Donnerstag, 18. Juli 2024

Ökonomische Relevanz und das Jagen von Gespenstern zum Zeitvertreib für wirtschaftliche Versager

 Wenn ich TECHNOLOGIE marktrelevant betreibe, so interessiert mich die Politik nur insoweit sie mein Geschäftsfeld betrifft, wozu auch ethische Standards gehören mögen. 

Der linke und rechte Rand der Verlierer interessiert nur dann, wenn die Mitte aus Verlieren besteht und diese drohen in die Attraktion der lateralen Extreme zu geraten. 


Jede Form der Hexenjagd im Bereich politischer Meinung ist immer ein --- Indikator --- dafür, daß die Kernökonomie von hinten bis vorne faul ist. 

Wer nämlich marktrelevant - - produziert - - , der hat schlicht keine Zeit sich um große geistige Konstrukte zu kümmern, sintemalen die technische Entwicklung den Geist mithin für sich beansprucht. 

Wer anfängt politische Gegner zu jagen, der bekommt meistens von den Zahlen her den eigenen Hintern nicht geputzt. 

Wir leben im Zeitalter der Inquisitoren mit dem verschissenen Arsch, die auf dem Misthaufen ihrer gescheiterten Existenz schrill ausgerufene Gegner mit dem Aufgebot aus Blaulicht und Martinshorn jagen,... und diese vermeintlichen Gegner dabei besser bewerben, als es jede Kampagne hätte leisten können. 

Der Inquisitor mit dem verschissenen Arsch ist der Werbeträger seines Jagdobjekts, keinen interessiert der Jäger, jeder starrt nur auf die hechelnde, gejagte Wildsau. 

Verbote sind ganz infantile Unternehmen: Die Vorstellung, mit dem Verbot des Extremen wäre das eigene ökonomische Großversagen als Ursache der Extremisierung beseitigt, ist dämlich im Bereich krankhafter Verzerrung. 

Irgendwann wird nicht die gejagte Wildsau als störend empfunden, sondern der psychotische Inquisitor mit dem brauen Fleck im Schritt der roten Hose. 

Wenn man den Wohlstand der Leute anfechtet, dann mangelt man die Leute aus: Ausgemangelte Leute rennen naturgemäß zu den Extremen im Maß wie sie ihre Auszehrung als extrem empfinden. 


Der politisch korrekte Inquisitor ist der Schreiberling der Märtyrer - Legenden: Der politisch korrekte Ethik - Henker ist ab diesem Punkt die fünfte Propagandakolonne seines vorgeblichen Gegners im Maß der narrativen Huldigung und Stilisierung der Wildsau zum Übervater des eigenen Handelns und Grundes für den braunen Fleck auf der roten Hose. 

Ab diesem Moment geht die Ökonomie unter der Herrschaft der dampfenden Unterhose vollends vor die Hunde und die Wildsau muß nur auf den Atem des Inquisitors spielen um das Rennen im Unterholz für sich zu entscheiden. 

Wer hatte die NSDAP zur Höhe durch Unfähigkeit getrieben ? Es war das ökonomische Versagen der gesamten Weimarer "Elite". In der Jagd auf Hitler hatte sich die "bürgerliche Mitte" und der rote Rand (der später zur Grundfarbe der neuen Reichflagge wurde) buchstäblich in den Infarkt gerannt und Hitler mußte nur noch das Aas aufsammeln. 

Und als die Roten sich zu Tode moralisiert hatten, liefen ihre müden Scharen reihenweise in die Arme des Solidaritätsbegriff in seiner Gestalt der "Kameradschaft", dem abstrusen Soldaten - Kommunismus, des in Uniform Gleichen des Kämpfer und Gefolgschaftsstaates. 


Kleiner Nebenaspekt: Preußens Armee war für die DDR deshalb dem M45 Helm nach annehmbar und widerspruchslos in den Sozialismus als NVA eingebunden, weil das Soldatentum und das Arbeitertum eines verbindet: DIE GRAUE UNIFORM. 

Der Genosse und der Kammerrad sind im stilisierten Idealfall: "Getreu bis in den Tod", der Bergmann, der auf der Sohle stirbt stirbt wie der Gefreite im Feld: Als Faktor, als Zahl. 

