Samstag, 1. Juni 2024

Wann kündigt Russland den 2+4 Vertrag ?

Man muß das neutral betrachten: 

Wann wird Russland den 2+4 Vertrag kündigen ? 

Im Moment kann passieren, was will, die Ereignisse sind noch solange Verhandlungsmasse, bis Russland den im Moment regelnden Vertrag formal aufkündigen wird. 

Mit diesem Trick würde Russland Deutschland für das Territorium der ehemaligen DDR nämlich aus der Nato herausnehmen können und könnte kraft Jalta und Warschau die DDR als legitimen Riegel betrachten. 

Es gibt eine Konstellation in welcher nicht ein neuer Weltkrieg entstünde, sondern der zweite Weltkrieg weitergeführt würde: Durch das Ende von 2+4. 

Wenn Deutschland in Bezug auf Russland agiert wie das deutsche Reich und teilidentisch mit dem durch Russland ehedem besetzten Teil des Reichs in den Krieg eintritt, - und hier würde es theoretisch genügen, daß eine Waffe, die später in Russland wirkt, über das Territorium der ehemaligen DDR verbracht würde, - so würde eigentlich mehr oder minder automatisch die Regelung aus Jalta greifen und 2+4 wäre sofort außer Kraft, das Besatzungsregime hingegen restituiert. 

Wenn der Krieg eskaliert ist es durchaus denkbar, daß der 2+4 - Vertrag an dem Tag gekündigt wird, an welchem Russland eine leere Langstreckenrakete als Warnung verschießt. 

Um sich ggf. vor der Abwahl zu retten muß Biden bis zur Wahl einen Notstand errichten, der sogar seinen Nachfolger in eine Rolle zwingen wird. Die vollendeten Tatsachen der Eskalation sollen Unausweichlichkeiten schaffen. 

So eine Art - Johnson - Nixon - Stafette. 

Solange die Russen keine Atomtests fahren, keine Langstreckenraketen am Polarkreis starten und vor allem nicht am 2+4 Vertrag rühren, befindet sich die Welt noch in der Modalität des Säbelrasselns. 

Der Alkoholspiegel diverser Minister dürfte auch ein gutes Vorwarnsystem für einen handfesten Konflikt darstellen. 

Diplomatie, wenn sie Feuer fängt hat nämlich die Angewohnheit ganz schnell Kompetenz und Nerven abzufordern. Nach den dummen Sprüchen ist vor der Flasche und nach der Flasche kommt die seriöse Außenpolitik.

Sollte der 2+4 Vertrag tatsächlich gekündigt werden, stünde Berlin vor einer ganz heiteren Aufgabe. 

Eine Atomwaffe des Westens (offiziell) auf dem Territorium des ehemaligen Warschauer Paktes dürfte die Situation massiv verschärfen. 

Aber das sind im Moment alles Planspiele. Solange noch Clowns in der Politik hausieren, solange kann man sich täuschen, daß der Ernst der Lage nicht gegeben sei, es aber ist. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der 07. Oktober im Würgegriff der deutschen Moralmaschine

 Es gibt nichts, was dem deutschen Kampf der Ideologie tabu ist.  Der schwarze Block marschiert für Israel ?: Sprich, es geht nicht um Israe...