Samstag, 31. Juli 2021

Die Entzauberung, die Dummy - Vorgänge und die Korruption eines kybernetischen Systems.

 Korruption im technischen Sinne ist die Erschütterung eines kybernetischen Systems durch Fehlgänge an Innenhandlungen - aber im Rahmen der Normen des Systems, also der Pattern, die das System zuläßt - und verrechnen kann.

Man kann auch Cluster - Entartung von Informations - und Handlungsblöcken dazu sagen. 

Dummyvorgänge sind als - ob - gerechnete Vorgänge, die es gar nicht gibt, sondern nur in der Scheinlast auf dem System erscheinen. 

Und genau diese Korruption hat das gesamte westliche System erfasst: Es rechnet in seinen Normen Schwachwinn in astronomischer Vorgangsmenge hoch und ist dabei, als Ist - Zustand vollkommen ökonomisch gelähmt bis tot. 

Statt dessen rechnet das System "Artefakte" hoch wie Gender, Klima, den Kampf gegen Rechts. 

Es ist gleich, ob man mit solchen Dummyloads im System etwas, wie eine Finanzkrise epochalen Ausmaßes vertuschen will, --- der Rechenvorgang des Dummys ist real --- !

Die Korruption des Systems ist auch real, egal wie fiktiv die Inhalte sind, sie werden gehandelt aus der Norm als "gegeben" und "real". 

Wenn Glasnost und Perestroika zuspät kommen und das tatsächliche Grundproblem sich offenbart, dann kommt es zu einer Entzauberung der gesamten westlichen Struktur. 

D.h. es kommt zu einem vollständigen geschichtsvaliden Verlust an Glaubwürdigkeit. Ganze Staatssystem können über Nacht fallen, wenn die ökonomische Krise in ihrer Offenbarung auf die Früchte der Lügengeschichten trifft. Praktischer Zerfall und der vollständige Kreditverlust der Politik in einem Moment und es geht aus wie in der UdSSR, wahrscheinlich noch unkontrollierbarer. 

Ich glaube auch, daß das politische System der BRD den Punkt schon überschritten hat, an dem man in einen glaubwürdigen Modus zurückkehren kann. Die gesamte politische Landschaft ist gleichgeschaltet und übertritt ganz gewöhnlich verfassungsrechtliche Statuten. Die Abschaffung der Verfassung in der Gestalt des bloßen Handeln ist eine fließende Praxis geworden. Das Verfügungsrecht von der Hand in den Mund beherrscht einen langfristigen Alltag. 

Diese Republik ist eine Ermächtigungsrepublik ohne oberste funktionierende Gerichtsbarkeit. Das ist ein Zustand, wie man ihn aus grenzdikatorischen Schwellenländern aus Südost - Asien her kennt oder aus Lateinamerika. 

Die Frage ist doch die, unter welchem politischen System sich die Deutschen aus dem Niedergang und dem Chaos befreien werden ? Adolf II oder eine Einrichtung als Schwellenland auf 40 Jahre oder etwas gänzlich Neues, eine Art Dauergrippe in Mitten von Europa ?

Die Deutschen sind wieder einmal Europas Problemkind des Erdballs und in der derzeitigen Aufstellung und in ihrer Einflußgröße eine zentrale Gefahr für die europäische Stabilität. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...