Dienstag, 30. April 2024

Dieser Blog dient dem Quantum, er ist ein Labor und soll frei sein von Einstrahlungen des nur Bedeutsamen

 Ein Narzisst geht nie auf dasjenige ein, was gesagt wurde, sondern errichtet über dem Gesagten eine wertende Moral oder einen moralischen Wert. 

Wenn ich eine Spur lege, dann lege ich sie teilweise absichtlich so, daß ich beurteilen kann, ob jemand meinem Gedanken folgt, oder sich über ihn herablassend erhebt. 

Jeder Text ist bei mir naturgemäß auch ein Messgerät. 


Dieser Blog ist nicht dazu bestimmt, in Überkonventionen zu kommunizieren. Es geht, man muß das offenbar explizit erwähnen um die logischen Verknüpfungen. 

Moral soll hier nur dann vorkommen, wenn man sie als Substrat der Betrachtung unterzieht. Eine Räson von Moral will ich nicht sehen, weil sie alles verfälscht, wie ein Spektrum an Einflußgrößen in diesem Labor nichts zu suchen hat. 

Wenn ich Nanovolt messen will, kann ich keine HF - Einstrahlung gebrauchten. Wenn ich eine rauschfreie Betrachtung anstrebe, werde ich kein Rauschen implizieren und eine Einstrahlung abschirmen. 

Ist etwas wichtig oder bedeutend ? 

Eine Be- Deutung ist wertend, denn wer sagt, ob etwas be- deutend ist ?

Wichtig ist eine Sache, wenn man ohne sie im Term nicht auskommt. Eine Wertung gibt es dann nicht. 

Ist eine Konstante wichtig oder bedeutend ? 

Sie ist nur eine konstante Additive, für die Frage der Menge ist sie bedeutend, für die Frage der Funktion nicht wichtig ! 

Also ist im dynamischen Anteil die Quantität nicht von Belang, also kommt die Ableitung ohne statische Quantität aus, die Integration wird nahezu von jeder starren Quantität beherrscht. 

Ohne geläufige Grundlagen in Physik, Mathematik, Judaismus, Theologie, Philosophie und nicht abschließend sei genannt die Sozialpsychologie ist dieser Blog kaum sinnvoll lesbar. 


An die Kommentatoren: 

Es gibt in jeder Frage hier einen Kodex und der bezieht sich darauf, daß alles Gesagte so zu sehen ist, wie es logisch gemeint ist. 

Ich lasse mir gerne eine logische Nachweisführung gefallen, wenn ich einen Fehler einbaue oder begehe. Die Ableitung eines Einwandes muß aber in einer logischen Beziehung stehen, ob in einem komplett alternativen Modell (solche Sichtweisen sind immer eine Bereicherung), oder in der nachvollziehenden logischen Erklärung eines falschen Zusammenhangs.

Ein Labor ist kein Platz für Manipulation, außer in der Anordnung des Versuchs. Aber niemals hat ein Labor der Platz zu sein, wo es um die Person geht. Es geht, - im Idealfall der Wissenschaft immer um die Sache, die der Mensch trägt, nicht, diejenig, die ihn trägt. 

Sonst kommt man zu dem perversen Zustand, daß der Mensch meint, daß alles seinem Ego und seiner Eitelkeit zuzukommen habe. Der Mensch, der behauptet, Gott sei für die Menschen da, der degradiert Gott zu einem Planeten um den Stern des Ichs in der egozentrischen Weltsicht. 

Nicht treibt Gott um den Menschen, sondern der Mensch um G-tt. 

G-tt ist kein Sklave der Bedürfnisse des Menschen, der Mensch aber ein Diener der unendlichen Bedarfe G-ttes an seiner Schöpfung, denn warum sonst hätte er sie getan ?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....