unterbewußtsein der Soldaten in den kämpfenden Einheiten aber wahr !

Dieses Epos schwächt jetzt noch die Moral durch die nur erzählte Moral. 

Auch hier agiert die IDF als hätte es Sigmund Freud und C.G. Jung nie gegeben, als wäre die Psyche ein gänzlich unbekanntes Feld. 

 

Die Krux an der Anordnung. 

 

Am Ende wird Israel gar nichts anderes übrig bleiben, als dieses vom Westen aufbeblasene Terrornest wie die Deutschen es mit Leningrad versuchten, zur Aufgabe der Struktur zu "bewegen". 

Das vermeidende Verhalten wird genau das Gegenteil seiner Zielsetzung erforderlich machen um nicht einen Krieg zwei mal zu verlieren: Gegen die Geburtenrate in Gaza und psychologisch unter den Kriegsversehrten im Straßenbild der israelischen Städte. 

Und diese Gefahr schwebt bleiern über diesem Kampf gegen die, vom Christentum gut versorgten Philister.  

Und das Epos wird in den Verwundeten an Heulanfällen in der Nacht und in der Verklärung jenseits des Ichs scheitern. 

 

PTBS wird zu einer diplomatischen Grundlage, wie nach dem ersten Weltkrieg.  

Der ökonomisch defekte Westen läuft insgesamt auf eine erhebliche Krise zu, die sich auf die Jahre 1914 bis 1945 zu reimen beginnt.  

 

 

 

 

Sonntag, 1. Juni 2025

Temu und Action: Billigware für das Armenhaus Europa: Spielzeug für die self - made loser der Deindustriealisierung.

 Temu und Action: Die Marktlücke für die Kundschaft der Armen und an Bildung noch Ärmeren wird konsequent gefüllt. 

 

Spielzeug für das Bürgergeld - Imperium: "Angemessen" und "zumutbar".

 

Diese Marktlückenfüller sind die Plastik - Bomber für das Elendswerk des Gerhard Schröder: Die Agenda 2010 und die Folgen des "Alle zusammen gegen das Virus"... pardon: "Alle zusammen gegen die eigene Geschäftsgrundlage". 

Hartz4 und "die Maßnahmen" waren so zu sagen der Gletschersturz im Wohlstandstal. 

Und jetzt ist die Arbeiterschicht und die Mittelschicht ausgelutzt und sie bekommen, wie die Indianer in Südamerika: Glasperlen für Gold. 

Das Haus ist weg, der Schmuck der Oma,  und mit a bissl Bürgergeld muß man sich in der Kunststoffabteilung herumdrücken um sich ein Konsum - Methadon zu holen. 

 Dann kommt der Arme aus dem Laden und bekommt die Stromrechnung serviert. 

  

 Ich zitiere einen Alien: 


“Yo fucknuts! It’s probing time.” 

 

 Asien bestückt die Wüste der Inflation und gewollten Mißwirtschaft. 

 

Ungebildete Sozialsubjekte, das ist alles was dieser Entwertungs - Tsunami hinterlassen wird. 

Gemessen an China, Japan und den USA ist das eine Null, eine absolute Zero - nada niente - Relevanz im Technologiegeschehen. 

 

 

Die Rückkehr zum Stellungskrieg: Die Rückkehr des ersten Weltkrieges. Der Wunsch nach einer Zeitreise

 Ob in der Ukraine, in Afghanistan oder in Israel: Überall grassiert eine taktische Seuche: Die Rückkehr zum Stellungskrieg. 

Die Russen in Überzahl kämpfen um Waldstücke und bekommen keine vernünftige Luftstrategie auf die Reihe. 

Die Ukraine agieren wie die schnellen Verbände der Wehrmacht, effizient im Sommer, verlustreich im Winter. 

Die USA verlieren jeden "Kultur- Transfer - Krieg". 

 

In der Summe sind diese Kriege alle: Stellungskriege und keine Bewegungskrieg !

 

Und so sieht es in Israel, in Russland, in der Ukraine auch aus: Es stapeln sich die Leichen und Krüppel und der wirkliche Erfolg beläuft sich auf Dörfer und Häuserblocks. 

 

Rückkehr vor die V2. 

 

Drohen sind V1- Technologie, etwas klüger heute, aber im Prinzip sind es Flügel - oder Drehflügel - Sprengkopf - Trägersysteme. 

 

Russland versus Urkaine ist nichts anderes als V1 gegen England. 

Erstaunlich ist, daß die Russen scheinbar nicht in der Lage sind Drohnen mit Störrsendern und Protokollstörungen im Sendebetrieb zu blockieren. 

Daß die Ukrainer so nah an russische Panzer herankommen legt nahe, daß die Russen keine HF - Kompetenz haben.  


Isreal führt in Gaza einen Häuserkampf wie die Deutschen in Stalingrad. 

Warum man IDF Soldatinnen der Gefahr aussetzt als Krüppel und entstellt aus einem Kampf um ein Betongerippe hervor zu gehen, das entzieht sich jeder militärischen Logik. 

So hoch - technologisiert ist dieser Kampf nicht.  

 

Es ist brutal aber man muß die Frage stellen, ob die Folgen dieses Gaza - Einsatzes in dieser Form mit der Anzahl Geiseln noch in irgendeinem Verhältnis stehen. 

 

 Wenn man auf 5000 Verluste an Verwundeten und Toten auf 100 Geisel kommt, dann spricht das Verhältnis für sich. 

Hinter jeder Geisel stehen 50 Schäden. 

Die Israelische Armee öffnet den Korridor für Hilfsgüter ? 

Nein, sie öffnet die Versorgung für ihre Gegner im Partisanenkampf. 

