Sonntag, 30. Mai 2021

Laber - Rhabarber

Da sitze ich stundenlang vor einem defekten Schaltnetzteil (switch - mode is bitch - mode) - alles und nichts kaputt - Teil und brüte mir einen ab an einem Takt - IC, diversen Transen und Dioden und überlege welche dieser RoHS Lötstellen Marke verreckt from the beginning jetzt noch losgepopelt sein könnte, vom Verhalten her muß man das so nennen, RoHS Lote sind Popellot und weder Bio noch umweltfreundlich gemessen am Ausfall, den sie produzieren. 

Und schon denke ich bei RoHS an Harald Lesch und Ranga Yogeshwar: Die armen Afrikaner, die nun nicht mehr im Bleilot sterben müssen (schnief - trändrüssauer Jammerblick), - statt dessen im RoHS Elektronik - Schrott ersticken, weil das Zeug schlecht bis gar nicht repariert werden kann, ohne die SMD - Lötpads zu ruinieren. 

Man kann RoHS mit Sn60Pb40 ablegieren, man braucht also Bleiverdünnung um den Chip oder das PCB nicht zu zerstören. Toll, Wissenschaft, Toll, imbeziles Dummgeschwätz ist RoHS, es sollte den Umsatz der Firmen steigern, weil jedem Techniker bekannt ist, daß diese Lotverbindungen schlechter sind als solche mit Sn60Pb38Cu2. 

Was macht meine Bitch ? Da gibt es so rosa Widerstände, die sind immer heiß im Verdacht abgebitcht zu sein, mal schauen..... 

Die Wissenschaftler und die Wissenschaft und das goldene Elektrozeitalter und alles wird morgen besser und toller und ich, ich schaue auf einen alten Elko (für Gymnasiasten ohne praktische Hirnareale: Das ist ein Elektrolyt - Kondensator, braucht man um Ripple zu glätten oder als Koppler, selten zum Abklatschen und manchmal als AC - Pegelteiler), der doppelt so hoch geratet wurde, wie er eine DC - Festigkeit ausweist und ich schaue auf Jamicon jamjam lecker ESR - Hotdog. 

Und jetzt stell ich mir vor, so ein Ranga Yogurtwunder oder Harald Bessalassesz werden mit einem Multimeter, einem Oszi vor eine tote Solar - Konverter - Anlage gestellt mit dem Satz: "Na, dann mach mal Ökowunder". 

Und schon beginnt ihr lieben Wissenschaftler: Wissenschaft und Ergründung des Objekts. 

Und in genau dieser Sekunde wird man sehen, wo und was Wissenschaft ist: Ein Verlegenheitsgelaber und Ausflüchte über das Unvermögen kaum mehr als Maulaffen feil zu halten. 

ODER auch ganz heißer Kandidat: E- Auto: Der bürstenlose Motor macht beim Anfahren h(n)ackende Geräusche und harte Schläge. So liebe Ökodroppies: Wo ist der Fehler ?: Gefragt ist systematisches Vorgehen: Firmware, Steuerzeit, FET, Sensor, Abschaltflanke usw. Da rennt ein kackendes Kaninchen durch die Schaltung und versaut sie dir: Fang das Vieh !

Hohoho, wo sind jetzt die Wissenschaftler, die Ökoaktivisten von der Straße ?

Oder: Ökoaktivist fliegt mit einer Drohne um eine Windkraftanlage, wer macht das schon außer Ökostromverblendete ? - shit, the drone hits the fan und ein Rotorblatt hat einen GfK Schaden, der repariert werden muß. Es kommt das ZDF mit Ranga Yogadrink und filmt in maßloser Arroganz einen Techniker, der sich in seinem Dummstolz hähnchengegillt um die Kamera dreht um allen zu zeigen, wie toll er den Epoxyd - Harz aufbringt.

Wo ist die Wissenschaf ?t: In der Chemiebude, die den Harz herstellt, bei dem Hersteller von Kletterzeug und in dem Büro, in dem gerade zwei verzweifelte Ingenieure berechnen, wie die Unwucht ausfällt, die durch den Schaden entstand, den ein dämlicher Hirsefresser in seiner Ökostromverzückung leichtfertig angerichtet hat. 

Die gesamte Last dieser Wunderwelt liegt auf den Schultern einer Hand voll unterbezahlter Techniker und Ingenieure, die den ganzen Vergnügungspark für narzisstische Personenkreise am Laufen halten. 

Wissenschaft bedingt praktisches, systematisches und reziprok gesichertes Arbeiten in der Frage von kausalen Zusammenhängen. Und diese Wissenschaft ist entweder theoretisch genial, weil das Gehirn die Simulation beherrscht (Einstein) oder sie ist dual - und eben reziprok in der Frage von Erkenntnis und Beweis. 

Alles andere ist hinderlicher Narzissmus. 

Und genau das ist das Problem heute: Wir sind zugemüllt mit Heerscharen von Narzissten, die als Wissenschaftler - Zombies durch die Gegend laufen und jeder wahren Wissenschaft (also dem Feindbild des Neidlings) den Krieg ansagen. 

Und deshalb gibt es im Westen sowenig Innovation: Der Westen ist zugeschissen mit praktisch unfähigen narzisstischen Neidlingen. Und wenn sich diese Gurken nicht anderweitig beweisen können erfinden sie "wissenschaftliche Felder": Gender, Öko, (Corona ?) und "die diverse Sexualität des Spitzwegerichs an viel befahrenen Straßenkreuzungen". 

Und was ist mit meinem switchmode ? Der IC killt den FET, der macht einen Kurzen oder hat einen Kurzen und Komplexe, weiß ich doch nicht..... und der FET killt den R und der R die L ,und die L filtert nicht mehr und macht HF auf dem IC und wisst ihr was: Trash !

Hättet ihr doch einen Trafo genommen und einen L7812 ihr dämlichen Wissenschaftler !

Die haben die AKWs doch nur deshalb abgeschaltet, weil sie nicht zugeben wollen, daß sie für diese Technik einfach zu blöd sind und Angst vor der Offenbarung ihrer Blödheit in einem GAU haben. 

Andererseits: Wenn eine Ratte auf das Relais für die Hauptkühlpumpe gepinkelt hat und die Ratte hat noch einen Vetter, der auf das Relais der Hilfspumpe gepinkelt hat und der Vetter der Ratte hat eine Oma, die tot in der Mimik des manuellen Schaltüberbrückers hängt, liegt der GAU an einer Rattenbande, also ist die Frage in der Atomkraft immer nur die: welche Rattenbande letztlich die Katastrophe möglich macht.....

(Disclaimer: Enthält Satire in Sätzen, Halbsätzen und Andeutungen). 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....