Freitag, 1. Juli 2022

missed approach: go around due to frequent changes of parameters on all instruments f*cking India-DeltaIndiaOscarTango´s.

 Ein Glauben ein Meinen ist von geglaubten oder gemeinten Werten abhängig. 

Ich muß einem Instrument glauben, sonst brauche ich nicht navigieren. 

Und so verhält es sich mit Werten und Normalität. In einem Flugzeug, dessen Instrumente nur noch spinnen zu fliegen ist ein psychedelischer Höllentrip und russisches Roulett. 

Und so verhält es sich derzeit zwischen mir und dem, was man "die Gesellschaft" nennt. 

Ich bin ein Kind des kapitalistischen Westens, ich habe den Luxus zu sein intus und verlange auch meinen Luxus des nur Leben, was ja kein Luxus ist, sich zu freuen und irgendwie zu verfeinern. Gut, aus familiären Gründen habe ich eine tiefe Verbundenheit mit Osteuropa, aber man ist halt im Westen groß geworden und wessen Bequemlichkeit man ersitzt, dessen Druckstellen man bemäkelt, es ist Wohlstand und keine Kombinats - Couch - Snickers statt LPG - Zuckerfluff. 

Und was glaubt man "im Westen" ? Genau, an die amerikanisch geprägten Werte aus dem Füllhorn derer, die sich opferten die Welt vor den Sauerkrautmonstern zu bewahren. 

Und was bildet sich auf den Instrumenten ab: Eine verquere Mischung aus: Psychiatrie, DDR, preußischem Dummgehorsam und pure doktrinäre Willkür an jeder Ecke. 

Gute Preisfrage: Wie soll man in so einem Umfeld navigieren und: will man das überhaupt, in Meter statt Fuß rechnen oder in km statt NM ?

Man darf angeblich nicht mehr sagen, was man denkt, der Regierung soll man nach dem Maul schreiben, reich soll man nicht werden dürfen, glücklich auch nicht, man soll am besten ein stummes - dummes - Nichts sein, ohne Besitz, eine bescheuerte Drecks - Biene in einem bescheuerten Drecks - Bienenstaat in dem man Honig für den Discounter zusammentragen soll. 

Trabi statt JR Ewing. 

Als Kind hatte ich davon geträumt die Schallmauer zu durchbrechen, heute träume ich davon frei sein zu dürfen überhaupt davon zu träumen mehr zu sein als das geplante Elend in spe. 

Und es wäre ja kein Abbruch ginge es um eine falsche Mode, wie Schmuck mit Nickelbeschichtung: Es geht weiter: Die Leute kriegen keine roten Ohrläppchen, wenn sie sich fügen. 

Früher galt: Wer den Schritt erhöht hat Recht: Heute gilt: Wer aus dem Schritt tritt wird durch Ausschluß aus der Konvention erschossen. 

Aus: 

...schneller ... höher ... weiter 

wurde:

gleich ... bleicher ... am gleichesten. 

Früher gab es auch kein Gas aus Russland und es war ein Billigbrennstoff. Früher gab es keine Elektronik aus China und die Geräte waren für die damalige Zeit Spitze. 

Wo ist das Problem ? 

Es ist die Psychose in allem und jedem, es ist wie ein Flugzeug mit Materialermüdung: Fit fürs Grounding. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...