 

Und auch hier scheint sich der erste Weltkrieg zu wiederholen, daß der nationalistische Kodex jeden noch irgendwie militärischen Sinn ausschaltet. 

Man sollte die IDF - Führung einmal ins Elsass mitnehmen um ihnen zu zeigen, wie sinnlos solche Schlachten um Stellungen sind. 

 

Die Gunst der Stunde verpasst: 

Wenn man das rein militärisch betrachtet hätte die IDF in den ersten 4 Wochen nach dem 07.10. eine massive und insofern dynamische Gegenoffensive starten müssen, - mit allem was eine Kesselschlacht um eine Stadt am Meer erfordert. 

D.h. mit Schlachtschiffen zur See, mit einer Blockarde, mit einem Artillereigürtel, mit massiven Luftschlägen und zwar 24/7. 

Die Flächenbombardierung der deutschen Terrornester der Industrie hinter Hitler, genannt "Städte" war der alliierten Einsicht entsprungen, daß man ideologisch vollkommen verblendeten Psychotikern mit "Schlägen zur Einsichtsförderung" nicht beikommen kann. 

Und Kambodsche und Vietnam haben gezeigt, daß dieses Konzept "Dresden" nicht einmal dann verfängt, wenn man noch mehr Bomben und noch mehr Brandmittel abwirft.    

Die Idee des "chrirurgischen" und "humanen" Krieges endet in einer nicht endenden Schalchterei. 

 

Abstrakt: 

Gescheitert ist die irrwitzige Idee vom "menschlichen" oder "besseren" Krieg. 

Gescheitert ist das Konzept einer Rechtfertigung vor der Welt. 

Gescheitert ist die internationale Einbettung der Entscheidungen. 

 

Das gilt für die Ukraine in einem ähnlichen Maß für beide Seiten. 

 

Psychologische Überlegung: 

 

Der Ursprung der heutigen Welt und des Holocaust liegt in der "Urkatastrophe Europa(s)": Der erste Weltkrieg. 

Der erste Weltkrieg war der erste industrialisierte Krieg ! 

Es war der erste Stellungskrieg, in welchem Juden inventarisiert waren ! 

Der erste Weltkrieg ist der letzte Krieg indem sich Juden als "vaterländischen Teil" begriffen. 

 

Es ist dieser erste Weltkrieg eine verquere Versöhnungsformel: 

Er ist der Dreh - und Angelpunkt einer Illusion, - daß man ab dem Jahr 1915 alles hätte anderes machen können und Hitler und Auschwiz wären nie passiert. 

 

Der Wunsch nach einer Zeitreise. Die Sehnsucht, die Ur- Katastrophe zu wiederholen um durch die Replizierung des Moments frei zu werden von einer Geschichte, die auf den Kindern der Opfer so lastet wie auf den Kindern der Täter. 

 

Ich stelle psychologisch eine These auf: 

 

Die Deutschen wollen ihre Industrie nicht mehr aus Angst davor wieder in einen Krieg zu produzieren. 

Die Israelis setzen ihr Land durch einen Abnutzungskrieg aufs Spiel. 

 

Beide Völker verbindet der Wunsch aus unterschiedlichen Gründen: Vor den Holocaust zurück zu finden. 

Die einen wollen ihre Täter - Genetik überwinden und die anderen die bleierne, - gefühlt unintegrierbare Opferrolle und die Kopplung an den Tod als Epos der eigenen Identität. 

Unter Bezug auf Kestenberg - Jucovy - Bergmann wäre die These zu diskutieren, ob es sein kann, daß zwei Völker, die Täterkollektiv  - Nachfolge GmbH (BRD) und das jüdische Volk innerlich so sehr an der Geschichte tragen, daß beide, - auf vollkommen unterschiedliche Art in einer Katastrophe vermeinen die Geschichte besiegen zu können um als neuer Mensch eine neue Zukunft zu errichten. 

 

Die Welt scheint auf eine verworrene Art ihre Geschichte in einer tödlichen Reprise zu spielen. 

 

 

 ... das kollektive Unbewußte ist ein verdammt gefährlicher Reaktor. 

 

 

 

 

 

Wem nutzen die Zölle Tariffs debunked

 Wem nüzten die Zölle ?

 

Kurzfristig den USA um Geld einzunehmen. 

Der EU um bei Vergeltungszölle das gleiche zu tun. 

 

Im dümmsten Fall rutschen die USA in eine Innenverschuldung weil die Firmen die Zollaufschläge nicht zahlen können. 

 

Der Gewinner ist ?? 

 

P.R.C !

China   

 

Wenn die US - Firmen für sich den Direktvertrieb aus Asien entdecken, dann gehen in den USA die Lichter aus. Dann sitzen von Apple bis Tektronix alle in Asien und verkaufen zollfrei ihre Waren DIREKT ab Werk und die USA werden ein Armenhaus voller nur noch nomienller Firmensitze. 

 Dann müsste Trump den innerbetrieblichen Warenverkehr in die USA mit Zöllen belegen. 

 

D.h. die Amerikaner bezahlen über die Zölle die Verlagerung der restlichen Vertriebsstruktur nach Asien. 

 

Wenn Apple - Aisa mehr direkt verkaufen wird als Apple USA. 

 Die USA haben ein Problem, was andere nicht haben: Sie können sich von Ihren Schulden nicht so ohne weiteres durch eine Währungsreform befreien, weil sie damit eine Leitwährung abschaffen würden.

 

Seit 2006 haben sich die Schulden der USA im Total versechsfacht !

 

Trump wird wie Biden an den Realitäten scheitern. 

 

 

Psychopathie: Abnorm oder "völkische" Normalität ?

  Psychopathie wird gerne als etwas Besonderes als eine Spielart der Statistik dargestellt.    Gemessen an den Jahren 1933 bis 1945 muß man ...