Sonntag, 12. Mai 2024

Der Antisemitismus der Woke - Bewegung: Die Gesellschaft ist ein Röhrenradio

 Der Anstand geht solange zum Brunnen bis er ins Totalitäre überzogen wird. 

Moral wächst an bis sie zur faschistischen Forderung wird. 

Oder: Man dotiert eine Bewegung solange mit Moral, bis sie sich im Durchlaufen genau dieser Mechanik der faschistischen Fermentierung diskreditiert. 

Wer es technisch mag: Man befördert die Ideologieträger durch das Steuergitter (G1), jagt sie in den Bereich hinter dem Schirmgitter (G2) zur Definition und die Radikalen fängt man hinter dem Bremsgitter (G3) ein, so daß sie nicht in die Steueranordnung zurückprallen. 

Jetzt schaltet man zwei Items über eine narrative Mischerstufe zusammen und erhält ein ideologische Chimäre oder eine Aufschlüsselung der ideologischen Innenanteile (Synthesen versus Analyse). 

In der Anode sammelt sich der hoch - "motivierte" Betrag der durch radikale Ideen bewegten Träger derer, und fertig ist die gesellschaftliche Steuerung. 


Stereotype und Klischees. 

Nach Erda kommt Hitler. 

Es ist nicht verwunderlich daß eine Greta Thunberg nach der Rettung der Welt bei der Tobsucht gegen die vermeintlichen "Weltvergifter aller Völker" ankommt. 

Sie substituiert nur das CO² durch Juden und schon ist die dichromatische Weltsicht aus "Schuld und Sühne", - Ursache und Endlösung wieder strukturiert. Das Scheitern im Kampf gegen den Auspuff wird nun psychologisch verlagert: Die unstillbare Moral des Besseren kippt in die Moral des Selektierens und der Segregation, aus dem hohen Ziel wird der niedrige Beweggrund. 


Es läuft auf die Logik des NS - Staates zu: 

Herrenmensch sein, - und als psychopathischer Mörder diese Herrlichkeit errichten wollen. 

Gottesanspruch und Gossenrealität. 

Der Mensch, der an seiner Größenphantasie scheitert und seine Größe nur noch in dem Ausmaß von Zerstörung steigern kann. 

Die Kunst der Staatsgestaltung liegt darin, das Volk in der Oszillation innerhalb dieser Röhre namens Gesellschaft zu halten, daß es sich nicht in stationären radikalen Ladungen situiert. 

Ein Volk in monochromen Ideologien künstlich scheitern zu lassen, indem man diese Bewegungen über ihre eigene Antriebsgröße hinaus anschiebt kann eine Methode sein, das Radikal außerhalb seiner politischen Ereigniskontinuität dann zu deplatzieren. ... Es ist die Entwicklung dann nicht genau da, wo sie für sich praktischerweise wäre, sondern sie ist außerhalb des Zeitrahmens der Entwicklung narrativ an einem anderen Ort neben den Ereignissen. 

Investive Folgerungen: 

In jedem Gang der Dinge, der mit Energie beaufschlagt ist, kann diese Energie für investive Belange genutzt werden. 

Jede menschliche Motivation vom Pfarrer bis zum Psychopathen in der Psychiatrie macht Umsätze, schlicht jede menschliche Motivation macht Bedarfe und damit entsteht zu jeder Zeit des Seins der Grund für das Haben. 

Der Mörder braucht eine Waffe, die Hure Kondome, der Pfarrer arme Sünder und Messwein, der Beamte für seine Folterkammer der Bescheide Papier und das Kind für die Rotznase ein Taschentuch. 

Jedes menschliche Motiv erschafft einen Umsatz. 

Eine Bank ist im besten Fall neutral: Sie schafft eine sich gegeneinander aufhebende Summenbilanz aller moralischen und unmoralischen Umsätze und kommt mit einer weißen Weste zum Ball. Hat der Staat jemals in der Erhebung der Mehrwertsteuer auf Sexartikel danach gefragt, ob der damit die Jugendprostitution anschiebt und an ihr verdient ? Wenn ein räudiger Stempel - Lude diese Frage nicht stellt, sollte man sie sich als Bank nicht gefallen lassen, oder ? 

Man soll dem Finanz - Sektor nie mehr Vorwürfe machen, als dem Volk, dessen Bedarfe diesen Sektor schließlich erschaffen. 

Wahn Wampe und Schlampe 

Narzissmus, Nahrung, Sex und Selbstdarstellung, letztere als die Summe der ersten "Big Three" , - Wahn, Wampe und Schlampe (WWS) in der Summe des adipösen Selbst mit allen Attributen. 

Die Attribute für die Ökonomie in dem System WWS machen dann den sekundären Umsatz. Es entsteht ein Umsatzbaum mit Ästen und Zweigen. 

Das normale Leben besteht aus den Elementen: Vorstellung (Suggestion und Auto - Suggestion, - Induktion) UND dem Merchandising zu diesen kleinen und großen Kreisläufen aus Begierde, Bedürftigkeit und Wahn. 


Preisfrage: 

Wie sehr muß der Mensch in den Dreck getreten werden um aus diesem Format heraus zu kommen um sich selber erkennen zu können ? 


Der Krieg ist meistens die letzte Stufe dieser Ökonomie der Vorstellungen und nach dem Krieg sorgen wenige Jahre Realismus dafür, daß die Rampe zum Bau der Pyramide des Verlangens wieder aufgeschüttet wird. 

Und das sind zyklische Phänomene. 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...