Freitag, 26. Juni 2020

DHL und: "Oh wie schön ist Panama"

Beispiel deutscher Dummheit:

Ich will ein kleines Paket nach Neuseeland schicken, als Beispiel mal so zum Spaß bei DHL eingeben.

1
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/neuseeland.html


Klicke ich dann auf den Preis, bekomme ich Deutschland als Zielland vorgekaut:


2
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection


Dann gebe ich noch einmal "Neuseeland" in die Länderspalte ein und dann kommt CORONA:

3
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection


Dann gebe ich noch einmal "Neuseeländische Außengebiete" ein und lande:

1
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/neuseeland.html


Wie bekomme ich jetzt online das Paket frankiert ?


Aber Hauptsache sich mit Corona wichtig tun.

Ich komme nicht zu einer Eingabemaske für einen Versand nach Neuseeland mit Myanmar funktioniert das auch nicht.

Egal was man tut, man landet bei einer vollkommen unwichtigen Laberei über Corona.

Will DHL Transportleistungen verkaufen oder sich darin gefallen den gleichen Schrott wie die Politik von sich zu geben ?
Nigeria und Gabun funktionieren wieder, Stuttgart sei Dank. Peruaner sind zu anständig, Peru ist ebenfalls nicht frankierbar.

Die Westsahara funktioniert, aber immer noch nicht Neuseeland. Segregation ?

Soll das Dienstleistung sein ? Soll dieses Corona - Fensterchen irgendwen beeindrucken, soll das professionell sein, seinen Job nicht zu machen, nur um im Gleichschritt hinter der politischen Meinung her zu eiern irgend einen unwichtigen Corona - Kram von sich zu geben ?

Jeden Tag tausend Widerstände für nichts. Jetzt kann ich den Keas kein Futter schicken.

In Nigeria und Gabun gibt es kein Corona ! In Kasachstan laut DHL auch nicht, ABER in Myanmar und Neuseeland.

In der Maske der Schweizer Post kann ich ohne Probleme eine Sendung auf Neuseeland frankieren, ganz ohne dämliche Corona - Belehrungen. 

Offenbar haben nur die Deutschen ihre Abgrenzungsbedürfnisse.

Geht mit Eurem Kriegsschaden liebe Teutonen einfach mal alle geschlossen auf die Couch. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...