Dienstag, 24. Oktober 2023

Warum kommen die Dinge, wie sie kommen ?

Kleine religiöse Privatbemerkung: 

... ich glaube, daß viele schlimme Dinge kommen, weil Hashem die Sache mit dem Weltheil aus der Kanüle nicht gefallen hat. 

Mit Wunderwassern und Baderware eine angebliche Weltpest zu bekämpfen und Armageddon spielen, ich glaube das hat dem Ewigen nicht gefallen. 

Der Einfall von mordenden Barbaren, dann sintflutartiger Regen, und Sandstürme und Windhosen und im Iran ein Erdbeben und alles zur gleichen Zeit. 

... Du sollst keine Götter neben mir haben,... keine goldenen Kälber....

Und Frauen zu Männern umbauen und Männer zu Frauen, ich könnte mir vorstellen, daß diese Anmaßung wider die Schöpfung da oben ebenfalls nicht sonderlich gut ankommt. 

Hört auf G-tt zu versuchen, sonst werden wir von Kräften geprüft, die uns die Demut aufzwingen werden. 

Groß ist der Ewige und er bestimmt den Gang der Welt, nicht das Investment. 

Wie gesagt, das ist nur ein kleiner Gedanke, nichts von Belang. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Weise ist weise, wenn er es nicht ist.

 Der Weise schwebt und hofft auf etwas Besseres.  Der Pessimist hat immer recht, denn schlecht ist immer irgendwie.  Weisheit hat einen geda...