Montag, 27. März 2023

Wie kann ich mich frei bewegen, wenn jede Handlung unfrei in einer Konzession wird ?

 Auf diese Frage habe ich bisher keine Antwort. Denn jede Konzession kann die Bedingung untergraben, daß ich überhaupt frei entscheiden kann, im Sinne einer gewählten Unfreiheit, die aber konstruktiv ist. 

Die Frage, wie man in einer Kultur frei agieren kann, die einen stets verstrickt habe ich bis jetzt nicht beantwortet, ich wäre beschenkt, verhielte es sich anders. 

Wenn die negative Forderung mächtiger wird als der produktive Wille, dann ist jede Entscheidung unfrei, weil sie zahlenmäßig überrannt wird. 

Und jetzt kommt es darauf an, ob man nur noch eine Welle sieht und man vektoriell agiert. 

Und schon kommt die Lösung beim Beschreiben keine Lösung zu haben und man hat ja nicht eine wirkliche totale Lösung, sondern immer nur eine Änderung anhand, wie es auch anders betrachtet werden könnte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....