Freitag, 28. März 2025

Die Zukunft könnte längst begonnen haben.

 Menschheit - Narzissmus = Fortschritt. 

So einfach ist es nicht, aber diese Gleichung zeigt ein Problem: Technologisch kann die Zukunft beginnen, fast eine Utopie, aber sie scheitert an den Menschen, die außer ihr Ego nichts kennen und damit auch nichts, was der Gemeinschaft der Menschen nützen würde. 


Lügen, Egozentrik und daraus resultierend: Schlichte Dummheit verhindern, daß wir weiterkommen als bis zum nächsten Zweck für ein schwaches Ego sich in Bedeutung scheinbar zu verstärken. 

Das eingebildete hässliche Mädchen, was sich in der Politik verstärkt, Muttersöhnchen und Fatzkes, die sich in Parteien eine Bedeutung erheischen. 

Diese Formate sind Fortschrittsbremsen, genau wie die Innovationslügner aus Unternehmen, die mehr mit dem Webauftritt beschräftigt sind, als in der Entwicklungsabteilung. 


Der Mensch krank an der Bedeutung, die er zu brauchen vermeint. 


Die Faulen und Lügner müssen also alles in die Erzählung von der wunderbaren Welt packen, denn sie haben keine Begabung etwas besser zu machen, wie sie sich selber nicht besser als das Mittelmaß machen können. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Oberflächlichkeit ist ein guter Indikator

  Wenn in einer Krise die Zerstreuung auf das eigentlich Thema folgt, dann ist die Krise der Psyche so unerträglich geworden, daß der Mensch...