Samstag, 1. Juni 2024

Scholz Geschenk an Putin: Berlin schafft Gründe, die Moskau gut gebrauchen kann.

Wie es ausgeht einen unbedarften Zivilisten im Amt zu haben, derweil ein heißer Konflikt wütet kann man in Berlin beobachten. 

Wem nutzt die Ankündigung von Scholz deutsche Waffensysteme gegen Ziele auf russischem Territorium einzusetzen ? 

Besser hätte Scholz den Russen ihr Leningrad - Trauma nicht beleben können als mit seiner "Freigabe". 

Das ist das Spielen mit den 24 Millionen Toten der UdSSR, das ist das Herumdoktern an kollektiven Identitäten und eine psychologische Dummheit wie sie nur aus Preußen kommen kann. 

Vielfache neuralgische Flaschenhälse: 

  • Die Wahl in den USA
  • Die abwartende Haltung in Asien
  • Deutschlands latenter Anti - Amerikanismus
  • Massive ökonomische Probleme im Westen
  • Der Ausgang im Nahen Osten
Keiner will auf der Seite von Selenskyj stehen, wenn keiner weiß, mit welchem US - Präsidenten welche Situation später zu bewältigen sein wird. Es will sich auf dem Anstieg zum Drama - Gipfel international keiner positionieren.

Die Käse - Konfernez vom Bürgenstock, der Fondue - Frieden  von Helvetien wird als diplomatischer Bauchplatscher und als komödiantisches - Kriegsdrama  in der Theatergeschichte verbleiben. 

Nach dem Afghanistan - Debakel werden die USA versuchen die Last der Folgen in der Ukraine auf die EU auszulagern, die sich ihrerseits im Zustand eines wirtschaftlichen Zerrüttungsprozesses befindet. 

Das hat massive Effekt- Additionen zur Folge, wo eine massive Verschuldung des Euro - Raums zur Möglichkeit steht. 

Gemessen an den Volumen könnte es passieren, daß Deutschland Europas teuerstes Griechenland wird, zudem mit möglicherweise massiven politischen Umwälzungen. 

Auch die Geschichte kennt Wellensummen: Die Monsterwelle der gleichzeitigen Ereignisse ist eine stetige Option, wenn sich Effekte, wie in der Schallmauer heißt aufschieben. 

Die Summe des Schalls ist eine massive Wärmequelle und kann Konflikte jederzeit entzünden. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ideologien die Ökonomie ersticken

Die Frankreichwahl zeigt eines: Der Utopismus, der die Substanzwirtschaft frisst ist noch lange nicht verklungen.  Europa schaltet sich aus,...