Freitag, 30. Juli 2021

A darker shade of cole

 







Mitunter liegt das Kabarett vor dem Supermarkt: 

"Der Sommerhit....."

"schneller - heißer - länger". 

Einen Schwarzen als "Presskohle" zu bezeichnen war ein alter Sport der Kolonialzeit. Es ist also eine zutiefst "rassistische" Beziehung, wenn man von Kohle auf einen Schwarzen kommt und zurück, oder ?

Das Omega - Theorem: Ideologien sind nicht - diametral - gestellt, sondern folgen einer Krümmung: Sie biegen sich solange in das Extrem, bis sich zwei nominell gegenüberliegende Ansichten in einem Punkt wieder treffen: 

Der Schwarze hat für beide zu "arbeiten" für den Integrationsapostel ist er nur der Sklave der Idee und für den Kolonialisten nur der Sklave seines Wohlstandes. Für beide ist der Schwarze ein Mittel zum Zweck. 

Nat King Cole, entertain me, tease me, please me. 

Es offenbart sich durchweg - Objektsprache. "schneller - heißer - länger" - Erotiksprache; "Der Sommerhit" - RnB und das Bild, was vermitteln soll, was körperliches Wohlbefinden - ganzheitlich - für die weiße überdrüssige - woke Frau bedeuten kann. 

Die Gesinnung, aber gefälligst die weiße Gesinnung hinter solchen subtilen Psychokonstrukten ist immer die gleiche: Afrika als Zirkus der weißen Moralwelt - und ihrer paritätischen bigotten Spiegelwerte. 

Irgendwie erinnert diese "N... - Kohleshow" verdächtig an Tom Sharpe und seine "Mohrenwäsche": Es ist dieser Sack Grillkohle eine Parodie auf den Sinn und Unsinn von politisch gewollter Integration an jedem Ort - zu jeder Zeit - und ohne den N... zu fragen, ob er das will, was er für den Weißen sein soll: "schneller - heißer - länger" für die Moral und andere Zwecke viktorianischer Übersättigtheit , - und hier als Werbemaskottchen für einen Sack Grillkohle. 

Wenn man in die Psyche einer weißen Knittertextilie hinabsteigt: Was kauft denn die alte weiße Frau, wenn sie einen Sack kauft - schneller - heißer - länger und zu assoziieren beginnt, - Sack - heißer und länger.... 

Dann sitzen sie in ihrem Garten und träumen von einem Sack - schneller - heißer -länger und hauen sich eine Schweinelende auf den Grill und wenn man dann nicht verstanden hat, was das Unterbewußtsein nun mit der guten alten woken Hausfrau macht, dann kann ich demjenigen auch nicht helfen. 

 Das ist tiefe Selbstironie, wenn man etwas fordert und in dieser Forderung exakt das Gegenteil des Proklamierten bewerkstelligt. 

Keiner ist davor gefeit, nicht einmal ich. 

Ich mach mich lustig über die verkorkste politische Korrektheit und bin in dem ich sie anfechten noch politisch korrekt indem ich das Objekt als Mensch vor seiner Nutzbestimmung retten will: Ich werde woke gegen das Gewokte und bin dabei genau das, was ich nicht sein will: woke. 

Eine linke Forderung zu statuieren indem man die Linke durch den Kakao zieht, das ist Kunst, nicht wahr ? 

Die Linken haben die beste rechte Wirklichkeit und die Rechten die besten linken Argumente, wer soll sich da noch zurechtfinden ? Chili mit Fleisch oder Gulasch mit Würze, was nehme ich denn nun ?: Chips und 7UP wie immer, wenn ich Entertainment genieße. 

Also, dann drücke ich mal die Leertaste, damit der Film weiter geht "A darker shade of cole".









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....