Donnerstag, 25. November 2021

Die Gettoisierung der Ungeimpften: Leningrad und Warschau.

 Aushungern, umzingeln, belagern, Druck ausüben, mit Angst spielen, mit Verzweiflung spielen: So sahen die taktischen Operationen der Deutschen im zweiten Weltkrieg aus: Leningrad und das Warschauer Getto sind typische Beispiele für diese Vorgehensweise. 

So gesehen sind die Ideen "Ungeimpfte" zu isolieren, auszuhungern und sozial zu umzingeln nur konsequent deutsch. 

3G in Zügen: Einschränken der Mobilität: 3G im Einzelhandel: Versorgung unterbrechen (Stuka): 2Gplus im Club - Exklusivität für eine Parteielite. 

Im letzten sind das - abstrakt - alles Wehrmachtsmethoden, wenn auch verwässert und abgewandelt. Aber die grundlegend menschenfeindliche Methodik für einen "Endsieg über Corona" ist eine Erberscheinung. 

Die fehlende Selbsterkenntnis und gänzlich abwesende Positionsübernahme für die Opfer des solchigen Handelns sind bezeichnend und lassen nichts Gutes erahnen. 


Was ich im Kontrast zu den 80er Jahren nicht verstehe, warum die Deutschen eine kriegerische Verlustanordnung wieder aufgreifen und ihre erfolgreiche zivile - defensive Industriekultur damit gefährden. Der Antrieb hinter dieser Kippung auf einen früheren schlechteren Zustand ist mir bis jetzt nicht wirklich klar, ich kann ihn herleiten, aber grundlegend ist mir diese Wahl eines ökonomisch schlechteren Niveaus so unklar wie seine Tradition. 


2 Kommentare:

  1. Die Schwächung der Wirtschaftskraft und der Exportmacht Deutschland dürfte im internationalen Interesse liegen. Ganz sicher ist Frau Merkel installiert worden, weil sie die Bereitschaft zeigte, dieses Anliegen zu exekutieren. Die Ursache, warum die deutsche Gesellschaft diese Politik mitträgt, liegt in der kollektiven Angst vor den Folgen einer unerträglicher Dominanz Deutschlands in Europa. Bevor Deutschland von fremden Mächten zerstört wird, reißen sie es lieber kontrolliert selbst ab.

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt plausibel und erklärt den Hang zur Autoimmun-Hypnose.

    AntwortenLöschen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...