Sonntag, 22. Oktober 2023

Tippfehler und Ladezeiten: Technisches in eigener Sache.

 Manchem Leser fallen sicher manchmal kuriose Tippfehler auf, die nach einer komplexen Sprachstörung aussehen. 

Diese Probleme gehen auf einen vorsintflutlichen Internetanschluß und ein veraltetes Programm zurück. Ich tippe einen Buchstaben, dann wird er nicht ausgegeben und dann erscheint er doppelt. 

Da meine Zahl an Anschlägen pro Minute nicht die Geringste ist, vertippe ich mich immer, weil ich denke einen Fehler zu machen, wo gar keiner ist und ann mache ich einen. 

Dieses "ann" ist jetzt eines dieseer Beeispiele und es folgen gerade noch mehr. 

Dazu diese ewigen Autokorrekturen und Grammatikvorschläge, die am Browser liegen und dann werden Fehler angezeigt wo keine sind und wo welche sind nicht usw. 

Auf Englisch wird es noch schlimmer. Und irgendwann weiß man nicht mehr ob man jetzt irgendwo einen Fehler gemacht hat und wird ablenkt und dann macht man erst recht einen Fehler und kriegt nur noch mehr zuviel und das ganze schaukelt sich auf. 

Ob ich schreibe "Grammatikvorschläge oder Grammatikvorschälge, die Fehlermeldung ist die gleiche. Man gibt es auf und denkt.... "na dann halt". 


Also liebe Leser bitte habet Nachsicht, es geht nicht besser. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...