Montag, 14. Juli 2025

Zwei - Wege Abschalt - Authorisierung

 Wenn, also WENN es sich bestätigt, daß ein psychotischer Pilot einen Jet im Abflug zum Unfall verurteilen kann, dann muß man die Frage stellen, warum es in der Luftfahrt zum Abschalten wichtiger Systeme 

 

keine Zwei - Wege - Abschalt - Authorisierung 

 

gibt. 

Sprich: Ein AND - Gate. 

Also ZWEI Schalter für einen Schaltvorgang. 

 

Fuel Cut Off 

AND

Main emergency Switch ON. 

 

 Es ist schon erstaunlich, daß man mutmaßlich psychotische Piloten heute einrechnen muß. 

 

Früher ist man geflogen, weil man Freude am Fliegen hatte und man hat einfach seinen Job gemacht. 

 

Heute hat alles einen psychologischen Mehrwert und das an sich ist krank. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AI 171: 4tl837-3d Honeywell - Schalter

  Es ist nicht die Frage, ob der Schalter bewegt wurde, sondern ob auf der Leitung die Spannung geschaltet oder nicht geschaltet war !   Ob ...