Freitag, 5. April 2024

Cash is king: LA Easter Sunday heist

 Nicht nur bei den Großen ist Cash im Trend. 


Cash it not to trash it. 


Offenbar galt das auch für die Oceans11 - Aktion in LA. Eine gewisse Sympathie für groß angelegte Diebstähle, zumal wenn ohne Personenschaden kann ich mir nicht verkneifen.  Eine intelligente Ratte ist mir lieber als ein banaler Sesselmörder. Frei nach dem Satz: Wäre Eichmann nur ein Bankräuber gewesen, wäre er kein Mörder im Amt geworden.

Was ist bedrohlicher, wenn jemand sagt: "Mein Sohn ist in gehobener Position" oder "mein Sohn sitzt wegen Bankraubes ein" ? 

Der erste hat bis zur Rente die Chance etwas zu werden, was man als "normalen Menschen" bezeichnen muß, dem eine Funktion die Möglichkeit gibt etwas zu tun, was schrecklicher ist als jede Tat aus Wut oder Gier. 


2 Kommentare:

  1. Cash might be King - but Elvis is Divine.

    AntwortenLöschen
  2. https://youtu.be/c_0MyEHWKbY?si=16SYM5n0QNXMXLJN

    AntwortenLöschen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...