Freitag, 27. August 2021

Deutschland: Der Psychosen - Hypermarché: Narzissmus essen Kasse leer.

 Jetzt scheitere ich seit 6 Monaten an lokalen Behörden eine Re-Use - Struktur für sozial Schwache auf zu ziehen und nebenbei das Ziel zu beschicken den Abfall bei technischen Konsumgütern zu senken um so "dem Klimawandel" der immerhin lebensbedrohlich sein soll entgegen zu wirken. 

Nicht daß ich etwas erwartet hätte, soweit bin ich in diese Welt geboren, aber eine derart penetrante Offenbarung allgegenwärtigen Lügens und Hochstapelns findet man nicht bei Gerd Postel. 

Das hiesige Landratsamt hat einen Entsorger, den es nicht wechselt und der auch wohl so nicht ganz im Rahmen wettbewerbsrechtlicher Auschreibung gedungen wird, denn einen Zugang zum Markt hat sonst keiner. Dafür verdient sich anscheinend das LRA eine goldene Nase mit dem Umgehen der Pflichten aus dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. 

Klimaschutz passiert nur auf dem Papier und in NGOs und ihren Ablegern: Es ist eine oligarchische Gelddruckmaschine. Klima ist ein narratives Casino wie die russische Wirtschaft nach 1990.

Aber auch das ist nur zweitrangig für mein Interesse: Was viel interessanter ist, ist die gesamtwirtschaftliche Analyse, wenn eine Ökonomie nur noch in Postulaten besteht und ansonsten aus Hochstapelei. Wenn ich mich in die Position eines chinesischen Investors begebe und um die Nation der Hochstapler weis, dann habe ich eine Bresche: Denn der Hochstapler hat keine Substanz und diesen Mangel kann man anbieten, daß man ihn behebt durch Transfer. 

Wenn die Deutschen noch ein wenig in ihrer Märchenwelt aus Wannabe - Organics verbleiben haben sie keine industriellen Kernkompetenzen mehr und brauchen: ZULIEFERUNG in den Kindergarten. 

Das wird für die Welt ein Bombengeschäft den eingebildeten Weltrettern das Nötige für ihren Narzissmus zu verkaufen. 

Unitrend hat sich schon auf CO²  - Messgeräte verlegt und diese finden als Accessoire in den Kinderzimmern der Weltretter reißenden Absatz. 

Masken auf einer Station für affektgestörte Hypochonder sind auch ein knalliger Kassenschlager. 

Man muß bei Hochstaplern ja keine realen Produkte anbieten, es reicht, wenn man mit Hochstapelei antwortet: Nur das Ganze geht solange gut, wie die Hochstapler in der Klapse ihre Rechnung zahlen und die Zahlen für das Zahlen erwirtschaften können. 

Fällt diese Bedingung weg, verkauft keiner mehr. Daher müssen die Hochstapler immer neue Formate erfinden zu Geld zu kommen und die Narrative werden immer größer und auch die Steuererfindungen zur Nähr dieser Geschwader der Geltungsbesoffenen ohne Sauberkeitsentwicklung. 

Substanzielles Wirtschaften ist unter solchen Bedingungen ausgeschlossen, daß man sich unternehmerisch keine Illusionen mache. Je abgehobener der Irrsinn, desto inflationärer sein Absatz. Wer Zangen herstellen oder einen sparsamen Antrieb erfindet ist in diesem Aufzug der radioaktiven - sendungsbewußten Welthennen garantiert reif für den Scheiterhaufen des Neides und einer Saft - spritzenden Eifersucht tiefster Boshaftigkeit. 

Wer Satan sehen will, der fordere einen Hochstapler mit einem Qualitätsanspruch heraus. 

Das Scheitern habe ich im meinem Windkanal eingerechnet, es war interessant zu sehen, ab wann die kritische induzierte Interferenz einsetzte und wie früh das geschah. 

Je früher ein Narrativ dabei ein Konkretum angreift um so labiler ist der Hochstapler und wenn dieser Hochstapler ein ganzes Volk von "Herrenmenschen" ist, ein Körper so groß wie die Charakterlosigkeit des Gefolgssinns.

Eine Ökonomie in diesem Rahmen ist um es klar zu benennen: Keinen müden Heller wert. Alles was man hier handeln kann sind Derivate und Wetten, virtuelle Wirtschaft, die kann funktionieren, aber nur solange sie von den Vorräten der alten Realwirtschaft lebt. 

Man könnte auch sagen: Narzissmus essen Kasse leer. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...