Montag, 6. September 2021

Liebe: Die ultimative deutsche Achillesferse

 Die Frage: 

"Wann und von wem wurden Sie in der Kindheit umarmt ?"

Diese Frage führt bei 90% aller Deutschen sofort zu intimen Schamreflexen, einer Tabusperre und zu erheblichen exothermen psychologischen Artefakten, bis hin zu Aggression scheinbar der angepasstesten Natur. 

Man wird mit dieser Frage nahezu 100 % der deutschen Diplomaten aus der Bahn fegen, Politiker verstocken und Anwälte kriegen Zuckungen, Ärzte flippen komplett aus und der Psychologe versteinert. 

Alles nur weil sich keiner von diesen honorigen Herren und aufgestiegenen Damen daran erinnern kann, überhaupt einmal als Kind Liebe gespürt zu haben. 

Die Kammern von Schmerz sind wie eine Wurzelbehandlung, es kommt Schreien, Todesangst wird vom Unterbewußten aufgespielt und Ohnmacht macht aus dem Mächtigen einen inneren Psychoklumpen und das innert weniger Sekunden und auch nur für wenige Sekunden, bis die Flag auf diesen Angriff antwortet und je tiefer das Trauma um so gewaltiger die Antwort - bis hin zu den berühmten 5:45 Uhr. 

Wenn man einer Karrierejuristin sagt: "Sie sind schon lange nicht mehr in einem Arm gelegen, nicht wahr, wissen Sie überhaupt noch wie sich Liebe anfühlt ?", - dann kann man u.U. in Millisekunden von der scheinbar selbstbewußten Frau - mitten in der Gesellschaft - in den Bereich einer tobenden 5 - Jährigen abstürzen, die sich gerade aufführt, als hätte ihr großer Bruder ihre Lieblingsbarbie geköpft.

Anders gesagt: Wenn man nicht gravierende Defizite hat, dann wird man auch nicht Karrieristin. 

Die Frage nach der Kindheit, - Liebe und die Erfülltheit zwischenmenschlicher Beziehungen ist ein Tabu, warum doch gleich, wo doch jeder Schimpanse solche Dinge ganz gängig praktiziert ? 

Ist die Frage nach Selbstverständlichkeiten intim ? 

Liebe ist ein Bedürfnis, wie Hunger, ist es intim nach dem Hunger zu fragen ?

Der Mutter - Komplex bringt jeden Deutschen zum Kochen. Die Defizite sind schlimmer als Entlaubungsmittel oder Nuklearwaffen, die Seele und ihre Breschen sind "Kerntechnik" und es geht um den Nukleus des Gefühls und der fußt nun mal auf den ersten 24 Stunden zwischen Mutter und Kind. 

Fragen Sie einen Deutschen nach Liebe, seiner Mutter und sie können jeden Krieg beginnen und jeden sofort gewinnen, die deutsche Abwehr hernach ist nur noch eine hilflose kompensatorische Alibihandlung des offenen Herzens eines verlorenen Kindes vor sich selbst.

Mit einer Frau zärtlich sein ist der todsichere "schwere Eingriff in den deutschen Seelenverkehr", der Deutsche wird neben dem Liebesspiel zerplatzen. 

Porono ja, Liebe - nein, bloß nicht, nicht dieses Wasserglas, daß Zeit der Kindheit unerreichbar gewesen...

"Sie sind doch nur das ungeliebte Kind einer kalten Mutter" ist bei Deutschen effektiver als eine 50Mto Bombe. Kinderspielzeug ist in Deutschland wirksamer als jedes Sprengmittel. 

Hätten die Engländer 1944 auf Deutschland Teddybären regnen lassen mit einem Schild dran: 

"Eure Mutter straft Euch nur und liebt Euch nicht". 

oder Sätze wie

"Nur Waffen keine Liebe" oder "Soldat Du stirbst nur einmal und liebst kein Mal"

oder 

"warte, Deine Mutter wird Dich nach dem Krieg verprügeln"

hätten sicher auf die Dauer zu Implosionen geführt. Jedenfalls ist das Unterbewußte in der Frage von Straflogiken ein verdammter Bastard von Einflüsterung. 

Ich zum Beispiel kriege noch heute Stress ohne Ende, wenn mich jemand in Lehrermanier auf meine Handschrift anspricht. Das ist ein wunder Punkt, weil mich eine sadistische deutsche Lehrerin in der Grundschule über Jahre als Voodoo - Puppe vor der Klasse vorgeführt hat um zu demonstrieren, wie ein schlechtes Kind schreibt und warum dieses minderwertig sei gegenüber den dann aufgezählten Musterkindern. 

Ein wohlwollender schweizer Lehrer hatte mal meine Handschrift liebevoll bekrittelt, ich bin damals zerdampft in Affekten wegen dieser deutschen Folter - Gudrun (Name geändert). 

Was in einem Deutschen los ist, der diese schnarrige Kälte von der Wiege an kennt, kann man sich ausmalen. 

"Du frierst weil Dich Führer und Mutter hassen", das hätte man über der Ostfront täglich abwerfen müssen. 

Erste Aggressionen wären in Selbstzerknirschung umgeschlagen. 

Die Deutschen brauchen unheimlich viel Kriegsmittel um ihre seelischen Breschen zu zu kleistern. 

Ein Kuss auf die Backe und eine deftige Umarmung mit viel Herz erledigt bei Deutschen mehr als 2 Wochen zähes Verhandeln. 

Make love not war ist die größte Bedrohung, die sofort in Pornographie abgeleitet wird, damit der Blitz ja die Seelenkammer der Verwundung nicht trifft. 

Werden sie mit Liebe überrumpelt liegen sie auf dem Rücken wie zappelnde Schildkröten. 




 


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...