Donnerstag, 19. Mai 2022

"Nazimethoden" im Freiheitskampf und Treppenwitze der Militärhistorie

Es gibt in der Geschichte keinen Zustand, der nicht aberwitzig alle Gegenteile vereint und alle Widersprüche neu verlegt. 

Die Ukrainer haben in ihrer Taktik eine tatsächliche Ähnlichkeit mit schnellen - manngestützten und leicht armierten Aktionen von Wehrmacht und Waffen-SS. 

Falls hier einer einen moralischen Abdreher bekommen sollte: In Indochina machten sich die Franzosen die Erfahrungen der Waffen-SS reihenweise zu Nutze und die Fremdenlegion "lebt" bis heute von deutschem Kriegshandwerk. 

Es ist ein bitterer Witz der Geschichte, daß ein Jude Selenskyj eine sehr effektive Truppe anführt, die sich ausgerechnet der hergebrachten Taktiken ausgemachter Antisemiten bedient. Es ist allerdings auch eine Wahrheit, daß die israelische Luftwaffe Lizenzfertigungen der Messerschmitt Bf 109 flog und in ihren Hangars einiges an Beständen mit Hakenkreuzen führte. 

Es ist auch ein Zynismus der Geschichte, daß die Amerikaner in Vietnam gegen deutsche Waffen aus NS - Produktion kämpften und sich deutsche Panzer aus Wehrmachtsbeständen im 6- Tage - Krieg in den Golan eingruben. 

Sollte die Ukraine in einem asymmetrischen Krieg "gewinnen", was schon gewinnen bedeutet eine Übermacht der Schwäche zu entlarven, so würde Russland verspätet auf dem Terrain verlieren, auf dem sich ein Joseph Beuys die Nase in einer JU 87 "Stuka" brach. 

Die Nato - Erweiterung ist der verspätete Verlust des zweiten Weltkriegs für Russland. Die Deutschen sind die nützlichen moralischen Idioten und der Westen kann das Geschäft machen. Chinas Sieg oder sein Abgang in die Bedeutungslosigkeit eines ausgelaugten Hypochondriestaates wird sich ebenfalls in der Ukraine entscheiden. 

Fällt die Ukraine fällt das östliche Konstrukt. 

Daß China sich mit seinem Corona - Theater als Wissenschaftsmacht diskreditiert ist so sicher wie die Zäsur mit der sich gerade die deutschen Wissenschaft restlos lächerlich macht, wenn man gegen das Wissen - Können agiert um nicht mehr zu sein als ein Arschkriecher der Propagandamaschinerie.

Das wäre ein wahrer geschichtlicher Zynismus, daß die Ukraine mit der Hilfe des Westens mit alten deutschen Militärmethoden einen asymmetrischen Krieg gegen Russland "gewinnt" und Deutschland genau aus diesem Grund einer Kopie preußischer Militärweisheit erneut seinen Wirtschaftskrieg gegen Frankreich und sein 4. Reich, die EU verliert. 

China würde in die Beutungslosigkeit einer Innenverschuldung getrieben und würde an seinem konfuzianischen Trägheitsmoment jäh erlahmen. 

Niemand kann behaupten, daß eine neue Weltordnung die alten Regeln aussparte. Alles kann neu werden auch alle Regeln aus Methodik, - Anwendung und Erfolg. 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...