Samstag, 20. Juni 2020

Post 100

Ich hätte mir nicht denken können, daß ich den 100 Post mit beschissenen Vergiftungsfolgen füllen würde. Eigentlich hätte ich gerne ein sozial - analytisches Feuerwerk veranstaltet, so gibt es halt Geschichten aus dem Lazarett.

Lauffeuer auf der Haut, Schlafstörungen, was 250mg Ciprofloxacin alles anrichten können. Aber auch das ist soziale Wissenschaft - ich habe jetzt das Wissen, daß Dummheit und Hörigkeit kein Abstraktum sind, - bisher hat mir mein Hirnchen das noch so suggeriert.

Ich habe jetzt ganz konkret an den Folgen von Gewissenlosigkeit und Hörigkeit zu nagen und ärgere mich über meine Naivität. In den 60ern hätte ich es für nicht ungewöhnlich gefunden, wenn man über diese oder jene Errungenschaft der Reagent nicht ganz bescheid gewußt hätte, aber das mit Cipro, das war gewollte Dummheit, das ist fast so gut als der Vorsatz auch.

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, wie sich die Effekte abgrenzen. Normalerweise bin ich die Chuzpe auf zwei Beinen, aber im Moment habe ich ein gewisses Maß an Angst, an Verunsicherung, an diesem Gefühl hilflos gewesen zu sein, einmal nicht aufgepasst zu haben. Aber gehe ich zu einem Arzt um aufpassen zu müssen ?
Gut, ich habe diesen gewissenlosen Idioten zwischenzeitlich angezeigt, weil das Medikament für die fragliche Indikation definitiv keine Zulassung mehr hatte, das macht es aber nicht besser und ändert auch nichts an dem Scheißgefühl der Ohnmacht.
Es gibt übrigens eine kleine Möglichkeit, daß das kein Zufall war, oder kein Versehen, daß man mir dieses Mittel verabreicht hat. Die Möglichkeit ist nicht sehr real, aber - ich würde sagen als Spielanordnung denkbar.
Andererseits: Verschwörungstheorien sind für den Menschen immer eine gute Erklärung, wenn man sich mit dem Faktor der gewissenlosen Idiotie nicht arrangiert bekommt. Ach du geliebte Unschärfe.

Wieder andererseits: Wenn ich mir den Vorgang mit Beater Bahner ansehe, die Masche eine Psychose zu induzieren um den Blog als das Machwerk eines Wahnkranken zu geißeln, ob das so weit außerhalb des Denkbaren liegt ?! Ich weiß es schlicht nicht.  Ich will gerne glauben, daß es ein Zufall und Dummheit und Hörigkeit war. Warum nicht Amoxicillin, das ist so ein Standardmittel ? Warum Fluorchinolone für den Kratzer durch die Katze ?

Der Arzt verordnet etwas, der Apotheker gibt es raus obwohl es für die Indikation keine Zulassung hat !?

Das ist eine Dummheit, als wüsste der Fernfahrer nicht mehr wo der Blinker ist, ist das glaubwürdig, es alleine auf eine Verkettung von Dummheit zu schieben ?

Ich fliege gerade über das Problem, mit dem Mosche Landau konfrontiert war und was Gideon Hausner zu Ausdrücken von Fassungslosigkeit brachte: Die Vorstellung, daß ich Bekanntschaft mit der Banalität des Bösen gemacht haben könnte, die ist viel unerträglicher als die Vorstellung von Schuld und Vorsatz.

Wenn alles nur eine Frage ist, ob es eine Abwesenheit von Gewissen ist, dann ist das so unberechenbar und so enthoben, daß es mir unheimlich wird, daß ich Angst bekomme vor dem Ungreifbaren. Die Intoxikation durch die Belanglosigkeit des Bösen in der seiner Daseinsform als einer Illusion von Mensch, das ist etwas mehr als nur ein Schattenreich, das ist so groß und so morbide, so transzendental und so unwirklich wie die Fülle eines kindlichen Albtraums.

Ich glaube, daß Menschen die planend böse sind, anders sind als jene, die hörig böse sind. Haß selbst ist etwas Menschliches, aber die Ausführung ohne Ich, das ist nicht menschlich, - damit habe ich erhebliche Schwierigkeiten mir vorstellen zu müssen, daß es eine dritte Art auf dieser Welt gibt, die so ausschaut als wie ein Mensch, so agiert und dennoch keine Seele in sich trägt, nicht mehr zu tun als wie der Wille eines anderen.

Die Augen tränen, ich lege mich nieder und führe ein Zwiegespräch mit dem Feuer auf meiner Haut, dem Brennen in meinem Kopf und den Gedanken, die sich zwischen Symptom und Angst hoffentlich zu einem Schlaf erschöpfen mögen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....