Die Armeen der Reiche bilden immer eine gewisse "kommunistische" Masse aus, das Feldlager ist dabei ein Verwandter der Platte. 

Die Arbeiter - Kaserne ist das Soldatentum an der "Arbeitsfront", spätestens hier kommt es zur Synergie der Begriffe, wobei die Verschmelzung, die Legierung dann später das Programm der Nationalsozialisten ausformte. 

Es trafen die zivilen Kämpfer für die Vorherrschaft Deutschlands auf ihre Bestimmung als Soldat am Band, daß die Überlegenheit in der Produktion hervorbringen sollte. 


Scheitert in einem Arbeiter UND/ODER Soldatenstaat die Ökonomie, so ist die Synergie der links - nationalen Begriffe, eine Zwangsgröße der ausweglosen Sozialisation (Johanna Haarer). 


Volks - Empfänger, Volks- Wagen,  Volks - Armee, Volks- Kammer, LPG und Reichs - Nährstand. 


Die Alliierten hatten die Deutschen in Töpfe gestopft und mit Ersatzkopplungen gebunden, wie man TNT in Kieselgur träufelt. Die Deutschen im Westen tauschten Hitler durch Stalin aus und schufen eine Monokultur der "Solidarität": Der Westen (Quandt - Goebbels - Ex - Herman - Göring - Werke) durfte sich im narzisstischen Produktionseifer aus der Entwicklungskiste des Reichs bedienen: Aus dem Käfer wurde der Golf I bis ultimo. 

Der Golf, der Passat,  der Scirocco die Winde und die Weltgeltung, wo der Kampf Deutschlands sich in kräftigen Produktnamen überträgt, wo das Produkt, die Hegemonie über das Land fegen soll, wie die namensgebende Meteorologie der großen Druckunterschiede.


Und nun hat man dieses Revival, diese Isotope aus der Spaltung des Jahres 1945 (1990), die ganzen Johanna - Haarer Derivate, abermals im Begriff eines umfassenden ökonomischen Scheiterns an dem Stoff, der im Kieselgur der vorgeblichen Gesellschaft verborgen lagert. 

Das deutsche Reich scheitert immer wieder im Rahmen des Jahres 1917. Der Krieg als ökonomischer Grundzustand führt immer wieder zu zyklischen Krisen und einem zyklischen Zusammenbruch der Sozialisation. 


Und ab hier ist erkennbar, daß nicht die Ökonomie wesentlich scheitert, sondern im Grund ihrer, das Psychogramm der Sozialisation. 

Die Krieger der Produktion und diejenigen im Soldatenrock suchen sich keinen Frieden durch wissenschaftliche Überzeugung friedlicher Arbeit an einer Sache in der Gestalt einer marktbestückenden Produktion, sie suchen sich die Wissenschaft als Lieferantin von Ideen für den Krieg einer hohlen Sucht nach Überlegenheit als dem ausgemachten Selbstzweck des von der Erziehung herrührenden, deutsch - nationalen in Begriffen von Übergestalt verbrämten Minderwertigkeitskomplexes. 

Der Kraftmeyer, der sich seiner psycho - dynamischen Inferiorität halb - bewußt ist, braucht den Donner der Geschütze sich die Reflexion seiner Disposition zu ersparen. 


Das ist die umfassende Beschreibung über den Inquisitor mit der Scheiße in  der Hose. Um seiner eigenen Psychologie zu entkommen jagt er die Wildsau durch das Gehege und wird damit ihr Diener und die Wildsau, der Aufhänger der Moral wird zu Götze. 

Die Sau ist dumm - primitiv und grunzt ihre bodenständig rüsselnde Weisheit und der verschissene Inquisitor ist psychotisch: Der Gesamtzustand heißt: Deutschland. 

Der Chronist dieses Zustandes heißt: Heinrich Zille. 


Und was nun hat in diesem Theaterstück: "Die Deutschen spielen sich selbst" eine tiefere, auf den Weltmarkt hin gerichtete Relevanz ?


Es ist der Idiotismus der den Anlaß seiner Errichtung perpetuiert. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der 07. Oktober im Würgegriff der deutschen Moralmaschine

 Es gibt nichts, was dem deutschen Kampf der Ideologie tabu ist.  Der schwarze Block marschiert für Israel ?: Sprich, es geht nicht um Israe...