Montag, 23. November 2020

Der Eichmann als belanglose Alltagsgestalt deutscher Identität

Der Deutsche führt Gesetze so aus, als sei er der Schöpfer der Gesetze selbst, war es Hannah Arendt, die das schrieb, oder Goldhagen, ich weiß es nicht mehr. 

Ich komme heute in einen Supermarkt und mache meiner Ansicht Luft, daß es ja schließlich auch nun statistisch sei, daß die Maske wirkungslos ist (das steht auch in der Produktbeschreibung und der CE - Zertifizierung, da braucht man nur die Produktspezifikation zu lesen und noch nicht einmal eine Statistik). 

Nun gut, die Schlüsselaussage des Filialleiters war: 


"Wir haben ja -auch- eine Hausordnung". 


Der Herr fühlt sich als Gesetzgeber im Rahmen seiner "Hausordnung". 

Das erklärt das Funktionieren des Holocaust ebenso, wie wie die Wirklichkeit des Deutschseins als zeitlose Konstante. DENN: Dieser Satz schließt schon jeden Widerspruch gegen - das Staatliche - aus, der Filialleiter wird in sich zu einer Mikrologik von Staat, zu seiner Exekutiven, die sich die Gesetze im Gehorsam so schreibt, als sei der Befehl eine innere Bewerkstelligung einer Meinungsbildung und - der Staat- würde nur aussprechen, was der brave Bürger ohnehin schon sich suggeriert "aus eigener Vernunft" ersonnen zu haben. 

Das ist Goldhagen in Reinstform und auf den Punkt gebracht, wie man auf Deutsch Geschichte vollstreckte - nämlich: 

Den Gehorsam als Willen sich zu suggerieren - und den Gehorsam im Willen zu antizipieren, daß das Gehorchen an sich ausfällt, wie ein normaler Gedanke. 

Daß ist die Banalität des Bösen, das so daherkommt, wie der Kinderriegel im Angebot. 

"Wir schaffen das, wir haben das so eingeführt, wir, die Mehrheit aller Vernunft begreift den Staat in der Vorwegnahme seines Anspruches und üben die Macht, die er morgen erst fordern wird um der vollendete Bürger zu sein". 

Wichtig an dieser Anordnung ist doch die Beweisgröße und ihr Maß, daß das Deutsche in der Geißung aus der Zeit vor 1945 noch da ist und daß es noch funktioniert, ungeachtet der Items, die jetzt konkret das Prinzip der Handlung reinkarnieren. Sie können noch Segregation, darauf kommt es an, nicht die Übung mit welchen Elementen sie das beweisen. Auf das Essen kommt es nicht an, wenn der Mörder das Messer in die Kartoffel so versenkt, wie ehedem bei der Tat im Fleisch, dann kommt es nicht darauf an, ob der Kannibale von einst nun Vegetarier ist, er hat einen zeitlosen Reflex und der macht ihn kenntlich für den, der genauer in den veganen Take - Away hineinschaut und wer nur die Kartoffel  gedanklich imaginiert durch das Fleisch ersetzt.

Man sollte sich dringend überlegen, wie es ausgehen würde, würde eine Krise ein radikalisiertes Deutschland hinterlassen und - würden solche kulturellen Metastrukturen sich in einer solchen Anordnung als Verstärker organisieren. 

Wenn man Eichmann nicht als Funktionär sieht, sondern als ein Prinzipienträger einer kulturellen Identität von Gehorsam als unterbewußtem Zentralbegriff, dann ist Eichmann keine bloße Erscheinung der Geschichte, sondern ein Ausweis deutscher Identität, was die Sache noch viel abstruser macht, wenn sich die Person, so sehr sie verantwortlich ist nicht als Mensch packen läßt, wenn zum Menschsein das vollendete Ich fehlt. 

Hieraus läßt sich der Funktionär ableiten als ein defektes Ich, daß sich kollektiv vollendet und in der Vollendung des Gehorsams in diesem Cluster alles begehen kann, was der Hölle den Neid zutreiben müsste, wäre dieser Gehorsam nicht noch viel perfekter als das Böse in dem - gerade noch fassbaren Verständnis.

Ein Deutscher wird geboren um dem Ziel zuzustreben - jenseits des eigenen Fühlens und Empfindens "der Staat" selber zu sein, ein Identitätikum mit einer exekutiven Wirkung Staatlichkeit im eigenen Handeln kategorisch zu implementieren. 

International ist so eine Aufstellung unberechenbar, weil man nie weiß, wann dieser "Staat" in den Deutschen die internationalen Konventionen überschreibt und an die Stelle der Konvention die Identität die Wirklichkeit des deutschen Staates gesellschaftlich stellt und so eine Ablösung von der verbindlichen Konvention geschieht- im Volke wohlgemerkt, nicht in seiner noch restlichen Verwaltung auf der Grundlage des Rechts aus der Besatzung. Das eine ist die Fassade, das andere das wachsende kollektive Bewußtsein für tradierte Werte !

An dem Tag an dem jeder Deutsche seine "Hausordnung" zu einem Hochamt des Gehorsams empor geschrieben hat, an dem Tage wird sich die historische Frage in Bezug auf Deutschland erneut und vollumfänglich stellen.  


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