Dienstag, 23. Januar 2024

Und sie würden einen Mord begehen für nicht mehr als die Räson

 Diesen Beweis kann ich erbringen: 85 Tage Entzug von Lebensmitteln, vom 01.11.2023 bis um 12.01.2023 der Entzug der Krankenversorgung. 

Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal selber die Banalität des Bösen derart hätte nachweisen können, aber die Nachweise liegen hier mit Beurkundung. 

Der Reaktor ist kritisch und weist sozialisationsbedingt erhebliche Baufehler auf, die fatale Folgen zeitigen können und zwar jeder Zeit. 

Johanna Haarer ist ein Faktor, aber nicht der ausschließliche Faktor, denn den Reflexionstest habe ich unternommen und es ist mitnichten so, daß die Reflexion mit dem Wissen - Können einsetzt. Im Gegenteil, die Vernichtungssucht wird in dem Moment des Erkanntseins noch gesteigert. 

Der Beliehene läuft wütend und mit "vernichtenden Wirkungen" vor der Erkennung seiner eigenen Person her. 

Er kann nicht aufhören damit suchtartig und immer frequenter unmenschlich zu sein, aus Angst vor dem Menschen, den er in sich selber erkennen müsste. 

Das ist das Kennzeichen des forensischen Charakters in totalitären Systemen: Er flieht mit der Funktion vor dem Ich und mit der Brutalität vor der Erkenntnis des Selbst. 

Der Täter, der sein Refugium in den Institutionen findet verbraucht enorme Ressourcen für die Ökonomie seiner Psychopathie. 

Wenn dieser Verbrauch an Ressourcen für die Ökonomie des unmenschlichen Handelns und seiner Verdeckung nach außen gesteigert wird, kann er durchaus ganze Staatsgebilde von innen heraus verbrauchen. 

Jedes totalitäre Prinzip scheitert früher oder später an genau diesem Problem, daß die psychopathologische Ökonomie die Ressourcen für das Leben aufzehrt. Das dritte Reich mit seinem Raubmord an den Europäischen Juden ist das größte Bespiel für solche Vorgänge, es ist aber kein abschließendes Beispiel. 

Jede Form von Sozialismus, er braucht nicht national zu sein, legt die Verarmung an und irgendwann kann sich ein solches Prinzip nur noch durch ein kriminelles Regime im Schürfen der Ressourcen in der Abnutzung halten. Es werden keine Werte mehr erschaffen, den derjenige, der sie erschaffen könnte wird in der Räson des Prinzips erstickt. 


Technisch entspricht dies der Mitkopplung, so daß die Verstärkung sich selber verstärkt. 


Damit ist das Scheitern von totalen Systemen eine Anordnung die physikalisch - mathematisch und damit empirisch eine Gesetzmäßigkeit darstellt. 

Wo immer die Idee über den Menschen gestellt wird, wird der Mensch negiert und der negierte Mensch kann nicht mehr göttlich handeln oder sich in eine schöpferische Beziehung zum Schöpfer setzen. 

Wo man das Abbild negiert, negiert man jenen, der das Abbild geschaffen hat um eine Verbindung zwischen ihm und der Materie zu haben, die ihn wirklich macht. 

Die Freiheit der Wahl vom Baum der Erkenntnis ist die Freiheit des Menschen und so diese negiert wird, hebelt man das Prinzip der Schöpfung aus den Angeln. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...