Das Schonvermögen wird mittlerweile in allen Antragsverfahren belastet.
D.h. ein ER - Antrag wird neuerdings ohne Garantie auf das Schonvermögen dann abgelehnt, wenn die geforderte gesetzliche Sozialleistung in die Rechtsfolge geht.
Das Abschieben in die Rechtsfolge und die aufgezwungene Kreditnahme am Vermögen, das eigentlich einer Schutzgarantie unterläge sind ziemlich gewichtige Indikatoren, daß die Gerichte dem Staat die Gefälligkeit zubiegen, daß dieser keine Fälligkeiten abbekommt.
D.h. die Vermögen werden als Fälligkeitspuffer von den Gerichten angefordert, obwohl dies in mehrer Hinsicht recht - und sogar gesetzloses Handeln darstellt, wenn die Leistungen ansich normiert sind.
Man kann hier mutmaßen, daß die Kassenlage schon wesentlich maroder ist, als man das öffentlich zugeben will.
Wenn die Rüstungsblase platzt und Deutschland steht ohne brauchbare Energieversorgung da, und die letzte Domäne geht in einem ansonsten zivilen Rezessionsvorgang verloren, so summiert sich die Sache zu einem umfassenden Kollaps auf, der auch den Kollaps der Sozialsystem bedeuten kann, mit allen Folgen, die aus dem Ostblock nach 1990 bekannt sind.
In eigener Sache:
Ich werde hier vermehrt Science Fiction schreiben oder solche Elemente verwenden, wenn ich Lust dazu habe. Der Irrsinn ist ohnehin nicht zu beeinflussen und da kann man sich einen eigenen Planeten leisten.
Die zumindest literarische Ausflucht aus dem Irrsinn ist wie dieser: "Alternativlos".
Menschlicher Zombismus ist schließlich grausamer als fiktiver Zombismus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen