Freitag, 26. Juni 2020

LIDL connect und der bundesweite Fehler

"Sehr geehrter Herr Schuster,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer XXXXXXXXXXXXX

Aktuell besteht bei der Nutzung des Kundenkontos bei Surf-SIM Karten eine bundesweite Einschränkung. Bedauerlicherweise liegt uns noch keine Information zum Entstörungszeitpunkt vor. Unsere Kollegen arbeiten für Sie mit Hochdruck an der Behebung des Ausfalls.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben schauen Sie doch einfach auf unserer Website www.lidl-connect.de vorbei.

Mit freundlichen Grüßen
"




Nach über 10 Tagen fehlenden Zugangs zum Kundenkonto konnte ich heute über eine andere IP das Konto aufladen und dann auch das Paket buchen. 

Auf einmal, nachdem ich da mal dezent nachgehakt hatte. 


Ich finde es sehr erstaunlich, daß man sich angeblich bundesweit über bald 14 Tage hinhweg angeblich Einnahmen entgehen läßt (welcher Betreiber tut das schon ohne es gemerkt haben zu wollen (Anwahl - Fehlerprotokoll)) und dann der Fehler innert 48 Stunden behoben wurde, nachdem ich gemeckert habe ?!

Das Problem ist halt seit der Abschaltung der Seite von der RA Bahner, daß man nicht genau sagen kann, ob es sich um schlichte Dummheit bei der Wartung eines Server oder um einen aktiven Eingriff (von wem auch immer) handelt. 

Wäre dieser Staat sakrosankt und hätte er einen gewissen Garantieabglanz geringer Willkürfaktoren, ich würde gerne glauben, daß es schlicht ein Versehen war, oder ein Fehler, wie er halt bei IT immer mal passieren kann. 

Demokratie vergeht auch mit dem Kredit, den man verspielt, indem man permanent totale Ansprüche postuliert und zum Maß der Exekutive macht.

Irgendwann ist das Vertrauen halt wech und das Mißtrauen gebiast und allgegenwärtig. 

Wenn die DDR und Ihr personeller Restbestand der DDR - Institutionen nicht ein inkorporierter Bestandteil der neune BRD - Gesellschaft wäre, ich würde mir keine drei Gedanken gemacht haben, daß diese Hürden aus dem Nichts mehr wären als schlichte Pannen der Marktwirtschaft. 
Aber wenn man die Suspension oder Lösung eines totalitären Spionage - Apparats in der Gesellschaft vermengt hat, dann glaube ich auch, daß mir Markus Wolf (dessen Intelligenz ich im Übrigen sehr sympathisch finde) sicher nicht Unrecht gäbe, demjenigen Denken zu Mißtrauen, daß er immerhin ausbildete (um 1986 die Sinnlosigkeit des Unterfangens erkannt zu haben). 

Wie dem letztlich auch sei
Es lebe die Einfalt
und 
die Gedanken sind Brei. 

Was will ich damit sagen
lasst es gut sein
und das Denken um der Dummheit willen
abermals verschieben und vertagen
füllen unsren Magen
und
um einen Stein bei aller Einfallt
mehr zu haben.

Und aller Sinne Kassensturz
ist ein stiller
langsam angetönter Furz
die Deko die von Herzen kommt
und der Nase
edelem Verwendungszwecke frommt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...