Sonntag, 10. Januar 2021

Die Windelschlacht im Altersheim

 Joe Biden, 78, Nancy Pelosi, 80, Donald Trump, 74. Wenn man es auf die Psychologie bringt, dann ist Trump in der Geriatrie schlicht der fitteste Narzisst mit dem größten Erfolg. Und was machen alte Menschen, die langsam wieder in infantile Maßstäbe ante mortem fallen ? Sie werfen mit vollen Windeln um sich. 

Wer mit 80 noch die moralische Nonna abgibt hat doch wohl keine Hobbies, keine Interessen und wer im Zustand der einsetzenden geistigen Zerfälle nichts besseres zu tun hat, als eine Galionsfigur der Moral abzugeben, der muß wohl auch im Leben den Zugang zu sich selbst nicht bekommen haben, sonst geht man seinen Interessen nach und ließt Bücher oder nutzt die verbleibende Zeit für etwas, was der inneren Person entspricht. 

Und Trump, der flüchtet vor seiner Depressivität, er ist der klassische Business - Man mit dem Whiskyglas, JR Ewing mit Erfolg, Intriganz und einem Anlaß für den Whiskey. 

Allen Beteiligten ist gemein, daß sie höchste persönliche Probleme haben, nur der eine, der sie am narzisstischsten mit dem Hang zur Groteske offenbart, noch der gesündeste sein muß, denn er ist fähig sich selbst die Karikatur darein zu geben.

Die junge Welt regt sich nun über das Theater im Altersheim auf, die junge Welt stellt aber kein Personal von Reife. 

Die Gesellschaft teilt sich in zwei Windellager: Babies und Greise. Kita hier - und Aktivierungsgruppe dort. 

Alete bei Facebook, Windelweisheit, Super - Mutties und Hirse - Daddies. Auf der anderen Seite tobt das geballte Potential der unsterblichen Atomkraftopas a la Charles Montgomery Burns. 

Ich habe mir überlegt, ob man mit Biden, Pelosi und Trump nicht Dallas neu verfilmen sollte, so eine Mischung aus diesem und den golden Girls mit etwas behaarter Italo - unsterblicher Giftspritze und Trump als notorisch ungeliebtem Ex mit Geld und Erfolg und Joe als der Cocktail Biden, der stets an der Bar die bessere Figur macht und manchmal. einen Lacher einspielt, wenn ihm das Gebiss aus dem Mund fliegt. 

The golden Boys - with aged girls and spicy Nonna. 

Wo bleibt der gute neutrale politische Comic, die scharfe Abrechnung mit dem Prädikat unpolitisch scharf zu sein, wo sind die die Schreiberlinge der scharfen Worte, wo die Zeichner, die allen die Hose in Gleichheit vor der Verfassung herunterlassen um die Sache in der Tiefe der Psyche nur besser zu beschreiben ?#

Die Satire liegt im Koma, in dem Moment, wo man um sie ein Buffet an Themen veranstaltet. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...