Samstag, 16. März 2024

Boeing und das Problem des Realitätsverlusts in Papier- Qualitäten. Die Abrechnung für das Covid - Theater und der Bumerang einer kitschigen Dramaturgie.

Ingenieur wird man an der Werkbank, nicht vorm Smartphone oder E-Book. 

Kausales Denken und die Arbeit an der Sache kann nicht durch Narrative und Papiere ersetzt werden. 


Hypochondrie, Mysophobie, und politische Standards sind nicht Gegenstand der Technik, diese unterliegt der Physik und Chemie alleine. 

Boeing hat ein Problem in der Überbedeutung, wie der Rest der westlichen Produktion auch. An der Stelle guter und günstiger Produkte in einer guten Kosten - Wert - Relation stehen Travestie, Sprachregelungen und ein viktorianisches Getue, Prüderie und die Frage der richtigen Sprache in der Kantine sind wichtiger als die Sache selbst. 

Das Gekaspter und die die qualitätslose Geldgier zehren den Westen auf und lassen die Substanz verfaulen. Dazu kommt ein horrender Verlust in der Bildungsqualität und eine verfehlte Pädagogik für den Zugang zu Arbeitsprozessen überhaupt. 

Smart sein bedeutet heute allenfalls der Einfall für die nächst - beste Blase ohne Leistung. 

Das Leben als Bonus - Level. 

Und jetzt wollen die verwöhnten Babys aus den Sofas der 90er nicht begreifen, daß die Zeit der Jugend vorbei ist und man konservative Qualitäten in der Fertigungstradition selbstverständlich intus haben sollte. 


Diese Qualität ist weder intus noch besteht ein Zugang zu komplexen Begriffen in den Arbeitsabläufen. 

Die persönliche Entwicklungsstörung einer verwöhnten Generation von übersorgten Menschen wird zum globalen Problem. 

Letztlich fallen diese Phänomene unter die Kategorie einer verzerrten Identität. 

Mit tollen Slogans und in Worten beschränkten Produkten scheitert diese Generation jetzt und hat auf ihren verglühenden Narzissmus keine wirkliche Antwort alternativer Verhaltensweisen. 

Corona war für den Westen eine Idee Geld zu machen, nun werden die Folgen dieses Investment - Versuchs mit Zinsen aus der Substanz bezahlt. 

Was bleiben wird sind ökonomische Folgen für die nächsten 40 Jahre. Das Know - How wurde in Quarantäne geschickt und der Mikro - Faschismus der Separation hat die Kommunikation vergiftet und Karrieren beendet. 

Die Nadel war wichtiger als die Person auf die man sie richtete, und jetzt steht der Westen mit einem saublöden Gesicht vor den Folgen seiner theatralischen Seifenoper. Das Personal ist weg und die Folgen fehlender Expertise wachsen wie das Moos auf einem Lostplace. Die neue Industrie wird nicht smarter mit der Unerfahrung der Geschichten und Wunschträume derjenigen, die keine Vita vorweisen können, die ihre Träume substantiieren würde. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...