Donnerstag, 25. Januar 2024

Staatlich bewerkstelligte Großkundgebungen sintern die Basis für die Afd nur

Wenn die Regierung meint mit orchestrierten Demonstrationen den volkstümlichen Hundezüchterverein von AfD mit dem Geruch aus Bier, Einfalt und Hundehaaren in den Griff zu bekommen, so wird das nur für die flüchtigen Anteile in der AfD wirksam sein. 

Die AfD in Ostdeutschland wird aus diesem Druck heraus nur in einen Versinterungsprozess übergehen und die AfD wird im Kern verdichtet und gestärkt. 

Diese Demos sind förmliche Strohfeuer, die den flüchtigen Wähleranteil reduzieren und ein bisschen Ampel - Folklore verursachen. 

Und wenn die Ampel noch so viele Stimmen an ihre Anode zurückziehen könnte, wird die nächste Krisen - Eruption im Geldbeutel der Menschen diese Kraft lösen und die AfD wird nur noch mehr Zustrom erhalten, oder die Werteunion. 

Die Regierung verbraucht das Format der Impfstoff - Werbung und der aus diesem Konzept entlehnten operativen Mittel verschwenderisch. 


Wenn die Gasrechnung die Demonstranten an die Wirklichkeit erinnern wird. 


... wenn sich der MfS - Offizier den Zement klauen muß, um die bröckelnde Kellertreppe zu flicken, wird es auch im Inneren spannend. 

Jeder Geheimdienstler hat ein Privatleben und dort plagen ihn die Sorgen wie alle anderen auch, - nur bei besserer Bezahlung und einem internen Apparat hochkarätiger Verdrängung. 


Die Politik unserer Tage ist das letzte Aufgebot der DDR, die sich seit 1990 in den Westen erweitert hat und mit der Raute ihr erstes Staatsratsvorsitzendes bekam. 

Der Markt wird diktieren und die Verschuldung bestimmen, indem man in den Markt eingreift und die Gründe für die Verschuldung dogmatisch anlegt. 

Der Kontrollstaat wird die Kostenfolge explodieren lassen und an der Verkennung des Marktes und seiner Prinzipien und an dem Verbrauch der Ressourcen für die Kontrollwut wird das Ganze scheitern und zwar ziemlich schnell und mit rapiden Folgen für die ganze Ökonomie in Europa. 


EU - Austritt: 

Wem nützt der Vorstoß der AfD ? 

Europa ! 

Es gibt keinen europäischeren Akt, als die DDR MKII aus Europa heraus zu nehmen um den Euro und Europa vor dem deutschen Entwertungsschlund zu schützen. 

Nicht die Deutschen würden so sehr profitieren, als die anderen Staaten der EU, deren Wohlstand droht in der Schuldengravitation Preußens atomisiert zu werden.

Die letzte Schuldenflucht der Deutschen vor 100 Jahren endete im zweiten Weltkrieg und einem gigantischen Raubmord 10 bis 20 Jahre nach dem gescheiterten Konzept der Schuldenflucht aus den Reparationen. 

Auschwitz war u.a. das Endstadium einer Staatspleite und einem ökonomischen Versagen in Arbeitsbeschaffungsmodellen. Der Raubmord war die letzte Möglichkeit für ein Prinzip, das von 1923 bis 1943 gescheitert war Und nach dem Raub ab 1933 ging man zum Vertuschen der Spuren und dem "Verwerten der Restarbeitsleistung" über. 


Aber hinter diesem Grauen ohne Gleichen steckte ein ökonomisches Versagen der Deutschen an sich selbst. 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...