Sonntag, 7. Juni 2020

Das Kollektorsyndrom

Die Leute saßen zuhause und sind kinetisch aufgeladen daß das Sofa qualmt.

Man läßt die Leute raus, die Wirtschaft ist platt, was ist zu tun ? Der Konsum - Run passiert nicht, im Gegenteil es droht die Sache heikel - matschplatt zu werden, vor allem dann, wenn der Verbraucher bald mitbekäme, daß die Luft aus dem Konsum nun wirklich draußen ist - Latte schlaff - Schlauchboot platt.

Geb ihnen ein ideologische Wohlfühlevent und laß sie mal demonstrieren, nach dem Armageddon ist vor dem Armageddon, gebet den Überlebenden Zeit sich sinnvoll zu fühlen.

Was sind die Elemente:

  • Ein dotiertes System
  • Das Defektmoment
  • Potentiale

Die Leute sind die Elektronen, diese schwirren um ihren Heizfaden, das Sofa herum wie bekifft, nichts zu tun, Sex ist jetzt auch schon öde und jetzt kommt das schwarze Loch, kein Konsum, die Kohle steckt im WC - Papier und überhaupt.
Und bevor ein anderer - namentlich die üblichen radikalen Kräfte die Ablenkplatten der CRT (Kathodenstrahlröhre) ansteuern tut man das im Kollektiv der medialen Phantasie schon selber und sucht sich den nächst besten Anlaß um den Menschen, der gut sein will über Gott,- zu füttern.

Ein emotionaler Moment und die Elektronen zischen durch das Gitterfeld hindurch und glimmen sich an der Demo gegen Rassismus auf dem Bildschirm ab.
Gut, die initiale Energie des Corona - Überdruss wäre man in Photonen aufgegangen - toll, - nächste Idee.... ?
Als Kollektor, bzw Bremsgitter für die initialen Momente nach dem gehegten Anlaß der Krise ist die Idee ja ganz brauchbar und danach ?
Wenn man nämlich hergeht, also in kollektiven Wirkungen - und eine Schwingung aufbaut von Thema zu Thema, von Item zu Item, dann wird die Frequenz höher und die Energiedichte dieses Vorganges auch.

Klima - Corona - Rassismus. Drei Welt - Emotionskonzepte innerhalb von nicht einmal 12 Monate ?! Was soll das werden, eine Themen-Frequenz im Gigahertz - Bereich, - einen Millimeter Wellenlänge mal Lambda / 2 für jeden politischen Durchgang ?

So kann man einen soziologischen Hochfrequenzofen aufziehen bis die Gesellschaft Plasmatemperatur bekommt und verdampft.

"Werte" und "Innovation", das werden so die meist verschossenen Worthülsen sein, die die nächste Zeit die Elektronen aus dem Emitter über die kleine Basis der Medien schießen lassen, um sie in einem Kollektor aufzufangen. Und für alle, die es eher vintage möchten, fliegen die Leute von der Kathode durch das Gitter an der Bildzeitung vorbei durch das Bremsgitter der politischen Bildung auf die Anode um dort, - an der Grenze davor Röntgenstrahlung frei zu schlagen, - in die anliegenden +450V zu krachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...