Montag, 23. August 2021

Das Camo - Virus und festgeklebt in Kabul

 Jetzt ist aber mal gut mit dieser Nummer von dem Saigon am Hindukusch mit einem narrativen Virus und Inzidenzen ablenken zu wollen. Es glaubt ja nur noch ein dummer Deutscher, der unterhalb des Kamels eines Teppichflickers rangiert. 

Was interessant ist, daß sich die USA den Flughafen von Kabul so derart chaotisch halten oder halten müssen. Entweder sie haben die Evakuierung so geplant, als hätte das State Department seine Ratschläge von AKK bekommen, oder die USA haben schlicht selber den Dement - Delay oder aber sie wollen ein Ramstein in Kabul und die Option eines Gegenschlags, was ziemlich dumm wäre. Ob die Taliban mit dem Ramstein in Kabul ohne Gegenschlag so einverstanden sind mag man bezweifeln, zumal sie ihren Mao - Pfad haben. 

Die Amerikaner wollen doch nicht etwas aus Kabul ein neues Berlin machen, umgeben von Taliban, die von China und Russland gefüttert die neue DDR abbilden sollen ? 

Und um die Verhältnisse mal auf den rechten Punkt zu bringen: Wenn ich 24/7 Flugbetrieb mache, dann kann ich mit einer Staffelung von 10 Minuten in einer Stunde bequem 6 Flugbewegungen realisieren. D.h. im Mischbetrieb mit Aufklärungsflügen, etc. macht das 3 Evakuierungsflüge im Sofa - Modus ohne Stress: Man kann also mit drei Großraumflugzeugen ohne Stress in einer Stunde 600 Menschen ausfliegen. Das bedeutet in 10 Stunden guter Flughafenwirtschaft 6000 Leute. 

Ich kenne die Klassifikation der Piste in Kabul nicht, ob die A380 aushielte oder eine 747, sollte sie aber. Wenn man will, bekommt man in 24 Stunden guten Wetters sicher  8000 Leute ausgeflogen mit etwas Organisation. Die Russen haben in einem Tag in Prypjat ca. 50 000 Leute evakuiert ohne Vorbereitung. 

Seit dem man hier den Fall von Kabul diskutiert hätte man bei guter Organisation schon längst über 10 000 Leute ausfliegen können, technisch wäre es möglich wie die Versorgung der Flugplätze im Dschungel von Vietnam im Minutentakt. 

Die Bilder wartender und verzweifelter Menschen sind gewollt, man müsste sie nicht entstehen lassen, man könnte sie ganz einfach in Hangars stecken und dann recht geordnet ausfliegen. Die US - Streitkräfte produzieren die Bilder, die sie offenbar in der Optionsabwägung brauchen oder glauben sie brauchen zu müssen. 

Aber die Nummer: "Wie hat man sich die Hippies erspart ?" "Durch einen Virus" ! ist abgefahren. 

Wie verhindert man Frontberichterstattung: Durch ein Corona - Spektakel !

Und am Ende muß die USA mit den Kräften verhandeln, denen sie die Schuld für 911 zuwies und bei allem fällt ihnen China in einer neuralgischen Stunde in den Rücken. Es ist Zeit für etwas Intelligenteres als Joe. 

Wenn man Trump wegen jedem Scheiß ein Amtsenthebungsverfahren an den Hals hing, ich glaube Kabul und der Geronto - Dance von Onkel Joe sollte mehr als ein Anlaß sein, ihn aus dem Saloon zu werfen. 

Man sollte dem Terror nicht die Tür öffenen, zwischen Drogenhandel und Anschlägen die USA tatsächlich einmal ernsthaft sicherheitstechnisch zu gefährden. Noch mehr Corona - Show und die Taliban überrennen New York an einem Tag während es sich impft und Hysterie spielt.

Woke and get awoken are two things my friends.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...