Samstag, 2. November 2024

Der Selfmade - Man als Hassobjekt der Mittelmäßigen und Neidischen ?

 Davon abgesehen, daß es eigentlich um einen Prinzipienstreit im Investment geht, und nicht um Politik, ist die Meute, der Pöbel, die Masse, der Bolschewismus interessant, wo sich der Neid an jede Eigenleistung von Reichtum heftet. 

Schauspieler versus Magnat: Soft- Wert (Botox - Liga) gegen Substanzwirtschaft.

Leute, die sich selber erzählen treten gegen Leute an, die sich selber machen. 

Diese hysterische Aufregung gegenüber zwei Milliardären ist wohl nichts anderes als der Versuch den Neid mit Moral zu verpacken. 

 

Gewinnen die Macher, kommt das konventionelle Investment zum Tragen, gewinnen die Neidhammel, kommen die Leerverkäufe zum Tragen und die Krise schreibt sich im Unmachbaren in den Erzählungen von der schönen neuen Welt fort, bis auch der letzte Besitzer eines Brockens Neid so arm geworden ist, daß er begreift von einem Macher der industriellen Kompetenz im Mindesten abhängig zu sein. 

 

Politik ist ein Begriff der Verzerrung von Psychologie in der Masse und dem Einzelnen. Politik ist ein psychologischer Derivatehandel, mehr nicht.  These - Antithese - Tennis und die Frage bleibt, wem der Tennisplatz gehört. 


 Die Ideale sind nie besser als die Ökonomie des Joseph, der die Ideale rettet.

Man soll keine dürren Kühe züchten. 


 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

USA: Heute ist D- Day.

Es geht überhaupt nicht um die Personen, ob es ein alter Immobilienhai ist, oder sich Madame Moral an die Spitze werkelt: Es geht um die Fra...