Dienstag, 1. Oktober 2024

Größer und mächtiger als der Verfassungsschutz: Die Jobcenter, der dritte Nachrichtendienst der BRD

 Keiner sammelt mehr Daten über die Detailvorgänge als die Jobcenter im Rahmen von Aufstockung und Bürgergeld. 


Wer glaubt, daß der BND oder der Verfassungsschutz die einzigen "Nachrichten - Staubsauger" der BRD darstellen, der kennt Deutschlands größen Nachrichtendienst nicht: Die Bundesagentur für Arbeit in der Gestalt der Jobcenter. 

Von Details in Kindschaftssachen bis zu Kontobewegungen, das Jobcenter greift auf nahezu alle privaten Lebensbereiche zu und zwar in einem Ausmaß, wie es Nachrichtendiensten verfassungsrechtlich verboten wäre, denn das Jobcenter durchsucht nicht, es vollführt den Zug: "Entweder Du gibst Informationen, oder Du verlierst alles, Essen, Miete, Wohnung, Besitz". 

 

Was die Stasi als "Zersetzung" hatte veranlagen müssen, kann das Jobcenter unter einem Vorwand auf dem Wege von Sanktionen bewerkstelligen und es steht immer noch "der Rechtsweg" offen. 

Will heißen: Wenn ein Jobcenter und ein Sozialgericht sich einig sind, sind Personen schneller ausgeschaltet als es jeder Dienst verdeckt zu bewerkstelligen vermöchte. 

 

Hätte eine Regierung Kohl in der Regierung verlangt, was Gerhard Schröder, der Russland - affine Sohn eines Wehrmachtssoldaten aus dem Boden stampfte, die Agenda 2010 wäre unter einem linken Geschrei vor dem Verfassungsgericht und einem Untersuchungsausschuß gelandet. 

Aber bei der SPD gilt, was für die RAF galt: Die Verfassung wird nur bemüht, wenn sie als Element des Kampfes für eine linke Utopie taugt, ein Bezug zur Rechtsgarantie kennt das Diktat des utopischen Paradieses nicht, denn das Paradies ist schließlich das Recht an sich. 

Verfassungsrechtler hängen in Deutschland, anders als in den USA am Tropf des Gutwillens des Staates: In Professuren und Insituten sorgen die Pfründe für die Gefälligkeiten der Betrachtung. 

Krankenkassen und Jobcenter sind die Hebel für jedwede Ausübung von Macht im Gewand der stabilen Verwaltung. Welche Zwecke sich hinter diesem Routinewerkzeug bedienen lassen, läßt die Geschichte erahnen. 

 

Wollt Ihr die totale Verwaltung der Arbeitskraft ? 

 

Und total bedeutet, daß der Mensch, - ganz wie im NS - Staat oder der DDR nur noch ein Funktionswesen ist, ein Sklave des Überbaus, ein Ziegelmacher, ohne Ich, ohne weitere Bezüge als in der Funktion aus der Abhängigkeit heraus. 

 

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß das letzte Jahrhundert ein Kampf der Diktaturen war, an deren Ende eine diffuse Super - Diktatur entstehen könnte, jenseits der Blöcke und Begriffe. 

Der Sozialismus der symbiotisch getragenen Begriffe, die Arbeit als Gemeinschaftszweck. Wer es erkennt: G-tt und die Welt über den Wolken ist hier ausgeschlossen, es ist eine Esaw - Gesellschaft, keine Kain - Gesellschaft, etwas, das sich nur der Erde zuwendet und bald dem Unterirdischen.  

 

Die Frage, die sich übergeordnet stellt: Wieviel Gefahr für die ökonomische Entwicklung und die für diese nötigen Impulse von dieser deutschen Strukturgewalt in Europa ausgeht. 

Wieviel menschliche Fähigkeiten für eine Entwicklung unterdrückt dieses dominierende Übermutter - Gewaltprinzip in Europa ?

 

Wieviele Gewinne gehen verloren, weil das deutsche Strukturell den Menschen nicht das tun läßt, was er qua seines Wesen zu tun im Stande wäre ? 

Die deutsche Herrschsucht ist eine einzige Geldvernichtungsmaschine.  


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Größer und mächtiger als der Verfassungsschutz: Die Jobcenter, der dritte Nachrichtendienst der BRD

  Keiner sammelt mehr Daten über die Detailvorgänge als die Jobcenter im Rahmen von Aufstockung und Bürgergeld.  Wer glaubt, daß der BND ode...