Donnerstag, 15. August 2024

Baumarkt: Ich bekomme Hausverbot, ein stadtbekannter Verehrer des Nationalsozialismus darf bleiben.

Ich, bin heute in einem Meisterstück von Intrige aus einem Baumarkt geflogen, derweil ein stadtbekannter Sammler von Hitlerismus - Devotionalen (darunter SA - Uniformen und SS - Utensilien, HJ - Zubehör und Hakenkreuze, wohin das Auge reicht) bleiben darf. 

Mit von der Partie war auch noch ein, nach eigenem Bekunden, ehemaliger Panzerkommandant der Bundeswehr, seines Zeichens bekennender Besitzer psychischer Probleme aus seinem angeblichen Einsatz auf dem Balkan. 

Wohlgemerkt sind wir seit 20 Jahren Stammkunde ... gewesen. 

Was sind die gegebenen Parameter ?

Ich habe vor zwei Tagen mir ein Holzbrett zuschneiden lassen. Dafür habe ich einen Kassenzettel... und das Brett. Gestern habe ich eine Ersatzware bekommen, weil das erste Brett verzogen war, ebenfalls mit Quittung und Gutschein. Heute hieß es, ich hätte mit Holz um mich geworfen und auf die Frage, wer das behauptet wollte keiner den Namen desjenigen kennen und ich und meine Frau wurden aus dem Markt begleitet. Meine Frau war beim Kauf des ersten Bretts dabei. 

Wirklich schlau wird von uns keiner aus diesem Aufzug. Fakt ist, das Werkstück besteht aus drei Teilen, von denen ein Teil das besagte Brett ist, alle drei Teile liegen hier bei uns und sind verklebt. Hier geht es um was anderes aber sicher nicht das Holz. 


Und das ist es, was ich an Deutschen im Allgemeinen regelrecht unheimlich finde: Man kann sie über Jahrzehnte kennen, oder man meint es sie zu kennen und am TagX ziehen die in Korpsmanier irgendetwas auf, und schaffen diese geheimnisvolle Gleichschaltung, wenn auf einmal alle "wie ein einziger Mann" agieren.

Dieser Jonny Buchardt "Zicke - Zacke  - Effekt".

Man kann diese Beben nicht vorhersagen und oft gibt es, - für mich jedenfalls keine wirklich logischen Gründe für diese spontane Über- Identität. 

Ich habe auch nie begriffen, wie sich die Leute synchronisieren, daß beim Reichsparteitag das "Heil" phasengleich aus den Mündern erschallt und man kaum einen Versatz in der Lautierung messen kann. 

Als Autist ist man nun nicht gerade begabt darin, diese geheimnisvolle Welt der Gesten lesen zu können. Da muß ich wirkliche Unfähigkeit bei mir einreden, daß ich über diesen Bereich keine gescheite Aussage machen kann. 

Aus dieser Symbiose (Sigrid Chamberlain), diesem Über - Ich, werde ich nicht schlau und es verschließt sich mir gänzlich.  Ohne einen gemeinschaftlichen, also faschistischen Begriff von Symbiose, Anschluß und Ausschluß wäre eine HJ oder der BDM nicht denkbar gewesen. 

... Politik und seelischer Untergrund... Tilmann Moser. 


Folgt man der Rechtsprechung des BGH zum Thema Hausverbote, so wäre die Konstellation denkbar, daß jeder Inhaber des Hausrechts eine Rassentrennung für sein Geschäft einführen dürfte, wenn er sie nur auf sein freies Hausrecht abstellte und darauf verweisen könnte, daß die Lokalität nicht der Teilhabe im Allgemeinen diene. 

Machten alle das Gleiche wäre der Apartheidsstaat durch das freie Recht auf Zugangsbeschränkung Realität, wenn sich nur alle einig wären. 

Das ist das Gefährliche, was im Dritten Reich passierte: 

Wenn der staatliche Terror als private Meinung daherkommt, und reziprok aber der staatliche Terror die Summe aller privaten Meinungen darstellt und durch diesen Konsens legitimiert wird. 

Dieser Zustand ist wie ein soziales Isotop, er tritt sporadisch auf und ohne einen ideologischen Überbau ist es ein randomisiertes, sozial begrenztes Phänomen. 


4 Kommentare:

  1. Weswegen bekommt man Hausverbot im Baumarkt? Ist was vorgefallen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe vor zwei Tagen mir ein Holzbrett zuschneiden lassen. Dafür habe ich einen Kassenzettel... und das Brett. Gestern habe ich eine Ersatzware bekommen, weil das erste Brett verzogen war, ebenfalls mit Quittung und Gutschein. Heute hieß es, ich hätte mit Holz geworfen und auf die Frage, wer das behauptet wollte keiner den Namen desjenigen kennen und ich und meine Frau wurden aus dem Markt begleitet. Keiner von uns wird schlau aus diesem abstrusen Vorgang.

    AntwortenLöschen
  3. Einfach so? Das ist sehr seltsam. Gibt es ein Überwachungsvideo vom Holzwerfen? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt weder einen Namen, noch das Holzstück und schon gar keine Videoaufzeichnung. Wenn es eine gibt, wo drauf zu sehen ist daß keiner hier etwas geworfen hat, wird das bares Geld.

    AntwortenLöschen

Das Land wo Milch und Honig fließen

 Als Mose mit den Israeliten aus dem nekrophilen Ägypten auszog, so zog er nicht von einer Kultur in die nächste, sondern in ein dünn besied...