Donnerstag, 7. Januar 2021

Die Welt ist nicht zu retten, der Wahnsinn tobt, ich mach mal einen Ausflug in eine andere Themenwelt

 Ich stelle die Frage nach dem Chip, bzw was er kann, was nicht, ich lege ihn auf die Couch frage ihn nach seiner Kindheit und denke bei mir: Was kann ich mir mit diesen Biesterchen so vorstellen, daß man könnte, wenn man nicht die Deppen aus der offenen Anstalt um sich hätte. 

Nun, ich bin kein Feind der E- Mobilität. Wer lange an Verbrennern geschraubt hat, der hat irgendwann die Nase voll von diesen Gefährten aus der Retorte verwester Dinosaurier. Gut, eine Batterie kommt nicht CO² frei zur Welt, aber immerhin, für den Pendelverkehr reicht das und es macht schon einen Unterschied, ob man ein Volumen einmal verbrennt, oder es immer wieder laden kann. Welcher Modellflieger im Bereich bis 2 Meter Spannweite hat heute noch Lust auf dieses Fettgesaue ? Wer meint, daß Diesel - Loks wirtschaftlicher sind als solche mit E- Antrieben ?

Für den Wahnsinn, täglich zur Arbeit und zurück, 60 km, dafür reicht ein Elektrokocher vollkommen aus. 

Geht es mir ums Klima ?

Mit Nichten und Neffen !

Technik ist nicht ideologisch, oder hat schon einmal jemand ein Windrad gesehen, daß zur Urne wankt und die Grünen wählt, für die es jeden Tag durchdrehen darf ?

Windräder sind Schwachsinn, sie kosten mehr Energie in der Herstellung als jedes KKW. Als Nebennutzlast ok, aber im Regelversorgungsbetrieb unbrauchbar. ABER: Wasserkraft und intermodale Optimierung, das ist etwas realistischer und die Schweizer machen es mit den Pumpspeicherwerken im Hochgebirge vor. 

Weniger ist mehr: Keine Kinder zur Kita mit dem SUV, statt dessen: Sammelbus, das gleiche gilt für den Flötenunterricht und in der Pubertät für alle anderen blasenden Tätigkeiten. 

UND: Die Gofen dürfen auch mal Fahrrad fahren, soll für die verdummten Anhängsel narzisstischer Eltern sogar förderlich für Körper und Geist sein. 

Wer hätte in den 80er die Idee verschmäht sein BMX mit einem Akku zu betreiben, hätte es 1985 den LiPO - Akku schon gegeben, es wären etliche Fahrräde damit über die Feldwege getrieben worden. Heute zählt motzen und moralisieren, hüben wie drüben. 

Ich habe noch irgendwo ein altes E - Board rumfahren, mal sehen, was ich damit anstelle.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....