Sonntag, 22. Oktober 2023

Nach der Hamas ist vor der Hamas

Ich hoffe ja nicht, daß die Israelis so naiv sind, und glauben, daß wenn die Hamas weg ist, in Gaza eine muntere Zivilgesellschaft florieren wird, die sich mit Sportwetten, Dönerbuden und Nagelstudios einen Namen machen will. 

Solange die Sozialisation nicht unterbrochen wird und zwar in der Frage der Introjektionen, solange ist nach dem Terror vor dem Terror. 

Die Deutschen mit ihrer Johanna - Haarer - Erziehung sind das beste Beispiel, wie sehr sich Diktaturen in den seelischen Untergrund (vgl. Tilmann Moser) eingraben können.

Es gibt die U-Verlagerung des Nationalsozialismus und diese Untertage - Verlagerung hieß: Familie und Unterbewußtsein. 

Und so wie die Nazis noch heute ein Publikum aus der fortgeschriebenen NS - Erziehung (vgl. Anja Röhl) abgreifen könnten um morgen eine antisemitische Schreibude zu eröffnen, - man müsste nur "Maßnahme" sagen und alle würden freudig folgen, so tief wird sich auch der Antisemitismus auch in einer säkularen Gesellschaft Gazas eingraben. 

Wenn die Hamas weg sein sollte, ist ein Anbieter weg, der einen gewissen Bedarf der Bevölkerung an "Hassdienstleistungen" gedeckt hat. Der Anbieter kann zwar verschwinden, der Bedarf ist da und wo Bedarfe sind, ist der Markt zu ihrer Beschickung nicht weit. 

Die neue Hamas wird halt anders heißen, vielleicht "Bündnis - Gaza die Blutigen" , bezahlt als Punkrock - Event von der deutschen Bundeszentrale für politische Bildung.

Oder "Islamische Teegesellschaft", oder "Bruderschaft zum heiligen Drehspieß". 

Das ist wie der Wechsel beim Franchise - Prinzip. 

Es ist die gleiche Burgerkette und der Inhaber ist ein anderer. 

Ich gebe der Befreiung von der Hamas keine 12 Monate und wenn Gaza nicht einem Besatzungsstatut unterworfen wird wie seinerzeit Mordors mordende Horden aus Teutonistan, dann wird die Struktur des Hasses und Terrors im Untergrund florieren, vielleicht sogar wie bei den Deutschen mit ihrer Haarer - Formatierung recht unauffällig in demokratischen Verkleidungen. 

Das heißt nicht, daß das strahlende Material verschwunden ist, es sickert bloß.

Da darf man nicht den Fehler machen, den man bei den Deutschen gemacht hat, daß man sie in den Familien in Ruhe ihren Dreck der Introjekte vererben läßt um dann 80 Jahre später vor irgend einer anderen vorbohrten Idee des Weltheils zu stehen und sich die nächste ideologisch verkorkste Sozialordnung ihre Bahnen aus dem Moment tradierter Kräfte bricht. 

Sportvereine, der Bereich freiwilliger öffentlicher Sicherheit war in Deutschland die Konservendose für allerlei "Rahmenwerte" des Reichs. 

Und ja, auch die Justiz und der Staat der Landesverwaltungen und der nachgegliederten Organisationen und Träger war ein Hort des "Bewahrens" in "guter Kameradschaft". 

Vom Arzt, über den Dorfbürgermeister, über die Krankenschwester und das Kindermädchen, die "Infektionskette" im Nach- Nazi - Deutschland war schillernd und trieb Blüten, die sich in manchem Erb- Haarer - Geschöpf heute noch erblicken lassen. 

Diese "Dreckecken" nach dem Aushebeln von Diktaturen und Gewaltmodellen der Herrschaft muß man einem genauen Screening unterziehen. 

Mickeymouse und puff... die Demokratie ist da, funktioniert..... NICHT !

Der Hass - Discounter Hamas mag unter diesem Label gehen und eliminiert werden, aber die Marktlage wird sich kaum ändern. 

Auf die Marktlage kommt es an, und selbst wenn man die Leute, wie die Deutschen im Wirtschaftswunder mästet heißt das nicht, daß sich nicht doch wieder die Tradition durchschaft und dann unter ganz anderen Prämissen die gleiche destruktive Energie wie jene der Großelterngeneration entläd. 


In den ersten vier Lebensjahren entscheidet sich das Wesen des Menschen, von den angeborenen Anteilen abgesehen. 

Hier und nirgendwo anders wird jeder Krieg und jeder Frieden veranlagt und entscheiden, beigelegt oder erneuert. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VWs Volkssturm in Sachen E- Auto

 VW verrennt sich in seiner Ausführung der politischen Absicht, was eigentlich eine Geburtskrankheit bei diesem ehemaligen NS - Konzern ist....