Sonntag, 22. August 2021

Total Return

Ich strampel den Berg hoch, der Schweiß läuft, ich kämpfe gegen Kopfschmerzen und an mir kommt ein Faltengebirge vorbei, daß meinte schön zu sein. Jetzt kommt ein Cabriolet vorbei, mit der Schönheit eines Neureichen mit Überbiss und zwei Begattungsapparaten auf den vorderen Sitzen. Jetzt kommt noch ein 911er Porsche mit dem Kampfpenis von Zahnarzt daher, dazu noch eine Offen- Kloschüssel mit zwei überzüchteten schweizer Pflutten. Jetzt dreh ich um die Kurve: Heute ist Zombie - Treff - Scheiße, die ganze Straße ist voll mit dem Publikum ohne Bildung, viel Geld und dem Gehirn im 4-Takt. 

Ein Trupp Taliban hätte mich nicht so in Stress versetzen können, wie diese Kohorten des aus dem After gepressten Wohlstands. 

Wenn ich bis dahin noch hätte zweifeln mögen, ob ein Reset verwerflich wäre, unter dem Entzug von Elektrolyten, Wassermangel und im Zustand bicycletten Durchdrehens im ersten Gang war ich mir einig: Enteignung ist Psychotherapie und eine Erlösung von diesem Horrorkabinett. 

Das war so ein pile - up der Narzissten und solchen, die es werden wollen. Der Eindruck hat reingezogen wie ein Film von Steven King. 

Die einzig normalen waren zwei Bauern und die werden ohnehin irgenwie überleben. Aber der Rest..., daß diesem Geschmeiß der Selbstgefälligkeit die Konten abgeräumt werden, das kann kein Fehler sein. Das Einzige, was diese Sorte mit Geld macht ist - entarten und sich in eine Parallelgesellschaft verabschieden wo man sich zu einem Gläschen zunickt um hernach als Lokalelite von eigener Ernennung die Welt mit narzisstischen Anfällen zuzurichten. 

Wenn Leute ohne Ich, Geld in die Finger bekommen, dann wird es brandgefährlich. Diese Sorte wird jeden Führer auf das Schild haben, der ihnen verheißt in ihrer geschlossenen Abteilung verbleiben und weiterhin die Welt tyrannisieren zu können und wenn man sich daran aufgeilt einen "dummen Radfahrer" zu überholen. 

Wenn das das deutsche Bürgertum sein soll, mit einem Penisersatz Radfahrer zu schikanieren um einem Überbiss aus dem Tennisclub zu imponieren, dann ist diese Ausformung an dekadenter Dummheit wirklich der beste Grund eine neue Ordnung zu verhandeln um dem sicheren Abgleiten in das psychiatrische Format von Terror zu entkommen. 

Das einzige, was diese Sorte verliert sind ihre Attribute, die ihnen das Ich ersetzen müssen, weil sie keines haben. Und einem Kranken das Spielzeug einer by proxy - Identität zu nehmen ist geradezu ein probates und weitsichtiges Heilverfahren.

Wofür nur braucht man all die Statistik, wenn die Evidenz der Psychologie durch einen Umstand an körperlicher Grenze sportlicher Betätigung sichtbar wird. 

Man sollte Studenten der Psychologie auf 30 km - Märsche schicken und nachts campieren lassen und wenn man so richtig unten ist, dann in eine Fußgängerzone und wenn man richtig unten wirklich in der Gedankenlosigkeit bei einem Ich ankommt, dann kommt der Kontrast so richtig gut raus. Nie kann man Erich Fromm besser verstehen als wenn man selber sturz - fertig ist und dann auf das Schauspiel der Rollenwesen trifft. 

Ich habe in der Felswand bei brütender Hitze einmal solch einen Verzweiflungschub des Scheiterns erlebt, daß ich mich erst ausheulen mußte um weiter zu kommen. 

Rollen - Ich - Reset - wahres Ich und mit dem Ich ohne Rolle konnte ich eine andere Strategie im Vorstieg entwickeln, die sich bis zum Heulkrampf dem falschen Ich entzog. 

Der Reset ist mitunter die einzige Möglichkeit aus einer vollkommen verfahrenen falschen Ich - Aufstellung zu finden, ob mir das nun passte oder nicht, es war so. Seither kann ich an mir und anderen besser erkennen, wann man narzisstisch handelt oder aus einem inneren wahreren Grund heraus. Aber dieses "Erkennen" ist nicht eine frage theoretischer Sätze, ich denke schlicht über die Handlungsweise nach und das ganz gängig ohne irgendwelchen ausufernden theoretischen Abgleiche. Schon das Parfum kann verraten, ob jemand ein Problem mit sich hat oder nicht, die Halskette oder der Markenrucksack ohne Flecken. 

Wenn der Mensch eher ein Produkt ist, als ein Ich, dann ist er faul und zwar von innen nach außen in abnehmender Weise bis die Schale in Perfektion den inneren Zustand überdeckt. Schillernde Äpfel sind mitunter Kot wenn man hineinbeißt. 

Die Herrschaften aus der obigen Beschreibung versteigen sich auch und wenn sie nicht heulen müssen und ihre Attribute verloren gehen, dann finden auch die keinen Ausweg in der Schlüsselstelle, weit vom Boden und geröstet von der Sonne.

Und als ich damals gedankenlos am Abend ich war, so ich, daß ich keinen Gedanken fassen konnte, der etwas erlerntes hätte enthalten können, das war ein Gefühl von Ankommen und Güte. 

Haben oder Sein, man kann es spüren und man kann einen Sabbat haben, wenn man so Ich ist, daß es durch kein Thema gestört wird, dieses Ich - Sein. Das Leben hinter der Mauer des Falschen und Konstruierten. 

Und hier bin ich diesen Zombies wieder dankbar, denn sie haben mir einen Weg gezeigt, den, der mich schnellstens aus diesem Kaff brachte mit einem Lehrstück ohne Aufgabe dabei. Sie haben mich bereichert und Gelassenheit verschafft, nicht in diesem Bereich ein Spieler zu sein, wie ich aus dem Dorf fahre und sich der Blick über die Weite aufschließt. 

Ich habe die Menschen nicht hinter mir gelassen, ich fahre nur um solche zu treffen, die ich nicht finden muß, weil sie mir begegnen müssen, jenseits von Schicksal, allein um des Lebens willen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....