Mittwoch, 18. Januar 2023

Technologische Krise

Warum haben wir einen Medikamenten - Mangel ? 

Wir haben keine Produktion !

Warum haben wir einen Mangel an Chips und Bauteilen ? 

Dito !


Warum haben wir keine Produktion ?: 

Jahrelanges Outsourcing und: 

Ein bis zur Fäkaldebilität zerstörtes Bildungssystem. 

40 Jahre linke "alle sollen die gleichen Chancen haben" (jeder Depp darf alles und jedes auf sein Niveau ziehen) - Bil - Dung haben ein Ergebnis in die Welt gesetzt: Tonnagen an Studierten und keiner kann was. "Bachelor of Fenster - Putzing" und "Fachfrau für drei mal Mausklick" gaben jedem das Gefühl wer zu sein: Jede noch so dämliche Filzlaus durfte sich eine Hybris errichten. 

NUR: Den, der Euch den pharmazeutischen Reaktor baut, den habt ihr nicht mehr, den Meister, der Euch die Betriebsbauten instand hält, den habt Ihr nicht mehr, den Dipl. Ing, der sein Fach aus dem FF konnte, den habt Ihr Idioten in einem Kurs der Bundesagentur beim Kamele - Putzen verkocht. 

Ihr habt saubere Berufsbilder umgebaut und habt statt sattelfeste Betriebselektroniker, die TTL und CMOS noch kurz vor und kurz nach dem Orgasmus können, in platinentauschende 3- Parameter - Idioten umgeprägt und das ganze mit "Systeme und Geräte" in einen nichtssagenden Begriff gebracht. 

Ihr habt kein Personal und mit diesem Bildungssystem kriegt man auch keines !

Ihr habt die Meister ausgerottet, und jetzt habt ihr keine Lehrbetriebe. 

Ihr habt die Meisterpflicht aufgehoben und jetzt habt ihr überall das Halb - und Mittelmaß. 


Um es mal klar zu benennen: 


Die Wissensressource ist weg !

Buh !

Das, was vor 30 Jahren ein stinknormaler Radio - Fernsehtechniker konnte, vom Radar bis zum Toaster ALLES, das gibt es heute nicht mehr. Das Wissen in dieser Breite ist WEG:  We - E - Ge !

Das ist ein Verhältnis wie beim Weltraumteleskop Hubble, wo man alte graue Säcke reaktivieren mußte, damit die Rentner verrichteten, was die jungen zu dumm waren zu schlichten. 


Auf Tablets dumm herumwischen, wie in Kind, daß mit Fingerfarben malt, bringt kein Wissen !

Mit dem Popelfinger auf einer Oberfläche herumtapsen, wie ein Kind unter 4 macht auch kein handwerkliches Geschick: Die Gehirne werden nicht weiter trainiert als in dem Maß von Fingerfarbe - Malen und Popel verschmieren, denn andere Handbewegungen werden nicht angelegt. 

Einen Feinmechaniker oder Porzellanmaler bekommt man durch diese Debilität einer IT - Behindertenhilfe garantiert nicht. 

CAD - Idiotie: 

Bibliotheken für das schnelle Ergebnis, der Entwicklungs - Quickie: Was dabei rauskommt ist eine Galaxie von Fehlprodukten und gescheiterten Prototypen. 

KI: Moron - State V4.0. 

KI ist nichts anderes als hochgestochenes Computing mit Sensorik: Eine Fehlerquelle sonders gleichen und nur was für wirklich hochentwickelte Interpretations - Algorithmen. 

>>> Andere Entscheidungsbäume als Gatterschaltungen kennt die KI nicht und wird sie auch nie kennen, denn sie ist letztlich transistorbasiert<<<

Wer soll diese Produkte herstellen ?

Ihr habt kein Personal ! 

>> Dito (siehe oben). 

Der Roboter wird Euch Eure Faulheit nicht legitimieren und Euch nicht die Dummheit veredeln !


Lösung: 

Das Bildungssystem muß zurück auf das Maß der 1950er Jahre: 

Wer es nicht bockt, der fliegt raus !

Wer dumm ist, kommt nicht hoch, sondern wird sinnvoll eingesetzt. 

Wer keinen Hintergrund hat, wird kein Kunstwerk. 

Wer Mittelmaß ist, wird als Mittelmaß sterben und kein Professor von Gerechtigkeit Gnaden. 

Das Bildungssystem muß aufhören der Hund zu sein, dessen Aufgabe nur darin besteht mittelmäßige Parasiten mit psychiatrischen Forschungsthemen durch die Lande zu schleppen. 


Und solange dieses Problemfeld nicht behoben ist und er Köter jeden Tag an seinem Aderlaß trägt und selber Drangsal leidet, solange habt Ihr: 


Keine Produktion

Keine Medikamente

Keine Fachkräfte

Keine Innovation

Verluste durch Halbheit

Verluste an Ressourcen durch dumme Nutzung

und 

Kosten, Kosten, Kosten, Kosten, Kosten


Wer Darbheit züchtet bekommt kein Prachtvieh. 

Ein Gnadenhof der Dummheit ernährt niemanden. 











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...