Freitag, 22. März 2024

Die linke Moral ist der Baumeister der rechten Reaktion ?

Alles, was sie tun um moralisch besser zu sein kann und wird moralisch gegen sie verwendet werden, sie haben das Recht sich normal zu verhalten um die Sache im Diskurs zu erörtern. 

Bis vor ein paar Tagen wußte ich nicht einmal abgerissen, wer Martin Sellner überhaupt ist. Jetzt kennt den Österreicher jeder und das bis in die USA. 

Wäre ich vor ein paar Tagen auf die AfD aufmerksam geworden, wäre nicht eine Hundertschaft an Polizei wegen einer "Gegendemo" aufgeboten worden ? Kaum !

Die heutige Linke baut förmlich eine symbiotische Abhängigkeit zu ihrem subjektiven Bezug zum  Nationalsozialismus aus und dieser Umstand der Ankopplung moralischer Begriffe in einem zwanghaften Bezug zu einem subjektiv gewillkürten "Gegner" ist erst einmal bemerkenswert. 

Die Wirklichkeit entsteht auch durch die Behauptung der Moral, wenn diese Moral die andere Wirklichkeit für die Innenbegründung unbedingt braucht. 

ABSTRAKT: 

Der Umstand der Errichtung kennt IMMER zwei Zustände, den fördernden Zustand und den kontrastrierenden Zustand. 

Was an sich unsichtbar - - wäre - - wird durch den Kontrast, oder den Antagonismus sichtbar gemacht. 

Martin Sellner wäre ohne die Werbung der linken Moral ein rührseliger Nostalgiker und damit kaum ein Faktor über Wirtshausreden hinaus. Erst die Moral macht ihn zu der Größe, die die Moral verlangt um selber groß zu sein !

Ein Rabbiner hat mal gesagt, daß der Mensch mit dem Maß wächst, wie man ihm huldigt. 

Und die Linke "huldigt" dem NS - Staat in der permanenten Behauptung seiner Existenz in der restlichen Gestalt eines Gegners. 

Wird damit die Wirklichkeit durch die Behauptung oder einen Umstand errichtet ? 

Gibt es eine immanente Logik innerhalb der Moral, daß die Moral eigentlich den Gegenstand ihrer Anklage errichtet um sich selber ökonomisieren zu können ? 

Damit wäre der Anstand der Anlaß des Verbrechens und die Moral der Urgrund des Bösen in der Banalität des moralischen Meinens in der einen Dimension. 

Wenn man nur dadurch vermeint besser zu sein, zu errichten, was einen in der Anklage besser macht....

Wo sind jetzt die dependenten Zusammenhänge ? 

Wenn man jetzt noch Übertragung unterstellt, so kommt man zu einem sehr gut möglichen Schluß: 


Das linke, Spektrum veräußert in seinem Gegner die in sich unerreichbaren Anteile. Das als rechts verortete Spektrum reagiert ebenfalls mit einer dependenten Moral. 


Beide Seiten schwingen sich auf und errichten sich gegenseitig.

Das ist politische Synthese, oder die Wechselinduktion in der Radikalisierung. 

Diese Vorgänge haben die Angwohnheit sich ab einem gewissen Grad der Steuerbarkeit zu entziehen, erst recht dann, wenn die Ideologie und ihre Kontrastrierung ökonomisch dann tatsächliche Größen zeitigen. 


ABSTRAKT II: 

Das Maß der kommunikativen Fähigkeiten innerhalb eines Volkes sagt aus, wie sehr es dazu tendiert absolute Begriffe zu bemühen um sich in einer Moral an der Stelle des Diskurses zu ökonomisieren.

Die Summe der sozialpsychologischen Identität ist das Maß in welchem sich die Moral profiliert. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...